PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 1919 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.77 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.167.931 |
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https://patentimages.storage.googleapis.com/fe/52/...2017178663A1.pdf
https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ng-deferral-granting_en.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.20 13:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.
Zeitpunkt: 22.04.20 13:04
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Was heißt hier Sie kennen die Medikamente? Benutzen Sie sie oder worauf beziehen Sie Ihre Behauptungen? Wie kommen Ihre Medikamente an welche Rezeptoren?
Der Nutzen von Lachgas ist fraglich, wo haben Sie das denn her?
Und ja, ich habe ,,Ahnung und die Fachkunde über Applikationwege von Medikamenten, der Wirksamkeit, der Kontraindikationen etc. Ich verstehe auch Deine Frage nicht, wo in diesem Zusammenhangwelche Rezeptoren stimuliert, bzw. angetriggert werden, wo welches Schlüssel/Schloßprinzip greift. Ich verstehe Deinen Einwand überhaupt nicht, da ermit der Grundthematik absolut nichts zu tun hat.
Ist immer doof, wenn man als Laie absolut keine Ahnung hat, aber völlig dreist anderen irgendwelche,,Behauptungen unterstellt.
Für Dich: (und das kannst Du selber googeln)
greifen bronchodilatatorisch wirksame Medikamente stets an die Beta2 Rezeptoren ebendieser Bronchien. Flurane direkt an ZNS etc...
Aber was genau willst Du wissen?
Da hast Du aber eine schwere wissenschaftliche Kost verlinkt. Tatsächlich ein 81seitiges Panplet. Ich hoffe, Du hast es wie ich teilweise gelesen, soweit überflogen und die wichtigsten, Remimazolam betreffende Seiten, herausgefiltert
Interessant wurde es beispielsweise erst ab Seite 9. dort wird zunächst das Procedere der nasalen Gabe erklärt. Verständlich soweit, als das man ein wenig Grundwissen mitbringt.
Es geht um die Möglichkeit Remimazolam tatsächlich nasal, oder Inhalation zu applizieren. Von Studie steht da nichts! Eine Inhalative Applikation mag für den First-pass-Effekt (kann man googeln) von Bedeutung sein, jedoch erschliesst sich mir der Vorteil nicht. In der Regel werden Benzodiazepine IV verabreicht. Ausnahmen bei der Unmöglichkeit zeitnah einen venösen Zugang zu schaffen. Nur dann werden diese Medikamente mittels eines sogenannten MAD-System (mucosal atomization device)appliziert.
https://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/...ation_VsJan2012.pdf
Deine Abhandlung thematisiert die grundsätzliche Möglichkeit Remimazolam für beide Applikationswege freizugeben. Midazolam/Dornicum sind in der Notfallmedizin über MAD obligat und wohl unschlagbar. Und Paion zielt sicherlich nicht darauf ab
Dieser Satz bezog sich selbstverständlich auch auf Remimazolam
Die Zielindikationen hat Paion ganz klar formuliert. Eine inhalative Gabe macht auch deswegen überhaupt keinen Sinn, solange die Notfallmedizin nicht in den Fokus gelangt. Den nur dort werden Sedativa über andere Applikationswege gegeben. Wie oben im meinem Link erklärt
Schönen Abend
Wenn es um die Größe von Angriffsfläche (für ROI) geht, seit ihr ganz vorne mit dabei. Herzlichen Glückwunsch
Wirksamkeit zur Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie
während einer geplanten Operation im Vergleich zu Propofol nicht unterlegen
ist ("Non-Inferiority"). Das sekundäre Hauptziel ist es, eine überlegene
hämodynamische Stabilität (Vermeidung intraoperativen Blutdruckabfalls sowie
der Notwendigkeit der Verabreichung blutdrucksteigernder Mittel) von
Remimazolam im Vergleich zu Propofol zu zeigen.
Eine gute Meldung. Ein wenig schade ist, das offensichtlich keine Möglichkeit bestand, kritische Covid19 Patienten in den 20 europäischen Zentren zu behandeln und vielleicht kurzfristig mit in die Studie einzubinden. Rund 75 Patienten fehlen in Abstimmung, dass hat sicherlich keinen Einfluss. Vermutlich setzt eine ,,Umdisponierung ein spezielles Genehmigungsverfahren voraus. Was mich stutzig macht: Niemand beklagt in dieser Krisenzeit das Fehlen und die Verfügbarkeit von Anäesthetika. Zumindest scheint es keine breite gesellschaftliche Debatte darüber zu geben. Normalerweise sollte gerade jetzt eine funktionierende IR Abteilung Klinken putzen. Sprichwörtlich!
höchstens marginal Pisaken.
Im ersten Post hatte ich die Return Taste nach dem Titel versehentlich gedrückt. Um von mir Beleidigt zu werden müßtest du schon andere Posts bringen.
Der Seitenhieb auf das Nachbarforum ist keine Erklärung sondern eine Belehrung.
Die unbelegte vorangestellte Vermutung erklärt sich auch nicht durch die nachfolgenden,
die bisherigen Forschungsergebnisse lassen die Annahme zu das es eben genau umgekehrt sein könnte!
Der Seitenhieb auf das Nachbarforum ist keine Erklärung sondern eine Belehrung.
Die unbelegte vorangestellte Vermutung erklärt sich auch nicht durch die nachfolgenden Beiträge,
die bisherigen Forschungsergebnisse lassen die Annahme zu das es eben genau umgekehrt sein könnte!
Ich würde Dir jetzt empfehlen, zumindest bei diesem Thema, Stille zu schweigen, da es ab jetzt Lächerlich wird.
Und Seitenhieb?.
,, Als langjähriger stiller Leser muss ich einmal feststellen, dass es (im Nachbarforum) geradezu wimmelt von "Experten". Erstaunlich ist nur, dass sie die Zeit haben den ganzen Tag belangloses Zeug zu tippen. Müssen wohl allesamt verrentete Experten sein ...oder gelangweilte Millionäre ?!
Ich muss wieder an die Arbeit.
Etwa so einer wie dieser? Sowas meinst Du?
Zu befürchten ist, das man sich hier (nee, drüben) im Forum als ,,vom Fach bezeichnet und daher völlig kritiklos die Laiensalbung erfährt. 20 Sterne! Weil man hört ja,was man hören will.
Ich lasse mich gerne belehren und korrigieren, aber Dein Verhalten empfinde ich als eine einzige speiende Provokation. Setze Dich lieber mit meinen Ausführungen auseinander und versuche nicht, die Worte zu verdrehen.
http://www.bernhardpeter.de/Heraldik/Apotheke/Hypnotica/benzodiaz.htm
Lesen bildet
Es wäre mir neu, wenn ,,Forschungsergebnisse in Bildungsdeutschland, oder anderswo, auf der Grundlage eines Konjunktiv ruhen. Man Kollege, Du redest Dich um Kopf und Kragen. Das führt zu nichts!
abschätzig sein. Der miese Verlauf einer Aktie kann einen Menschen doch nicht dermaßen verändern!
Wenn jemand in Deinen Augen nicht so fachlich kompetent ist wie Du, ist es noch lange kein Grund,
ihn als dumm und bildungsschwach zu bezeichnen. Du produzierst Dich hier als Mister 100.000 Volt,
der alles weiß und richtig macht und bist gnadenlos herablassend anderen gegenüber. Übrigens wie
Dein Bruder im Geiste, der statt der medizinischen die BWL Schiene fährt.
Ariva ist ein Kommunikationsboard über alle möglichen Themen, auch über Aktien. Die hier schreiben
und lesen, sind Anfänger, die etwas wissen wollen und Fortgeschrittene, die sich austauschen wollen.
Die richtigen Spezialisten schreiben doch nicht hier. Daher auch die Frage, was ROI hier macht!
Es gibt 2 parallele Foren, die gegensätzliche Meinungen vertreten. Ich find es falsch, daß es Schreiber
gibt, die sich dem Faktenforum zugehörig fühlen und im Fledermausthread nur provozieren wollen.
Aber muss das alles - teilweise - so bösartig ausgetragen werden - von beiden Seiten. Was hat man
davon, seinen ganzen Frust und sonstigen Psychodreck hier abzuladen. Gut es ist anonym, da
passiert weniger als wenn ich in einer Kneipe riskiere, einen in die Fresse zu bekommen.
Ich habe Dich immer gerne gelesen, auch weil Du nicht ganz Mainstream warst und zudem Ahnung
hattest/hast. Aber wenn sich dieses "Ahnung haben" im Abqualifizieren von Menschen ergeht, dann
will ich das nicht hören. Daher stelle ich Dich auch auf ignore.
* übrigens wird - u.a. - Nakotika mit 'r' geschrieben (wegen des manifestierten Bildungsdefizites!!!)
Jedenfalls steht das ja so auf der Paion Homepage.
Ich bin gespannt.
schönes Wochenende euch allen
Na dann. Schade
Könnten ihre Daten auch besser aktualisieren....