OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)
Seite 212 von 225 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 | ||||
Eröffnet am: | 02.08.09 11:30 | von: Fegefeuer | Anzahl Beiträge: | 6.6 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:36 | von: Jessikaqucaa | Leser gesamt: | 2.302.720 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 426 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 | | 213 | 214 | ... 225 > |
Chart Technik sieht weiterhin positiv aus. Es kam zu wenig Abverkauf und nach Rot könnte es schon bald wieder mit Grün in den nächsten Tagen weitergehen. Vermute daher keinen großen Rückgang.
Es kann ja nicht in einem Zuge so weitergehen. Kleine Korrekturen werden vermutlich zum weiteren Kauf genutzt werden.
Und die knapp 5% shorties müssen sich ja auch noch eindecken, was für weitere Kurssprünge zusätzlich sorgen könnte.
Momentan sieht es so aus: The Trend is your friend.
Ich hoffe das der Anstieg nachhaltig bleibt und es immer mal zu kleinen Korrekturen kommt.
Aber es könnte auch sein, das da nun vermehrt noch viele Anleger auf Lithiumaktien setzten werden.
Volume 4.107M
high 4.24$
Heute wird´s nicht billiger. Der gute Kursanstieg auch heute verwundert doch ein wenig.
The Friend is your Trend. Diese Woche war sensationell. :-)
Schönes Wochenende
Und auch solche Dinosaurier wie GM wuchern nun mit Strategieschwenk auf 30 BEV Modelle bis 2025, da weiß man wo die Reise hin geht ...
https://electrek.co/2020/11/19/gm-30-new-evs-by-2025-7-billion-to-evs/
...sollte jeder Anleger wissen...
...https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=447604
Schönes WE
Sehr aufschlussreich.
https://www.volkswagenag.com/de/news/stories/2020/...ntious-issue.htm
und zum Schluss, @extrachilli:
Vor diesem Hintergrund ist auch die Technik von Velocys, die darauf setzt aus Müll Kraftstoffe für die Flugzeuge herzustellen, kein Allheilmittel, da es sich etwa bei der Nutzung von Plastikmüll auch nur um einen zweiten Lebenszyklus der Erdölprodukte handelt. Anschließend befindet sich auch dieses CO2 wieder in der Atmosphäre. Wenn es dagegen gelingt kostengünstig aus extensiv gewonnenen Biomasseprodukten bzw. biologischen Reststoffen "Kerosin" herzustellen, wäre es tatsächlich ein Beitrag in Richtung CO2-Neutralität. Auch hier lohnt sich also ein differenzierter Blick...
Für mich geht es um die Frage, müssen wir noch mehr zerstören, für eine ebenso fragwürdige Industrie? Es geht um die selben Interessen der Industrie, dabei gibt es immer andere Wege, wenn man sich mal ein wenig umschaut.
Klar, hier geht es um's Geld! Und das verlockt einen natürlich! Und warum sollte man so ein Run nicht mitnehmen?
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, in was man investieren will. Ich mach hierbei niemanden einen Vorwurf und will nicht den Moralapostel raushängen lassen. Da muss ich erstmal bei mir selber anfangen.
Aber wer nur die eine Seite kennt, sollte auch die andere kennen lernen, oder? Denn unser persönliches Handeln hinterlässt immer Spuren...
Somit ist VLS ein Unternehmen, die durch ihre Technik, in mehrschichtiger Weise etwas sehr positives herstellen, ohne dabei die Umwelt zu belasten! Müll als Rohstoff zu nutzen, der als sauberer Diesel, Kerosin und Wachse zurück in die Industrie geführt wird. Dadurch landet der CO2 Ausstoß im Minusbereich. Der Fehler in Deiner Rechnung ist, dass der Müll bereits mit dem CO2 berechnet wurde. Es ist also kein Rohstoff, der nochmals berechnet wird! Außerdem hilft er zur Reduzierung der Müllberge.
Es ist wohl am sinnvollsten, Rohstoffe zu nutzen, die uns bereits vor den Füßen liegen, anstatt wieder ein Stück Erde zugrunde zu richten...
Aber nochmal, ich will hier nur ein wenig dazu anregen, sich mit seinem Invest zu beschäftigen und nicht nur auf die eine Seite der Medaille zu blicken...
Aber das spielt auch keine Rolle. Alles hat immer zwei Seiten.