Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 72 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.416.173
Forum:Talk Leser heute:361
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 970  >  

30007 Postings, 4093 Tage derFrankeweil sie ihren Auftrag erledigt haben objekt tief

 
  
    #1776
16
30.10.17 18:12
Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger,
disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der
Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’
führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel
Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es
ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet
werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist
die Welt gerettet."

Joschka Fischer 

 

14931 Postings, 5984 Tage objekt tiefich schaue seit Wochen keine Nachrichtensendungen

 
  
    #1777
10
30.10.17 18:14
im TV. Ist in Syrien noch Krieg?

Hab gestern im Netz gelesen es soll eine neue Flüchtlingswelle auf Europa sprich Deutschland zukommen.

Versagt die internationale Gemeinschaft und deren Diplomatie? Also ich komme da nicht mehr mit.

 

11499 Postings, 3209 Tage bigfreddybtw, und dann das noch

 
  
    #1778
7
30.10.17 18:21
Der neue Bundestag ist der größte und teuerste aller Zeiten.

Man sollte da auch mal weiterdenken. Die Mitglieder erhalten ja nicht nur die laufenden Diäten, sondern es bestehen ja später teilweise auch noch üppige PENSIONSANSPRÜCHE.  

Noch nie war der Bundestag so aufgebläht: Mit 709 Abgeordneten wird es nicht nur der bislang größte, sondern auch der teuerste. Versuche, eine Obergrenze festzulegen, scheiterten – weil es den Parteien nutzt.
 

30007 Postings, 4093 Tage derFrankees war nur in einem Teil Syriens Krieg

 
  
    #1779
9
30.10.17 18:23
und Russland hat den beendet,
bei jedem Schutzsuchenden müsste auch nach 3 Jahren nachgeprüft werden
ob der Schutzgrund noch besteht,
aber was kümmert diese Regierung Gesetz und Vorschrift

sie steht weit über diesen Dingen  

4706 Postings, 8343 Tage R.A.P.Warum, so stelle ich mir die Frage,...

 
  
    #1780
10
30.10.17 18:36
...können oder wollen deutsche Unternehmen bei Facharbeitermangel nicht auf die schon ausgebildeten jungen Menschen in z. B. Südeuropa zugehen.

Die Arbeitslosenquote ist hoch und wenn die hier arbeiten könnten sie ggfls. sogar jedes Wochenende nach "Hause" fliegen.

"01.03.2017 - Europa steht für das gute Gefühl, unkompliziert umziehen zu können, wenn man Lust darauf hat. Denn jeder Bürger eines EU-Staates ist gleichzeitig auch Bürger der Europäischen Union. Damit hat er ureigene Rechte und die Freiheit, selbst wählen zu können, in welchem EU-Land er arbeiten, studieren oder seinen Ruhestand verbringen möchte. Grundlage dafür sind die in den europäischen Verträgen festgelegte Arbeitnehmerfreizügigkeit, Niederlassungsfreiheit und Dienstleistungsfreiheit. Jeder Staat muss Bürger aus der Union in punkto Beschäftigung, Sozialleistungen und Steuern genauso wie seine eigenen Bürger behandeln."

https://ec.europa.eu/germany/eu60/leben_und_arbeiten_de


https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...osigkeit-in-europa/
Angehängte Grafik:
jugendarbeitslosigkeit.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
jugendarbeitslosigkeit.jpeg

12382 Postings, 7596 Tage .JuergenRealitätsverluste

 
  
    #1781
14
30.10.17 18:57
nach Statistik kommen nach Deutschland überwiegend Minderjährige und heranwachsende junge Männer.
Die Grünen pochen jetzt in den Verhandlungen auf Familien Nachzug mit dem Argument.:

Zitat:
„Wie soll sich jemand sicher fühlen, wie soll sich jemand integrieren können, wie soll jemand Deutsch lernen können, wenn er Angst haben muss, um seine Frau, seine Kinder in Damaskus, in Aleppo oder in anderen Ländern?“, sagte Claudia Roth.
Zitatende:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-um-seine-Familie-hat.html

Die Realität ist eine andere Frau Roth, wenn Familie vorhanden - haben sie anscheinend ohne große Sorgen ihre Kinder losgeschickt um selber dann mit dem Familiennachzug nachzukommen.
Denn es ist bekannt das unbegleitete Minderjährige einen besonderen Dringlichkeit und Anspruch auf Familiennachzug in DE haben.

Für mich wieder einmal ein schönes Beispiel dafür, wie Realität fremd und/oder mit welchen fadenscheinigen und fragwürdigen Mitgefühl- Argumenten versucht wird die eigene Politik zu rechtfertigen/durchzusetzen.

3743 Postings, 6610 Tage LimitlessFamilien-Nachzug

 
  
    #1782
12
30.10.17 19:06
Mir bleibt auch nur "Kopfschüttel" bei so viel Realitätsverlust der Grünen ...
Sie repräsentieren doch nur eine kl. Minderheit von 9 und noch was  %.
M.M. nach wäre eine Volksbefragung hier angesagt.
Aber das wird wohl nicht passieren, weil das Ergebnis unseren Regierenden
nicht passen würde ...
Bin mal gespannt was uns da noch alles erwartet.  
limi  

14931 Postings, 5984 Tage objekt tiefwenn sich alles beruhigt hat,

 
  
    #1783
11
30.10.17 19:07
könnten doch die jungen kräftigen Männer (abgemagerte und körperlich geschwächte sind eigentlich ganz wenig hier angekommen) zwecks Aufbau der Infrastruktur wieder in die Heimat gehen. Deutschland sollte sie aus humanitären Gründen nicht zurückhalten. Deutschland sollte sich doch nicht nachsagen lassen, daß ärmere und gebeutelte Länder dadurch ausgebeutet werden.
 

11499 Postings, 3209 Tage bigfreddy#1780 das wird doch laufend versucht

 
  
    #1784
7
30.10.17 19:10
Nur die deutschen Firmen finden unter all den europäischen jungen Arbeitskräften keine geeigneten, qualifizierte Bewerber.  

5853 Postings, 3489 Tage FeodorUnter den Flüchtlingen . . .

 
  
    #1785
8
30.10.17 19:21

. . . hier in Deutschland, ist nur ca. jeder 8. auf dem Arbeitsmarkt vermittelbar!

Was das bedeutet kann sich ja jeder denken . . .  

58425 Postings, 5004 Tage boersalino# 83 Mit Wegzehrung & Notgroschen

 
  
    #1786
8
30.10.17 19:22
In den ersten neun Monaten dieses Jahres gab es fast 25.000 finanziell geförderte Ausreisen

https://www.welt.de/politik/deutschland/...reisen-freiwillig-aus.html  

5853 Postings, 3489 Tage FeodorMerkel . . .

 
  
    #1787
10
30.10.17 19:23

. . . ist schon zu lange an der Macht, sie war sich zu sicher und hat den Bezug zur Realität gänzlich verloren!  

7571 Postings, 5289 Tage no ID#1778

 
  
    #1788
3
30.10.17 19:31
aber im neuen Bundestag verursachen doch nur die pösen Purchen von der AFD die Mehrkosten. Die sind doch völlig ungerechtfertigt neu eingezogen!!

 

7571 Postings, 5289 Tage no IDdie Altparteien haben doch..

 
  
    #1789
5
30.10.17 19:33


"Bestandsschutz"   ????  

141030 Postings, 9032 Tage seltsamich denke, dieser Thread ist sinnlos

 
  
    #1790
8
30.10.17 19:53
hier werden sich Gedanken gemacht, Überlegungen ausgetauscht, Visionen gepostet...
Für wen?
Für uns?
Vermutlich.
Wir versuchen...
Aber wirklich glaubt doch keiner mehr dran, oder?
Wir regen uns auf, analysieren Nachrichten, vermuten Zusammenhänge, ärgern uns über die Politik und sagen: wir müssen was tun...
Und - wer hört uns?
Nicht mal ARIVA.
Die löscht uns. Und die (also ARIVA) sind nun wirklich nichts...
Bröckchen hinwerfen und schon frißt wieder jeder, weil er Hunger hat...
Funktioniert seit Menschengedenken.
Lenin sagte: Lernen, lernen und nochmals lernen... Ok, es gibt sicherlich paar von der Generation "Kopf nach unten" die mehr wie Smartfon und keine Panik, wenn das Ding nicht funktioniert.
Aber wer sonst hat Zeit, Kraft und Möglichkeit, diesen Schwachsinn, der in Deutschland praktiziert wird, zu beenden?
Deutschland ist jetzt schon verrottet.
Krankenhäuser, die nicht heilen, sondern sich nach lukrativen Behandlungen drängen.
Land-Ärzte, die nicht heilen können, weil die Bürokratie sie daran hindert.
(Heute will/wollte ein Arzt aus der Region seine Zulassung verbrennen, weil er Nachzahlungen machen muß, die aus angeblicher Überschreitung seines Budgets erfolgten. Er muß also seine Arbeit nicht nur umsonst (was ich einem Arzt durchaus zubillige) machen, sondern sie sogar noch selbst bezahlen)
Wenn Schüler nicht auf die Zukunft, sondern auf das Sklavendasein vorbereitet werden.
Wenn EDV-Lehrer sagen, ok Win10, aber wir sind doch eh schon gläsern.
Von der Rente 63 will ich nicht sprechen, nicht von Aussagen von Politikern, die keine Ahnung haben, wie es dem Volk geht...
Es ist, unsere Gedanken, einfach nur Energie.
Die vielleicht irgendwann mal was passieren läßt.


(Nun gut, mir war grad so. Auch sinnlos getippt...)

 

12382 Postings, 7596 Tage .JuergenFamilienachzug

 
  
    #1791
11
30.10.17 19:58
390 000 Anerkannter Asylbewerber haben die Erlaubnis schon ab nächstes Jahr Ihre Familien nachholen zu können!! um die geht es gar nicht in den Verhandlungen!!

In den Verhandlungen geht es nur um die jenigen mit subsidiären Schutz
die nach dem Asylpaket II - Neu ankamen,  bis dato 41.000 Anerkannte zuzüglich noch nicht bearbeitende Anträge sowie zukünftig Neu Ankommenden.( Subsidiären Schutz nach Asylpaket 2)
Die Grünen wollen das auch diese das volle Nachzugsrecht bekommen.

http://www.n-tv.de/politik/...Familien-nachholen-article20006398.html

Angesichts der hohen Flüchtlingszahlen entschied die Bundesregierung daher im vergangenen Jahr mit dem Asylpaket II, neu ankommenden Flüchtlingen nur noch den sogenannten subsidiären Schutz zu gewähren und den Familiennachzug für zwei Jahre auszusetzen.


11499 Postings, 3209 Tage bigfreddy#1789 oder auch "Gewohnheitsrecht"

 
  
    #1792
5
30.10.17 19:59
da wird alles "Fremde" weggebissen.

Und 6 Mio. Wählerstimmen spielen da offenbar keine Rolle.  

12382 Postings, 7596 Tage .Juergen#1772, Noidea, Steuer auf die Steuer !

 
  
    #1793
8
30.10.17 20:01
Richtig!!
aber eigentlich sogar 3 x versteuert!
weil auf das Einkommen wird ja auch schon Steuern gezahlt -
und von dem was übrig bleibt kommt dann die Steuer und nochmal Steuer.

594 Postings, 2527 Tage jessyK#1725

 
  
    #1794
10
30.10.17 20:12

Ich glaube ich muß mal zum Psychiater...denn immer wenn ich diese Schrift ?? sehe...sehe ich lauter kleine Schlangen kriechen !
Geht es hier jemanden so ähnlich wie mir ?
                                                                                           يمكنك حرق المال في جميع اللغات

 

29453 Postings, 8474 Tage Tony Ford#1776 ...

 
  
    #1795
30.10.17 20:28
Angenommen Dtl. hätte Südeuropa, etc. finanziell gerettet, wer würde dann noch deutsche Waren kaufen können?

Dtl. Wirtschaftsleistung beruht zu etwa der Hälfte aus Exporten. Würden wir nur an uns selbst denken, würden wir uns Heute mit einer Arbeitslosenquote von über 10% herumärgern müssen. Denn wiegesagt, die Hälfte unserer Wirtschaftsleistung ist nur deshalb möglich, weil es Länder gibt, welche unsere Waren importieren können.  

4840 Postings, 3588 Tage ibriDas Arbeitskräfte

 
  
    #1796
13
30.10.17 20:32
mit 63 am Ende ihrer Kräfte sind fällt denen nicht mal ein...
...
Unterstützung erhielt Spahn aus der Wissenschaft und vom Wirtschaftsflügel seiner Partei. Die Rente mit 63 müsse „rückabgewickelt“ werden, sagte der Direktor des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) Köln, Michael Hüther, der „Welt“. Mehr als 200.000 Arbeitskräfte hätten deswegen schon zu arbeiten aufgehört – alles gut verdienende Menschen mit mittlerer und höherer Bildung. „Wenn ich Grüne und FDP wäre, würde ich die Union da vor mir hertreiben“, sagte Hüther mit Blick auf die Jamaika-Sondierungen.

Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger, warnte, dass sich der  Fachkräftemangel zu Deutschlands Wachstumshindernis Nummer eins entwickeln könnte. „Es sei denn, wir steuern entschlossen gegen.
Umso dringender gehört die anachronistische Rente mit 63 abgeschafft, die rund ein Viertel jedes Jahrgangs vorzeitig in den Ruhestand treibt“, sagte Steiger.  

Ist doch der Hammer:"Umso dringender gehört die anachronistische Rente mit 63 abgeschafft, die rund ein Viertel jedes Jahrgangs vorzeitig in den Ruhestand treibt“,  sagte der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates, Wolfgang Steiger,

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ut/20522588-2.html

Mann!! nach 45-47 Jahren kann die  Mehrheit der  HANDWERKER,(„Handarbeit“ "Handbearbeitung" )  nicht mehr und um die geht es schließlich,sonst kommt doch niemand auf die mind.45 Jahre... aber klar, schließlich sind sie äußerst rentabel und der Profit geht immer vor,gelle. Der Profit ist wohl immer  "anachronistisch" koste es was es wolle...  

4526 Postings, 6689 Tage 58840pStreit um Linksautonomen Treff...

 
  
    #1797
9
30.10.17 20:42
Berliner Behörden trauen sich nicht in gewisse Strassen!!!!

Nennt man das nicht  Linksradikalismus?

Oder können sich diese Retter von Germania alles erlauben!!!!  

4526 Postings, 6689 Tage 58840p@seltsam...

 
  
    #1798
6
30.10.17 20:54
der Dalai Lama sagte vor kurzem :

Das Ziel sollte es sein,dass flüchtlinge zurückkehren und beim Wiederaufbau ihrer

eigenen Länder  mithelfen!!!!

Siehst du da ein konform ?  

141030 Postings, 9032 Tage seltsamwie könnte ich einem Dalai Lama... ich bitte Dich,

 
  
    #1799
5
30.10.17 21:07
Aber: ein Flüchtling, der nicht Selbstmord begehen will, und deshalb aus seinem Land fliehen muß, wird liebend gern in seine Heimat zurückkehren, um eine neue Ordnung aufzubauen...

Der Deila Lama hat möglicherweise eine diplomatische Wortwahl angewand, daß man etwas tuen müßte, um den Flüchtlingen den Weg zurück zu ermöglichen, ohne sie als Sozialschmarozer abzustempeln.  

12382 Postings, 7596 Tage .JuergenMilos Zeman, tschechischer Ministerpräsident

 
  
    #1800
15
30.10.17 21:48
Zitat: aus seiner Weihnachtsansprache 2015,

"...Falls Sie in einem Land leben, in dem das Fischen ohne Angelschein bestraft wird, jedoch nicht der illegale Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das Recht zu sagen,.... dieses Land wird von Idioten regiert ..."

https://www.google.de/.....0...1.1.64.psy-ab..29.0.0....0.Jeb8hT4zHIM

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben