Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 42 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.415.831
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 970  >  

3490 Postings, 2617 Tage SawitzkiNana...nix vastanden ? - Macht ja nichts.

 
  
    #1026
12.10.17 16:17
Einstein auch nicht, zum Glück.

Mitteilen wollte ich "euch" (na, ihr seid mir ja welche !) eigentlich nichts.
Hatte gedacht, euch ist das alles geläufig.

Vielleicht wirkt der Kaffee sich wenigstens so aus, dass du zum vorletzten Abschnitt meines Geschreibsels dir auf die Schnelle, eine Meinung bilden kannst, Herr  A n a n a s ? - Na, wie ist´s ?
(Äh...textbausteinig ist dieses Geschreibsel eben gerade nicht, das ist ja die Krux! Dennoch nix für Lucky zucki.)

Nun aber.  Wenn´s besonders gut läuft, könntest du diese deine Meinung sogar noch hier publizieren, ehe du - deiner Berufung folgend - zur Tagesordnung zurückkehrst ?
Denke dabei nicht zuletzt an deine Anhängerschaft.

Für die Erörterung von Stilfragen, für Persönliches und für die Darbietung von weisen Sprüchen nebst Bildchen von weltberühmten Persönlichkeiten wird dir deine wertvolle Zeit dann zu schade sein. Das darf ich doch hoffen ?
 

3490 Postings, 2617 Tage SawitzkiDie Lucky fänd ich nicht so doof wie den oder das.

 
  
    #1027
12.10.17 16:30
Und jetzt auch noch der Irrenhauswärter mit seiner alten, megadoofen  Philosophenleier.

Hier müsste wirklich einmal aufgeräumt werden ! -  Nurmalso nebenbei einen angeschlagenen bröckeligen Obelisken zu kippen und fortzuschaffen, das reicht bei weitem nicht !

Mein bescheidene Anfrage in #26 an ananas wird jetzt verschütt gegangen sein bei dem Baulärm hier.. Oder darf ich noch hoffen ?
 

3490 Postings, 2617 Tage SawitzkiVerschütt wie ein e.

 
  
    #1028
1
12.10.17 16:36
 
Angehängte Grafik:
grce-nord-ost-in-der-agais-insel-lesbos-mytilini-....jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
grce-nord-ost-in-der-agais-insel-lesbos-mytilini-....jpg

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford#1021 ...

 
  
    #1029
3
12.10.17 17:07
Das klingt mir alles zu theoretisch mit der Leistung, denn schau doch mal genau hin, wer kassiert denn in Dtl. das meiste Geld?
Es sind irgendwelche Aktionäre oder Investmentgesellschaften die ohne jede Leistung einen Reibach auf Kosten der arbeitenden Menschen machen.

Diese Leistungsgesellschaft von der hier so oft und gern gesprochen wird ist doch weitestgehend eine Scheinwelt. Was zählt ist nicht Leistung, sondern Macht und Kapital.
Nicht die Hände Arbeit oder der aufgebrachte Hirnschmalz wird belohnt, sondern Kapital und Blindleistung weißer Elefanten.

Solange man mit Kapital mehr Geld verdienen kann als mit echter Arbeit, solange braucht man mir mit irgendwelchem Leistungsprinzip nicht wirklich kommen.  

1878 Postings, 3198 Tage short squeezeNa du hast doch auch Aktien oder?

 
  
    #1030
1
12.10.17 18:54
Ariva ist ein Börsenforum, hier spekulieren alle wild herum und hoffen auf maximale Rendite!
Sich da über "irgendwelche Aktionäre" und Investmentgesellschaften aufzuregen ist ja echt witzig.
Da gehörst du auch dazu, kannst dir also an die eigene Nase fassen.

 

1878 Postings, 3198 Tage short squeezegeantwortet hast du auch nicht

 
  
    #1031
2
12.10.17 19:28
"Solange man mit Kapital mehr Geld verdienen kann als mit echter Arbeit, solange braucht man mir mit irgendwelchem Leistungsprinzip nicht wirklich kommen."

Na, wieviel Geld hast du denn nun mit den Bitcoins gemacht?  ;-)
gerne auch per bm :-)
Dafür muss Oma bestimmt sehr lange stricken, was?  

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79#1024 ist Genderkonform..... ;)

 
  
    #1032
2
12.10.17 19:30

3490 Postings, 2617 Tage SawitzkiOkay, damit bist du aus dem Schneider, Lucky.

 
  
    #1033
2
12.10.17 20:13
Männer, die Frauen als Sache bezeichnen, sind nach meiner Erfahrung überwiegend beschränkte Kleinbürger aus mehr oder weniger rückständigen oder beengten Verhältnissen, die Probleme mit Frauen oder auch nur mit einer Frau (sofern sie eine haben) haben und gerne hin und wieder unbedarft Formen von im Netz verbreitetem hate-speech nachäffen. Manchmal freilich sind es auch  hartgesottene, pathologisch frauenfeindliche Neonazis oder durchgeknallte Weiber aus deren Umfeld.

In von infantilen Umgangsformen geprägten Kreisen ist bekanntlich solcher Sprachgebrauch ebenfalls üblich, kann aber dort anstandslos  hingenommen werden. Ich beteilige mich sogar gelegentlich daran, wenn ich in eine mir dafür geeignet erscheinende Situation komme.

In deinem Fall, Lucky79, gehe ich von der kleinbürgerlichen Variante aus und sehe eine Art  umgekehrten Genderwahn ausgedrückt. Die Betroffenheit, die das bei mir auslöst, ist verschwindend gering, deshalb würde ich sagen, die Sache ist aus der Welt und "Schwamm drüber!".  Dies möchte ich übrigens auch auf deine Beisitzer beziehen -  m.E. alles  (r)echte Kerle,
von denen ich wenig bis nichts zu befürchten habe. *gg*  

7571 Postings, 5289 Tage no IDGEZ - Info

 
  
    #1034
8
12.10.17 20:19

Wollte mich heute mal Informieren auf der Web-Seite des "Beitragsservice".
Weil ich spüre nur den Beitrag, habe oder nutze aber nur sehr wenig der "SErvice" dieses exklusiven VVV (Volks-Verdummungs-Verein)

Schön zu sehen, man kann sich unter bestimmten Bedingungen ganz oder teilweise befreien lassen:

https://www.rundfunkbeitrag.de/...aessigung_beantragen/index_ger.html

Soziale oder gesundheitliche Gründe, wer da berechtigt dazu ist - keine Wertung meinerseits!

Deutschland ist ein EU Land, da kann ich verstehen, dass diese Informationen in EU üblichen Landessprachen angeboten werden. Allerdings ist die Auswahl der europäischen Sprachen doch recht begrenzt. Dafür ...... ohne Worte!

https://www.rundfunkbeitrag.de/welcome/index_ger.html

Das zeigt doch, wohin der Weg führt.

Kann sich jeder ein Bild machen und sich einen Reim darauf!

Gute N8 D!

 

7571 Postings, 5289 Tage no IDDazu passend: Amtssprachen in der EU

 
  
    #1035
5
12.10.17 20:27

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtssprachen_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Englisch fällt jetzt aber bald weg:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...hr/13796332.html

Interessant:

"Offiziell hat die Europäische Union 24 Amtssprachen. Oftmals werden Arbeitsunterlagen und amtliche Mitteilungen jedoch nur in drei Sprachen verfasst: Deutsch, Englisch und Französisch. Das benachteiligt jene Bürger, die keine dieser drei Sprachen ausreichend beherrschen. Es wird Zeit für eine „neutrale“, gemeinschaftliche Verkehrssprache."

Zitat aus folgendem Link:

https://www.treffpunkteuropa.de/...er-aufgezwungenen-dreisprachigkeit

Aufgefallen ist mir noch eine Passage aus diesem Artikel:

"Eine Verkehrssprache für die Vereinigten Staaten Europas

Das Problem untergräbt die Forderungen nach einer Europäischen Föderation. Die Vereinigten Staaten Europas können nicht von einer einzigen gemeinschaftlichen Verkehrssprache absehen. Um die herkömmlichen Fehler nicht zu wiederholen, muss eine Lingua franca eingeführt werden, die niemandem einen Vorteil verschafft. Diese könnte eine künstliche oder eine tote Sprache sein, alternativ auch eine, welche in Europa nicht gesprochen wird. Aus offensichtlichen Gründen scheint die erste Option am praktikabelsten. Nichtsdestoweniger darf die Einführung einer Verkehrssprache, welche als reines Werkzeug zu verstehen ist, der europäischen Sprachenvielfalt nicht schaden. Sprachen sind essenzieller Bestandteil von Kulturen und gehören zum europäischen Allgemeingut......."


Das lasse ich mal so stehen ohne Kommentar der mich weiss Gott wo hinführen könnte!!

:-)

no ID
 

16233 Postings, 6397 Tage noideaGEZ

 
  
    #1036
8
12.10.17 20:33
auch wieder ein gutes Beispiel für einen Rechtsstaat !

z,B. kenne ich Studenten, die keinen Fernseher in ihrer gemieteten Wohnung haben,
trotzdem müssen sie Gebühren bezahlen !!!

Gerade Studenten, sollte man doch entlasten, da es ja die so sehnlichst gewünschten und von der Industrie geforderten gut ausgebildeten Arbeitnehmer der Zukunft sind !

Das Geld wird aber lieber wo anders rein gesteckt !!

Wo ? Schreibe ich lieber nicht, da ich sonst eine lange Sperre bekommen würde !



 

16233 Postings, 6397 Tage noideaaber da ist unser Staat ganz vorne !

 
  
    #1037
6
12.10.17 20:38
Bei Zwangsabgaben, wie z.B.

GEZ
IHK
Schornsteinfeger - es wäre technisch überhaupt kein Problem, ohne diesen Dienst auszukommen-

also warum haben wir noch die Schornsteinfeger ? Weil der Staat die Hälfte der Gebühren
kassiert !!  

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford#1030 ...

 
  
    #1038
1
12.10.17 21:08
Deshalb bin ich aktiv dabei meinen Erfolg mit der Gemeinschaft zu teilen und diverse soziale Projekte zu fördern und selbst zu initiieren.  

22594 Postings, 4559 Tage HMKaczmarekAlso egal wie schräg und weltfremd "uns Tony"

 
  
    #1039
6
12.10.17 21:47
...auch immer sein mag, den Idealisten aber nehme ihm tatsächlich ab. Und ab und
an kommen auch tatsächlich ein paar gescheite Impulse von ihm.  

6955 Postings, 3789 Tage SteviiafanJetzt

 
  
    #1040
6
12.10.17 21:59
muss ich auch mal was schreiben, @ Tony, nämlich, dass ich spontan gedacht habe, welche Projekte (wenn nicht Eigennutz) unterstützt er denn ....!?

Aber was hältst Du denn von Äußerungen wie Warren Buffet (schon von 2012) über den Bitcoin?
http://www.businessinsider.de/...fett-die-waehrung-kritisierte-2017-9

Und wenn sich der "Aktionär" (wie gerade eben) einschaltet, dann finde ich es ganz schön bränzelig ...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...-news-zu-bitcoin-group-339870.htm  

11516 Postings, 8302 Tage der boardaufpasserich passe, ich verkünde hier in

 
  
    #1041
6
12.10.17 22:06
diesem Thread offiziell meine Schreib-Abstinenz. Es gibt halt das eine und andere "extreme" die in Folge eine Menge Löschungen von Top Texten und Sperren von Leuten nach sich zieht.
(Top Poster lassen sich da mithineinziehen, obwohl sie willens sind schön argumentativ eine Diskussion zu führen).

Nein, danke.

Wenn sich der Thread "fängt" - im Sinne von Posting Nummer 1 (diesen habe ich durchaus gut verstanden) - dann wird vielleicht wieder umentschieden.





1878 Postings, 3198 Tage short squeezeich steh grad aufm Schlauch

 
  
    #1042
2
12.10.17 22:16
"Es gibt halt das eine und andere "extreme" die in Folge eine Menge Löschungen von Top Texten und Sperren von Leuten nach sich zieht."

Was meinst du damit, boardaufpasser?
 

1878 Postings, 3198 Tage short squeezees gibt auch die boardmail Funktion,

 
  
    #1043
2
12.10.17 22:20
die haben wir beide auch schon genutzt. Wenn dich etwas stört, dann teil es mir halt mit.
Oder schreibst es hier rein.  

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79#1033... welche Schraube ist denn locker....

 
  
    #1044
3
12.10.17 23:02
wir könnten sie wieder anziehen... ;)  

30793 Postings, 6698 Tage AnanasHerrn Scheuer ist das nicht geheuer,CSU ist erbost

 
  
    #1045
5
13.10.17 05:39
über Junckers vergiftetes Lob

Wenn man in der Flüchtlingsfrage - wer kommen kann, wer bleiben darf, und wer erst  gar nicht kommen sollte usw. – einen so faulen Kompromiss schließt wie die beiden Unions-Parteien, darf man sich nicht wundern wenn dieser Kompromiss von anderen falsch interpretiert wird.
Wer schwammig und über sieben Ecken einen Kompromiss mit Inhalten füllt, läuft immer Gefahr missverstanden zu werden.

Der geschätzte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat sich lobend zum Kompromiss von CDU und CSU geäußert. Diese Belobigung wurde nicht huldvoll empfangen, im Gegenteil, der „CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat das Lob von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zum Kompromiss von CDU und CSU zur Zuwanderungspolitik scharf kritisiert“. Ja, Herrschaft`s noch mal, jetzt verstehe ich den Herrn Scheuer aber nicht, was ist denn nur im Freistatt los. ?

`Zitat v. Sprecher des geschätzten Herrn Junker:

„ Zuvor hatte ein Sprecher Junckers in Brüssel den Kompromiss von CDU und CSU zur Flüchtlingspolitik ausdrücklich begrüßt: „Wir sehen es als extrem positiv an, dass ein Land, das bereits mehr als eine Million Flüchtlinge aufgenommen hat, sich jetzt bereit zeigt, weitere 200.000 Personen pro Jahr willkommen zu heißen.“ Juncker und die Kommission hätten immer wieder die positive Rolle Deutschlands bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise hervorgehoben.“. Zitat Ende.

Ach so, die CSU ist verärgert über diese  Interpretation Junckers, „weil sie sich von der Zuwanderungsregelung einen gegenteiligen Effekt verspricht. Die Zahl der aufgenommenen Zuwanderer in Deutschland soll dauerhaft auf maximal 200.000 begrenzt werden. Noch lieber würde die CSU einen Wert deutlich darunter sehen“.  
Also doch eine Mogelpackung, na Gut, das hätte man dem Herrn Junker und seinem Sprecher doch vorher verklickern müssen. Schließlich ist auch Herr Junker nur ein Mensch und kein Hellseher.
Sei es drum Herr Scheuer, der Bürger glaubt sowieso kaum noch an das was so ausgehandelt und  beschlossen wird, ist doch logisch? Oder!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ckers-vergiftetes-Lob.html





59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Der Junker merkt auch nix mehr...

 
  
    #1046
4
13.10.17 07:43
seine EU ist bei den Leuten OUT...
genau und zwar "SEINE EU".... vorher war noch alles erträglich,
doch nun, wo das Bürokratiemonster schon größer als Godzilla ist...
und immer mehr verschlingt... wird es den Menschen ungeheuer... :)  

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Eigentlich ist das heute schon der Artikel...

 
  
    #1047
6
13.10.17 07:49
des Tages:

Das schimpfen die Linken auf Wagenknecht und Lafontaine... und nennen die
beiden, Achtung festhalten:

"SOZIAL-NATIONAL-ISTEN" und das Wort nun in den Würfelbecher....
dreimal kräftig schütteln... und dann fällt heraus: "NATIONAL-SOZIAL-ISTEN"
Oft ist alles nur eine Frage der Reihenfolge.... des Timings.. ;)

Ich denke mal, die Linke hat die paar Stimmen, die sie noch bekommen haben,
eben diesen beiden Realisten zu verdanken.

Auch wegen ihrer Migrationspolitik stürzte die Linke bei den Stammwählern ab. Wagenknecht und Lafontaine wollen eine Kursänderung – und werden als Sozialnationalisten bezeichnet. Mehrere Posten werden wohl neu besetzt.
 

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Man könnte nun Fr. Wagenknecht

 
  
    #1048
2
13.10.17 07:52
ein Angebot machen...:
Ihre Expertise und ihr Auftreten, wären in anderen Parteien
jetzt dringend nötig...
Verschwenden Sie nicht länger ihre Zeit bei den Linken....
die verschwinden eh bald von der Bildoberfläche... :D


Man kann nicht alles haben...  

3795 Postings, 4829 Tage SvennyZukunft :-(

 
  
    #1049
8
13.10.17 07:53
Das Auseinanderfallen Deutschlands

In Zukunft wird die deutsche Gesellschaft geprägt von Einwanderung über Asyl aus meist islamischen Ländern, Schwarzafrika und Armutsmigration aus Osteuropa. Im Gegenzug wandern von den Deutschen etwa 30% eines Jahrgangs aus – meist Qualifizierte oder Begüterte. Deutschland hat bereits jetzt die zweithöchste Steuerbelastung der Arbeitnehmer weltweit und bietet dafür immer weniger Sicherheit und Infrastruktur. Diese Politik ist vergleichbar mit einem Fußballverein, der jedes Jahr 2-3 Profis aus dem Kader wirft und einfach die ersten zehn jungen Männer aufnimmt, die das Trainingsgelände erreichen. Nach einigen Jahren wird dieser Klub natürlich nicht mehr konkurrenzfähig sein und aus dem Profibereich absteigen.  

59475 Postings, 3706 Tage Lucky79Erste Anzeichen für das Absteigen Deutschlands...

 
  
    #1050
5
13.10.17 08:29
ist das Bildungslevel...
...da reden Sie mal mit Lehrern, die an "Brennpunktschulen" unterrichten.
Da bekommt man den Graus....

Eine neue große Bildungsstudie zeigt heute in Berlin das Bildungsniveau der Grundschüler in Deutsch und Mathematik. In der Studie «IQB-Bildungstrend 2016» wird ein Bundesländer-Vergleich unter anderem zu Lesen, Orthografie und Mathematik präsentiert.
 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben