Öffentlicher Dienst 5% mehr
Er sagt: "Das hilft den Konsum".
Wo sind wir denn? Im Wünsch dir was Laden ? Mehr als 1% sind nicht drin und auch nicht gerechtfertigt.
Herr de Maiziere hart bleiben!
Nee, im Ernst, ich denke wenn man sich bei 1-1,5% trifft, sollten wir öD´ler schon zufrieden sein...
Man darf gespannt sein!
(meine Meinung)
Die Umstallung vom BAT zum TVöD vor wenigen Jahren war für viele eine deutliche Schlechterstellung.
Ich denke etwas Nachholbedarf besteht.
Aber vielleicht sollte diese Lücke bei besseren wirtschaftliche Voraussetzungen geschlossen werden, folglich in der nächsten oder übernächsten Tarifverhandlung.
Gruß
Talisker
Leere Kassen sind kein Argument. Warum sollen immer die Beschäftigten des öffentl. Dienstes für die Haushaltssanierung herhalten? Die Politiker sind es, die den Haushalt schrotten - nicht die Beschäftigten.
Aber im Ernst überall Kurzarbeit und Entlassungen wo lebt der Frank Bsirske auf dem Mond oder hat er aufgrund seines Gehalts die Bodenhaftung verloren!
Inflationsausgleich und dann ist gut!
"Dieses Jahr gibt's nicht mehr. Real aber habt Ihr mehr, weil Deflation."
wie einen privatbetriebsetat?
wenn minus herrscht,
kanns keine lohnerhöhungen geben,
meine meinung.
alles andere funktiert auf dauer nicht.
ebenso sollten arbeitgeber
auch an gewinnen beteiligt werden.
das problem ist halt,
dass dieser fehler schon seit 1950 gemacht wird.
während andere profitieren
Diese plumpen Verallgemeinerungen und Vergleiche Privatbetrieb/Staatshaushalt funktionieren absolut nicht. Das ist nichmal Äpfel mit Birnen vergleichen sondern eher Äpfel mit Ölfässern oder was weiß ich.