PC Problem bitte um Hilfe !!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.01.03 03:16
Eröffnet am:26.12.02 20:00von: SouthgateAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:01.01.03 03:16von: SouthgateLeser gesamt:7.035
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

1192 Postings, 8654 Tage SouthgatePC Problem bitte um Hilfe !!!!

 
  
    #1
1
26.12.02 20:00
Hallo Leute

ich wollt über die Feiertage mal wieder FIFA Soccer spielen. Habe aber folgenden Fehler

FIFA verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul KERNEL32.DLL bei .........

Was kann ich tun ?



Danke
Southgate  
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerSogenannte Burn In-Tests...

 
  
    #15
1
27.12.02 00:37
...sind ja ganz nett wenn es darum geht, ein übertaktetes System auf Stabilität zu prüfen aber ein wirklicher Hardwaretest ist sowas nicht.
Um den Speicher komplett zu checken bedarf es schon der Hilfe eines echten Speichertests der auch tatsächlich sämtliche Blöcke abklopft was allerdings sehr zeitintensiv ist. Je nach Speichergrösse kann das auch mal nen halben bis ganzen Tag dauern.

Ich sehe auch ehrlich gesagt kein Timing- oder Overclocking-Problem. Das hätte normalerweise ganz anders geartete Probleme zur Folge und in der Regel sind in solchen Fällen zuerst rudimentäre Betriebssystemfunktionen betroffen (wenn's denn überhaupt zum Booten kommt).

Die einfachste und schnellste Lösung um herauszufinden ob der Speicher das Problem ist, ist ihn einfach auszutauschen. Vorteilhaft wäre es, wenn Du 2 Module hast. Einfach abwechselnd je eines reinstecken und Spiel starten. Und schon weisst Du Bescheid.
Verwendest Du NoName Speicher ? Dann kann schon ein schlecht oder fehlerhaft programmiertes EEPROM die Ursache für das nicht Anzeigen des Memory beim Hochfahren sein. Kann aber auch das Mainboard sein, kann aber auch usw., usw., usw....

Ich sag's nochmal - Seitenfehler können 1000 Ursachen haben und in den allermeisten Fällen liegt ein Software-Problem vor.
Hast Du in der Zwischenzeit mal nen Treiberwechsel vorgenommen ?
Habe übrigens auf der Spiele-Herstellerseite was Interessantes gelesen. Dort stand, dass im Zusammenhang mit der Fritz 3-Software dieser Fehler auftreten kann. In diesem Falle sollte man Fritz downgraden.  *lol*  Benutzt Du zufällig Fritz 3 ?  

12 Postings, 7945 Tage Los ZoccosHallo Southgate

 
  
    #16
27.12.02 01:44
hatte das selbe Problem, allerdings mit Anno 1503 (lief ziemlich beschissen). Nach einigen tricksen läuft es jetzt einigermassen sauber. Von Anfangs 2-3 min ohne Absturz kann ich jetzt 3 Stunden am Stück spielen.  Ich habe folgende Sachen gemacht.
- Die neusten Treiber für die Grafikkarte und für den Chip runtergeladen
- Eventuell auf der Herstellerhomepage einen Patch runterladen
- Aktuellste DirektX Version (sollte auf den Spiel sein)
- Komplette System mit Norton Systen Doktor bearbeitet (Speed Disk, virenscan etc.)
- Das wichtigste alle Programme die im Hintergrund laufen ausschalten (Firewall etc.)
- Programme über Strg Alt Ent beenden ausser Explorer(lasse auch Csingect, System, Navapw32, Systray und MDM laufen) habe auch Win98.

Seitdem funktioniert es recht gut.
Bei mir war ein Unterprogramm wo ich die Kompalität testen konnte, bei mir klappte es zumindest (DirektX Programm). Versuch doch mal unter Startmenüeleiste Ausführen folgende Zeile einzugeben "dxdiag"

Also viel Glück

Los Zoccos  

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateHabe die Fritz Version 3.02

 
  
    #17
27.12.02 10:33
Na toll ich hoffe es leigt nicht da dran !!!

Danke für alle TIPPS !!!

@ Egozentriker werde das mit dem RAM mal versuchen (INFINEON )
@ Taos auf welche Geschwindigkeit ?

@ LOS ZOCCOS habe ich alles gemacht läuft nicht.

MFG
South  

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateRAM

 
  
    #18
28.12.02 13:12
@ Egozentriker am RAM leigt es nicht so wie ich die Sache sehe.Habe alle  Slots mit jedem RAM Baustein versucht.

Werde weiter suchen

Southgate  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Tipp für Southgate

 
  
    #19
28.12.02 16:32
Geh mal im Netz auf eine Fanseite von deinem Spiel, -da gibt es meistens auch Foren in denen über Fehler beim Spiel dikutiert wird. Außerdem würde ich die Seite vom Hersteller aufsuchen & schauen ob es eventuell einen "Patch" zur Fehlerbehebung gibt!
ariva.de  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerDann bist Du...

 
  
    #20
29.12.02 00:30
...schon mal nen Schritt weiter. Speicher scheint also ok zu sein.
Welcher Grafikchip ist auf Deiner Karte und welche Treiber-Version verwendest Du ?
Und noch was ganz Banales - hast Du schon mal probiert das Spiel runter zu schmeissen und einfach neu zu installieren ?
Um welche FIFA-Version handelt es sich ? Das Fritz-Problem betrifft die 2001er Version.  

234 Postings, 7832 Tage Der BauerMach Dein Pc platt

 
  
    #21
29.12.02 00:48
alles andere nützt nichts !  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerSehr konstruktiver Vorschlag, Bauer

 
  
    #22
29.12.02 01:05
Erschiesst man seine Frau wenn sie Schnupfen hat ?
Bleib besser bei Sachen von denen Du Ahnung hast.  

9061 Postings, 8522 Tage taosHast du es schon mal

 
  
    #23
29.12.02 01:11
auf einem anderem Rechner versucht? Es soll auch CDs mit einem Kratzer geben.

Taos
 

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateHabe FIFA2001 als auch FIFA 2002

 
  
    #24
29.12.02 12:29
bei beiden Spielen tritt das Problem auf. Also kann es auch nicht an der Fritz Version liegen.

@ Taos die CDs sind auch okay
@Egozentriker habe es auch schon 10mal neu installiert.

Grafikkarte ASUS AGP V3800M V2.26


Bim am suchen nach einem Trieberupdate !!!


Gruss
Southgate  

2611 Postings, 8379 Tage juliusamadeusKERNELL32.DLL - Fehler

 
  
    #25
29.12.02 13:40
Behebung vielleicht so:

-Kopie der Datei KERNELL32.DLL von der Original-CD-ROM extrahieren. Wie folgt:
(Unter Win98)
1. starte den Computer neu
2. (Strg)-Taste gedrückt, bis Start-Menü von Win98 erscheint und wähle dann "Nur Eingabeaufforderung" aus.
3.Gebe folge Befehle ein und drücke am Ende jeder Zeile die ENTERTASTE:

cd \windows\system
ren kernel32.dll kernel32.xxx

4. extrahiere eine neue Kopie der KERNELL32.DLL von Win98 CD wie folgt mit Befehl:

extract /a D:\win98_02.cab unidrv.dll /1
C:\windows\system

starte windows neu

Anmerkung: D steht hier für CD-Rom Laufwerk, könnte auch Z sein.

Gruß julius    

2611 Postings, 8379 Tage juliusamadeusKERNELL32.DLL - Fehler Teil II

 
  
    #26
29.12.02 13:50
Seiten fehler werden allgemein durch Programme und Software von:
- First Aid 97
- Millennium-u. Mystique - Grafikkarten
- Probleme nach Hochfahren aus Stand By modus verursacht.

1. First Aid deinstallieren
2. Grafikkarte im Powermanagement deaktivieren, Neustart und anschließend neu installieren

diese Variante der Kernell32.Dll Fehlerbehebung trifft sehr oft zu.

Gruß julius    

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateDanke julius werde das alles mal testen !!!! o. T.

 
  
    #27
29.12.02 15:48

1192 Postings, 8654 Tage Southgate!!!

 
  
    #28
29.12.02 16:37
@ Julius

Ich kann in der Eingabeaufforderung kein CD Rom Laufwerk anwählen (ungültiger Laufwersbuchstabe)

Habe zum Glück noch eine Kernel Datei auf meiner Festplatte gehabt, diese habe ich dann einfach in Windows\System reinkopiert. Dieser Kernel File war von der Windows CD. Hatte diesen File auf der Festplatte abgeglegt um ihn dann unter DOS einzufügen. Das hatte aber auch nichts geholfen.

Das ist doch die selbe Transaktion die Du oben beschrieben hast ? Oder muss man die Kernel Datei direkt von der CD einfügen ?

Danke
Southgate

 

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateWerde Format C machen müssen !!!! o. T.

 
  
    #29
30.12.02 10:15

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Moin,

 
  
    #30
30.12.02 10:45
wenn Du eine Datei von der CD kopierst, steht die auf read only, unter DOS mit:
Attrib dateiname.extension -r




Willi1

 

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerLiebe Leute...

 
  
    #31
30.12.02 20:46
Wenn die Kernel32.dll schuld bzw. defekt wäre, dann kann man sich doch lebhaft ausmalen, dass (bei der Wichtigkeit dieser Datei) garantiert gravierendere Probleme als so ein läppischer Seitenfehler die Folge sind.
Windows ist nicht immer schuld wenn mal was nicht läuft ! In diesem Fall reportet Windows lediglich, dass eine Anwendung einen Fehler in einem ihrer Module verursacht hat.
Etliche andere User berichten über dasselbe Phänomen im Zusammenhang mit FIFA 2001 und 2002. Also ratet bitte nicht sofort dazu, in den Systemdateien rumzufummeln (gerade bei W98).

@ Southgate
Wenn Du nen Grafiktreiber suchst, dann nimm diesen Link:

http://download.nvidia.com/Windows/41.09/41.09_win9x.exe

Das ist der aktuelle Microsoft WHQL zertifizierte "unified" nVidia-Referenztreiber der unter anderem auch Deinen TNT2-Chip unterstützt.  

Clubmitglied, 49971 Postings, 8599 Tage vega2000Hallo Ego alter Kakaotrinker

 
  
    #32
30.12.02 20:54
Haste nichts zu tun oder warum müssen wir dich wieder ertragen ? *lool*
ariva.de  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerVega

 
  
    #33
30.12.02 21:44
War einige Monate in der Betty Ford-Klinik um diese schreckliche und zerstörerische Sucht zu überwinden. Während der Reha habe ich einen US-Anwalt kennen gelernt der mir jetzt bei der Millionen-Klage gegen Nestlé zur Seite steht.
Vielleicht schaffe ich's ja, die Kohle, die ich bei meinen 'erfolgreichen' Investitionen im Kakao-Rausch verbraten habe auf anderem Wege wieder reinzuholen.  

5074 Postings, 9156 Tage Elanich weiß woran es liegt:

 
  
    #34
30.12.02 21:56
es funktioniert ned, das ist das Problem :-)  

19279 Postings, 8864 Tage ruhrpottzockerDu solltest am besten

 
  
    #35
30.12.02 22:01

den Stecker rausziehen und mit dem Hammer draufhauen !

ariva.de  

2611 Postings, 8379 Tage juliusamadeusKERNELL32.DLL - Fehler nur bei Word?

 
  
    #36
31.12.02 09:34
1. "Scandisk" intensiv durchführen
2. Neustart (ganz ausschalten)
3. "Defrag"
4. Neustart (ganz ausschalten)
sollte word immer noch nicht richtig laufen:
5. Office deinstallieren
6. Neustart
7. Office installieren
8. Neustart

sollte word immer noch nicht funzen, wieder hier
im nächsten Jahr melden



Gruß JULIUS   

 

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateDANKE Egozentriker

 
  
    #37
31.12.02 16:47
Du hattest mit der Fritz Version RECHT !!!

Habe zwar formatiert......FIFA lief super. Dann habe ich auf FRITZ 3.02 update

Und der Kernel Fehler ist wieder da !!!!


Na ja mal sehen was ich da machen kann.

Möchte nicht auf Fritz!Web verzichten !!!


DANKE nochmal an ALLE!!!!

Gruss
Southgate  

6836 Postings, 8751 Tage EgozentrikerAu weia

 
  
    #38
31.12.02 19:59
Ich hab's befürchtet. Jetzt hast Du Dir die ganze Arbeit vergebens gemacht. So ne Kacke !
Was diese Problematik angeht, so wirst Du erst mal nur eine Wahl haben: Fritz oder FIFA.
EA bietet scheinbar keinen Patch an.
Der ganze Mist wird durch einen identischen Registry-Eintrag ausgelöst den sowohl Fritz als auch FIFA hinterlassen und der sich laut EA auf eine bestimmte DLL bezieht.
Wenn man wüsste wie der Eintrag lautet, dann könnte man sicherlich einen Workaround erarbeiten.

Aber versuche mal Folgendes: Du hast ja bei der Fritz-Installation sicherlich angegeben, dass Du Fritz!Web beim Windows-Start automatisch laden möchtest.
Das ist, soviel ich weiss die einzige Fritz-Komponente die nach der Standard-Installation automatisch geladen wird.
Evtl. reicht es, diesen Autostart zu unterbinden um das Problem zu lösen (den Task nachträglich zu beenden dürfte nichts bringen).
Wenn Dein System nun "Fritz frei" hochfährt könnte es durchaus sein, dass FIFA problemlos startet.
Du musst dann halt nur Fritz!Web manuell starten wenn Du es brauchst.
Nen Versuch ist es wert.

Des Weiteren gibt es Fritz inzwischen in der Version 3.03.02. Kann mir zwar nicht so recht vorstellen das mit einem Update von 3.02 auf 3.03 das Problem behoben ist aber wer weiss ?!

Aber davon abgesehen schaue ich mal, ob ich rauskriegen kann, welcher Eintrag den Crash auslöst.  

1192 Postings, 8654 Tage SouthgateHallo Egozentriker

 
  
    #39
01.01.03 03:16
Genau das habe ich alles schon versucht.

Es starten alle installierten Komponenten automatisch. Die kann man aber alle auschalten.

Ich habe schon eine E-mail an AVM gesendet.

Hoffe auf eine hilfreiche Antwort


(Fehler bitte ich zu entschuldigen besoffen) :-))))


Gruss
South  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben