Steinhoff Informationsforum
die Banken müssen auf Ihren Verlustvortrag verzichten und die Leerverkäufer müssen liefern, Dafür halte ich die Aktien.
Somit, werden die Gläubiger zum Investor, werden in einem Deal auf einen gewissen Teil der Schulden verzichten und werden über einen Asset-deal Steinhoff in einen neue Holding übernehmen und finanziell ausstatten mit oh Wunder plötzlich sehr annehmbaren und Marktorientierten Zinsen.
Schlussendlich bleibt dann der leere Börsenmantel zurück und wird dann nach gewisser Zeit vom Markt genommen, wie ja schon von Steinhoff mitgeteilt.
Tja, so simpel ist die ganze Sache.
Einziger Ausweg ist nur dieser, das die Sdk und Wirtschaftsprüfer dem Management Fehlverhalten in Absprache mit den Gläubigern nachweisen können, eine erneute Bilanzfälschung oder Insolvenzverschleppung. Damit wären dann beide beteiligten Parteien raus und die fiktiven Schulden somit erst einmal nichtig bis unabhängige Wirtschaftsprüfer dann den wirklichen Wert ermittelt haben.
So sehe ich das mal.....
Es bleibt spannend.
Oder, nächste Woche wird erst einmal alles zurück gezogen. Ein wildes Gezocke findet statt und alle sind so schlau wie vorher. Dann beherrscht den Kurs die pure Fantasie und der Glaube wiedermal an Wunder und eine gute Welt.
Ich denke hier wurde alles durchdacht so dumm sind die nicht.
Das man die HV verschiebt denke ich auch nicht dass das kommt.
Ich sage, die ziehen es durch den Plan.
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 09:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Unverständlich dass dieses Unternehmen soviel Börsenwert verloren hat. Solche wie den Jooste nebst den Firmen die schon bei Step2 Geld und Anteile bekommen haben, die gehören alle lebenslang eingesperrt.
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.23 09:43
Zeitpunkt: 17.03.23 09:43
Verdienen sich hier Goldene Nase!.
Aktionäre sollen leer ausgehen?
Wie kann sowas Gesetztlich funktionieren?
Dann sollen doch Gläubiger auf Zinsen verzichten!.
Und dafür werden Aktionäre entschädigt.
Somit können Sie 100% übernehmen.
Was rationales gibt es doch nicht.
Hätten die Gläubiger noch 10 Jahre Geduld, dann wären sie noch reicher als gerade geworden.
Eventuell sollte ich in Zukunft Schulden aufkaufen und nicht die Aktien. Gilt auf für alle die gerade mit ihrem Verlust hadern.
Beim 'ob' hab ich weniger Zweifel als beim 'wie', um mit der vorhandenen Power den Nachweis zu führen. Ich vermisse schmerzlich die nötige öffentliche Aufmerksamkeit im Vergleich bei Skandal Nr. 1 2017.
Eine der vielen Angriffsflächen : SH hat, um ein erzwungenes Insolvenzverfahren durch die Klage von Hr. Mostert ( Ex - Tekkie ) in SA Ende 2021 abzuwenden, das Bestehen einer solchen Gefahr der Insolvenz bzw. der absehbaren Zahlungsunfähigkeit vor Gericht bestritten. Ich erachte das als Meineid vor Gericht und in seiner Folgewirkung als Anlegertäuschung.
Warum ? Nun, SH hätte imho den Vorwurf de facto insolvent zu sein nur wahrheitsgemäß kontern können, hätte es bereits über verbindliche Zusagen zu einer tragfähigen Refinanzierung durch die Gläubiger verfügt.
Sollte tatsächlich nach der HV was kommen, heißt es ohnhin nachzuverhandeln. Denn so schnell zufrieden geben?
Vorher werden aber erst, nach Recht und Gesetz, alle enteignet die am Unternehmen beteiligt sind damit die Gläubiger an ihr Geld kommen.
Nach einem erfolgreichen evil genius-Masterplan sah das nicht aus.
Warum sollte das jetzt anders sein?
Eine solche Delisting-Strategie erfolgreich unter Berücksichtigung mehrerer Jurisdiktionen unanfechtbar hinzubekommen halte ich für quasi unmöglich.
Verkäufer sind Anleger, die durch einen Verkauf wieder Aktien für den Markt freigeben und damit das Angebot erhöhen. Verkäufer versuchen normalerweise durch den Verkauf einen Gewinn zu erzielen, wenn sie eine Umkehr der Kursentwicklung erwarten, oder wenn sie der Meinung sind, dass die Aktie zu stark an Wert verliert. Wenn die Nachfrage das erhöhte Angebot nicht deckt, sinkt der Kurs. Gleichfalls steigt der Kurs, wenn auf dem Markt mehr Käufer als Verkäufer aktiv sind.
Bei Steinhoff sehen wir aber ganz andere Verhaltensmuster. Große Block-Verkäufe finden regelmäßig bei Tiefstständen statt. Das ist genau konträr zu einer Gewinnerzielungsabsicht.
Zitat:
"Wer hat da 25 Mio Steinhoff Aktien in Süd Afrika gekauft ?"
Man kann sich bei https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH im Account oben rechts unter "Login" einloggen. Da kann man dann mehr Informationen einsehen...