Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
(Als ich vor Monaten Zalando für 31 kaufte, fiel der Wert noch mal schnell um 20%)
Von daher ist die mögliche Falltiefe noch nicht ausgereizt.
Ginge es aber nach der ct, müßte es bei spätestens 22 nach oben gehen, mal schnell um 20 oder 30 Prozent.
Das war es für mich - Aixtron ist kein Thema für mich - weder bei 15 Euro, noch bei 30 Euro. Die Aktie kann mir gestohlen bleiben.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...sten-haltlose-geruechte
FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Kursverlust von fast 10 Prozent binnen etwas mehr als einem Handelstag haben sich die Aktien von Aixtron am Donnerstagvormittag gefangen. Zuletzt notierten sie mit 23,79 Euro noch rund ein halbes Prozent im Minus, nachdem sie im Tief bis auf fast 23 Euro abgesackt waren.
Analyst Michael Kuhn von der Deutschen Bank verwies auf offenbar "substanzlose" Marktspekulationen, denen zufolge Aixtron vor dem Verlust der wichtigen Kunden Wolfspeed und ON Semiconductor stehe. Diese entbehrten laut Unternehmensaussagen jedweder Grundlage. Er habe das Thema mit Finanzchef Christian Danninger besprochen, so Kuhn.
Der Analyst stuft die Aktien weiterhin mit "Buy" ein, bei einem Kursziel von 34 Euro./mis/jha/
Und daraus schließe ich, dass hier immer noch, wie die letzten Tage, Shortseller am Werk sind.
Was wohl immer noch mit dem Gerücht um Verlust bei Großkunden zusammenhängt.
Hier wird weiter versucht zu drücken meiner Meinung nach.
Sowas beobachtet man über mehrere Tage und nicht innerhalb einer oder zwei Stunden. UNd es sind über den Tag verteilt 30 bis 40 Orders mit demselben Volumen. Kleinanleger sind das wohl kaum.
Gerücht -> hohes Handelsvolumen -> sehr viele Orders mit ähnlichem Volumen in zeitlich ähnlichen Abständen über mehrere Tage.
Ob das nun Shortseller sind oder sich eine Institutioneller in größerem Volumen verabschiedet lässt sich daran natürlich nicht erkennen.
Den Punkt, den ich machen wollte, ist genau der, den Du in Deinem letzten Satz beschrieben hast: ob da nun Union Investment 200k Aktien verkauft oder irgendein ein LV 200k Aktien, kann man da nicht rauslesen. Zumindest kann ich das nicht :-)