Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?


Seite 107 von 144
Neuester Beitrag: 04.09.24 22:26
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.596
Neuester Beitrag:04.09.24 22:26von: armesforthem.Leser gesamt:1.481.285
Forum:Börse Leser heute:399
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 144  >  

4427 Postings, 5492 Tage Versucher1Ölpreis weiter nach oben ...?

 
  
    #2651
1
10.04.18 18:08

... um 17:43: ... WTI zur Auslieferung im Mai stieg um 1,59 Dollar auf 65,01 Dollar.

Wie man noch liest:
Mit Bezug auf informierte Kreise hieß es dort, Saudi Arabien könne sich vorstellen, einen Ölpreis von 80 Dollar je Barrel anzupeilen.

 

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschana genau das sag ich doch, Catchoftheday

 
  
    #2652
10.04.18 18:48
Die Wirkung von wikifolios auf wenig liquide Titel kann man doch generell führen, aber doch nicht im DRAG-Thread.

Wenn du die konkrete Wirkung auf DRAG analysieren willst, dann mach das doch! Nur wieso dann nur über mein Wikifolio? Ich habe sogar eine Excel-Datei mit diversen Aktien, wo drin steht, wie hoch der Anteil der wikifolios am Grundkapital dort ist, plus die 10 volumenstärksten Wikifolios. Unter Anderen natürlich auch die DRAG dabei.

Nur zeigt mir diese Tabelle, dass das Thema unglaublich überbewertet wird. Eigentlich überhaupt keine Diskussion wert. Es sei denn ihr geht ernsthaft davon aus, dass plötzlich die wikifolioTrader alle gleichzeitig innerhalb einer Woche all ihre Aktien auf den Markt werfen. Da das natürlich vollkommener Unsinn ist, sind wikifolioTrader und ihre Anteile auch nichts anderes als sonstige Privatanleger auch.  

110525 Postings, 8942 Tage KatjuschaLöschung

 
  
    #2653
1
10.04.18 19:01

Moderation
Zeitpunkt: 11.04.18 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1598 Postings, 3711 Tage MitschÖlpreis

 
  
    #2654
11.04.18 13:15
Jetzt scheint der Ölpreis auszubrechen. Bin heute auch wieder eingestiegen. Wenn sich Brent über 70$ bzw. WTI über 65$ etabliert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis DRAG die 30€ ansteuert.  

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowweiterhin

 
  
    #2655
11.04.18 16:25
geht es ja auch um deine Performance katjuscha

Und deine Performance im großen Wiki...naja...

ich will mich darüber jetzt lieber nicht äußern => und nicht das wieder von dir Endlosdiskussionen entstehen => ICH MEINE DEINE 12 MONATS-PERFORMANCE!!


+2,7% zeigt es aktuell bei mir an...ich finde das nicht gerade viel, oder?

Ansonsten  

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowAnsonsten

 
  
    #2656
1
11.04.18 16:30
Katjuscha, Du schreibst in Posting :

"Ich könnte hier problemlos meine gesamten Aktien innerhalb von zwei Wochen auf den Markt geben, ohne den Kurs damit unter Druck zu bringen."


=> DAS glaube ich keinesfalls!!!!
Daran merke ich, dass Du von den letzten Beiträge nichts gelernt hast.
Du hast für ca. 500.000 DRAG im Depot, die letzten Tagesumsätze waren sehr niedrig.

Die DRAG ist einfach ein wenig liquider Titel, wie es der User Catchoftheday hier richtig bemerkt hat...  

31082 Postings, 8379 Tage sportsstarLöschung

 
  
    #2657
1
11.04.18 17:00

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.18 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschain beiden Postings zeigts du mal wieder deine

 
  
    #2658
11.04.18 17:14
selektive Auswahl.

Klar ist meine 12 Monatsperformance im großen wikifolio nicht berauschend, im Kleinen aber wesentlich besser. Zudem weiß ich nicht was es für einen Sinn macht, sich enzelne Zeiträume rauszusuchen. Ich habe immer geschrieben, mein großes Wikifolio ist ein Langfristinvestment für Anleger, die 15% durchschnittliche Rendite pro Jahr anstreben. Und das ist bisher gelungen, auch wenn die letzten 12 Monaten darunter lagen.

Bezüglich der Umsätze in der DRAG ist es genau das Gleiche. Du suchst dir die letzten Tage heraus und vergleichst sie dann mit meiner DRAG Position im Wikifolio. Sinnvoller wäre es aber den Durchschnittsumsatz zu nehmen, und der liegt bei rund 10k gehandelten Stücken pro Tag. Ich würde ja an Tagen mit 3k keine Aktien verkaufen oder wenn dann maximal nur 0,3k. Diese 10% entsprechen eben etwa auch den 22k (meiner Position im wikifolio in realen DRAG Aktien), die ich innerhalb von zwei Wochen verkaufen könnte, wenn ich den Durchschnittsumsatz der DRAG zugrunde lege. Daher ist meine Aussage durchaus durch Daten belegt.

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschamal abgesehen davon

 
  
    #2659
11.04.18 17:18
wie schäbig ist es denn, dass du jetzt auch noch meine Performance zum Thema machst?!

Hast du sonst nichts zu tun?

Ich warte noch auf die Veröffentlichung deines Depots. Wo bleibt es denn?

Solange du das nicht machst, ist es absolut erbärmlich welchen Privatkrieg du hier abziehst. Und das von jemandem, der mich vor Monaten per Boardmail noch dazu drängte bei der DRAG stärker zu kaufen. Dann mache ich genau das, aber du wirst mir nun vor, dass ich ja die große Position verkaufen könnte. Also das ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten. Ich finde so eine Vorgehensweise schlichtweg richtig schäbig.

1598 Postings, 3711 Tage MitschDas muss doch wirklich nicht sein

 
  
    #2660
1
11.04.18 17:52
Ihr dreht euch im Kreis. Am besten ihr brecht die Diskussion hier ab. Das mit der wikifolio-Performance schweift nämlich etwas vom Thema ab.

@letsplaynow: Da muss ich Katjuscha recht geben. Wenn man seit Jahren den Markt outperformt, kann man auch mal ein schlechtes Jahr hinlegen, solange der Trend langfristig weiterhin stimmt. Passiert jedem mal... Wenn du mit deinem wikifolio mal einen Track-Record von 2-3 Jahren hast, könnt ihr eure Performance ja gerne noch mal vergleichen.


Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Der Ölpreis ist jetzt wohl wirklich signifikant ausgebrochen. Wundert mich, dass die DRAG-Aktie bislang noch nicht wirklich daran partizipiert. Habe eben noch mal nachgekauft und die Gewichtung auf 20% erhöht. Hier muss doch bei solchen Ölpreisen bald der Deckel fliegen.  

110525 Postings, 8942 Tage KatjuschaDie Anleger scheinen immernoch zu warten, ob

 
  
    #2661
1
11.04.18 17:59
bzw wie sich der Ölpreise dann auch wirklich in steigenden Gewinnen zeigt. Wer bisher auf die GUV Daten guckt, wird ja erstmal weit davon entfernt sein, hier Aktien zu erwerben. Man muss also zwingend eine Begutachtung der Reserven vornehmen oder/und Fantasie einpreisen. Dazu sind derzeit offenbar noch nicht genug Anleger bereit. Du bist ja meines Wissens auch erst seit wenigen Tagen dabei. Das wird also nach und nach weitergehen mit neuen Anlegern oder Aufstockungen, wenn WTI oberhalb 60 Dollar bleibt. Zudem wartet beispielsweise letsplaynow ja noch auf die Litzenberger-News. Da ist halt noch ein wenig Skepsis im Markt.  

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowich suche

 
  
    #2662
1
11.04.18 18:15
Mir ging und geht es lediglich darum wenn hier an einem Tag (der mehrmals dargestellte Tag) verkauft wurde und das bei wenigen Umsätzen. Das sind Fakten und darüber habe ich keine Diskussion angefangen.

Warum katjuscha diese Fakten versucht herunter zu spielen scheint mir unklar. Er kann (wie ein User passend geschrieben hat) ja kaufen und verkaufen wie er will. Er braucht sich aber nicht wundern, wenn der Kurs dann nicht anspringt.

22000 Stück sind bei zwei Handelswochen täglich 2200 Stück. Ich glaube nicht, dass es soooo wenige Stücke sind...



 

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowLitzenberger immer noch nicht da

 
  
    #2663
1
11.04.18 18:21
Bei Litzenberger geht es mir nicht darum wann die News kommen - oder nicht. Auch hier gehst Du von irgendwas (für dich) passenden aus...

Die Litzenberger News kommen früher oder später...


Mir ging und geht es darum, dass sich hier das Management erneut ein Kuckucksei ins Nest gelegt hat (durch die oftmalige Q1-Erwähnung!)

Langfristige Investoren wissen was ich meine  

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschaletsplaynow, wenn du dir den einen Satz

 
  
    #2664
11.04.18 19:48
gespart hättest, hätte ich gar kein Problem mit deiner Aussage in #2663.

Zitat: "Mir ging und geht es lediglich darum wenn hier an einem Tag (der mehrmals dargestellte Tag) verkauft wurde und das bei wenigen Umsätzen. Das sind Fakten und darüber habe ich keine Diskussion angefangen. Warum katjuscha diese Fakten versucht herunter zu spielen scheint mir unklar. Er kann (wie ein User passend geschrieben hat) ja kaufen und verkaufen wie er will. Er braucht sich aber nicht wundern, wenn der Kurs dann nicht anspringt."


Spar dir den letzten (von mir fettgedruckten) Satz einfach, und gut ist!

Es ist schlichtweg Quatsch, was du da schreibst. Ich hab an dem Tag kaum etwas verkauft, auch im Vergleich zum Tagesumsatz. Und erst recht hab ich mich an dem Tag nicht gewundert was den Kurs angeht. Du bist derjenige, der die Diskussion immer wieder beginnt. Mittlerweile kann ich mir auch denken wieso, denn du hast in deinem Depot/wikifolio ja offenbar keine DRAG-Aktien. Mir aber Vorhaltungen machen, dass ich verkaufen könnte.

Ja, ich werde wie jeder anderen Anleger auch ab und zu Aktien verkaufen. Das ist das Normalste der Welt. Und natürlich werde ich nicht 5000 Aktien an einem Tag oder 22000 Aktien in 2 Wochen verkaufen, es sei denn die Nachfrage ist extrem hoch, also mehr als ein Zehnfaches dessen. Hier also so zu tun als hätte ich bisher auch nur annähernd den Kurs negativ beeinflusst, bleibt eine glatte Lüge. Wenn ich eine Kleinigkeit verkauft habe, wie an besagtem Tag, dann in dem ich vorher ins Orderbuch schaue und sehe, ob die Nachfrage in dieser Höhe zum aktuellen Kurs vorhanden ist. An dem Tag (und sonst auch immer) war sie es um ein Vielfaches.

Und zusätzlich habe ich weiter viel mehr gekauft als verkauft, auch in den letzten Tagen. Das erwähnst du nie. Im Gegenteil, wirst du es aktuell eher weiter ausnutzen, um die Leute damit zu verunsichern, dass ich ja noch mehr verkaufen könnte. Das ist ein ziemlich cleveres aber durchschaubares Spielchen.  

744 Postings, 3531 Tage sirmikeKaufempfehlung

 
  
    #2665
4
11.04.18 19:50
Börse Online empfiehlt die DRAG in der heutigen Printausgabe zum Kauf unter dem Titel "Günstiger Nebenwert mit hohem Potenzial".  

55 Postings, 3175 Tage CX101X@ letsplaynow

 
  
    #2666
1
11.04.18 20:01
Litzenberger-Update sollte diese oder nächste Woche kommen. Siehe Beiträge auf W:O.  

1765 Postings, 3783 Tage KnightRainer..........

 
  
    #2667
12.04.18 10:26
das wird bei positiven News einen extremen Hebel unter Bezug des charttechnischen Ausbruchs beim Ölpreis haben.
NOCH scheinen die DRAG Anleger skeptisch zu sein.  

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowwenn

 
  
    #2668
1
12.04.18 16:36
Litzenberger bald kommt, dann könnte es trotzdem noch was werden mit den hohen Absicherungen, oder?

 

55 Postings, 3175 Tage CX101XWTI Rohöl

 
  
    #2669
12.04.18 18:34
WTI Rohöl  71,8109 $ +7,43%!
Jetzt sollte die DRAG auch einmal folgen!  

5390 Postings, 5300 Tage letsplaynowcx101

 
  
    #2670
1
12.04.18 18:55
das würde ich nochmal prüfen :-)

Wäre aber very nice!

 

110525 Postings, 8942 Tage Katjuschaich hoffe mal, die DRAG sichert erstmal etwas

 
  
    #2671
3
12.04.18 19:00
weniger ab als letztes Jahr, also prozentual betrachtet.

Ich weiß eh nicht, ob das einfach nur Glück ist, was Gutschlag seit Jahren hat, oder Können. Schon interessant, dass er immer bei tiefen Ölpreisen kauft, bei hohen Ölpreisen verkauft (auf Unternehmensteile bezogen), dann im Frühjahr 2017 noch bei halbwegs guten Ölpreisen absicern konnte, bevor WTI gefallen war. Und nun wo die Fördermengen deutlich steigen, bricht WTI gerade nach oben aus. Dürfte echt interessant werden, zu welchen Preisen und vor allem mit welchem Umfang man absichern wird. Mit etwas Glück kann er ja erstmal bei steigendem Marktpreis direkt verkaufen und sichert dafür etwas prozentual geringere Mengen ab, falls WTI weiter steiht, wofür zumindest der WTI-Chart spricht. Andererseits, falls in den Wochen nach Litzenberger-Start WTI bei 75-80 Dollar liegen sollte, und man dann im Terminkontrakt oberhalb 70 Dollar liegt, sollte man wohl eher nach dem Motto "besser den Spatz in der hand als die Taube auf dem Dach" handeln und entsprechend umfangreich absichern. Wenn man sich das mal vorstellt, könnte man bei Vervielfachung der Produktion mit einem um rund 20 Dollar höheren Ölpreis im Jahresvergleich kalkulieren. Normalerweise müssten die Gewinne regelgerecht explodieren. Werden wir aber wohl endgültig erst mit der Veröffentlichung des Q2-Ergebnisse im August wissen.

55 Postings, 3175 Tage CX101X@letsplaynow

 
  
    #2672
1
12.04.18 20:04
ARIVA "Indikation". LOL!  

401 Postings, 4021 Tage OneLifeAbsicherung

 
  
    #2673
1
12.04.18 20:04
Ich habe mich bei dem im Vergleich zum haussierenden Ölpreis eher mauen Kursverlauf der Aktie gefragt, ob es nicht auch sein kann, dass die DRAG bereits in 2016 zu deutlich niedrigeren Kursen für 2017 abgesichert hat. Ich glaube es zwar nicht, aber hat sich jmd. mal mit dieser Frage beschäftigt?

Freue mich schon auf den Ausblick auf 2018, dann müsste es schon mit ganz krummen Dingen zugehen, wenn der Kurs nicht Richtung 30€ marschiert.  

78 Postings, 2410 Tage Nordwärts70 USD ist kein Spatz

 
  
    #2674
1
12.04.18 21:49
vor paar Monaten hätte sich keiner getraut so eine Ölpreis zu prognostizieren. Ölschwämme in den USA haben die alle gepredigt. Geopolitische Lage ist halt auch ein Faktor. Von der DRAG liegt mir noch "ab 40 USD wirtschaftliche" im Ohr. Abwarten, Tee trinken. Quartalsberichte werden den Kurs schon nordwärts treiben :-)  

1788 Postings, 2677 Tage xy0889#2673

 
  
    #2675
13.04.18 09:42
das hab ich mir auch schon gedacht ... nicht das, dass Thema schon gegessen ist ? ..  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 144  >  
   Antwort einfügen - nach oben