Outokumpu, Finnisches Bergbauunternehmen


Seite 7 von 11
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:15.10.06 16:10von: Peddy78Anzahl Beiträge:255
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: UtatlnoaLeser gesamt:115.674
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 11  >  

1309 Postings, 4224 Tage sunnyblumImmer cool bleiben

 
  
    #151
10.03.14 12:08
auch wenn es scheisse aussieht.  

9048 Postings, 6360 Tage TykoTja

 
  
    #152
10.03.14 12:09
ist nur fraglich ob die den turn schaffen....

Cash bis 2017 über neue Kredite...

ansonsten ist da der "Wurm" drin....

immer neue ATL.....

tröstlich zu wissen das nach unten ja irgendwann mal Schluß ist....

1309 Postings, 4224 Tage sunnyblumIch lass sie liegen, basta

 
  
    #153
10.03.14 12:45
die Stahlbranche erholt sich gerade langsam. Und Finnland ist im Moment in der Rezession, aber die kommen wieder raus und Outo auch. Aber das braucht jetzt Zeit und wenn ich in Rente gehe hab ich bestimmt einen guten Gegenwert. Ist natürlich nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Bin sozusagen zu meinem Glück gezwungen worden. :-)  

9048 Postings, 6360 Tage TykoGezwungenermaßen

 
  
    #154
10.03.14 19:37
gehts auch nicht anders wenn man noch "alte" Aktien besitzt...
Achtung..
Es gab schon in der Vergangenheit KE....und dem Kurs hats nie geholfen...

Bin mal gespannt was da noch passiert wenn erst mal.die neuen Aktien gehandelt werden....
und warum heute erst so ein Kurssturz?
realisieren die meisten erst jetzt das wir facto zu hoch standen?
Volatiler gehts kaum noch...
Hab schon mal Verkaufslimitorder obligatorisch gesetzt....man kriegst ja kaum hin gerade online zu sein ....wenns Hypermäßig mal kurz hochschießt  (wären letztens fast 25% ! gewesen)
:-(


1309 Postings, 4224 Tage sunnyblumTyko

 
  
    #155
10.03.14 19:42
bin auch noch am überlegen was ich machen soll. Wenn der Markt dann auch noch abkackt dann sieht es schlecht aus mit outo.  

9048 Postings, 6360 Tage Tykowichtig

 
  
    #156
10.03.14 20:10
das wir die 14ct nicht nachhaltig unterschreiten, auch wenn Die Indizes mal korregieren..
Heute übrigens unterdurchschnittlicher Handel...

     OUT1V     0.149   -12.12%§

                    §
0.149
-0.021 (-12.12%)
Mar 10 - Close
HEL real-time data - Disclaimer
Currency in EUR
Range 0.14 - 0.17
52 week 0.14 - 0.69
Open 0.17
Vol / Avg. 57.90M/138.39M
Mkt cap 1.55B
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.14
Shares 10.38B
Beta    -
Inst. own    -

11 Postings, 3727 Tage StahlburschKE hin und her

 
  
    #157
10.03.14 21:25
Entweder man glaubt an Outokumpu, oder nicht!
Nach Ausgabe der neuen Aktien kann es durchaus unter 0,14 gehen, jedoch ist auch nicht ausgeschlossen, dass wir wieder mal 0,5 oder mehr sehen.
Wenn die Stahlbranche aus der Krise kommt, dann könnte Outokumpu überdurchschnittlich profitieren!  

9048 Postings, 6360 Tage TykoGlaube

 
  
    #158
11.03.14 07:19
und Hoffnung gehören in die Kirche...

Fakten sind ausschlaggebend....
und bisher sind die angestrebten Ziele nicht erreicht worden.

Kunden gehen verloren, Umsatz rückläufig, Zukunftsaussichten der Standorte ungeklärt...
Baustellen an vielen Punkten....nicht umsonst steht Outo am Abgrund.

Mit der Übernahme von Nirosta hat sich Outo übernommen...
Da muß mal eine klare Aussage kommen...was ,wo, wie,warum gemacht wird.
Schließungen auf Wirtschaftlichkeit neu geprüft werden.
Das wird erstmal viel Geld kosten.......
IMO

12 Postings, 3722 Tage kerbyklauses geht berauf

 
  
    #159
11.03.14 11:36
also Leute,.....jetzt mal meine Einschätzung zu dem ganzen.Outok. hat genau das richtige getan und letztendlich für alt-Aktionäre den Schnitt im Verhältnis zum alten Kurs gehoben...und wird auch weiter bergauf gehen.Arbeite selbst bei Outok. seit 23 Jahren,hab alle höhen und tiefen miterlebt. So schlecht wie in den letzten 3,5 Jahren war es noch nie...ABER es dreht sich enorm. Auftragseingang im Edelstahbereich sehr stark ,im Vorlauf 6 Monate, Wachstumsmarkt in EU prognostiziert 2014 / +4% !!!

Glaubt mir,ich steh an der Basis und bekomme sofort mit,wenn sich da was ändert. Mika,hat die Sache im Griff,die gehen hoch... Nur Gedult.

Bezugsrechte durchführen ! -und in den nächsten Monaten gehts steil nach oben !!!  

1309 Postings, 4224 Tage sunnyblumkerbyklaus

 
  
    #160
11.03.14 13:13
ist wirklich nett das du dich heute hier angemeldet hast um hier positive Meldungen zu OK durchzugeben. Wie sollen wir jetzt wissen ob das kein Fake ist? Aber vom Bauchgefühl her glaub ich das mal.  

12 Postings, 3722 Tage kerbyklausbleibe dabei

 
  
    #161
12.03.14 00:17
Ja richtig,ich bin hier neu,habe mich erst heute hier angemeldet. Und? Was heißt das jetzt auf Bezug der Outokumpu Aktie????

Ich geb Dir recht,das jeder nach seinem Bauchgefühl handeln muss und wenn Dir dabei ein schlechtes im Magen liegt,ok,dann ist es eben so.

Wir wissen auch alle,das man in Sachen Aktien keine Garantien erhalten kann,sonst wären wir bereits alle Millionäre,oder?

Aber zurück zum ganzen,nämlich meine Einschätzung die ich hier kund getan habe.
Ich versuche niemanden irgendetwas aufzutischen ,oder gute Stimmung zu machen,sondern wollte versuchen mitzuteilen,was derzeit vor sich geht,wo viele andere evtl. nicht genügend Einblick erhalten....
Ich bleib dabei ! Die Outok.- Aktie geht steil bergauf.  

9048 Postings, 6360 Tage Tyko@ kerbyklaus!

 
  
    #162
12.03.14 16:43
BM geschrieben...

Egal wo beschäftigt....welches Werk in D wird wenn überhaupt überleben?
(ich schränke mal ein...über das Jahr 2020?  )

Gewinne bei Outokumpu ...gabs mal vor sehr langer Zeit.....ohne staatl. Unterstützung wären die doch schon längst ohne Bedeutung....
IMO

ansonsten....heute steigts aber nicht....!
und ich könnte wetten das es noch weit fallen könnte wenn erstmal die ganzen neuen Aktien geschmissen werden.....




     OUT1V     0.143    -2.12%§

                    §
0.143
-0.003 (-2.12%)
Real-time:   5:37PM EET
HEL real-time data - Disclaimer
Currency in EUR
Range 0.14 - 0.15
52 week 0.14 - 0.69
Open 0.15
Vol / Avg. 12.05M/138.39M
Mkt cap 1.49B
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.14
Shares 10.38B
Beta    -
Inst. own    -


9048 Postings, 6360 Tage Tyko.

 
  
    #164
13.03.14 08:13

12 Postings, 3722 Tage kerbyklaus@alle

 
  
    #165
13.03.14 12:29
:-) wir werden sehn !!!  

9048 Postings, 6360 Tage Tykoja

 
  
    #166
13.03.14 12:42
Zitat:    Ich bleib dabei ! Die Outok.- Aktie geht steil bergauf.

aber vorher wohl noch tiefer.....

Zur Erinnerung :ATL war mal um 34ct......also insofern bei ca. 13,2 ct...

da fehlt nun nicht mehr viel.....


     OUT1V     0.140    -1.13%§

                    §
0.140
-0.002 (-1.13%)
Real-time:   1:39PM EET
HEL real-time data - Disclaimer
Currency in EUR
Range 0.14 - 0.14
52 week 0.14 - 0.69
Open 0.14
Vol / Avg. 2.68M/138.39M
Mkt cap 1.47B
P/E    -
Div/yield    -
EPS -0.14
Shares 10.38B
Beta    -
Inst. own    -

9048 Postings, 6360 Tage TykoWer meinte da noch " Raketenanstieg"?

 
  
    #167
14.03.14 14:21
Wenn das so weitergeht sind die "8ct"........noch vor Ausgabe der neuen Aktien erreichbar...



Auch wenn das "Umfeld" gerade nicht besonders ist.....aber ist schon heftig wie der Kurs einbricht...

Mannomann......

12 Postings, 3722 Tage kerbyklausauf wunsch des hartnäckigen :-)

 
  
    #168
15.03.14 00:16
Auf wunsch des hartnäckigen Kollegen hier :-), versuch ich noch paar Infos durchzugeben,..
mir ist aufgefallen,das man übers Internet allein wenig oder ganz alte Infos (auch falsche)über Outokumpu und deren Pläne bekommt.Ich reiß hier mal nen Beispiel an:
- /12.3.14 IG-Metall versucht Bochumer Outokumpu StahlWerk zu halten / retten....
Quatsch - Das Werk wird dicht gemacht,daran ist nix zu rütteln.Genauso wie das StahlWerk in Krefeld .Das hat Outokumpu nicht alleine beschlossen,sondern wurde mit ThyssenKrupp schon geplant.Es handelt sich hier ,um die beiden Werke,die mit  Flüssigphasen die Nirosta beliefern.Bochum wird derzeit runtergefahren,und mit nur noch wenigen Mann,kann der Betrieb kaum noch aufrecht erhalten werden.ThyssenKrupp hat 600 Plätze zur Übernahme in Ihren Konzern zu Verfügung gestellt,was vorab schon alles vereinbart war..... Was ich an dem Beispiel sagen will,ist- durch Medien hier der Eindruck entsteht,die böse Outokumpu muss ein Werk nach dem anderen schließen,um sich über Wasser zu halten,und setzt die Leute auf die Straße...ist völliger Blödsinn! _ Ja ,auch das Nirosta Werk in Benrath wird dicht gemacht (verlagert). Aber auch dafür liegen die Pläne schon seit Jahren unter TKN in der Schublade.Hatt ebenfalls nix mit dem wirtschaftlichen stand von Outok. zu tun,sondern eher mit der Lage in Satdtmitte und keine Ausbaureserven,dann kommt aber auch "Kloster" in Schweden noch in Frage,also es sind nicht nur deutsche Standorte betroffen,die es zu verkleinern gilt.....Es gibt noch jede Menge solcher Beispiele,die ich hier gar nicht alle aufzählen will... Was hat Outokumpu vor????
Outokumpu muss jetzt erst mal die Übernahme der Nirosta Sparte von TK verdauen.Da sind die derzeit dran und ja,das war im letzten Jahr besonderst schrierig.Nicht allein deren Schuld,sondern die EU_Komission hat nen harten Brocken vorgelegt,der nicht einfach zu bewältigen war. Das Werk in Terni MUSSTE veräusert werden,um nicht über 40% Marktanteil zu kommen. Durch Verkauf der Nirosta an Outok.,blieb ThyssenKrupp mit einen Anteil von 30% dabei,um der Veräuserungssumme entgegen zu wirken.Da sich kein Käufer zur Marktanteilreduzierung gefunden hatte,gehn die Werke,Terni ,VDM, und einige Service center zurück in den Tk-Konzern,womit deren 30% Anteil an Outok. wegfällt,dieser wird von Solidium (finnischer Staat)komplett übernommen. Jetzt wird Umgestrickt im Outok.-Konzern. In Finnland und Schweden werden aufrgund der niedrigeren Energiekosten und kürzeren Wege,die großen Mengen und Stärken an NirostaStählen gefertigt,wärend in Deutschland sich spezialisiert wird auf dünnes Material mit besonderer Oberflächengüte,Vormaterial geliefert von Tornio /Finnland..Hierbei ist mal zu erwähnen,das das eigentlich zur Schliesung verurteilte Werk in Nyby nach umstruktur,jetzt wieder schwarze Zahlen schreibt !!!.Mit Ihren P300 und P150 Programmen zur Reduzierung von Verarbeitungskosten ,ist Outok voll im Gange und auf nem guten Weg ihre Ziele zu erreichen.Mit dem Nifo-Projekt sind Investitionen von 105.000.000,-EUR in der Nirosta unter anderem zum Ausbau als Forschungsstandort geplant.Am Cash Flow wird weiterhin massiv optimiert und zudem wird die Ferrochrom-Mine weiter ausgebaut....  Outok. hat sich für die Kapitalerhöhung entschieden,um die Projekte weiter voranzutreiben....um gut gerüstet für die anstehenden Prognosen von einem EU-Wachstum +4,0% fahrt aufzunehmen.....:-)

Ich weiß,das Ihr Ungläubigen die derzeitigen Kurse als tiefschwarze Wolken versteht...,aber lasst der Sache noch etwas Zeit,...der 26. muss sowieso erst mal rum sein!

Gruß & GlückAuf



Outokumpu  

88 Postings, 4468 Tage bgld123Stimme kerbyklaus zu

 
  
    #169
15.03.14 15:15
Es ist schwierig über das Internet gesicherte Informationen zu erhalten, z.b. Über das Management?!  Halte mich deshalb an Hans bernecker (actienbörse vorletzte Ausgabe und ab Daily) und mache die Kapitalerhöhung mit, bin zu Früh rein aber habe auf Sicht gesehen ein gutes Gefühl, Edelstahl kommt immer mehr zum Einsatz, und spätestens bei Erholung der Wirtschaft und anziehen der Preise (vorausgesetzt die Umstrukturierung funktioniert) geht es nachhaltig bergauf  

9048 Postings, 6360 Tage Tyko............Werk Krefeld zu?...............

 
  
    #170
15.03.14 17:33
Das ist mir neu! Wo steht das denn?
Sollte dahin nicht Werk Düsseldorf nach Schließung verlagert werden?

Bochum in 2015 lt. Outokumpu...aber hier besteht noch ein Tarifvertrag der zwar 2016 eine Schließung vorsieht , WENN die wirtschaftliche Prüfung ein negatives Ergebnis aufweist.

Das was keiner weiß beschäftigt wohl alle.

WAS HAT M. SEITOVIRTA  WIRKLICH ZUKÜNFTIGT GEPLANT?

Nebensächlich weil Vergangenheit:
Im übrigen hat Outokumpu die Werke (Terni und VDM) rückabgewickelt ...da Sie wohl sonst insolvent geworden wären....und da es keine anderen Käufer gab , Thyssen aber 30% der Anteile hatte ....mußte "Hiesinger "dem zustimmen um nicht den 30% Aktienanteil bei Insolvenz komplett abzuschreiben...
Einen entsprechenden Antrag auf Weiterführung der Werke hatte Outokumpu der
EU - Kommission in Brüssel noch ein paar Wochen vorher eingereicht.

11 Postings, 3727 Tage Stahlbursch@bgld

 
  
    #171
15.03.14 19:37
Was hat Bernecker genau geschrieben?  

216 Postings, 4920 Tage Klausi MausiWie geht es weiter?

 
  
    #172
16.03.14 12:00
H.A. Bernecker weiß auch nicht alles.
Gestern hätte man ihn auf dem Anlegertreff in Düsseldorf befragen können - habe ich leider versäumt.

Bis morgen müssen sich die Anleger entscheiden - ich bin auch im Zweifel.
Letztlich werde ich wohl die Anrechte ausüben - aber ganz wohl ist mir dabei nicht. Dann bedarf es eines langen Atems.........  

11 Postings, 3727 Tage StahlburschBezugsrechte

 
  
    #173
16.03.14 15:05
Bezugsrechte kann man glaube ich noch bis 26. ausüben.  
Bernecker weiß nicht alles,  liegt aber doch sehr oft richtig.  Bei der Bank of Ireland lag er auch goldrichtig.  

11 Postings, 3727 Tage StahlburschBezugsrechte

 
  
    #174
17.03.14 10:48
Bei den Bezugsrechten muss man auch aufpassen, bei meiner Bank konnte man sie nur bis Freitag ausüben, nicht wie auf der Homepage mit 26.3. angekündigt.  
Hat nun Bernecker die Ausübung empfohlen?  

12 Postings, 3722 Tage kerbyklaus@Tyko und so

 
  
    #175
1
17.03.14 21:44
Ja,-Werk Düsseldorf/Benrath soll verlagert werden,heißt aber,der Standort Benrath wird geschlossen...,Teile der Anlagen gehen mit nach Krefeld ,sowie teilweise der Belegschaft.

Nochmal ! Krefeld Stahlwerk ist nicht Krefeld Kaltwalzwerk.
Das Stahlwerk wird geschlossen,das Kaltwalzwerk nach Aufnahme des Benrather (Düsseldorf) Werks,zum neuen Forschungsstandort von Outok. erweitert.Nartürchlich werden die Aufträge,sprich Materialtypische Verfahrensweisen mitgenommen.

Stimmt!Die Wirtschaftsprüfung des Bochumer Stahlwerks ist nicht vollständig abgeschlossen,aber es wird bereits deutlich gemacht,das aufgrund des nachteiligen Wettbewerbs,wegen der hohen Energiekosten,ein Bezug der Flüssigphasen aus Tornio weitaus wirtschaftlicher ist und auch dort weiter ausgebaut wird.

(Ist mal ganz klar unser Deutscher Staat dran schuld !!!)

Die Rückführung der VDM und Terni an ThyssenKrupp,lag mehr im  Interesse von TK,als von Outok./ VDM bring tief schwarze Zahlen und das Werk in Terni ist ebenfalls in Top-Zustand.
Hätte es die EU-Auflage nicht gegeben,hätte mit Sicherheit ein weitaus höherer Wertausgleich stattgefunden.
Jedoch konnten somit sämtliche Schulden an TK getilgt werden,und Outok. kann sich jetzt auf das wesentliche Geschäft von Nirosta-Produkten konzentrieren.

Bezugsrechte sind bis spätestens 26.3. in Anspruch zu nehmen.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben