Oriental Minerals = Blue Pearl 2
Das Volumen macht mir sorge
An der NASDAQ: +2,38% Kurs:3,013$ in Pari: 2,2632€ Vol: 2000
Lg
Gemessen am aktuellen Preisniveau von Wolfram (70 USD je Pfund) und Molybdän (38 USD je Pfund) summiere sich der Wert dieser Bodenschätze auf satte 26 Milliarden US-Dollar. Branchenüblich sei eine Bewertung von zehn Prozent der Ressourcen - daraus errechne sich ein fairer Wert für Oriental Minerals von 2,5 Milliarden USD.
Das gesamte Konglomerat werde an der Börse aktuell mit gerade einmal knapp 43 Millionen Euro bewertet. Verglichen mit der Peer Group sei das immer noch ein Schnäppchen. So komme Blue Pearl Mining, die vergleichbare Molybdän-Ressourcen mitbrächten, auf satte 528 Millionen Euro - aber ohne die überaus chancenreichen Zusatz-Assets, die den Charme von Oriental Minerals ausmachen würden. Denn das Portfolio dieser Gesellschaft berge zudem Gold- und Silberschätze sowie 22 Optionen auf fortgeschrittene Mineralprojekte.
Hier werde sehr schnell deutlich: Es stecke eine ganze Menge Fantasie in Oriental Minerals, die durch harte Fakten untermauert sei.
Hoffen wir auf baldige gute Ergebnisse
LG
Noch immer steht Oriental wie eine große deutsche Eiche und hält dem Sturm der Märkte stand. Für uns ein eindrucksvolles Szenario, weil man erkennt, dass der Markt die Strategie und Projekte von Damien Reynolds unterstützt. Dies ist auch logisch, denn Reynolds hat bisher nur durch erfolgreiche Projekte geglänzt. Es ist um ihn in Kanada und Deutschland eine wahre Fangemeinde entstanden, der er sich verpflichtet fühlt. Wenn er bisher in Interviews sagte, dass eine Aktie den Wert X erreichen wird, dann trat dies auch ein.
Bei Oriental spricht er von 22 Can$ offiziell. Hinter den Kulissen sind ganz andere Werte im Gespräch. Er kennt das Projekt sehr genau, weiß um die Bohrergebnisse und die Gesamtressource. Uns stellt sich nicht die Frage, ob er sein Ziel erreichen wird, sondern nur wann. Wir haben ihn als professionellen Unternehmer kennen gelernt und sind der Auffassung, dass er einer der wenigen ehrlichen und ernsthaften Persönlichkeiten in diesem "Vancouver-Business" ist.
Unser Tipp: Wer in Oriental investiert, sollte sich auch die Zeit nehmen, die volle Blüte zu genießen. Diese wird definitiv bis Ende 2007 - Anfang 2008 reifen und Ihnen hohe Gewinne schaffen.
Langfristig mögen sie und Reynolds Recht behalten, aber irgendwie lese ich in diesen Texten immer mehr Angst vor einem Kursrutsch heraus, weil einfach keine News kommen.
Oder kann das jemand anders interpretieren?
Lg
mein tip= kurzfristig nochmal 2€ und dann gehts weiter!
Der Kurs ist in kürzester Zeit um ca. 150% nach oben geschossen. Ist es da nicht normal, wenn durch Gewinnmitnahmen mal ein kleine ( und hier ist sie wirklich klein) Delle kommt.
Was wäre denn gewesen, wenn der Kurs zum ATH von 2,37 Euro nochmal mit News auf 3,50 Euro geschossen wäre. Dann hätten heute schon die ersten nach neuen News geschrien.
Leute, so funktioniert Börse nicht. Es geht nicht jeden Tag up.
Eine kleine Verschnaufpause müsst ihr OM schon gestatten.
Luzi, die gleich in den Feierabend geht
Nicht immer nur mit dem Kopf durch die Wand, sondern lieber langsam und geduldig. Manchmal allerdings auch mit dem Messer von hinten, durch die Brust, ins Auge.
Bis morgen. ;-)
Lg
Lg
Hättet ihr aber reagiert, als ich es geschrieben habe, so wären 10 % schonmal drin. ;)
Das war wirklich vorbörslich zu erkennen...aber ich weiß...Eigenlob stinkt! *gg*
Lg
meine gewinne habe ich diese und letzte woche gemacht, einsatz raus und gewinne laufen lassen!! bei den kursen jetzt, juckt es mir aber in den fingern.