Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet?
Haben sie wohl nicht nötig.
Und die Attraktivität leidet auch.
Sind alle hübsch genug.
Kopfschütteln
Hab zuerst gedacht, als ich heute in mein Depot geschaut hab, es ist ein Fehler passiert und meine Orocobre-Anteile sind verschwunden... bis ich dann dieses komische Allkem gesehen hab und gemerkt hab, von der Stückzahl und dem Kurs passt es zu Orocobre.
Deshalb hab ich in 4 Risikoklassen investiert (von relativ sicher bis sehr spekulativ):
* GlobalX Lithium & Battery Tech. ETF (das sichere Standbein)
* Allkem - ehemals Orocobre: der Lithium-Bluechip, der fleißig fördert
* American Lithium - kleines Unternehmen, das auf dem Weg ist, zum Lithium-Förderer zu werden mit US-Listing voraussichtlich noch in diesem Jahr
* Cruz Battery Metals: kleines, spekulatives Unternehmen mit Verzehnfacher-Potential, das gerade mit den Probebohrungen angefangen hat.
Der Hauptgrund für mich in Orocobre/Allkem zu investieren war also, dass ich einen Lithium-Blue-Chip brauchte, der schon fördert.
Bei mir ist noch rein gar nichts von Allkem zu sehen im Depot, das vorher beschriebene Szenario wär ja echt übel.
Legt euer Geld aufs Sparbuch und geht spielen!
Und sogar aktuelle Tradegate Kurse. Die Umfirmierung hat dem Kurs aber nichts genutzt. Mir scheint, man braucht immer noch kein Lithium. Von daher verstehe ich das Gebrüll nach Knappheit nicht so richtig. Nein, überhaupt nicht.
Nur muss dort jemand einen neuen schönen Thread eröffnen. Dieser hier wird dort nicht angezeigt.
Link kann ich auf dem Handy grad nicht eingeben.
https://www.ariva.de/forum/...ehem-orocobre-lithium-big-player-577701