PEGIDA - Demo in Dresden!
Bei der CDU gabs früher auch viele Nazis ! Von einem aufs Ganze schließen ist falsch.
Der Nazi ist eine Person.
Der Islam ist eine Religion.
Selbst wenn also der Islam (wenn du ihn darüber definierst, was im Koran steht) ein islamisches Weltreich will, definiert der Moslem das in der sehr, sehr überwiegenden Mehrheit anders.
Bei Nazis siehts ähnlich aus. Nur weil die Nazis im 3.Reich ein deutsches Weltreich wollten, muss das nicht auf heutige Nazis zutreffen. Die wollen unter Umständen "nur" eine rein deutsche Kultur, die nicht durch fremde Kulturen verwässert wird.
Wer die heutige Propaganda der Nazis nicht verstehen will, die sich natürlich öffentlich bieder und friedlich geben und Parolen nennen, mit denen sich auch Teile der Mitte identifizieren können, der scheint einfach das Thema nicht an sich ranlassen zu wollen.
JA ich bin vorbestraft, JA ich wollte mich vor 17 Jahren einer gerechten Strafe entziehen habe mich dann aber der... http://fb.me/7dP5W26it
Im Gegenteil -es gibt deutlich mehr anhaenger dieser Religion und diese sind weltweit verstreut. Nazis gab's früher nicht soviel.
Man weiss ja auch nie so genau wie weit oder wie viele auf den ersten blick auch wirklich friedlich sind. Wie hoch ist die dunkelziffer, welche insgeheim einen Groll auf den Westen hegen und insgeheim mit den radikalen symphatisieren-zumindest.
Auch scheinen sich die schrecklichen greueltaten in Syrien Nigeria usw. In keinsterweise mit denen der Nazis zu unterscheiden.
Von is und boko harakiri werden Menschen systematisch vernichtet. Auch Muslime.
Das sind Fakten katl.
und
"Die wollen unter Umständen "nur" eine rein deutsche Kultur, die nicht durch fremde Kulturen verwässert wird"
... eine rein islamistische Kultur ist doch auch durchaus das Ziel mancher islamistischer Strömungen.
In London z.b. Gibt's viertel da werden Frauen aggressiv. Angesprochen wenn sie sich zum Beispiel nicht Islam konform gekleidet sind
Ich wende mich lediglich gegen den Sprachgebrauch von kalleari. Er tut durch seine Gleichsetzung von Islam und Islamismus immer so (ob absichtlich oder unabsichtlich weiß ich nicht), als ob der islam nur auf eine Art zu interpretieren ist, also der Islam grundsätzlich das Problem wäre. Und das ist für mich eine Diffamierung all der friedlichen und demokratisch gesinnten Menschen in unserem Land.
Ihr würdet euch doch genauso wehren, wenn man unterstellt, jeder Deutsche ist ein Nazi oder irgendeine andere Art von Pauschlisierung eurer Nationalität, eurer Religion, eurer Herlunft oder was ihr für eure Kultur haltet.
genau wie heute bei den Neonazis gab es auch damals bei den Nazis im 3.reich jede Menge unterschiedliche Strömungen und Ansichten. Und das ist bei den radikalen Islamisten nicht anders.
Im Islam ist es offensichtlich sehr leicht Menschen zu radikalisieren. Zeigen die aktuellen terrorzahlen
Für mich stellt sich die Frage, ob der Islam in seiner jetzigen Form überhaupt mit Demokratie vereinbar ist?
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.15 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im Betreff.
Zeitpunkt: 21.01.15 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Im Betreff.
Es geht auch nicht um Migranten, es geht um die radikalen Strömungen.
Es gibt ja mittlerweile steigende zahlen von deutschen konvertierten. Scheinen ja noch radikaler zu sein-teilweise