PEGIDA - Demo in Dresden!
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist doch, ob man seitens der Politik steuern kann, dass wir genügend Nachwuchs bekommen, der entsprechend ausgebildet werden kann!
Was willst du mit 400.000 Zuwanderern, die zunächst Deutsch lernen müssen, um dann ggf. vernünftig qualifiziert zu werden, um dann erst im letzten Schritt einen Beruf zu ergreifen, der nachgefragt ist.
Nur wenn du dir die Realität und die Fakten anschaust, ist das Sprach-/ Qualifikationsniveau schlichtweg nicht ausreichend, als dass alle Zuwanderer auf dem der deutschen Berufstätigen vergleichbarem Niveau arbeiten können!
PS: "der Status quo ist schneller perdu..." häh? Verschrieben?!
Die (polemische) Forderung, diesen Mehrbetrag in Flüchtlingshilfe zu stecken, ist sympathisch, aber zugleich realitätsfremd!
Des Weiteren ist das eigentliche Problem nicht die finanzielle Minderausstattung der Flüchtlingshilfe. Das sind doch nur Symptome.
2) Im Netz findet man Vieles zum Fachkräftemangel. Kannst gerne selbst suchen.
3) Ich zähle Asylbewerber mit zu den Schwächsten in unserer Gesellschaft, erstaunlich wenn du das anders siehst.
4) Sollte sich die EU nicht auch um die Flüchtlingsströme kümmern? Angeblich ist doch das ganze Abendland bedroht. Ihr bezieht euch doch auch auf die Vorkommnisse in Frankreich.
5) Ich habe davon gehört. Das ändert aber nichts an den genannten Fakten.
Solltest dich schon besser vorbereiten und nicht nur einfach Dinge behaupten, die du nicht belegen kannst!
Warum kannst du auf meine Fragen nicht konkret antworten! Wann hetzt denn Pegida wie in welcher Form gegen Asylbewerber?? HAst du es selbst konkret gehört oder nur als pauschale, undifferenzierte Beleidigung gebraucht, die schlicht unwahr ist? Bitte belege deine Behauptung!
zu deinem 4. Punkt: dir ist schon klar, dass es in der EU keine Verteilungsschlüssel für Zuwanderer gibt?! Bist du der Meinung, dass dieser Zustand für alle Beteiligten ein vernünftiger und passabler Zustand ist? Wenn ja, warum?
zu 5). Ich bezweifle, dass du verstanden hast, was the giving pledge ausmacht. Sei es, wie es sei. Dass Milliardäre von ihrem Vermögen den Großteil abgeben sollten, hat dennoch nichts mit Pegida zu tun! Oder doch? Wenn ja, inwiefern?
a) die Rahmenbedingungen für ein familiäres und berufliches Miteinander stimmen,
b) sich Familien bewusst für Nachwuchs entscheiden und
c) die monetäre Belastung für Familien reduziert wird.
Also Punkte, die u.a. bei Schwesig liegen (Familienministerin).
Was meinst du?
Ich springe weder von einem Thema zum Anderen, noch weiche ich deinen Fragen aus. Ganz im Gegenteil. Aber wenn du nicht antworten und korrekt Quellen zitieren kannst, schade drum.
Du hast eben keine Quellen angegeben, deswegen fragte ich nach.
You're out.
Spaziergänge wieder durch Dresden stattfinden;
gut so, denn in einer Demokratie sollte keiner mittels Mordandrohungen Mundtotgemacht werden !
Das läuft für dich unter Demokratie?
Moderation
Zeitpunkt: 21.01.15 09:32
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen
Zeitpunkt: 21.01.15 09:32
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen