PEGIDA - Demo in Dresden!
Was soll dein "Argumentationsversuch" mit Breivik? Und nachfolgend dein schon krankhaftes Unterstellen, ich hetze gegen Moslems und ich stünde Breivik näher als der Mehrheit des deutschen Volkes? Große Worte! Und genauso großer Schwachsinn! Wenn du dich ernsthaft an der Diskussion beteiligen willst, dann versuche es mit Fakten und nicht mit böswilligen Unterstellungen!
Und dass der von dir erwähnte Nationalismus teil immer noch ursächlich für die aktuell bestehenden Probleme im Nahen Osten und in Teilen Afrikas ist, absolut. Nur muss dann auch die Frage erlaubt sein, inwiefern der damalige Nationalismus dem heutigen Islamismus in seinem Alleinvertretungsanspruch und in seiner Ablehnung aller Andersdenkenden oder "Kuffar" entspricht.
Islamist - Islamismus
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
Muslim - Islam
Das ändert nichts daran, dass Muslime in aller Welt die Anschläge verurteilten und diesen Alleinvertretungsansruch nicht so sehen, sondern freidlich mit anderen Religionen zusammenleben wollen.
ps: Mann, Idil Üner ist so schön :)
grad im ZDF als Sibel
die bringt mich um den verstand.
Andere Kritiker sehen in der Abgrenzung des Islamismus vom Islam ein Konstrukt, um den Islam vom Gewaltvorwurf zu entlasten. So schreibt der Journalist Henryk M. Broder in seinem Buch Hurra, wir kapitulieren!, der Unterschied zwischen Islam und Islamismus sei so wie der zwischen Alkohol und Alkoholismus. „Die vom Westen erfundene Differenzierung zwischen Islam und Islamismus ist politisch gewollt...“. „Darum wird versucht, jene Elemente im Islam zu verharmlosen oder zu verbergen, die gemäß den westlichen Wertvorstellungen als inkompatibel gesehen werden.“
PS: Ich "darf" nur Yakari auf Kika schauen. Bringt mich um den Schlaf
Würde man so argumentieren, würde das im Unkehrschluß wie eine Rechtfertigung des(r) heutigen, islam. geprägten Radikalismus, Terrorismus, Morde bedeuten ... !
Wie ich schon schrieb, wenn sich jetzt die Gesamtheit aller Islamgläubigen nicht
endlich aufraffen, alles in ihren Kräften stehende zu tun und die angeblich ach so
wenigen Radikalen (stimmt nicht wie man sieht, weltweit sprießen die rad. Zellen
wie Pilze aus dem Boden) a u s i h r e r Religion nicht auf`s härteste bekämpfen
und sich nicht weiter mit lediglich lapidaren Ablehnungsbekundungen abgeben, sage ich voraus, werden das ganze Problem ALLE MUSLIME hier ausbaden müssen, auf welche Weise, daran möchte ich gar nicht denken.. Sicher nicht nur mit Mißachtung..
Und dann, dann werden die Deutschen bzw. Christen wieder "die Bösen" sein ...
... und nicht die Gläubigen aus welcher Religion dieser Terrorismus entstanden ist.
Sie sehen das mit der angebl. Toleranz jetzt ja schon wieder in Nigeria u.a.L.,
in welchen man sich jetzt schon wieder gegen Karikaturen, ergo gegen Presse-
und Meinungsfreiheit und ergo damit auch wieder erneut GEGEN TOLERANZ
ausspricht. Immer wieder wurde doch seitens der Muslime suggeriert, der Islam
sein doch eine ausgesprochen freidliebende, T O L E R A N T E "Religion" ! ?
In wie weit das zutrifft, kann man an den tagtägl. Meldungen unschwer ablesen ... !
Schönes WE. trotzdem ...
SW.
Okay, hat was.
Ganz doll, Bolle, haste jetzt mal zur Kenntnis genommen, was Islamismus ist - das ist doch ein Fortschritt.
"Selbst der normale Islamhänger ist mit seinen Anschauungen noch ganz weit von unseren entfernt."
Du sprichst damit Millionen Mitbürgern ab, "unsere" Anschauungen zu teilen.
noch ein paar rosinen gefällig?
wenn einzelne mit Hitlergruß marschieren, hat es nichts mit der Bewegung zu tun.
wenn Islamisten aber gewalttätig werden, dann hats mit dem Islam zu tun.
Logo
nur weil 25% der weiblichen Muslime Kopftuch tragen, um ihre Reize zu verhüllen, spricht das noch nicht für ein schlechteres Frauenbild.
In Deutschland prostituiert man sich oder schlägt halt seine Frau bzw. unterdrückt sie sexuell. Sind das keine Formen eines üblen Frauenbilds?
http://www.ariva.de/forum/...-in-Dresden-510937?page=322#jump19211417