Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 150 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.417.462
Forum:Talk Leser heute:29
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 970  >  

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddyTatsache ist auch,

 
  
    #3726
5
10.12.17 15:35
selbst während der Unruhen im Lande, gab es in Syrien große Landesteile, wo sich die Menschen hätten zurückziehen können, um dort in relativer Sicherheit leben zu können.
Immerhin wesentlich sicherer als der lebensgefährliche Weg unter der Führung verbrecherischer Schlepperbanden.

 

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddy#3725 warum eigentlich noch

 
  
    #3727
7
10.12.17 15:46
Rückkehrbeihilfen gewähren?

Die Rückkehrkosten zu übernehmen, wäre doch schon eine grosszügige Geste Deutschlands. Von den Kosten während des Aufenthaltes in Deutschland wollen wir nicht weiter reden.  

10955 Postings, 5205 Tage manniluePfui Russland, Pfuiiii Putin

 
  
    #3728
6
10.12.17 16:12
Wladimir Putin verbietet die Nutzung von VPN-Diensten, Proxyservern und anonymen Messengern. Russische Nutzer verwenden solche Dienste bisher oft, um Zensur zu umgehen. Doch das ist noch nicht alles.

Putin zensiert das Internet....

Offiziell heißt es, man wolle so den Zugang zu „extremistischen Inhalten“ unterbinden, doch die Auslegung dieser Content-Kategorie dürfte russischen Bürgerrechtlern nicht gefallen.

Dahinter steht der Wunsch, die politische Meinungsbildung besser unter Kontrolle zu behalten.

Doch damit nicht genug: Neu ist außerdem ein Gesetz, wonach Internetanbieter den Zugang ihrer User beschränken müssen, wenn diese „illegale“ Inhalte anbieten. Welche das konkret sind, ist unklar. In jedem Fall ist eine solche Rechtsvorschrift gut dazu geeignet, missliebige User von der Internetnutzung auszuschließen.


Das ist doch ganz schlimm...solche Zugangsbeschränkung..solche Zensur.....das ist nicht hinnehmbar was da in Russland..bzw von Putin ...dem Bösewicht gemacht wird.....da muss es doch einen Aufschrei aller aufrechten Demokraten geben.......

................................................

es hält sich das Gerücht... das dasselbe auf einigen Internetforen als:
unerwünschte Verlinkung läuft!

aber...wie gesagt: soll halt ein Gerücht sein....

weis da jemand was genaueres?  

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddyWenn Groko kommt,

 
  
    #3729
6
10.12.17 16:18
dann wird ja die AfD Oppositionsführerin, das wird wohl vielen nicht gerade gefallen.
Bin gespannt, ob es die überheblichen Parteien dann durchhalten, mit denen nicht zu reden.  

10955 Postings, 5205 Tage mannilueOffensichtlich gibt es viele gefährliche Städte

 
  
    #3730
4
10.12.17 16:22
in Deutschland....
da werden überall rechte Gewalttäter gesichtet.....
und es gibt immer wieder Berichte über Taten, die sich gegen Menschen mit Migrationshintergrung richten......

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...erberheim-a-1176645.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...utschland-a-1136334.html

Also.... iss schon gefährlich hier in D als Migrant zu sein......da laufen ja zuhauf Rechte rum die nix anderes in Sinn haben als......

wie kann es sein... das D trotzdem solche Anziehungskraft ausübt.....

reicht da ev auch...eine armlänge Abstand.....und schon ist alles iO?  

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddy#3728 letzter Teil,

 
  
    #3731
8
10.12.17 16:28
NEIN, das ist leider kein Gerücht, sondern ein ganz trauriges Kapitel in der deutschen Forenszene.
Bei Putin heißt das "extremistische Inhalte" woanders nennt man  das "unerwünschte Links"

 

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddy@mannilui,

 
  
    #3732
5
10.12.17 16:39
Du bist aber ganz schön vorsicht geworden mit deinen Formulierungen.
Warum eigentlich, wir leben doch zum Glück in einem Land wo die Presse-und Meinungsfreiheit ein hohes Gut darstellt. Im Gegensatz zu Putinland.

Oder stimmt das etwa nicht?
***g***  

15917 Postings, 7488 Tage voivodDiebstahl wird in Berlin kaum noch verfolgt

 
  
    #3733
11
10.12.17 16:57
Der Einzelhandel beklagt inzwischen Milliardenschäden. Die Justiz stellt derweil sogar Verfahren bei Wiederholungs- und Raubtaten in Serie ein.

„Ich könnte jetzt viele Beispiele nennen“, sagte Schröder. „Wir haben etwa einen Wiederholungstäter, der innerhalb von 24 Monaten einen Schaden von 20 000 Euro verursacht hat, wobei man von einer hohen Dunkelziffer ausgehen kann. Bei Festnahmen wird er renitent. Und trotzdem sind Verfahren gegen ihn immer wieder eingestellt worden.“

http://www.tagesspiegel.de/berlin/...kaum-noch-verfolgt/20679408.html  

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddy#3733 ich sage dazu:

 
  
    #3734
8
10.12.17 17:12
Der Staat/Justiz die haben offenbar kapituliert.
Eigentlich traurig, was sich da in Berlin abspielt.
Welche Städte werden Ffolgen?

 

10955 Postings, 5205 Tage manniluebigfreddy.....

 
  
    #3735
8
10.12.17 17:12
2 x 14 Tage wegen zitieren aus ungelöschte / unmoderierten Links....
man nennt das Diffamierung.....soll in den Forumsregeln stehen....

da hab ich wohl seinerzeit in der Rechtschreibübung gefehlt als die Wörter durchgenommen worden sind....weil...finden kann ich die nicht in den Regeln.

und ein Kommentar zu Bauarbeiten an einem KINDERspielplatz mit einer Moschespitze auf der Rutsche......und schon wieder wars Diffamierung.....

Kann der Putin auch sagen: Wenns dir hier nicht gefällt... es zwingt dich niemand hier deine Meinung zu sagen.....
kannst doch auch das Maul halten !
Aber für uns hier im Westen sind, die das Maul in Russland aufmachen halt Bürgerrechter / Freiheitskämpfer.....und die werden von hier aus verehrt....

wie nennt man diese Menschen denn hier in D......
Störenfriede..rechte Hetzer....Querulanten.....

ps:
Allmählich kann ich das Gefühl derer nachvollziehen, die in der DDR nicht linientreu waren.....
und ihre Meinung nicht offen sagen durften /konnten.

Gibt es für Systeme eigendlich auch so was wie C + P?

Da soll es so eine "Behörde" in der DDR gegeben haben...die haben alles über die Bürger aufgeschrieben..und gesammelt.....hab ich gehört......
woanders heißt das :
Ihre Moderationshistorie wurde berücksichtigt.

Ist halt ein anderes Vokabular.....  

11424 Postings, 3703 Tage Pankgraf@Freddy, das ist so nicht ganz richtig,

 
  
    #3736
9
10.12.17 17:31
Staat und Justiz schlagen hier mit aller Macht zu,
wenn du ein Bio-Deutscher bist...  

2743 Postings, 6772 Tage diabolo11Zukunft-gute Nacht!

 
  
    #3737
12
10.12.17 17:52

7571 Postings, 5293 Tage no IDLöschung

 
  
    #3738
2
10.12.17 18:05

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.17 19:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

15917 Postings, 7488 Tage voivodPankgraf, da hast Du nicht unrecht

 
  
    #3739
11
10.12.17 18:08
Dazu gibt es im Tagesspiegel sogar einen Folgeartikel auf #3733

Falschparker sollen in Berlin härter verfolgt werden...

http://www.tagesspiegel.de/politik/...rker-und-sexisten/20691972.html

 

6657 Postings, 2515 Tage clever und reichUrlaub in Aleppo Mädchen tanzen auf der Straße"

 
  
    #3740
12
10.12.17 18:21
Mein Beitrag von "Journalistenwatch" wurde leider von Ariva aufgrund einer vermeintlichen "Unerwünschte Verlinkung" gelöscht...
Jeder kann diesen gleichnamigen Beitrag selber googeln und sich davon überzeugen wie es derzeit tatsächlich in Aleppo aussieht, die aktuellen Bilder zu dem Beitrag sagen eigentlich alles aus. Der junge norwegische Tourist konnte sich in Aleppo frei bewegen, vorher besuchte er auch  andere syrische Städte z.B. Damaskus. Seine  Bilder von Aleppo zeigen u.a. westlich gekleidete tanzende Mädchen auf der Straße, spielende Kinder, ein Fußballspiel mit zehntausenden Zuschauern, rührige syrische Geschäftsleute, geöffnete orientalische Kaffeehäuser, aber auch Handwerker die Kriegsschäden beseitigen, florierende Märkte, sowie junge westlich gekleidete Händchen haltende Liebespaare mit Fastfood. Natürlich gibt es auch Bilder von beschädigten Gebäuden, in seinem Bericht schreibt der Mann aber das nur zirka 20% der Stadt zerstört wären und das in der Stadt seit der Befreiung Normalität Einzug gehalten hätte...Die deutschen Medien verbreiten meiner Meinung nach ein Zerrbild über den tatsächlichen Zustand in der Stadt Aleppo. Das Ariva den Reisebericht eines jungen neutralen Norwegers zensiert spricht wohl für sich.  

12382 Postings, 7600 Tage .Juergen#3739, LOL...

 
  
    #3741
12
10.12.17 18:27
ZITAT:
Die Einzigen, die wegen ihrer Verfehlungen immer noch ernste Sanktionen fürchten müssen, scheinen Falschparker und Sexisten zu sein. Als Ladendieb sollte man darauf achten, korrekt zu parken und die Verkäuferin nicht für ihr Aussehen zu loben. Bei Wohnungseinbrüchen aber komme die Polizei, wie der Berliner Generalstaatsanwalt sagt, praktisch nur noch vorbei, um ihr Beileid auszusprechen. Ich finde, dass man die Polizei von dieser Aufgabe entlasten und das Bestattungsunternehmen Grieneisen damit beauftragen sollte. Das Beileid aussprechen? Lasst es am besten die Profis machen.
ZITATENDE:

http://www.tagesspiegel.de/politik/...rker-und-sexisten/20691972.html

7460 Postings, 7049 Tage potti65Einbruch

 
  
    #3742
7
10.12.17 18:33
ich mache das so wie die Bundesregierung wer bei mir Zuhause einreist kann nicht mehr ausreisen.  

5086 Postings, 3429 Tage manchaVerdeWir haben einen

 
  
    #3743
7
10.12.17 18:38
Händler in Damaskus - der kommt uns jedes Jahr 1× besuchen. Die reisen mit Businessvisa ein und  nach ein paar Tagen wieder zurück. Lt. denen wird ein vollkommen falsches Bild von Syrien gezeigt - in und um Damaskus ist es weitgehend friedlich und auch in den Regionen wo Krieg war/ist, gibt es durchaus Gegenden die weitgehend unzerstört sind.

Natürlich muss man sich immer folgendes vor Augen halten: Man kann auch aus vom Krieg bis dato nicht betroffenen Regionen fliehen - was viele in der Vergangenheit wohl auch getan haben. Wer bitte will denn wissen wann wo morgen, nächste Woche oder in 2 Monaten nicht doch zu kriegerischen Handlungen kommen kann?

Ich war dieses Jahr in Ecuador in einer Stadt am Pazifik. Viele Urlauber dort, schicke Hotels usw. Die Stadt wurde 2016 von einem Erdbeben getroffen - es gab Stadtteile, da stand nix mehr, sah aus wie nach einem Krieg. Echt schlimm! Hingegen waren andere Stadtteile nur 1 km weiter gar nicht betroffen.....da herschte Urlaubsstimmung und die Menschen saßen in den Restaurants und Cafes am Meer.

Normalität und komplette Zerstörung liegen oft ganz nah beiander und es ist oft pures Glück bzw Pech wen es trifft und wen nicht.  

11499 Postings, 3213 Tage bigfreddy#3736 da gehe ich mit dir d'accord, pankgraf

 
  
    #3744
13
10.12.17 18:39

Nur mal ein kleines Beispiel, wenn es einer wagt, sich dagegen zu wehren wenn er in seinem  Laden systematisch beklaut wird. Immerhin steht die Existenz der Ladenbesitzerin auf dem Spiel.

Berliner Ladenbesitzerin erteilt Roma Hausverbot

Die Besitzerin eines Esoterikladens in Berlin will keine Roma mehr dulden - und hängt ein Verbotsschild an die Tür. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.



Die Besitzerin eines Esoterikladens in Berlin will keine Roma mehr dulden - und hängt ein Verbotsschild an die Tür. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.
 

27398 Postings, 4659 Tage ex nur ichWeihnachtsmarkt in Zeulenroda-Triebes

 
  
    #3745
6
10.12.17 19:30
Festnahme auf dem Weihnachtsmarkt: Plötzlich attackieren Männer die Polizei

https://www.thueringen24.de/thueringen/...en-Maenner-die-Polizei.html  

6657 Postings, 2515 Tage clever und reichmanchaVerde

 
  
    #3746
6
10.12.17 19:34
Die Frage die sich stellt ist ja ganz einfach. Warum fliehen die Leute nicht von einem ggf. unsicheren syrischen Stadtviertel in ein sicheres, oder ggf. von Aleppo z.B. nach Damaskus? Warum müssen diese (meistens) jungen Männer (oft unter Zurücklassung von Frauen und Kindern...)durch viele sichere Regionen in ihrem Heimatland "fliehen", dann weiter durch viele andere sichere Drittstaaten ehe sie im ebenfalls sicheren Deutschland ankommen? Warum müssen wir jetzt noch den syrischen Familiennachzug  beschließen, der noch einmal viele hunderttausende syrische Menschen zu uns bringen wird? Jetzt wo es doch in Syrien täglich sicherer ist und sich der IS auf dem Rückzug befindet? Warum reden wir über Integration und Nachzug statt über Rückführung? Was ist mit den hunderttausenden abzuschiebenden "Flüchtlingen" in Deutschland? Ein Freund von mir ist aufgrund "bestimmter" Entwicklungen von einem nun unsicheren Hamburger Stadtviertel in ein sichereres Viertel gezogen, inzwischen eigentlich eine Normalität in vielen deutschen Städten, zumindest ist das mein persönlicher Eindruck. Wie sicher bin ich selber noch auf/in deutschen Weihnachtsmärkten, Innenstädten, Einkaufszentren u.s.w.? Ich kenne die Antwort auf alle Fragen...Ich bezweifel nicht das es tatsächlich auch einzelne berechtigte Fluchtgründe gibt.  

12382 Postings, 7600 Tage .Juergen#3744, Ermittlung des Staatsschutz "Roma Schild"

 
  
    #3747
9
10.12.17 19:35
Es gibt ja das Gesetzt der Volksverhetzung und wie auch verstärkt zu lesen ist
gibt es immer mehr Anzeigen und Ermittlungen.

Was mich dabei nur verwundert ist.
Das der Staatsschutz nicht ermittelt bei Aussagen wie:

ZITAT:
„Echte Nazis am Rednerpult“
Außenminister Gabriel greift im Handelsblatt-Interview die AfD frontal an.
Er warnt vor dem Einzug „echter Nazis“ in den Bundestag."
ZITATENDE:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...pult/20315768.html
oder

ZITAT:
von Schmidt (Intendant Friedrichstadtpalast)
Wer AfD wählte, habe gewusst, „dass er auch Nazis in den Bundestag wählt”, erklärt Schmidt. „Wer das aus Angst oder Sorge oder Protest in Kauf nimmt, ist ein Brandstifter und Mittäter.”
20 der gewählten 94 AfD-Abgeordneten im Bundestag seien das, was er unter Nazis verstehen würde.
Zitatende:

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/...ne-afd-waehler-als-zuschauer

Die AFD ist eine demokratische Partei genau wie seine nach unseren Gesetzen legitim gewählten Volksvertreter. Wenn dem nicht so wäre  - dann hätte es keine Zulassung zur Wahl gegeben.

Zitat:
Volksverhetzung:
§ 130 I Nr.2 erfasst das Beschimpfen, böswillige Verächtlichmachen oder Verleumden. Zum beschimpfen und verleumden können die § 185 ff. StGB ergänzend herangezogen werden. Wichtig dabei ist nur, dass sie das Ansehen des Bevölkerungsteiles herabsetzen können.
Zitatende:

https://www.juraforum.de/lexikon/volksverhetzung

16233 Postings, 6401 Tage noideaja, wenn es gegen die AfD geht,

 
  
    #3748
10
10.12.17 19:45
dann ist alles erlaubt !

Hetze, Diffamierung, Unterstellung usw., selbst Gewalt gegen AfD Politiker wird toleriert !

Auch hier im Forum werden derartige Posting meistens nicht  moderiert.

Es ist ein Armutszeugnis für eine Demokratie, wenn man zu solchen Mittel greifen muss.

Politiker und Medien werden aber zunehmend unglaubwürdiger !  

6657 Postings, 2515 Tage clever und reichInteressant fand ich seinerzeit die Aktionen

 
  
    #3749
8
10.12.17 19:54
AfD naher Bürger mit Trillerpfeifen gegen Merkel...Uui was war das für ein mediales Getrommel gegen den "rechten Pöbel"...Bei regelmäßigen linken Aktionen gleicher Art, oft unter Beteiligung von Gewerkschaften und diversen Bundespolitikern wird das von unserer deutschen Qualitätspresse kaum thematisiert...Wie durchsichtig!  

5086 Postings, 3429 Tage manchaVerde@c&r

 
  
    #3750
4
10.12.17 19:55
deine Fragen mögen durchaus berechtigt sein und auf nicht alle wird es eine Antwort geben.

Wenn ich nur mal von meiner Region spreche sind Syrer insgesamt die Gruppe, die am wenigsten auffällt in Bezug auf Präsenz noch ist mir da in Bezug auf Straftaten irgend etwas zu Ohren gekommen. Probleme gibt es da eher mit jungen Afghanen (in Bad Kreuznach wurde deshalb eigens nachts ein Park gesperrt....ist ja schon zig mal gepostet worden, muss ich nicht zum 27x posten) und man sieht sehr häufig mehrere Gruppen junger Ostafrikaner (Eritrea, Somalia....) in der Innenstadt.

Das sind eher die Gruppen, wo man über Rückführung sprechen sollte. Aber hier gehen ja gleich zig Pro Asyl Organisationen auf die Strasse und setzen alle Hebel in Bewegung, wenn es darum Abschiebungen selbst gefährliche Straftäter und potentieller Attentäter nach Afghanistan zu verhindern.......und nach Eritrea oder Somalia wird ja prinzipiell gar nicht abgeschoben. Bei uns sitzen 2 Somalis wegen schwerer Vergewaltigung 2014 im Knast (wurde auch schon hier mehrfach gepostet).....sehr unw'lich das diese nach Haftverbüssung (ca. 2020) abgeschoben werden.

Das ist m.E. ein viel größeres Thema anstatt darüber zu diskutieren Syrer in zerbombte Städte zurück zu führen.



 

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben