Pabst auch ein Leugner des Holocaust ?


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 15.02.10 12:47
Eröffnet am:25.01.09 10:06von: ZwergnaseAnzahl Beiträge:156
Neuester Beitrag:15.02.10 12:47von: ZwergnaseLeser gesamt:5.982
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

69033 Postings, 7498 Tage BarCodeWas?

 
  
    #76
26.01.09 13:50
Heißt das nicht: Dem ist als Papst eine Bessere beschert worden?

129861 Postings, 7485 Tage kiiwiiNein, der hat jetzt als Papst eine

 
  
    #77
26.01.09 13:52
Breitband-Standleitung mit flatrate...

es gibt viel zu bereden und abzuklären...

36845 Postings, 7546 Tage TaliskerBarCode,

 
  
    #78
2
26.01.09 13:52
ich kann nur versuchen es zu erklären:
- immer im Hinterkopf behalten, wo Ratzinger her kommt, er war ja ein Hardliner und alles wunderte sich, dass er als Papst plötzlich Kreide gefressen hat.
- er will eine Spaltung verhindern, diese Traditionalisten/Orthodoxen haben ne Menge Einfluss.
Gruß
Talisker

15130 Postings, 8268 Tage Pate100wenn solche Spinner jemals wieder Macht bekommen

 
  
    #79
26.01.09 13:54
gibt es Krieg! Dann brennt nicht nur meine Zigarette...  

69033 Postings, 7498 Tage BarCodeTalisker, wo er herkommt:

 
  
    #80
1
26.01.09 14:01
ASl Theologe war er ga kein Hardliner. Er hatte durchaus ein paar interessante Ideen. Als Kirchenmann dagegen schon. Er trennt sehr durchschaubar zwischen Hirten (den wissenden Kirchenmännern) und den Schafen (dem dummen Volk, das es mit Strenge und Mythos für die geistig Armen bei der Stange zu halten gilt).

Ich sehe darin einen klitzekleinen Hang zur Heuchelei...

1798 Postings, 8396 Tage RonMillerwelch eine aufregung.....ich dachte erst,

 
  
    #81
1
26.01.09 14:13
der biuschof hätte den meßwein geklaut  

30931 Postings, 8579 Tage ZwergnaseRechtsextremisten feiern Holocaust-Leugner

 
  
    #82
2
26.01.09 23:35
Papst Benedikt, das war doch wohl so nicht beabsichtigt ?



Rechtsextremisten feiern Holocaust-Leugner Williamson

Von Peter Wensierski

Die einen frohlocken, andere sind entsetzt: Ausgerechnet der deutsche Papst Benedikt XVI. hat den Erzbischof und Holocaust-Leugner Richard Williamson wieder in die katholische Kirche aufgenommen. Von Rechtsextremen wird dieser Schritt gefeiert - der Zentralrat der Juden in Deutschland ist empört.

Hamburg - In den Gotteshäusern und Kapellen der "Bruderschaft Pius X" wurde seit dem Wochenende der Weihrauchnapf bei den heiligen Messen noch eifriger als sonst geschwungen, so groß war die Freude über die Aufhebung der Exkommunikation ihres Gründervaters, Erzbischof Marcel Lefebvre und der von ihm geweihten Bischöfe, darunter Erzbischof Richard Williamson. Kleiner Schönheitsfehler dabei: auf rechtsextremistischen Webseiten wird Williamson wie ein Held gefeiert - wegen der Leugnung des Holocaust.

"Ein Weihbischof sagt, was er denkt", freut sich ein Autor im Blog "Deutsche Wehrmacht". Die Webseite dokumentiert den Wortlaut des Interviews, das der leitende Bischof der Piusbruderschaft, Richard Williamson, einem schwedischen Fernsehteam gab - samt Video. "Von dem Inhalt des Videos muss man sich distanzieren", heißt es allerdings warnend, "wenn man Unannehmlichkeiten jeglicher Art vermeiden möchte!"

Doch sei's drum: "Die Gedanken sind frei."

manuell gekürzt, weiter hier ...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,603618,00.html


Bischof Richard Williamson: 1.703.000 Rosenkränze wurden gebetet

1512 Postings, 5689 Tage Dr.Fummel2Hmmmm also Themen gibt es

 
  
    #83
2
27.01.09 23:13
Gibt es denn nicht einfach wichtigere Sachen als auf so ollen Kamellen herumzudreschen?

Die Stühle säger sind doch wirklich überall. Ich hasse solche Zeitgenossen. Ich hasse Rechtsextremes geschwaffel. Ich hasse Linksextremes Geschwaffel.
Ich mag keine Superangepassten jasager. und ich kann nicht mit renitenten "Alles Dagegen Habern".

Ich finde das Diskussionen um den Holocaust hohl sind und unangebracht.
Es sind damals schon viele Menschen umgekommen. Ich finde nicht richtig, daß auf diese Art und Weise den menschen gedacht wird.
Trauriger deutscher Horizont.. Und armer papst.
Arm , weil er zuviel redet und zu wenig denkt, sowas find ich generell sehr arm.
Und arm Weil alle jetzt auf ihn herumhacken.

Lasst die Axt im Walde !

229 Postings, 5602 Tage OberamtsratAmen

 
  
    #84
27.01.09 23:16

42128 Postings, 9063 Tage satyrKann eigentlich ein Papst zurücktreten?

 
  
    #85
1
27.01.09 23:20
Oder muss man ihn vergiften wie früher?

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareDas deutsche Gesetz ist ungerecht und damit fasch

 
  
    #86
27.01.09 23:21
Ungerecht gegenüber allen Opfern, der schlimmsten und entsetzlichen anderen unmenschlichen Taten, die jeder ungestraft leugnen darf!

Es ist nicht nachvollziehbar, dass es für diese schrecklichen Vorkommnisse, die sicherlich Millionen Menschen auf schlimmste und unmenslichste Weise zum Opfer gefallen sind, vielleicht sogar das Schlimmste was es bis dahin auf der Welt gab, ein gesetz geben soll, dass es verbietet, dass es jemand in Abrede stellt.

Der Holocaust ist so passiert. Das ist unzweifelhaft für alle "vernünftigen" und sachlich orientierten, Menschen, und auch alle ernsthaften Wissenschaftlicher, Historiker sind sich da eins.
Doch, "Richtigkeit" kann in einer Demokratie keine Berechtigung sein, die andere Meinung , zu verbieten, gar noch zu kriminalisieren.

Was machen wir bloss, wenn nun israelische Soldaten, oder überhaupt ein Israeli behauptet, es wären überhaupt keine Menschen in dem letzten Krieg gegen die Palästinenser zu Tode gekommen? Nur die Palästinenser hätten über 1000 Israelis mit ihren Bomben getötet?

Der darf das sagen?

29411 Postings, 6286 Tage 14051948KibbuzimZKM !

 
  
    #87
2
27.01.09 23:23
Zentral Kreisende Meise !
Angehängte Grafik:
zwei_kraehen.gif
zwei_kraehen.gif

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareHolocaust nicht leugnen!

 
  
    #88
27.01.09 23:27

29411 Postings, 6286 Tage 14051948KibbuzimLaßt euch doch mal was originelleres einfallen

 
  
    #89
1
27.01.09 23:30
Wieder eine Seite,die ich längst in meinem Textarciv habe...
Segev,Pape,Chomsky...die Tour wieder,
Klausi,so blöd wie du tust,bist du nicht !

7985 Postings, 7562 Tage hotte39# 84: Glückwunsch, Herr OAR!

 
  
    #90
27.01.09 23:40

Zur Beförderung! Jetzt ein Gehalt nach A 13! Super. Das möchte ich auch mal werden: **ggg**

 

229 Postings, 5602 Tage OberamtsratIch

 
  
    #91
2
27.01.09 23:42
bin schon lange OAR, habe die Laufbahn schnell durchlaufen und mich dann zur Ruhe gesetzt. Bist du auch Beamter?  

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareUnfehlbarkeit des Pontifexxes

 
  
    #92
1
28.01.09 01:17
also eigentlich gilt ja immer noch die Unfehlbarkeit des Heiligen Vaters.

Unser Pontifexx, hat ja den Stuhl Petri inne und  ist der Stellvertreter Gottes auf Erden.

So, sollen seine Aussagen in gewissen Weise, Gottes Willen zum Ausdruck bringen.

Früher war es nicht erlaubt da auch nur Zweifel zu äussern, das wäre Blasphemie gewesen.

Grundsätzlich ist aber auch so schon richtig und korrekt, was der Helige Vater meint und anordnet.

26159 Postings, 7375 Tage AbsoluterNeulingLauf, Forrest, lauf!

 
  
    #93
1
28.01.09 03:52

8991 Postings, 6705 Tage 2teSpitzePapa

 
  
    #94
28.01.09 07:52
ante Portas!?

30931 Postings, 8579 Tage Zwergnase*ggg*

 
  
    #95
1
28.01.09 09:35
Hagen Rether über Papst Benedikt XVI.

45706 Postings, 7624 Tage joker67Eigentlich wollte ich mich zu dem "heiligen Vater"

 
  
    #96
28.01.09 09:39
ja nicht äussern, da aber Klaus -Dieter hier die Unfehlbarkeit in die Waagschale wirft, will ich dir nur mal kurz mit ein paar Zitaten aufzeigen, wie die Institution Kirche und die angeblichen Vertreter Gottes auf Erden, sich an "Gottes Wort" (als solches wird die Bibel ja bezeichnet) halten.

"Ihr sollt auch nicht [jemanden] auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, [nämlich] der im Himmel."

Matthäus 23:9

O.k. man kann jetzt sagen das der Papst sich nicht Vater sondern "Heiliger Vater" nennen lässt, dass macht die Sache aus meiner Sicht aber nicht besser. ;-))

Ach ja...das mit dem Begriff Vater niemals der Papst gemeint sein kann, geht aus dem Mustergebet  hervor, dass auch heute noch in den Kirchen vorgetragen wird, dessen sich die Schäfchen aber hinsichtlich der Bedeutung keine tiefergehenden Gedanken zu machen scheinen.

Matthäus 6:9

" Betet ihr nun also: Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name..."

Ergo kommen wir zum Schluss...

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen! (1. Johannes 2,1-6)

Dieser Vers zeigt, dass Personen nicht allein durch die Gemeinschaft mit Gott ihre "Erlösung" erlangen, ohne Konsequenzen für das alltägliche Leben ziehen zu müssen.Wenn ich mir die Taten der Institution "Kirche" samt der Päpste in der Vergangenheit und Gegenwart anschaue, ist es sicherlich nicht verwunderlich,wenn man an der "Unfehlbarkeit" des Pontifex Zweifel hegt.

Lieber Klaus Dieter, dies stellt nur einen kleinen Auszug dessen dar,dass einen selbständig denkenden Menschen dazu bewegen sollte sich mit der Institution Kirche und deren Vertreter kritisch auseinanderzusetzen.

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareÄhm habe es wohl falsch ausgedrückt.

 
  
    #97
28.01.09 09:49
"Unfehlbarkeit",  "Vertreter Gottes auf Erden" etc etc. wirkt ja fast schon lächerlich.

Das wohl zumindest das gesamte Papstwahlgremium selbst nicht daran glaubt, wird ja bei jedem Kommentar dazu, wer Papst werden könnte, und wer , wie geeignet ist deutlich.

Denn, wenn alles so wäre, wie man glauben SOLL, dann würde derr Papst zwar formal gewählt, doch es gäbe keine frei Wahl, sondern es wird den Wählern, "eingegeben," dass sie den wählen, den Gott vorbestimmt hat.

Es ist irgendwie schon so lächerlich. .................

Das man gar nicht glauben kann, dass einer so was heute noch ernsthaft meinen kann.

10765 Postings, 6614 Tage gate4shareJoker keine Frage, Glaube bedeutet nicht alles

 
  
    #98
28.01.09 09:58
unkritisch und unhinterfragt anzunehmen, was einem die führenden Leute sagen wollen.

Ob jedoch diese alten schrecklichen Taten immer wieder erwähnt werden müssen, um per se die römisch-katholische Kirche in Misskredit zu bringen, finde ich nicht richtig.

Damit es klar wird, ich halte das "Unfehlbarkeitsdogma " für grossen Quatsch!

Was aber nicht bedeuten soll, dass ich jetzt hier, im speziellen Fall, kritisieren wollte. Dazu möchte ich mal ausnahmesweise nichts sagen, weil ich mir da auch keine sichere Meinung gebildet habe.

Die biblischen Herrleitungen kommen mir doch sehr bekannt vor, aus den interessanteren Religionsunterrichtsstunden irgendwo am ende der Schulzeit. Du wirst garantiert andere, und wohl viel  besser einleuchtende Erklärungen in der Bibel finden, die genau das untermauern, was wir glauben sollen!
Es gibt Menschen die sich nur damit befassen, wie man was auch immer in der Kirche passiert, oder was die Kirche jeweils meint, die biblische Begründung zu geben.

Ergo mit der Bibel kann man wohl alles begründen und dort eben eine Rechtfertigung für alles finden!

61594 Postings, 7513 Tage lassmichreinHöhöhöhö

 
  
    #99
1
28.01.09 10:11

7985 Postings, 7562 Tage hotte39In Deutschland kann man sich alles erlauben

 
  
    #100
28.01.09 11:50

Scheinbar fast alles. Seid froh, dass Ihr in Deutschland lebt und lästern könnt. Da kann man "mutig" sein. Aber denkt daran, dass nicht alle Leser eure Ansichten teilen.

# 92: Gate4share, deine, mMn, eigentlich vernünftigen Ansichten hast du, beeinflusst von anderen Usern, leider wieder infrage gestellt und sogar ein bisschen ins Lächerliche gezogen ( # 97). Man sollte sich nicht, nur um sich bei Anderen beliebt zu machen, von seinen Überzeugungen/Ansichten entfernen. Das lässt auf eine möglicherweise vorhandene labile Persönlichkeit schließen.

 

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben