Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?


Seite 106 von 144
Neuester Beitrag: 27.09.24 23:44
Eröffnet am:27.08.13 16:29von: CoinAnzahl Beiträge:4.599
Neuester Beitrag:27.09.24 23:44von: MrTrillion3Leser gesamt:1.511.492
Forum:Börse Leser heute:870
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 144  >  

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschaletsplaynow

 
  
    #2626
2
03.04.18 10:08
1. Kaum ein Unternehmen kommuniziert so offen und transparent wie die DRAG. Und da kommst du mit der Aussage man möchte keine negativen Zahlen kommunizieren. Man wird die schon kommunizieren (wie bisher auch immer) wenn es denn soweit sein sollte. Aktuell haben wir den ersten Handelstag im 2.Quartal und du machst wiederholt diese Aussagen, und das obwohl man dir bereits einen Link dazu gegeben hatte, was darauf hinwies, dass es wohl erst im April soweit sein wird.

2. Ich hatte dir auch bereits geschrieben, dass du doch einfach mal Gutschlag anschreiben kannst. Der ist eigentlich immer bereit darauf zu antworten. Bist du zu schüchtern, oder wieso wiederholst du es stattdessen lieber wieder im Forum statt einfach mal die Zeit zu nutzen, um Gutschlag zu fragen? Wäre doch viel produktiver.

3. Du weißt doch sehr genau, dass es bei dem Geschäftsmodell nicht selten zu Verzögerungen kommt. Was soll das jetzt, hier wegen ein paar Tagen gleich von Vertrauen anzufangen? Bist du wirklich noch so umfangreich wie früher investiert als du mich und aufgefordert hast zu kaufen? Hab seit ein paar Wochen das Gefühl, du hast da größere Teilverkäufe vorgenommen.

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowkatjuscha

 
  
    #2627
1
03.04.18 16:58
wenn ich mir heute dein Wikifolio anschaue, dann hast DU(!!) erneut verkauft.


Du hast zwar immer noch eine sehr große Position, ich hoffe Du verkauft die nicht alle am Stück.
Immerhin sind es umgerechnet noch ca. 500.000,00 Euro!

Q1/2018 war klar kommuniziert. Zum Q1 gehört Januar, Februar und März. Aber nicht der April, Mai, Juni, etc.

Daher braucht man sich nicht wundern wenn die Aktie nicht steigt.

 

13466 Postings, 5516 Tage Raymond_James#2626 - kursbewegungen lassen sich nicht zuordnen

 
  
    #2628
06.04.18 10:25
... und haben keine eindeutigen ursachen (daher der spruch: kurse machen nachrichten - und nicht umgekehrt)
börsenkurse sind durch den zufall bedingt; die statistiker haben dazu eine theorie entwickelt: die random-walk-theorie, auch theorie der "symmetrischen irrfahrt" ("irrflugstatistik") genannt, https://de.wikipedia.org/wiki/Random-Walk-Theorie
so witzig es klingt, aber physiker vergleichen die zufallsbewegungen der aktienkurse mit der sogenannten Brownsche Bewegung, einer unregelmäßigen, zuckenden, zick-zack-bewegung von pollen oder staubkörnern in einem wassertropfen, entdeckt 1828 von Robert Brown, http://www.mathematik.uni-wuerzburg.de/~steuding/Irrfahrten.pdf
 

110627 Postings, 8975 Tage KatjuschaLetsplaynow, unterlass mal bitte deine

 
  
    #2629
06.04.18 12:53
Ständigen Lügengeschichten oder Halbwahrheiten zu meinem wikifolio!

Seitdem wir das letzte mal vor wenigen Wochen diese Diskussion hatten, habe ich mehr GEKAUFT als verkauft. Aber Käufe erwähnst du ja nie, warum auch immer.

Entwickelst dich diesbezüglich langsam zu einem Stalker wie Halbgott.  

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowwo sind das Lügen?

 
  
    #2630
1
08.04.18 12:17
An dem Tag hast Du eindeutig verkauft!!



Und 10 bis 12 % von 4,5 bis 5,- Mio sind nun mal ca. 500.000

Du hast eine sehr große Position, ich hoffe Du verkauft die nicht alle am Stück!!





 

407 Postings, 4054 Tage OneLifeWas sind das eigentlich für

 
  
    #2631
08.04.18 16:57
eigenartige Paranoia, die du (letsplaynow) an den Tag legst? Man hat den Anschein, du hast Haus, Hof und einen Kredit in dieses Unternehmen investiert.
Katjuscha kann a) machen wozu er Lust hat und b) ist sich seiner Verantwortung in Bezug auf das AUM in seinem Wikifolio sehr wohl bewusst. Dass dieser User zwischenzeitlich ein paar Aktien in steigende Kurse verkauft ist mehr als kursschonend und völlig legitim. Zumal ein Verkauf von ein paar Aktien nicht zwingend bedeuten muss, dass er absolut betrachtet seinen Bestand tatsächlich abgebaut hat. Vielleicht hast du einfach nur kein Verständnis von der Funktionsweise der Wikifolios. Es ist immer wieder müßig, es den Leuten zu erklären. Zumal von diesen Personen zumeist erst gestänkert wird, bevor man sich die Mühe macht, die Funktionsweise zu hinterfragen.

Ich versuche es einmal für Dumme:

1.000.000 Euro sind im Wikifolio investiert
10% in DRAG macht 100.000 Euro
Angenommen, die Aktie kostet einen Euro, so sind im Wikifolio 100.000 Aktien.

Nun steigt das Volumen um 500.000€ auf 1,5 Mio. an und Katjuscha reduziert an diesem Tag die Gewichtung auf 9%, Kurs immer noch bei einem Euro.

1.500.000 x 9% = 135.000 Aktien

Absolut gesehen sind im Wikifolio 35.000 Aktien mehr enthalten trotz der prozentualen Reduzierung von 10% auf 9%.

Das ist simple Anwendung des Dreisatzes.

Anders herum können die Anleger von heute auf morgen auch ihr gesamtes Kapital aus dem Wiki abziehen. Und dann? Katjuscha hätte keine Aktie aktiv verkauft und trotzdem wären die Aktien auf dem Markt bzw. nicht mehr im Wiki enthalten.

Ich habe jetzt nicht das Datum parat, an dem du Kats Verkäufe anprangerst, glaube Katjuscha aber, wenn er sagt, dass er in den letzten Wochen eher auf der Käuferseite gewesen ist.

Ich hoffe, nun hört dieses Fokussieren auf die Wikifolio-Käufe und -Verkäufe endlich auf!

Genießt das gute Wetter!

 

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschaletsplaynow, ich habs dir schon oft gesagt

 
  
    #2632
1
08.04.18 17:02
Du lässt halt ständig die Käufe weg und erwähnst nur die Verkäufe.

Ich hab die letzten Wochen und Monate wesentlich mehr gekauft als verkauft. Auch nachdem wir die Diskussion vor wenigen Wochen schon mal geführt haben. Also wieso immer diese Halbwahrheiten von dir?

Veröffentliche du mal bitte dein Depot! Dann kann ich deine offensichtlichen Teilverkäufe auch mal zum Thema machen. Will ich aber gar nicht. Also höre doch mal mit dem Unsinn auf!

Dass Anleger auch mal ein paar Aktien verkaufen, ist was völlig normales. Offensichtlich hast du hier aber im Thread ganz andere Absichten. Anders kann ich mir dieses Stalking hier nicht mehr erklären. Versuchst du die Leute zu verunsichern, in dem du ständig darauf hinweist, ich könnte meine Position abbauen? Ist doch völlig absurd.

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschaes hätte ja schon gereicht, wenn du dir mal

 
  
    #2633
08.04.18 17:05
die Stückzahl der Verkäufe an dem Tag angeschaut hättest und mit den Stücken der Käufe in den Tagen davor verglichen hättest. Aber daran ist dir wohl nicht gelegen, aus welchem Grund auch immer.

Lust am Stänkern oder tiefere Absichten?

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowständige Verkäufe

 
  
    #2634
1
08.04.18 18:58
wenn die ständigen Verkäufe nicht wären, dann wäre der Kurs vielleicht schon einiges höher.

Nochmal: An dem Tag hast Du eindeutig verkauft!!

Braucht sich also niemand wundern...


Hinzu kommt das Risiko wenn die Anleger ihr Kapital aus dem Wiki abziehen (Marktschwäche, schwache Performance, etc.)

 

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschaich sag ja, du lügst

 
  
    #2635
1
09.04.18 14:45
Liste doch mal meine Käufe und Verkäufe der letzten Wochen und Monate bei der DRAG auf!

Dann wird jeder User sehen, dass ich ganz gewiss nicht den Kurs beeinflusst habe, schon gar nicht negativ.

Aber klar, wenn du mir ans Bein pinkeln willst, suchst du dir die 4-5 verkauften Stücke an dem Tag raus und lässt die Käufe der Tage zuvor weg. Ich weiß nicht was dir dieses Stalking bringt, aber scheint dir ja Spaß zu machen.

Veröffentliche mal bitte dein Depot mit allen Trades! Dann diskutieren wir weiter.  

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowalso deswegen

 
  
    #2636
1
09.04.18 16:32
Lüge ich doch nicht:

Es geht um den einen Tag wo ich gepostet habe.

An dem Tag hast Du eindeutig verkauft!! Das ist Fakt.

Ich hatte nie von einem Zeitraum gesprochen. Diese Diskussion hast Du weiter geführt, obwohl eigentlich glasklar.  

55 Postings, 3208 Tage CX101XForum

 
  
    #2637
09.04.18 18:44
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Jede/Jeder darf doch kaufen oder verkaufen wann sie/er will!

Für alle, die auf ein Litzenberger-Update warten: Hierzu gibt es heute einen interessanten Beitrag auf W:O!

 

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowgenau CX

 
  
    #2638
1
09.04.18 19:02
das stimmt!


...man braucht sich dann aber nicht wundern wenn der Kurs nicht anspringt ;-)  

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschadu erzählst einen Unsinn. Unglaublich!

 
  
    #2639
09.04.18 19:23
Guck doch mal wie viel ich an dem einen Tag verkauft habe, und denk noch mal drüber nach, ob ich damit den Kurs beeinflusse!

Und nochmal ... jedes Mal wenn ich mal wenige Stücke verkaufe, kommst du mit dieser Diskussion, aber niemals, wenn ich kaufe. Wieso?
Da könntest du doch genauso schreiben, dass der Kurs dann ja wegen mir steigt- Ist aber eben genauso Quatsch.

Also höre doch mal mit der blödsinnigen Diskussion auf!

Wie viele Stücke du hattest und noch hast, veröffentlichst du wohl aus gutem Grund nicht. Würden wir dann vielleicht entdecken, dass du hier aus bestimmten Gründen die Leute verunsichern willst?

110627 Postings, 8975 Tage KatjuschaWTI Chart

 
  
    #2640
1
09.04.18 19:24
um mal diesen Schwachsinn hier zu beenden, mal einen Chart zur Abwechslung.

Angehängte Grafik:
wti12.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
wti12.png

110627 Postings, 8975 Tage KatjuschaLetztes, Fakten basiertes Posting an letsplaynow

 
  
    #2641
09.04.18 20:18
Seit Anfang März hab ich netto 11 Stück gekauft, was 1900 Stück real ausmacht.
Seit Jahresanfang netto 14 Stück gekauft, was 2600 Stück real ausmacht.
Seit Spätsommer 2017 hab ich netto 112 Stück gekauft, was über 20000 Stück real ausmacht.

Hoffe das Thema hat sich damit erledigt.

Und natürlich werde ich ab und zu auch mal wieder kleinere Stückzahlen verkaufen. Wirst du das dann jedes Mal kommentieren?

5390 Postings, 5333 Tage letsplaynowheute

 
  
    #2642
1
09.04.18 21:10
Hast Du mal nicht verkauft und der Kurs ist gestiegen.

Merkst was?

Wird schon ;-)


PS:Schau dir mal die kleinen Umsätze an, heute auch wieder.  

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschadu bist einfach verrückt

 
  
    #2643
09.04.18 21:27
Das geht ja schon ins Krankhafte.

Guck du dir lieber mal die durchschnittlichen Umsätze an und vergleiche das mit meinen Käufen und Verkäufen!

Wenn ich 3000 Stück pro Monat kaufe und 2000 Stück verkaufe, also netto 1000 Stück kaufe, sind das gerade mal 0,3% des monatlichen Umsatzes auf Xetra. Dazu kommen noch die Umsätze auf anderen Börsen plus außerbörslichen Plattformen. Meine Trades dürften also insgesamt maximal 0,2% des Hanels ausmachen. Und da machst du hier so eine große Nummer draus. Absurd!

370 Postings, 3881 Tage JM_Mureauihr beide nervt

 
  
    #2644
5
10.04.18 07:13

Ihr beide nervt!

Euer öffentlicher Privatkrieg interessiert hier keinen.


yell

 

1765 Postings, 3816 Tage KnightRainerinteressiert hier keinen

 
  
    #2645
1
10.04.18 10:06
doch mich, ich finds unterhaltsam.  

110627 Postings, 8975 Tage KatjuschaKlar JM, mich nervt es auch.

 
  
    #2646
10.04.18 11:51
Aber schon interessant wenn du mich da einschließt in deiner Kritik. Du bist ja auch nicht betroffen.

188 Postings, 2996 Tage CatchofthedayWikifolio

 
  
    #2647
2
10.04.18 12:52
Ich finde es sehr positiv, wenn ein User sich Gedanken macht über die Auswirkungen von z.B. Wiki-Trades in wenig liquiden Einzelwerten.

Das muss ein Wikifolio-Manager dann schon mal aushalten, wenn sein Handeln hinterfragt wird.

Mit Rumgemotze wirbt man keine Investoren.
Am besten ist es Performance sprechen zu lassen. :)  

119 Postings, 4995 Tage funchaWarum

 
  
    #2648
10.04.18 12:53
managst Du nicht einfach Dein wiki, kassierst die Gebühren, machst Dir ein schönes Leben und hältst Dich aus den unnützen Diskussionen hier und bei w : o raus Katjuscha?  

110627 Postings, 8975 Tage Katjuschafuncha, ich halte mich weit mehr raus

 
  
    #2649
10.04.18 13:12
als viele andere wikifolio Manager. Meinen Thread hier nutze ich fast gar nicht. Ich habe ihn auch nicht eröffnet.

Aber wenn mir hier schlichtweg Dinge angehängt werden, die so schlichtweg Halbwahrheiten sind und damit möglicherweise auch mein Ruf beschädigt werden kann, dann werde ich darauf antworten dürfen.

Mal abgesehen davon, dass letsplaynow mit dieser wiederholten Debatte ja auch den DRAG-Kurs viel eher belastet als die wikifolios als solche. Fakt ist, meine wikifolios belasteten den DRAG-Kurs nicht, sondern haben ihm geholfen. So viel Wahrheit sollte doch mal möglich sein für letsplaynow zuzugeben, oder nicht?


@Catchoftheday, ich bin der gleichen Meinung, aber dafür gibt es entsprechende Threads zu wikifolios in den diversen Foren. Wieso nutzt letsplaynow oder du (wenn dir daran gelegen ist) nicht diese Threads, wenn es um allgemeine Auswirkungen von wikifolios auf Aktienkurse geht? Hier bei der DRAG wird das total überbewertet, erst recht wenn man es mmer nur auf ein einziges wikifolio bezieht, dass so extrem wenig Aktien umgerechnet hat wie mein wikifolio im Vergleich zu den Handelsumsätzen allein auf Xetra. Ich könnte hier problemlos meine gesamten Aktien innerhalb von zwei Wochen auf den Markt geben, ohne den Kurs damit unter Druck zu bringen. Da ich aber langfristig investiert bin, wird es eher mal um 3-4% des Bestands gehen, die ich ab und zu trade, und die krieg ich sogar in 2-3 Tagen an den Mann.

188 Postings, 2996 Tage CatchofthedayDas sehe ich anders

 
  
    #2650
1
10.04.18 13:30
Es geht nicht nur um das von Dir gemanagte Wikifolio sondern um die Wirkung auf wenig liquide Titel generell und in diesem Thread dann im Speziellen um DRAG.

Du kannst die USD EUR Entwicklung ja auch im Währungsthread führen und nicht im DRAG Thread.
 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 144  >  
   Antwort einfügen - nach oben