Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 54 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.429.255
Forum:Talk Leser heute:306
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 970  >  

42940 Postings, 8522 Tage Dr.UdoBroemme@Franke

 
  
    #1326
22.10.17 16:32
Die gleiche Diskussion ist hier schon an anderer Stelle ausführlichst geführt worden inklusive belastbarer Statistiken.
Ich hab keine Lust jetzt wieder alles erneut zu recherchieren und alle sechs Monate die gleiche Diskussion zu führen.

11516 Postings, 8332 Tage der boardaufpasserHätten wir eine kluge Politik, könnten wir hier in

 
  
    #1327
6
22.10.17 16:33
D und ganz EU ( da wir dort auch regieren) alle so sorgen/und/sorglos leben können, wir hätten null Probleme haben können, es wäre so einfach. Mehrere Staaten in der EU- Familie zeigen uns deutlich wie es ruhig ginge.

7036 Postings, 6891 Tage AriaariSven Rissmann kritisiert Merkel

 
  
    #1328
7
22.10.17 16:36
CDU-Politiker Sven Rissmann kritisiert Angela Merkel in einem Rundbrief.
Die CDU hätte sich dahingehend entwickelt, der Bundeskanzlerin ohne Widerrede zu applaudieren. Die Flüchtlingspolitik Merkels und bezeichnet er als  “endgültig abgewählt”, das Wahlergebnis empfindet er als “desaströs” und den Wahlkampf an sich als “vollkommen verfehlt”.

Aber noch ist der Klüngel weiter an der Macht ...

http://www.huffingtonpost.de/2017/10/22/...nzlerin-ab_n_18350626.html  

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Rund 12.000 Menschen in Berlin gegen AFD

 
  
    #1329
6
22.10.17 17:08
Rund 12.000 Menschen gehen in Berlin gegen die AfD auf die Straße

In Katalonien kann man mehr Menschen für eine Sache bewegen

https://www.welt.de/newsticker/news1/...-die-AfD-auf-die-Strasse.html

30793 Postings, 6728 Tage AnanasDemonstration in Berlin ?

 
  
    #1330
10
22.10.17 17:41
Die Ausgrenzung der eigenen Bevölkerung macht immer mehr Schule. Zumindest wenn es sich um Mitglieder der demokratischen AFD-Wählerschaft - und Mitglieder handelt.

Die Wurzel des Übels liegt in der jahrzehntelangen Verteuflung der öffentlichen Medien. Hier liegt der Ursprung des beliebten Schubladendenkens - Rechts gleich Nazi Links gleich Soziale gute Menschen - . Dieses Rechts- und Linksdenken hat sich dermaßen in den Gehirnen der oberflächlichen Gesellschaft manifestiert, dass es kaum noch möglich ist vernünftig miteinander zu kommunizieren.

Jeder der es wagt zu erklären er sei ein konservativer Deutscher wird sofort ausgegrenzt. Durch unsere jüngste Geschichte  ist ein  Mangel an Selbstwertgefühl entstanden, sinngemäß wurde uns über Jahrzehnte suggeriert, dass wir uns – eben wegen dieser Vergangenheit  - zu schämen haben. Und genau das hat den linken Meinungsterror so groß gemacht, zumindest ist das meine Auffassung.  Gesetze werden überwiegend fast nur gegen Rechte angewandt, wenn Linke nicht all zu großen Mist bauen, werden sie wohlwollend toleriert. Ich bin schon seit langem der Auffassung, dass die finanzielle Unterstützung  linker Objekte durch Steuergelder  verboten gehört. Leider ist es so, dass die finanzielle  Unterstützung ( Rote Zora z.B.) schon seit Jahren sehr gut klappt.

Der   Deckmantel -  es handelt sich bei den vielen „Linken Aktivitäten“ um Soziale Projekte -   funktioniert immer recht gut. Selbiges klapp für „Rechte Aktivitäten“ noch nicht mal ansatzweise.  

Diese Voreingenommenheit stammt, wie gesagt, aus der jüngsten deutschen Geschichte, sie wurde uns anerzogen und hat einfach zu funktionieren. Die Diffamierung und Diskriminierung der AFD ist das beste Beispiel wie wirksam eine jahrzehntelange gesellschaftliche Umerziehung funktioniert, es ist zwar bitter, aber den aus der Hitlerzeit verloren gegangenen Nationalstolz kann man nicht wieder zurückgewinnen. Anders sieht es bei unseren Nachbarländern aus. Ich denke da zu als erstes an Tschechien, Polen, Ungarn, Österreich u.s.w.

Nirgendwo bietet man der konservativen AFD eine reelle Chance sich zu entfalten, sich zu versammeln wie jede andere demokratische Partei, oder sich zu präsentieren. Immer heißt es sofort, AFD , das sind doch alles nur Nazis.
Sogar im Berliner Friedrichstadtpalast grenzt man die AFD aus. Die fadenscheinigen Begründungen stinken gewaltig.

Wie heißt es unter wikipedia , „der Friedrichstadt-Palast engagiert sich im Berliner Toleranzbündnis", mit Verlaub, ich lach mich schief. Es muss sich dabei wohl um ein „LINKES“ Toleranzbündnis handeln.

Zitat:
„Der Friedrichstadt-Palast engagiert sich im Berliner Toleranzbündnis[44] sowie im Bündnis gegen Homophobie, das sich 2009 auf Initiative des Landesverbandes Berlin des Lesben- und Schwulenverbandes in Deutschland gegründet hat.[45] Mitglieder sind u. a. auch die Akademie der Künste (Berlin), die Berliner Verkehrsbetriebe, die Berliner Stadtreinigungsbetriebe, der Deutsche Gewerkschaftsbund, Banken, Sparkassen, Hotelketten, der Landessportbund Berlin und Medienunternehmen. „Zitat Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrichstadt-Palast


Zitat :“Nach der Bundestagswahl Friedrichstadt-Palast-Chef will keine AfD-Wähler im Haus
Intendant Berndt Schmidt kritisiert in einer Mail die AfD und ihre Wähler.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...fd-waehler-im-haus/20419840.html
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

30033 Postings, 4123 Tage derFrankezombi mehr Geld als für 12.000 Antifanten

 
  
    #1331
5
22.10.17 17:44
ist halt nicht da

und in Katalonien wird die Demokratie mit Füßen getreten,
obwohl ich kein Freund dieser Katalonischen Regierung bin
die ist schlimmer wie bei uns eine Rotrotgrüne Koalition wäre.

Broemme auf deine belastbaren Statistiken lege ich auch keinen großen Wert
wir kennen genug so belastbaren Zahlenunsinn  

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Lasst uns mal ein wenig fachsimpeln,

 
  
    #1332
8
22.10.17 17:56
über die Versprechungen der Jamaika Parteien

Schwebt über allem die schwarze Null??

FDP will den Soli abschaffen, das waren 2016 ca 17 Mrd
Digitalisierung steht bei allen ganz oben, geschätzt 15 Mrd ?
Die USA möchte eine Erhöhung des Wehretat:  ca 20 Mrd  jährlich zusätzlich
Alle wollen massiv in Bildung investieren: Ca 10 Mrd ?
Klima, Energie, Umwelt: Ca 10 Mrd  ?
Innen, Sicherheit, Rechtsstaat: Ca 10 Mrd ?
Wirtschaft, Verkehr: Ca 20 Mrd?
Arbeit, Rente, Gesundheit, Pflege, Soziales:   Ca ?????

Den größten Posten lasse ich mal weg

Ich habe nur grob geschätzt, wieviel Überschuß wird 2017 erwirtschaftet?
Den Zaubertrick möchte ich sehen

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Franke, Katalonien war nur

 
  
    #1333
1
22.10.17 17:58
ein Beispiel wegen Demomassen.

30033 Postings, 4123 Tage derFrankewarum denke ich da an die Mehrwertsteuer

 
  
    #1334
4
22.10.17 17:59
auch genannt Umsatzsteuer

die wurde lange nicht mehr erhöht, wird Zeit dann dafür  

38544 Postings, 6278 Tage börsenfurz1Grundrechenarten....Finanzminister.....

 
  
    #1335
6
22.10.17 17:59
Kosten-Nutzen-Kalkulation......ja solange es nicht mein Geld ist.....aber wer mehr ausgibt als e einnimmt wird wohl immer scheitern....das weiß der kleine Michel wohl am Besten....

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Mehrwertssteuer ist sehr grenzwertig,

 
  
    #1336
3
22.10.17 18:12
Mutti hat da etwas wegen Steuern versprochen, dann kann sie ihr Kabinett vorstellen und sofort abdanken. Mir schweben Gebühren und Renten vor, das sind keine Steuern.

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Soll natürlich nicht heißen, dass

 
  
    #1337
4
22.10.17 18:16
die Mehrwerterhöhung nicht doch kommt, nur nicht sofort.

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Asselborn zeigt Unverständnis für tschechischen

 
  
    #1338
6
22.10.17 18:21
Wahlsieger.
Der hats nötig, Aussenminister einer Steueroase, voll solidarisch, der sollte lieber den Babbel halten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/...ischen-wahlsieger/20486720.html

12382 Postings, 7626 Tage .Juergenwarum habe ich nur das Gefühl

 
  
    #1339
7
22.10.17 18:32
das Avatar von Broeme ist doch irgendwie passend zu seinen Kommentaren

15063 Postings, 5790 Tage Karlchen_VNun, die Tschechen haben Deutschland als Beispiel

 
  
    #1340
8
22.10.17 18:33
genommen, wie zuvor das auch die Ösis getan haben: und zwar als abschreckendes.  

11516 Postings, 8332 Tage der boardaufpasserSo ist es Karl. Und Unverständnis zeigte der EU-As

 
  
    #1341
6
22.10.17 18:42
selborn bei jedem, der nicht wie gewünscht spurte. Das waren vor den Tschechen und den Össis, noch die Polen, die Slovaken und als erste die Ungarn mit Orban.

Irgendwann wird auch der Westen all den Ländern eine Dankbarkeit entgegenbringen (vor allem danken, dass sie standhaft blieben!) - aber das dauert noch bisl.

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Die SPD hat es gut, nach gefühlter Unendlichkeit

 
  
    #1342
5
22.10.17 18:51
hat sie endlich etwas richtig gemacht.  Bald ist sie wieder auf Augenhöhe mit der Union, doch nicht weil sie steigen, sondern die Union ihr entgegenkommt.
Es ist mir unbegreiflich das sie es nicht raffen. Das zeigt aber nur in aller Deutlichkeit, wie weit die Parteien vom Bürger weg sind.

11516 Postings, 8332 Tage der boardaufpasserhadu a Rezept wie dem entgegengesteuert

 
  
    #1343
6
22.10.17 18:57
werden sollte? - vor allem, dass es breite Akzeptanz findet? Nein, natürlich, keiner wüsste es. ABER, drum haben wir die AfD (kein Heilmittel - aber der Muntermacher schlechthin)
- und die ghört unterstützt.

12382 Postings, 7626 Tage .JuergenMerkels Asyl und EU Politik ist anscheinend

 
  
    #1344
9
22.10.17 19:05
der mit der Hauptgrund für die Siege der Rechtspopulisten in Europa.
Nach Österreich, Ostdeutschland jetzt auch in Tschechien.

Im Wahlkampf präsentierte sich Gewinner Babis als Euroskeptiker und Gegner der Merkelschen Flüchtlingspolitik.
Der Zweitplatzierte " "Wir wollen jegliche Islamisierung Tschechiens stoppen".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...is-liegt-vorne-a-1174062.htm

Glückwunsch an Fr. Merkel. So wie aussieht hat Ihre Politik nicht nur zu den bekannten Problemen in DE und Europa geführt, sondern auch zum erstarken und zunehmenden Nationalismus in Europa.

11516 Postings, 8332 Tage der boardaufpasserEs tut sich damit (+Tschechien) langsam-aber immer

 
  
    #1345
9
22.10.17 19:20
größer werdender "Front" gg. Deutschland und west EU. Immer mehr Länder stellen sich quer und empfinden die Brüsseler Politik als Zumutung ... der gegengesteuert werden muss. Ich weiß nicht, für wenn es zum Schluß schmerzhafter wird - aber wir steuern geradestracks auf ne Innereuropäische Kollision

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Ich versuche mal eine Analyse

 
  
    #1346
7
22.10.17 19:28
Knallhart und Schonungslos, einzig und alleine meine Sicht der Dinge.

Ich möchte keinerlei Gefühle verletzen, doch so denke ich nunmal darüber.

2015, die ersten 3000 Festsitzenden an der ungarischen Grenze, Merkel sah die Bilder, wurde vom Mitleid überwältigt und beschloß im Alleingang den Durchlass.
Allen anderen Menschen ging es ähnlich und Merkel war endlich Mutti.
Die Bürger, andere Länder und die Medien feierten sie für diese Barmherzigkeit.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich in dem Moment sehr gefallen hat, endlich von allen geliebt, das muss ihr runtergegangen sein wie Öl.

Von dem Moment an wurde sie Größenwahnsinning
Sie setze sich über Gesetze und Abmachungen hinweg, fragte niemanden und beschloss ganz alleine Deutschland zu fluten.
Weiterhin von allen Medien gefeiert, Teddyverkäufer hatten hochkonjuntur, die meisten Deutschen waren wie in Extase und vor lauter Glück vollkommen besoffen.

Allerdings kamen dann auch langsam die ersten kritischen Stimmen, Warnungen und Befürchtungen. Man konnte die vielen Probleme  sehen, wenn man denn wollte.
Die ersten Kritiker waren nun mal die Leute mit der größten Beobachtungsgabe oder Erfahrungsgeschädigt. Nicht eine Medie sprang drauf an, sie feierten sich lieber alle selbst,
auch heute noch. Alle anderen wurden als rechte Störenfriede und schlimmer geächtet.

Immer mehr Bürger dieses Landes erwachten aus ihrem Rausch der Glückseligkeit, trotz Dauerberieselung und Gehirnwäsche. Das Erwachen geht weiter und hält auch an.

Nur nicht bei unserer Noch und Folgeregierung, natürlich auch nicht bei den Medien, doch das gehört ja meines Erachten eh zusammen.

Ich könnte die Schuldzuweisungen noch weiter ausdehen, doch das hebe ich mir für andere Tage auf.

Der Istzustand:
Wir sind ein tief gespaltenes Land, in erster Linie wegen einer Mutti die von ihren Emotionen überwältigt wurde. Aber leider nicht nur.

11516 Postings, 8332 Tage der boardaufpasserKönnte man durchgehen lassen ... bis auf die

 
  
    #1347
6
22.10.17 19:40
emotionale Ebene, die mMn doch keine war.

Ein Krieg ist schlimm und verursacht Flüchtlinge - und der Krieg da unten dauerte im Jahre 2015 bereits 3 Jahre. MMn. alles was passierte, passierte nicht durch Zufall ... bzw. durch entstandene Emotionen. Ich meine, da war eine schon vorher erarbeitete Strategie und folglich so ausgeführt.

30033 Postings, 4123 Tage derFrankesehe ich anders Zombi

 
  
    #1348
8
22.10.17 19:43
kein Politiker folgt seinen Gefühlen,
sondern er hat seine Vorgaben nicht alle Schrottpapiere zu Null und
Negativzinsen kauft der Rentenmarkt, es braucht andere Käufer
und die sagen wo es lang geht.

Deutschland soll in einer EU aufgehen,
genau das verfolgt sie vehement.
Nur das es noch Völker gibt ohne denen man ein historisches Schuldbewußtsein
ins Hirn brennen kann funktioniert das natürlich nicht.
Die EU ist für viele ein Haufen Politiker die im eigenen Land total versagt haben
und von dort aus Sinnlosgesetze und Vorschriften machen
das wird nicht mehr akzeptiert.

Deshalb gehts zurück zum eigenen Stamm,
auch der Euro hat gerade keine Einheit geformt ehr das Gegenteil.  

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Die Flucht begann damit, weil

 
  
    #1349
3
22.10.17 19:46
die EU Geld sparen wollte und den Etat für die Flüchtlingssiedlungen der UNCHR halbiert hat.
Eine geradezu supermickrige Summe wurde eingespart.
Natürlich soll es auch schon Gerüchte gegeben habe wo es besonders toll ist.
Doch die Medien sind noch so mit feiern beschäftigt, von der Seite kommt nichts. Und die dunkle Filterblase zählt ja nicht als Quelle.

59073 Postings, 8663 Tage zombi17Das die EU ein Bürokratiemonster ist, geschenkt

 
  
    #1350
1
22.10.17 19:55
Vollkommen überdimensioniert und so richtig was Gescheites bekommen sie auch nicht gebacken.
Ein Abladeplatz für altgediente und weggeschasste Parteivasallen.

Die Grundidee ist trotzdem nicht schlecht, wenn die EU vernünftig reformiert und verkleinert werden würde, sich für den Zusammenhalt der Staaten einsetzt und nicht für jeden Kleinscheiß, hätte sie sicher eine große Zukunft.

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben