Steinhoff Informationsforum
Mit den Gläubigern in der Verhandlung hätte man sich als ein LdP jederzeit hinstellen und sagen können. "Entweder wir erzielen hier Konditionen die beide Seiten akzeptieren oder wir gehen sofort in die Insolvenz".
Für die Anmeldung eines Insolvenzverfahrens bedarf es keine HV-Abstimmung, da reicht die Kompetenz des LdP dafür aus.
Da aber ein Vorschlag gemacht wurde (der vom 15.12.) lässt sich eher vermuten dass das Management hier für die Gläubiger arbeitet. Warum sollte es sonst abwarten wie die Abstimmung ausfällt?
Und wie der Vorschlag gestaltet ist ist ebenfalls äußerst verwirrend und intransparent und eher mit der Absicht den Aktionär durch Intransparenz zu täuschen und zu enteignen.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 10.03.23 10:36
Da du beide sicherlich auf ignore hast, brauchst mir auch nichts erklären ;-)
Leider gibt es auf onvista keine ignore-Funktion und aus langer Weile lasse ich mich viel zu oft auf solche provokativen jedoch völlig sinnlose Konversationen mit solchen Kandidaten ein ;-(
Da ihr es mit eueren Provokationen und Sticheleien nicht geschafft habt mich für 24 Std zu sperren, was bleibt euch da noch übrig ;-)
hat jemand von euch zufälig die interessante Reportage über die Cyberkrieger aus Israel gesehen und Ihm ist auch folgendes dabei in 26.07 Minute aufgefallen. Hier nochmals der Link.
https://www.youtube.com/watch?v=gg0okVa6sSU
Man beachte die Scene in der 26.07 Minute. Auf dem Whiteboard ist der Nahme SDK geschrieben. Muss man sich jetzt gedanken machen?
Man weiß natürlich nicht was damit gemeint ist aber vielleicht wurden ja weitere Stimmrechte in Auftrag gegeben oder anderseits holt sich jemand informationen über den SDK? Es kommt ja auch darauf an von wan die Reportage ist. Der Beitrag ist zumindest erst 3 Wochen alt.
Keine Ahnung aber ich musste, als ich gestern die Reportage gesehen habe, gleich an uns denken ;)
Macht euch euer Bild.
Beste Grüße
Quelle: Chat.openai.com
Meine Frage an die AI war: Kann eine Dividende auch negativ werden?
Hier die Antwort:
Zitat Anfang:
Ja, das kann sie. Eine negative Dividende bezieht sich auf eine Situation, in der ein Unternehmen seinen Aktionären eine Dividende zahlt, die kleiner ist als null. Mit anderen Worten, das Unternehmen würde von seinen Aktionären Geld verlangen, anstatt ihnen eine Auszahlung zu leisten.
In der Praxis ist eine negative Dividende sehr ungewöhnlich und selten anzutreffen. Es kann jedoch in extremen Fällen vorkommen, insbesondere wenn ein Unternehmen massive Verluste erleidet und keine andere Wahl hat, als die Aktionäre zur Kasse zu bitten, um seine Schulden zu begleichen.
Im Allgemeinen wird eine negative Dividende als schlechtes Zeichen für ein Unternehmen angesehen, da sie darauf hinweist, dass es finanzielle Probleme hat und möglicherweise Schwierigkeiten hat, seine Verpflichtungen zu erfüllen. Aktionäre können auch besorgt sein, dass eine negative Dividende ein Signal für schlechte zukünftige Performance ist und sich negativ auf den Aktienkurs des Unternehmens auswirken kann.
Zitat Ende
Ich habe jetzt recherchiert aber nichts dazu gefunden. Liegt die AI hier falsch oder gab es sowas wirklich schon mal?
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 10:35
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 10.03.23 10:35
"Und wie der Vorschlag gestaltet ist ist ebenfalls äußerst verwirrend und intransparent und eher mit der Absicht den Aktionär durch Intransparenz zu täuschen und zu enteignen."
Sorry.
Da wurde gestern noch mal ein Zeitungsartikel eingestellt der das sehr genau erklärt.
Wenn du schon nicht mitliest musst du jetzt halt nachlesen.
Fazit.: Hausaufgaben nicht gemacht. :)
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Dokumente sind vollständig. Wir werden die Anmeldung/Vollmacht verarbeiten.
Durch die Erteilung einer Vollmacht ist die zusätzliche Onlineteilnahme ausgeschlossen. Es wird ein Livestream zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen
Computershare Operations Center
Mail: anmeldestelle@computershare.de
Elsenheimerstr. 61, 80687 München, Deutschland
www.computershare.de"
Oder einen Sanierungsplan, der den Punkt 9 beinhaltet...das könnte dann eventuell auch die überfällige Bilanzsanierung mit sich bringen.
Aber ihr könnt euch doch so langsam mal wirklich euere Bemühungen sparen, findet ihr nicht?
Muss ich euch nun auch noch erklären, dass es außer mir auch noch ca 3.000 andere Aktionäre gibt oder gar mehr?
Und dass nicht alle von Ihnen das Konstrukt des Vorschlags begreifen?
Na wie auch immer, ich ziehe mich nun aus dieser unsinnigen Konversation zurück.
Habt gewonnen. Eishai hat mir jetzt so viel Angst gemacht, ich werde heut Nacht nicht einschlafen können *grins*
Gebt euch weiter unter sich gegenseitig Sternchen für euere inhaltslosen Beiträge, ich widme mich jetzt mal interessanteren Dinge zu ;-)
Was meint Ihr?
"@Eishai tu das ;-)
Da ihr es mit eueren Provokationen und Sticheleien nicht geschafft habt mich für 24 Std zu sperren, was bleibt euch da noch übrig ;-)"
Nun bleibe mal auf dem Teppich.
Fakt ist doch wohl.
Wenn einer deine Beiträge hier so nachließt und analysiert könntest du ganz schnell in der Klapse landen.
Das ist und soll auch keine Beleidigung sein !!!
Nur zum Nachdenken anregen.
Also werde mal Real und trage hier konstruktiv bei.
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 10:38
Zeitpunkt: 10.03.23 10:38
Da staun echt.
Die Big Boys verschmähn das Papier jedenfalls wie die Pest, lassen es auf Insolvenzniveau dahindusseln.
Und glaub schon, dass die Großen eher hinter die Kulissen blicken, wie Hein Mück und Liesel Müller...
Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 10:41
Stimmrechtsübertragungsformular von SDK Homepage (das spezielle mit Steinhoff im Kopftext - nicht das normale Formular, das die SDK verwendet) herunterladen und ausfüllen - Achtung: Nur Name, Adresse, Datum , Unterschrift und Kreuzchen bei Dr. Liebscher machen Rest frei lassen.
Beide Dokumente an Computershare senden per Mail mit Hinweis, dass Eingangsbestätigung erbeten ist.
Macht bitte alle mit - gemeinsam schaffen wir es, zu zeigen, dass wir nicht wehrlos sind!!
SDK Mitglied werden und sich an den Prozesskosten beteiligen wäre das Krönchen auf dem ganzen. Macht absolut Sinn!! Ist keine Pflicht - Stimmen übertragen geht auch ohne Mitgliedschaft SDK
Moderation
Wo Betrug und Verarschung seit 2002 gang und gebe ist??
Es ist nichts zu holen. Die Gesellschaft gehört schon lange den Gläubigern!
Die Aktionäre müssten schon dicke Kapitalerhöhung mitmachen - damit denen wieder was gehört und mal locker 3-5 Milliarden via Kapitalerhöhung einnehmen müssen.
oO wieviele Aktien das wären möchte keiner wissen!,....
Bis später
Ab 22.03.2023 sind wir entweder immernoch im Spiel oder Game Over.
Viele hier inkl. meiner Person hatten hier 5 Jahre Geduld, da sind 14 Tage doch lächerlich, oder....?!
Ich drücke uns weiterhin die Daumen, dass hier etwas Gutes bei rumkommt.
5 verschissene Jahre liegen hinter mir, aber klar, 14 Tage kann ich auch noch warten.
Und dann wird es heiß werden, wenn uns die Gläubiger über den Tisch ziehen werden.
Mitgliedsbeitrag SdK überwiesen >erledigt
Kostenbeteiligung überwiesen >erledigt
Bankbestätigung und Vollmacht an Computershare geschickt >erledigt
Bestätigung von Computershare erhalten >erledigt
Jetzt kann ich mich entspannen und auf die nächsten Ereignisse warten :-)