OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 92 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.304.612 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 96 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 225 > |
Financial Year Results 2017: http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/ORE/1033160
Full Year Results Presentation 2017: http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/ORE/1033161
gibts gründe für anstieg (natürlich werden lithium minen auch ohne spezielle gründe ansteigen :-)).
Klar produktion kosten haben die sehr gut im griff mit weniger als 4000$/t. Beim verkaufspreis von $10000/t ein super gewin. Verstehe aber trotzdem diese stare kurstanstieg nicht ganz. Ist herlich, aber nicht verständlich. Ich werde Mr. Market wohl nie richtig verstehen (sonnst wäre ich ja schon lange reich)....
Wenn Lithium nicht läuft, dann weiß ich auch nicht. Das kann eigentlich gar nicht sein, denke ich seit Monaten und sitze auf Verlusten. Ich hoffe, dass Oro die 30 ct auch noch schafft. Die sind wohl dem starken Euro zu verdanken.
Habe nur kurzfritig bedenken weil die immer noch nicht die 17500tpa produktion erreichen (die ja schon in 2015 hätte da sein sollen). Aber eben wie gesagt ich glaube die GANZE markt hat Lithium aus brine technologisch unterschätzt. Und ORE badet das jetzt aus aber die kämpfen und schaffen das. Und wenn die phase-2 zum laufen bringen, und dass kann SEHR schnell gehen, dann sind die abosolut SUPER aufgestellt. Und mit dem profit die sie dann machen können die verschiedene der "möchtegern" nachbarn explorer aufkaufen und ihre position ausbauen. ORE geht etwas langsam, langsamer als ich möchte, aber gehen stätig voran. Und was absolut freude macht sind die kosten der produktion. Die produzieren für unter 4000$/t, und das ist SPITZE. Und je höher die produktion je niedriger die kosten. Da haben sie vieles getan (in viele kleine unauffällige schritten). Vergleich mal vergangene berichten von ORE wie sie die kosten stätig gesänkt habe.
Also bin absolution POSITIV bezuglich ORE, aber auf der lange frist. Kurzfristig bin ich noch nicht ganz sicher... Erwarte noch einen short attacke obwohl die reaktion heute SEHR stark war.
Orocobre is targeting a big increase in production in the 2018 financial year. Output is expected to increase to 14,000 tonnes of lithium carbonate, up from 11,862 tonnes in the 2017 financial year. Lithium carbonate prices are forecast to average more than $10,000 a tonne in the 2018 financial year. The company sold 12,296 tonnes at an average price of $9,763 a tonne in the 2017 financial year. Production costs were $3,710 a tonne.
Orocobres plans to expand to double production at its Olaroz project in Argentina, coupled with a 10,000 tonne a year lithium hydroxide plant to be constructed with Toyota Tsusho Corporation.
Ja, so kann man sich (mal wieder) täuschen...;-)
tja, da sieht man, selbst ein alfred kann sich mal irren :-). trotzdem, ohren langziehen werde ich trotzdem. a bissle hate-speach im netz muss ja schließlich sein. gell zensurminischtere heico? wärs nicht so, hättet ihr jo koan vorwand s´netz zu zensieren. schließlich solled leit jo glauba was im ard und zdf g´sait wird und nix anderes :-).
Gewinn nach Steuern: 19,4 Mio USD
Aktienanzahl: 210,52 Mio
--> Gewinn je Aktie: 0,092 USD
Kurs USD-AUD: 1- 1,2606
--> Gewinn je Aktie: 0,116 AUD
Kurs: 3,86 AUD
--> KGV 33,28
ergibt das so Sinn?
Vor Monaten haben einige solcher Lemminge bei Ore Kurse von über 4 Euro in den Mund genommen. Diese Fraktion hat zwischenzeitlich bestimmt das Handtuch geschmissen...
@thomas14: Meine Meinung ist die, den Alfred kann ich mit dem besten Willen nicht für voll nehmen. Kaffeesatz lesen kann jeder, frei nach dem Motto: nach Beginn der Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen.
ach so, es gibt schon ein paar leute die mehr wissen. das sind zum einen die superreichen, die durch ihr geld, bzw. geld von anderen, und zum anderen die großen medien die durch meldungen die börse in die eine oder andere richtung bringen können.