Olympia 2008


Seite 38 von 84
Neuester Beitrag: 31.07.15 12:01
Eröffnet am:06.08.08 09:50von: alemaoAnzahl Beiträge:3.084
Neuester Beitrag:31.07.15 12:01von: alemaoLeser gesamt:101.666
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 84  >  

42593 Postings, 6013 Tage alemaoFußball: 3. Halbfinalist steht fest!

 
  
    #926
7
15.08.08 16:56
Fußball (Frauen) Viertelfinale: China - Japan 0:2 (0:1)
Japan gewinnt im Viertelfinale gegen Gastgeber China mit 2:0 (1:0). Damit treffen die Japanerinnen im Halbfinale auf die USA.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoFußball: Dickes Ding für Prinz

 
  
    #927
7
15.08.08 16:56
Fußball (Frauen) Viertelfinale: Schweden - Deutschland 0:0
Direkt die erste Chance für die deutsche Mannschaft. Birgit Prinz rutscht vor dem Tor knapp an einem Pass vorbei.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoFußball: Behringer an die Latte!!

 
  
    #928
6
15.08.08 16:57
Fußball (Frauen) Viertelfinale: Schweden - Deutschland 0:0
Nach einer Flanke von Kerstin Garefrekes trifft Melanie Behringer per Kopf wieder nur die Latte.

40366 Postings, 6739 Tage biergottTOR für Deutschlands Frauen!!

 
  
    #929
3
15.08.08 17:08

42128 Postings, 9172 Tage satyrBiergott wann ziehen sie sich aus?

 
  
    #930
2
15.08.08 17:09

13215 Postings, 6622 Tage Koch27Aber die Schwedienen

 
  
    #931
2
15.08.08 17:12
dürfen bei der Schiedsrichtertante wohl alles??

Ich hätte da längst schon 2 vom Platz gestellt und Bernd sagt es ja auch!!

40366 Postings, 6739 Tage biergottbring Bilder, satyr!! *g*

 
  
    #932
1
15.08.08 17:13

42128 Postings, 9172 Tage satyrSehe ich auch so Gelb-Rot überfällig

 
  
    #933
1
15.08.08 17:14

42593 Postings, 6013 Tage alemaoZusammenfassung:

 
  
    #934
7
16.08.08 13:41
Kluge holt Silber im Punktefahren
Auch am zweiten Tag der Bahnrad-Wettbewerbe gibt es Edelmetall für den BDR: Roger Kluge bricht im Punktefahren einen Bann. Roger Kluge gewann den letzten Sprint und damit SilberPeking - Roger Kluge hat bei den olympischen Bahnrad-Wettbewerben überraschend die Silbermedaille im Punktefahren gewonnen. Der 22-Jährige aus Cottbus musste sich mit 58 Zählern nur dem Spanier Joan Llaneras (60), Olympiasieger von 1996, geschlagen geben. Bronze holte der Brite Chris Newton (56). Bislang hatten in dieser Disziplin seit der Premiere 1984 nur Uwe Messerschmidt (1984/Silber) und Guido Fulst (2004/Bronze) Medaillen für Deutschland geholt.


Silber im Herzschlagfinale!
Beim olympischen Ruder-Wettbewerb wäre dem deutschen Doppelzweier mit Annekatrin Thiele und Christiane Huth beinahe die absolute Sensation geglückt. Eine Hundertstelsekunde fehlte dem Duo Thiele/Huth im ZielPeking - Noch Minuten nach dem Rennen hockten die deutschen Ruderinnen Annekatrin Thiele und Christiane Huth völlig erschöpft im Boot und wussten nicht, ob ihr Goldtraum in Erfüllung gegangen war. Viel zu knapp war das Duell mit Georgina und Caroline Evers-Swindell aus Neuseeland ausgegangen, ein Sieger war mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Das Zielfoto musste entscheiden, und da fehlte dem Duo aus Leipzig und Potsdam nach 2000 Metern Schwerstarbeit gerade mal eine Hundertstelsekunde zum Olympiasieg im Doppelzweier - das entspricht umgerechnet der Winzigkeit von 4, 68 Zentimetern.



Phelps hat den Spitz-Rekord
Michael Phelps liefert über dem Weg zum 7. Gold eine Aufholjagd und siegt über 100 m Schmetterling nach einem Herzschlagfinale. Peking/München - Das sind die Olympischen Spiele des Michael Phelps. Der Amerikaner ist einfach nicht zu schlagen. In Peking kommt nun schon zum zweiten Mal zu seiner Extraklasse auch noch das nötige Quäntchen Glück hinzu. Über 100 Meter Schmetterling lieferte der beste Olympionike aller Zeiten am Samstagvormittag im Aquatic Center eine furiose Aufholjagd.
Hauchdünner Vorsprung
"Ich komme mir vor wie in einer Traumwelt. Ich muss mich manchmal zwicken, um sicher zu gehen, dass das alles wahr ist", sagte Phelps. "Wenn man hart genug an einem Traum arbeitet, kann alles passieren." Nach 50 Metern war der Amerikaner noch nicht in den Medaillenrängen, dann aber zog er das Tempo an. Meter um Meter kämpfte sich Phelps nach vorn. "Vor meinem letzten Zug habe ich gedacht, dass ich das Rennen verloren habe und es vorbei ist", erklärte Phelps. "Aber das ist völlig unwichtig. Jetzt bin ich glücklich und erleichtert - einfach alles." Am Ende gewann der Mann aus Baltimore in 50,58 Sekunden - zum ersten Mal nicht mit Weltrekord - vor Cavic, der seinen eigenen Europarekord in 50,59 um 17 Hundertstel unterbot. Bronze ging an den Australier Andrew Lauterstein in 51,12 Sekunden.



Silber und Bronze für deutsche Schützen!
Was für ein packendes Ende im Wettbewerb mit der Schnellfeuerpistole: Es gibt zwei Medaillen für die deutschen Schützen. Ralf Schumann (l.) und Christian Reitz (r.) holen Silber und BronzePeking - Ralf Schumann dankte Jesus für die Silbermedaille, Newcomer Christian Reitz konnte nicht mal Bronze nach der verpassten Goldchance trösten - der deutsche Doppelschlag am Schießstand sorgte für ein Wechselbad der Gefühle. Der zweitschlechteste Finalschuss zerstörte die Hoffnungen von Weltrekordler Reitz. Stattdessen trat der ukrainische Außenseiter Alexander Petriw die Nachfolge des dreimaligen Olympiasiegers Schumann nach einem spannenden Schnellfeuer-Wettbewerb an.









42593 Postings, 6013 Tage alemaoTischtennis: Silber sicher!

 
  
    #935
7
16.08.08 13:42
DTTB-Männer kämpfen sich ins Olympia-Finale

Dank Timo Boll steht Deutschland im olympischen Finale und greift nach dem ersten Tischtennis-Gold der Geschichte. Der Weltranglistensechste holte beim 3:2-Halbfinalsieg gegen den WM-Dritten Japan unter dem tosenden Jubel seiner Mitspieler Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß sowie von 6000 Fans den entscheidenden Punkt für den Europameister. Top-Favorit China trifft am Samstagabend im zweiten Semifinale auf Südkorea um Athen-Olympiasieger Ryu Seung-Min.

Boll behielt im entscheidenden Einzel unter lautstarken "Timo, Timo"-Rufen gegen Japans Nummer drei Seiya Kishikawa die Nerven und machte den größten Erfolg seiner Karriere durch ein 3:2 perfekt. Die Nummer 63 der Welt wehrte sich nach Kräften gegen das druckvolle Spiel Bolls, hatte jedoch in der Schlussphase das Nachsehen. Zuvor hatte Doppel-Europameister Süß sein Einzel trotz drei Matchbällen gegen Kan Yo verloren und für Bolls "Endspiel" gesorgt.

Für Ovtcharov das "wichtigste Spiel meines Lebens"
Der erste 19-jährige Ovtcharov legte "im wichtigsten Spiel meines Lebens" mit einem furios erkämpften 3:2 gegen Kan Yo den Grundstein des deutschen Erfolgs. Boll erhöhte gegen Jun Mizutani (3:1) auf 2:0, ehe Süß erst das Doppel an der Seite Ovtcharovs und anschließend auch sein Einzel verlor.

Der aus taktischen Gründen als Nummer eins aufgestellte Ovtcharov lieferte gegen den gebürtigen Chinesen Kan Yo zum Auftakt eine beeindruckende Vorstellung ab. Angetrieben von zahlreichen deutschen Fans wehrte er im dritten Durchgang drei Satzbälle ab und entschied diesen noch für sich. Durch seine starke Rückhand sowie die unberechenbaren Aufschläge brachte der EM-Dritte seinen Gegner immer wieder in Schwierigkeiten und verwandelte schließlich seinen dritten Matchball.

Boll hatte mit dem früheren Jugend-Vizeweltmeister Mizutani keine Probleme. In spektakulären Ballwechseln gegen seinen Ex-Mitspieler von Borussia Düsseldorf gab der 27-Jährige lediglich den zweiten Satz ab. Nach dem Sieg des Weltranglistensechsten schwappte erstmals die Welle über die steilen Zuschauerränge.

Süß vergibt Matchbälle gegen Kan Yo
Süß verlor zunächst an der Seite von Ovtcharov das Doppel gegen Kishikawa/Mizutani 1:3, hatte aber in seinem Einzel gegen Japans Nummer eins Kan Yo mehrmals die Chance, das Halbfinale zu entscheiden. Der Japaner wehrte beim 3:2 allein im letzten Satz zwei Matchbälle ab.

Als bisher größten Erfolg hatte der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) 1992 in Barcelona Olympia-Silber durch das Doppel Jörg Roßkopf und Steffen Fetzner verbucht. Vier Jahre später gewann "Mr. Tischtennis" Roßkopf in Atlanta auch noch Bronze im Einzel.

Während das DTTB-Team am Sonntag erneut einen freien Tag zur optimalen Finalvorbereitung nutzen kann, kämpfen die Japaner gegen die Österreicher um Ex-Weltmeister Werner Schlager um den Einzug in das "kleine Finale". Vor dem Endspiel spielt dann der Gewinner der Partie gegen den Sieger des Duells zwischen Hongkong sowie dem zweiten unterlegenen Halbfinalisten um Bronze.

Stand: 16.08.2008 12:47

42593 Postings, 6013 Tage alemaoHandball: Viertelfinale noch nicht sicher!

 
  
    #936
7
16.08.08 13:43
Handballer noch nicht sicher im Viertelfinale

Die deutschen Handballer haben den vorzeitigen Einzug ins olympische Viertelfinale verspielt. Gegen Russland reichte den Weltmeistern eine Zwei-Tore-Führung fünf Minuten vor dem Ende nicht, sie mussten sich schließlich mit einem 24:24 (10:11)-Unentschieden begnügen.

Um den Einzug ins Viertelfinale doch noch perfekt zu machen, benötigt die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand im letzten Vorrundenspiel am Montag (19.00 Uhr Ortszeit/13.00 Uhr MESZ) einen Sieg gegen Europameister Dänemark. Nur bei günstiger Konstellation könnte auch ein Unentschieden reichen.

Das Viertelfinale wird am 20. August ausgetragen. Gegner ist dann je nach Vorrundenplatzierung aus der Gruppe A voraussichtlich eine der Topmannschaften: Ex-Weltmeister Frankreich, Olympiasieger Kroatien, Vize-Weltmeister Polen oder der früheren Weltmeister Spanien.

Zweimal hatte das DHB-Team zum Abschluss der Olympia-Vorbereitung in Köln und Halle/Westfalen gegen Russland gespielt und zweimal mit teilweise tollem Handball locker gewonnen. Von der Leichtigkeit war im Olympic Sports Center Gymnasium am Samstag wie erwartet nicht viel zu spüren, allerdings hielten die Russen auch deutlich besser dagegen. Konstantin Igropulo gelang 30 Sekunden vor dem Ende der Ausgleichstreffer.

Schwache Chancenauswertung der Deutschen
Dennoch war es die Brand-Truppe, die sich nach konzentriertem Beginn um einen beruhigenderen Nachmittag brachte. Mittelmann Oliver Köhrmann bekam die Partie nie so gut in den Griff wie in den Testspielen, und die Chancenauswertung gegen den russischen Torwart Oleg Grams ließ zu wünschen übrig. Zu viele Passfehler im Angriff hielten den Gegner im Spiel.

Die höchste deutsche Führung gab es schon beim Stand von 4:1 (6.), danach entwickelte sich ein offenes Spiel. Nach 27 Minuten geriet Deutschland beim 9:10 erstmals sogar in Rückstand. Dabei gab Brand auch seiner zweiten Reihe Spielzeiten, um die stark belasteten Michael Kraus oder Holger Glandorf zu schonen.

Für Glandorf durfte Christian Zeitz nach 22 Minuten sein Olympia-Comeback geben. Nach der Roten Karte im zweiten Gruppenspiel gegen Island hatte Brand den Kieler Rückraumspieler gegen Ägypten komplett auf der Bank gelassen. Gegen die Russen führte er sich noch im ersten Durchgang mit zwei Toren ein, dazu kamen allerdings fünf Fehlwürfen sowie haarsträubende Abspielfehler.

Johannes Bitter erneut stark
Nach der Halbzeitpause erwischten die Russen den viel besseren Start und zogen auf drei Tore davon. Erneut mit einer überragenden Leistung war es dann der Hamburger Bitter, der seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Der Blondschopf hielt einen Ball nach dem anderen, und vorne versenkte vor allem Florian Kehrmann die Gegenstöße endlich im Tor. Kraus war mit sechs Treffern bester deutscher Werfer.

Bis auf zwei Tore wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich an, doch Sicherheit brachte das dem EM-Vierten deshalb noch lange nicht. Etwa 20 Sekunden blieben der deutschen Mannschaft bei eigenem Ballbesitz am Ende noch, um den Siegtreffer zu erzielen - doch daraus wurde nichts.

Stand: 16.08.2008 11:00

42593 Postings, 6013 Tage alemaoWasserball: Hoffnung auf Viertelfinale!

 
  
    #937
7
16.08.08 13:44
Wasserballer haben K.o.-Runde wieder im Visier

Die deutschen Wasserballer dürfen von der ersten olympischen Medaille seit 1984 träumen. Nach dem 8:7 (2:1, 3:1, 0: 2, 3:3)-Zittersieg gegen Angstgegner Italien steht die Mannschaft von Bundestrainer Hagen Stamm vor einem Gruppen-Endspiel gegen die USA um den Einzug in die K.o.-Runde. "Wir haben unsere Aufenthaltserlaubnis im Olympischen Dorf um zwei Tage verlängert. Jetzt ist alles möglich, wir haben alles selbst in der Hand", sagte der Coach.

Ein Sieg gegen das US-Team, und der so wichtige dritte Platz in Gruppe B wäre gesichert. Die Chancen auf das Weiterkommen sieht Stamm bei 50:50: "Wir sind auf Augenhöhe mit den Amerikanern. Wir spielen um den Einzug in die Medaillenrunde. Das war unser großes Ziel."

Die beste Mannschaft jeder Gruppe qualifiziert sich direkt für das Halbfinale. Die Zweit- und Drittplatzierten spielen überkreuz jeweils zwei weitere Halbfinalisten aus. Deutschland liegt mit 4:4 Punkten auf Platz vier direkt hinter den USA.

Der Optimismus ist groß, nachdem sich die Mannschaft gegen die Italiener im Vergleich zur Kroatien-Pleite (5:13) deutlich gesteigert hatte und erstmals bei Olympischen Spielen gegen die Squadra Azzurra gewann. "Das war unser bestes Spiel. Wir haben taktisch alles erfüllt, was uns der Trainer vorgegeben hat", sagte der zweifache Torschütze Thomas Schertwitis.

Schlussmann Tchigir überragend
Matchwinner war wieder einmal der überragende Schlussmann Alexander Tchigir, der mit tollen Paraden und einem gehaltenen Viermeter den Sieg festhielt. "Wenn wir Alexander konservieren könnten und er noch acht Jahre weiterspielen würde, wäre uns sehr geholfen", lobte Stamm den 39 Jahre alten Routinier, und Schertwitis ergänzte: "Das Tor war bei ihm wieder einmal vernagelt."

Ein überragender Tchigir war auch dringend notwendig, denn am Ende ging der deutschen Mannschaft nach einer 8:5-Führung die Luft aus. "Das war unnötig. Wir hatten viele leichtfertige Ballverluste. Wir können noch besser spielen", monierte Stamm.

Gegen Italien hatte auch für Tobias Kreuzmann das lange Warten auf den ersten Turniertreffer ein Ende. Der 27-Jährige trug sich ebenso wie Florian Naroska, Moritz Oeler, Marko Savic, Andreas Schlotterbeck und Marko Stamm in die Schützenliste ein. Einzig Heiko Nossek hat noch Ladehemmung. "Er hat sich alle Tore für das Spiel gegen die USA aufgehoben", so Stamm.

Stand: 16.08.2008 10:27

42593 Postings, 6013 Tage alemaoBahnrad:

 
  
    #938
6
16.08.08 13:44
Radsport Keirin (Männer) 2. Runde:
Carsten Bergemann hat das Keirin-Finale erreicht. Der Chemnitzer zog als Dritter der zweiten Runde in das Finale der besten Sechs ein.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoFußball:

 
  
    #939
5
16.08.08 13:44
Linda Bresonik hat sich beim 2:0 nach Verlängerung gegen Schweden im Viertelfinale am Freitag einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Die Abwehrspielerin fällt damit für den Rest des Turniers aus.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoHockey:

 
  
    #940
5
16.08.08 13:45
Hockey (Frauen) Vorrunde: Deutschland - Argentinien 0:4
Mit einem Unentschieden im abschließenden Gruppenspiel gegen Japan wären die Deutschen aber dennoch für das Halbfinale qualifiziert.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoRingen:

 
  
    #941
5
16.08.08 13:45
Ringen Freistil (bis 55 kg) (Frauen) Endstand:
Saori Yoshida (Japan) heißt die Olympiasiegerin im Ringen in der Klasse bis 55kg, Xu Li aus China bleibt "nur" die Silbermedaille. Tonya Verbeek aus Kanada und Jackeline Renteria aus Kolumbien gewinnen Bronze.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoRudern:

 
  
    #942
5
16.08.08 13:46
Rudern Vierer ohne (Männer) Endstand:
Die Briten holen sich am Ende den Olympiasieg, da Australien den Schlussspurt nicht mehr kontern konnte. Bronze holt sich überraschend der französische Vierer. Für die deutsche Crew war unter den Umständen nicht mehr als der sechste Platz drin.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoRudern:

 
  
    #943
5
16.08.08 13:46
Rudern Doppelzweier (Männer) Endstand:
Gold für Australien durch David Crawshay/Scott Brennan. Silber holen sich die Esten Tonu Endrekson/Juri Jaanson, Bronze geht an Matthew Wells/Stephen Rowbotham aus Großbritannien.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoRingen:

 
  
    #944
5
16.08.08 13:46
Ringen Freistil (bis 48 kg) (Frauen) Endstand:
Carol Huynh aus Kanada gewinnt Gold im finalen Kampf gegen die Japanerin Chiharu Icho. Bronze sichern sich Marija Stadnik (Aserbaidschan) und Irini Merleni (Ukraine). Alexandra Engelhardt (Ludwigshafen) war in der ersten Runde ausgeschieden.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoFußball: Belgien 1. Halbfinalist

 
  
    #945
4
16.08.08 14:18
Italien  -  Belgien    2:3 (1:2)
1:0 Giuseppe Rossi (18., Elfmeter)
1:1 Moussa Dembele (24.)
1:2 Kevin Mirallas (45.)
2:2 Giuseppe Rossi (74., Elfmeter)
2:3 Moussa Dembele (79.)

42593 Postings, 6013 Tage alemaoBasketball:

 
  
    #946
5
16.08.08 14:20
Basketball (Männer) Vorrunde: China - Deutschland 19:9
Chris Kaman endlich mal mit Punkten, China kontert mit einem Dreier. Nach Ende des ersten Viertels steht es 19:9 für die Gastgeber.

42593 Postings, 6013 Tage alemaoSchwimmen:

 
  
    #947
6
17.08.08 12:13
Zweites Gold für Steffen

Britta Steffen hat sich in Peking das zweite Olympia-Gold geschnappt. Zwei Tage nach ihrem Coup über 100 m Freistil stürmte die Berlinerin zum Abschluss der Schwimm-Wettbewerbe mit Europarekord in 24,06 Sekunden auch zum Erfolg über die halbe Distanz und avancierte zum ersten Doppel-Olympiasieger des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) seit Michael Groß 1984. Zuletzt hatte Kristin Otto für die damalige DDR bei ihren sechs Siegen 1988 in Seoul als letzte deutsche Schwimmerin mehrfaches Gold geholt.

Europarekord verbessert

Steffen jubelte über einen "krönenden Abschluss", war im Gegensatz zu ihrem ersten Gold aber gefasst. "Ich bin froh, dass sich die harte Arbeit im Training und mit dem Mentaltrainer ausgezahlt hat. Der Kopf war entscheidend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Hier noch einmal zu gewinnen, ist phantastisch", erklärte die 24-Jährige und genoss die ersten Glückwünsche von Franziska van Almsick. "Die Lockerheit hat über die Anspannung gesiegt", meinte "Franzi". Im Ziel hatte Steffen in 24,06 Sekunden eine Hundertstel Vorsprung vor der 41 Jahre alten Ausnahmeschwimmerin Dara Torres aus den USA und verbesserte damit den fünf Monate alten Europarekord der Niederländerin Marleen Veldhuis um drei Hundertstelsekunden. Dritte wurde die erst 16 Jahre alte Australierin Cate Campbell (24,17).

Karriere-Ende offen

Steffen verzückte unter anderem Deutschlands Chef de Mission Michael Vesper unter den 17.000 Zuschauern im "Wasser-Würfel". "Ich bin hin und weg. Das war schon wieder eine unglaubliche Aufholjagd", meinte der Generalsekretär des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB): "Es ist einfach unglaublich, dass sie innerhalb von zwei Tagen so eine fantastische Leistung abgeliefert hat." Nach ihrem zweiten Olympia-Gold in Peking ließ Steffen eine Fortsetzung ihrer Karriere offen. "Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich weitermache oder nicht. Ich muss jetzt erstmal feststellen, wo ich bin und wo ich hin will. Dafür muss ich tief in mich hineinschauen", sagte die ehemalige Weltrekordlerin. Ihre Gedanken will sie im Urlaub ordnen: "Ich will mich erstmal treiben, die Seele baumeln lassen."

Stand: 17.08.2008 04:30

42593 Postings, 6013 Tage alemaoSegeln:

 
  
    #948
5
17.08.08 12:14
Bronze für die Peckolt-Brüder

Toller Erfolg für den Deutschen-Segler-Verband (DSV) bei den Regatten im Segelrevier vor Qingdao: In einem dramatischen Medaillenrennen mit zahlreichen Kenterungen und Materialschäden haben die Brüder Jan-Peter und Hannes Peckolt (Hamburg/Kiel) bei ihrer Olympia-Premiere im 49er die Bronzemedaille gewonnen. Es war das erste Edelmetall für den DSV seit den Sommerspielen 2000 in Sydney.

Gekentert und wieder aufgerichtet

Bei starkem Wind und rauher See ließen sich die von Platz fünf in die Entscheidung gestarteten Peckolt-Brüder bei ihrer Aufholjagd auch nicht von einem zwischenzeitlichen Kentern aus dem Rhythmus bringen. Die Vize-Europameister richteten ihr Boot auf der vom Wind aufgepeitschten See wieder auf und sicherten sich am Ende die für die Medaille nötigen Punkte. Gold ging an die Dänen Jonas Warrer/Martin Ibsen, Silber sicherten sich die Athen-Olympiasieger Iker Martinez/Xabier Fernandez (Spanien). Die Dänen traten wegen eines auf dem Weg zum Start erlittenen Mastbruchs mit dem Boot der Kroaten an. Bei Ende des Final-Rennens war nicht klar, ob das dem Reglement entspricht. Die Medaillenvergabe ist deshalb noch offen, da es vielleicht noch offizielle Proteste gegen die Wertung geben könnte.

Yngling-Crew von Schümann auf Platz vier

Nach ihrem vierten Platz auf dem olympischen Segelrevier in Qingdao waren die Berlinerin Ulrike Schümann und ihre Yngling-Crew zufrieden. "Ich bin sehr glücklich über diesen Abschluss. Wir haben gezeigt, dass wir das Segeln nicht verlernt haben. Das ist ein gutes Gefühl", sagte die dreimalige Vize-Weltmeisterin. Schümann hatte sich mit einem zweiten Platz im abschließenden Medaillenrennen vom neunten Rang des Gesamtklassements nach vorn gearbeitet. Um die Chance auf eine Podiumsplatzierung hatte sich die 35-Jährige durch ihre durchwachsenen Ergebnisse in den vorherigen Wettfahrten gebracht. Der Sieg ging an das Team der Britin Sarah Ayton vor den Niederlanden und Griechenland.

Stand: 17.08.2008 11:40

42593 Postings, 6013 Tage alemaoRudern:

 
  
    #949
5
17.08.08 12:14
Borons bronzenes Karriere-Ende

Ruderin Kathrin Boron hat in ihrem letzten Rennen der Karriere die Krönung ihrer Laufbahn verpasst. Statt zur angestrebten fünften Goldmedaille in Folge reichte es mit dem deutschen Doppelvierer im Shunyi-Park in Peking "nur" zu Bronze. Die Potsdamerin belegte nach den 2.000 Metern in 6:19,56 Minuten gemeinsam mit Britta Oppelt aus Berlin, Manuela Lutze aus Magdeburg und Stephanie Schiller aus Potsdam den dritten Platz hinter Olympiasieger China (6:16,06) und Großbritannien (6:17,37). Bisher war der Doppel-Vierer bei allen Olympia-Starts seit 1988 ungeschlagen gewesen. Boron beendete unmittelbar nach dem Finale ihre Karriere: "Auch wenn mir das keiner glaubt, jetzt ist Schluss", so die achtmalige Weltmeisterin.

Zentimeter fehlen Carow/Dräger zu Edelmetall

Die Hamburgerin Berit Carow und Marie-Louise Dräger aus Rostock haben eine Medaille dagegen denkbar knapp verpasst. Wie schon im Doppelzweier-Rennen von Ann-Katrin Thiele und Christiane Huth musste auch im Leichgewichts-Doppelzweier das Zielfoto entscheiden. Am Ende waren es vier Hundertstelsekunden, die die WM-Dritten Carow/Dräger auf Platz vier von der Bronzemedaille trennten. Die holten sich stattdessen Kanadierinnen Melanie Kok und Tracy Cameron. Gold ging an Kirsten van der Kolk und Marit van Eupen aus den Niederlanden, Silber an die Finninnen Sanna Sten und Minna Nieminen.

Stand: 17.08.2008 10:40

42593 Postings, 6013 Tage alemaoSchießen:

 
  
    #950
5
17.08.08 12:15
Emmons bleibt Olympias Pechvogel

Matthew Emmons hat sich das Prädikat olympischer Pechvogel eingehandelt. Der in der Bundesliga für Plattling startende Gewehrschütze aus den USA lag im Finale des Dreistellungskampfes mit dem Freien KK-Gewehr am Sonntag nach neun Finalschüssen mit 3,3 Ringen in Front. Im letzten Versuch verfehlte er mit 4,4 Ringen aber sogar das Schwarze und fiel auf Platz vier zurück. Vor vier Jahren in Athen war ihm ein noch ärgeres Missgeschick unterlaufen. Als klar Führender hatte er damals auf eine falsche Scheibe geschossen und war Achter geworden.

Traumpaar des Schießsports

Allerdings hatte er das damalige Pech schon am selben Abend verschmerzen können, als er auf einer Athletenparty die Bekanntschaft der Tschechin Katerina Kurkova machte, die jetzt seine Ehefrau ist. Die Pilsenerin schießt in der Bundesliga für Meister Coburg. Ihrem Verein hat sie bereits eine mögliche nach-olympische Babypause angekündigt. Die Peking-Olympiasiegerin mit dem Luftgewehr und Zweite mit dem Sportgewehr konnte auf der Zuschauertribüne das erneute Pech ihres Mannes nicht fassen. Am Ende musste Matthew seine Katerina noch trösten. "Ich kann mir den erneuten Blackout nicht erklären. Doch drei Medaillen in der Familie sind auch okay", meinte der 26 Jahre alte Amerikaner, der zwei Tage zuvor im Kleinkaliber-Liegendkampf Silber holte. Den Dreistellungskampf, die Königsdisziplin der olympischen Schießwettbewerbe, gewann der Chinese Qiu Jian mit 1272,5 Punkten und einem Vorsprung von nur einem Zehntelpunkt vor dem Ukrainer Juri Suchorukow. Bronze ging mit 1271,7 Zählern an den Slowenen Rajmond Debevec.

Stand: 17.08.2008 10:19

Seite: < 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... 84  >  
   Antwort einfügen - nach oben