Openlimit - Riesenpotential
Seite 7 von 38 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:14 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.06 20:51 | von: Börsenregen. | Anzahl Beiträge: | 930 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:14 | von: Stephanieida. | Leser gesamt: | 258.623 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 38 > |
Fujitsu und OpenLimit bereiten vertrauenswuerdige Langzeitarchivierungsloesung fuer den globalen Einsatz vor |
Fujitsu und OpenLimit haben ihre gemeinsame Loesung fuer die vertrauenswuerdige Langzeitarchivierung SecDocs nun fuer den internationalen Einsatz auf den Weg gebracht. Bereits zur CeBIT 2010 hatte Fujitsu die Zertifikats-ID fuer die Zertifizierung durch das Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Damit ist SecDocs die erste Loesung, die bezueglich der fuer die Beweiswerterhaltung bei der Langzeitarchivierung entscheidenden Basistechnologien vom BSI evaluiert– und im Ergebnis die weltweit erste Zertifizierung gemaeß der internationalen Sicherheitskriterien „Common Criteria EAL4+“ auf Grundlage des ArchiSafe-Schutzprofils und der Technischen Richtlinie 03125 erhalten wird. Da das Zertifikat bislang global das einzige seiner Art ist, wird es auch im Ausland anerkannt und maßgeblich gewichtet. SecDocs ist damit fit fuër den Einsatz auch jenseits der EU-Grenze wie etwa in Laëndern in Asien oder USA. Evaluierung in der Praxis Erste Tests der Basis-Technologie von Fujitsu und OpenLimit zur international vertrauenswuerdigen Langzeitspeicherung und -Archivierung werden in der zweiten Jahreshälfte 2010 bei Premiumkunden erfolgen Unter anderem wird die Thueringer (Fach-)justiz SecDocs ab dem 3. Quartal 2010 in einem Testbetrieb einsetzen. Dazu Norbert Naumann, Leiter der Projektgruppe "Justizmodernisierung, Informationstechnik, EDV-Koordination, elektronischer Rechtsverkehr, Just-in-form, Qualitaetsmanagement, Controlling" beim Thüringer Justizministerium: „Das Thema digitale Langzeitarchivierung ist für die Justiz eine große Herausforderung. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass mit SecDocs eine international anerkannte Technologie in der Thüringer (Fach-)Justiz getestet werden kann.“ SecDocs – Die Loesung SecDocs ist eine service-orientierte Archiv-Loesung zur Beweiswerterhaltung von Dokumenten und verwendet zur Archivierung Zeitstempel und elektronische Signaturen. Die Loesung resultiert aus der intensiven Zusammenarbeit von Fujitsu, OpenLimit und NetApp und vereint deren Know-how in den jeweiligen Kompetenzfeldern. Sie ist mehrschichtig‐modular aufgebaut, mandantenfaehig und wurde Plattform-neutral für die gaengigsten Betriebssysteme und Middleware-Loesungen entwickelt. Eine Vielzahl von Konnektoren zur Anbindung an verschiedene Storage-Systeme und Trustcenter ermöglicht es Anwendern, die Loesung flexibel einzusetzen. Fujitsu und OpenLimit werden die Loesung unter anderem auch auf der regionalen Kongressmesse „Effizienter Staat“ vom 27. bis zum 28. April in Berlin zeigen. SecDocs ist dort in der sogenannten „Identity Corner“ zu finden. Für Gespraeche und Diskussionen vor Ort stehen dort Vertreter des Partners OpenLimit zur Verfügung. Nähere Informationen zu der Veranstaltung sind im Web zu finden. Sven Mulder, Senior Director Oeffentliche Auftraggeber bei Fujitsu Technology Solutions: „Mit dem Zertifizierungsantrag zur CeBIT und dem internationalen Einsatz nimmt das Thema vertrauenswürdige Langzeitaktivierung für uns weiter an Fahrt auf. Wir gehen davon aus, dass die ersten Tests auch auf internationaler Ebene zeigen, welche Bedeutung dem Thema vertrauenswürdige Langzeitarchivierung zukommt – und wie Firmen und Institutionen mit SecDocs dieser Herausforderung gerecht werden koennen. Wir freuen uns, auf der Veranstaltung Effizienter Staat gerade auch Besuchern aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung in Deutschland die Loesung vorzustellen und ihr direktes Feedback zu erhalten.“ Marc J. Gurov, CEO der OpenLimit AG ist ueberzeugt: „Insbesondere die qualitativ hervorragende Zusammenarbeit beider Unternehmen hat den Weg frei gemacht für ein weltweit einzigartiges Produkt. Kurzum: OpenLimit ist stolz auf die Zusammenarbeit mit dem global agierenden Partner Fujitsu.“. Weitere Informationen unter: www.effizienter-staat.de www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/presse/...ienter-staat-2010.html |
http://www.visavis.de/it_welt/...=News&file=article&sid=17736
Ein Basisinvest ist OL sicher noch nicht, aber eine mögliche kleine Micrososft wenn sich die Öffentlichkeit für dieses Verschlüsselungssystem entscheidet.
Die 2009 durchgeführten Kapitalerhöhungen waren relativ klein (Verhältnis neuer Aktien/gesamte Aktienzahl).
Im Januar ist ein neuer grösserer Aktionär dazugekommen und hält knapp 6%. Der EX-Adidas Vorstand Rene Jäggi sitzt seit 2007 im Verwaltungsrat und hält knapp 10% der Aktien bis zum heutigen Tag...
So schlecht hört sich das für mich nicht an.... Dennoch hängt die Zukunft der Firma meiner Meinung nach stark davon ab wie sich der noch kleine Signaturmarkt in Zukunft entwickelt.
http://www.openlimit.com/de/ueber-openlimit/...ktionaersstruktur.html
gute Nachrichten ansprechen, die mich nachdenklich machen.
Ich gehe mal davon aus dass sie in etwa so aus fallen wie in der Analyse von First Berlin vom März 2010 prognostiziert:
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/O5H_12_March_2010.pdf
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung.
Schon spannender wird dann im Mai zu sehen, wie das erste Quartal gelaufen ist im Vergleich zu 2009.
Für möglich halte ich es aber allemal, denn wie gesagt ab 1. November lief die Testphase für den Bürger-Client. Für mich ist aber auch klar, Q1 Zahlen werden noch entscheidender, geht ja auch nicht mehr lange.
Umsatz +59% in den ersten drei Monaten. Wenn wir diese Steigerung im vierten Quartal auch sehen würden, würde eine schöner Gewinn raus kommen, denke ich.
Werde 5 Anteile verkauft, fallen die Kurse schon um 10 bis 15 Ct.
Nix für schwache Nerven...
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...erlin_Q1_Results_2010.pdf
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...ewsComment20100507_de.pdf
@burton01: Ja starke Nerven und Ausdauer braucht man ;-)
Anyway, es fällt manchmal nur schwer bei dem geringen Volumen Wertigkeiten
nachzuvollziehen....
Berichte kannte ich schon...
Hier muß man an den Titel mittelfristig glauben
Danke
Jeder Aktionär kann auch abstimmen wenn er selbst nicht an der Generalversammlung teilnehmen kann. Einfach Weisung ausfüllen und mit Aktiennachweis an Openlimit schicken (siehe link)
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...htsformular%20GV2010f.pdf
http://www.openlimit.com/assets/files/ir/...neralversammlung_2010.pdf
Mal schauen was die so an der GV zu sagen haben.
ich hoffe sie stellen die präsentation der gv wieder ins netz.
die mitarbeiteroptionen die im jahr 2009 gewährt wurden sind ganz schön ordentlich ( siehe geschäftsbericht)
ich hoffe die werden erst in den nächsten jahren ausgeübt, sodass jetzt erstmal keine spürbare verwässerung eintritt.