Pabst auch ein Leugner des Holocaust ?
Gerade Benedikt XVI. sollte es doch besser wissen müssen oder ist er im stillen etwa doch ein Mitstreiter des britischen Bischofs und ideologischer Weggefährte ?
Samstag, 24. Januar 2009
"Hass auf Juden" - Papst rehabilitiert Bischof
Ungeachtet jüdischer Proteste hat Papst Benedikt XVI. einen ehemaligen Bischof rehabilitiert, der den Holocaust leugnet. Wie der Vatikan mitteilte, hob der Papst mit einem Dekret die Exkommunizierung von vier katholischen Bischöfen aus dem Jahr 1988 auf, die ohne Zustimmung des Vatikans geweiht worden waren. Unter ihnen ist auch der Brite Richard Williamson, der wiederholt das volle Ausmaß des Völkermords an den Juden während des Nationalsozialismus leugnete. So hatte er zuletzt am Mittwoch im schwedischen Fernsehen gesagt: "Ich glaube, dass es keine Gaskammern gegeben hat." Zudem behauptete er, in den deutschen Konzentrationslagern seien nicht sechs Millionen Juden getötet worden, sondern lediglich bis zu 300.000.
Gaza mit KZ verglichen
In Israel war vor knapp zwei Wochen der Vergleich des Gazastreifens mit einem Konzentrationslager durch einen hochrangigen Papst-Berater auf scharfe Kritik gestoßen. ....
gekürzt, weiter hier: http://www.n-tv.de/1091370.html
Wie man sieht, bewahrheitet sich mal wieder das alte Sprichwort, dass der Fisch immer vom Kopf her stinkt.
Moderation
Zeitpunkt: 25.01.09 18:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
Zeitpunkt: 25.01.09 18:31
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung
das kommt nicht wirklich gut rüber
dein Thread hier.
Der art..... hat da schon recht.
Aber so wie ich Dich kenne,wirst Du den Thread
selber löschen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.09 08:25
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung...ich kann keinen Beitrag finden,in dem der Papst als Nazi verunglimpft worden ist.
Zeitpunkt: 26.01.09 08:25
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung...ich kann keinen Beitrag finden,in dem der Papst als Nazi verunglimpft worden ist.
Und meine Kommentare dazu sind ja wohl mit Fragezeichen versehen und Fragen stellen wird man ja wohl noch dürfen, oder ?
Was soll da die Pose des Anständigen gegenüber Zwergnase? Naja. Die üblichen Verdächtigen, die da in Rage geraten...
Schreit ihr nicht ansonsten immer nach Meinunsfreiheit? Einmal mehr als Heuchler bloßgestellt...
Ich für mein Teil kann nur sagen: fand es auch merkwürdig, was ZN hier gepostet hat. Habe mir gedacht:
"So, der Papst also etlv. ein Nazi, aber ich kann dazu nichts sagen. Der Gedanke ist mir neu und erscheint mir absurd. Aber ich bin nicht aureichend informiert offenbar."
In diesem Zusammenhang ist mir eben nur die zitierte Äußerung des zitierten Bischofs massiv aufgestossen.
Aber es gibt eh schon genug Missverständnisse. vielleicht sollte man den Thread wirklich löschen.
Mir geht diese Frage auf jeden Fall nicht so nahe wie manchem anderen hier, insofern fühle ich mich auch nicht berufen, hier die Frage zwischen Verleumdung und Kritik zu entscheiden. Ich gehe aber wohl davon aus, dass sich ein Papst, der wie ein Staatsmann im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht, sich wohl überlegt, welche ihm nahegelegte Äußerung er macht.
( in den augen der kirche)
und die kirche ist von menschen gemacht.
da darf sich die kirche nicht beschweren....
da er sich nicht vorstellen konnte , daß ein brite uns sooo dolle findet , hat er sich für den einen bekloppten entschieden .