Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 47 von 2191
Neuester Beitrag: 12.07.24 16:59
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.773
Neuester Beitrag:12.07.24 16:59von: Kursverlauf_Leser gesamt:11.850.132
Forum:Börse Leser heute:5.602
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 2191  >  

1571 Postings, 6379 Tage g.s.20

 
  
    #1151
30.04.10 17:11
nur dann , wenn Deutsche Bank unter 40 fällt  

845 Postings, 8097 Tage AF314@ noluck

 
  
    #1152
30.04.10 17:13
dafür brauchst Du paar Analysten mit Bad News.
z.B. LED leutschten so schwach, oder Comeback von den Glühbirnen oder Halogen schlägt zurück und so was.  

845 Postings, 8097 Tage AF314morgen 1. Mai

 
  
    #1153
30.04.10 17:15
ich muß einkaufen gehen, 20€ oder 30€ mir S.... egal.
mein AIX kriegt niemand unter 30€, die parke ich am schlimmstenfall neben mein WAMUQ Aktien, Klar?

Gute Nerven, tschau Leute und @ noluck: Träum nicht so viel  

338 Postings, 5290 Tage ArentinoDas ist ka krank hier mit AIXTRON

 
  
    #1154
1
30.04.10 18:03
Da geben die gestern spitzenmäßige Zahlen ab die hier so gerne mancher haben möchte. AIX verdiente sich nicht nur dämlich, sondern Dumm und Dämlich !! und dann rauscht der Kurs in den Keller als wäre ne Pleitemeldung übern Tisch gegangen. Entweder wissen da andere mehr als wir Kleinanleger hier (ich halte 1 K) oder es sind hier echt die supernervösen Daytrader und Zocker am Drücker. Dazu wurden wahrscheinlich in verschiedenen Stufen noch SL´s ausgelöst und so ging es immer weiter bergab. Das kann doch nicht war sein. !!
Und ob Griechenland und Portugal und Spanien pleite gehen kann doch Aixtron egal sein. Werden dann etwa weniger LED´s gebraucht ?? Und wenn der Euro nur noch einen Dollar wert sein sollte, kann Aixtron auch egal sein, Aixtron rechnet in Dollar ab und bekommt dann mehr Euronen für die Maschinen. Oder sie können billiger anbieten.. noch ein Vorteil.

Also, Leute ?? wo verdammmt ist das Problem hier.  Mein Kilo bekommt aber keiner, im Gegenteil ich werde jetzt einen günstigen Moment abwarten, meine Eier Aktie (Vtion Wireless) verkaufen und Aixtron nachlegen. Und Wamu halte ich sowieso kramfhaft fest bis zum bitteren Ende.

Ein Trost haben wir, der Veeco erging es auch nicht anders, ist auch abgeschmiert. Ich hoffe jetzt kommt Angie in die Pötte und kippt den Euronen Kübel über die Helenen aus.  

Sorry, mußte mal Frust ablassen.  

2317 Postings, 5542 Tage Baron_StockTraderdas ganze erinnert mich

 
  
    #1155
1
30.04.10 18:11
hier stark an den neuen markt vor 10 jahren
auf sowas hört natürlich keiner

Aixtron Aktiengesellschaft downgraded to "hold"
NEW YORK, May 1 (newratings.com) - Analysts at Canaccord Adams downgrade Aixtron Aktiengesellschaft (AIXG) from "buy" to "hold." The target price is set to $26.

es ist ja nicht möglich das aixtron fallen kann :-)

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiDie Amerikaner müssen es ja wissen

 
  
    #1156
30.04.10 18:19
Aixtron Aktiengesellschaft downgraded to "hold"
10:58a.m. - Canaccord Adams
NEW YORK, May 1 (newratings.com) - Analysts at Canaccord Adams downgrade Aixtron Aktiengesellschaft (AIXG) from "buy" to "hold." The target price is set to $26.
http://www.newratings.com/en/main/company_headline.m?id=2055140  

6347 Postings, 5302 Tage JulietteAuffällig ist ja,

 
  
    #1157
2
30.04.10 19:19
daß Veeco parallel zu Aixtron (trotz super Quartalszahlen und Ausblick) genauso beim Aktienkurs einbüßt.
Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, daß ein großer Anteilseigner beider Aktien seine Anteile reduziert um Kasse zu machen. So wie die beiden Aktien in den letzten Monaten gestiegen sind, wäre das ja durchaus nachzuvollziehen.
Einen größeren Anteil beider Aktien hält z.B. die "BlackRock Institutional Trust Company, N.A."
Zu sehen hier:
http://phx.corporate-ir.net/...l?c=111487&p=irol-ownershipsummary
bzw. hier:
http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=21058705  

72 Postings, 5285 Tage Hiems@Baron_StockTrader

 
  
    #1158
2
30.04.10 19:43

Mit dem klitzekleinen Unterschied, das wir es bei Aixtron mit einem soliden Unternehmen zu tun haben, dass sich in einem boomenden Markt befindet. Hier wird nicht irgendwas hochgepusht obwohl nichts da ist.

Meiner Meinung nach erinnert das nicht an den neuen Markt von 2001

 

72 Postings, 5285 Tage Hiemscandles

 
  
    #1159
3
30.04.10 20:18

So Leute, schaut euch mal bitte die 2 letzten Kerzen an:

Wir habn gestern eine Bearish engulfing candle, ein warnsignal zum möglichen Scheitern des Trendes und heute haben wir gleich wieder einen Doji, der ein Signal für eine Trendwende ist. Diese Formation ist eigentlich sehr ungewöhnlich, hat jemand eine Interpretation dazu? Langsam häufen sich die "Anomalien" 

 

992 Postings, 5548 Tage BubbleBobblewieder

 
  
    #1160
30.04.10 20:24

genug Leute da, die nix aus "boomenden Märkten" gelernt haben...

Telekommnikation, Internet, Biotech, Solar und Wind etc...

na, wo ist Nokia, Telekom etc. jetzt, die ja alle so hervorragend boomten...

Aixtron macht Umsatz 3 Euro pro Aktie lass es mal auf 4-5 Euro ansteigen...Aixtron hat Marge von 30%, die wird sowieso nur noch fallen...ja ganz solide Firma...

Oh mein Gott, wohl nie den neuen Markt erlebt 2010 wird wie 2000...lach mich weg.

ich gebe Apple, Aixtron, Dialog und wie sie alle heissen...max 1-2 Jahre dann wird man sehen...

 

1 Posting, 5188 Tage GigsKursverlauf

 
  
    #1161
30.04.10 22:38
Also ich hatte mir vor ein paar Tagen ein paar KOs gekauft und bin von steigenden Kursen nach der Veröffentlichung der Q.zahlen ausgegangen und hab damit jetzt natürlich ne Menge Kohle verbrannt, aber trotzdem sehe ich die Sache hier gelassen.

Die letzten Verläufe werden bestimmt noch den ein oder anderen Zocker anlocken aber ich denke das wir schon bald wieder vernünftige Kurse sehen werden.
Aix ist seit dem letzten Jahr so super gelaufen, da mußte einfach mal ne große Konsolidierung kommen.
In ein paar Tagen sieht die Welt wieder ganz anders aus und wir steigen wieder  

163 Postings, 5444 Tage burschi7Die kommt bald wieder

 
  
    #1162
2
01.05.10 09:12
Wenn man sich den Verlauf des letzten Jahres ansieht, wird man sehen dass es durchaus schon mehrfach steile Rücksetzer gab. Immer ging es spätestens nach 1-2 Wochen wieder auf das Ausgangsniveau rauf und dann weiter nach Norden.
Setze hier auch auch balduge Erholung. Auch wenn ich mich schon über den jetzigen Buchverlust ärgere. Aber man soll es ja emotionsfrei sehen.
Also drauf geschi$$en. Ach ne, dass ist ja auch emotional.

18623 Postings, 6605 Tage HirschmannIch mache mir auch Null Sorgen

 
  
    #1163
5
01.05.10 11:17
Immerwieder wird es mal Rücksetzer geben und nur weil dieser Rücksetzer mal etwas größer als sonst ausgefallen ist, machen wir uns doch nicht ins Hemd ?

LED ist die Zukunft und steht in der Tat gerade mal am Anfang, also in den Kinderschuhen und wenn aus diesen Herrenschuhe geworden sind , stehen wir bei 80 Plus €
Die kommenden Jahre werden immer mehr von den LED's benötigt.

Also was solls , warten wir die Nächste und die Übernächste Woche mal ab dann stehen wir höchstwahrscheinlich wieder viel höher.

Jetzt am Wochenende werden die Pläne zur Rettung Griechenlands entschieden und ausgearbeitet, sodaß wir kommende Woche wieder mit ner grünen Börse rechnen können.  

10683 Postings, 9060 Tage estrichnull sorgen

 
  
    #1164
1
01.05.10 11:33
"LED ist die Zukunft und steht in der Tat gerade mal am Anfang,...
Die kommenden Jahre werden immer mehr von den LED's benötigt."
Das war auch schon vor 10 jahren der Fall und dann fiel Aixtron von 90 € auf eine Range von 10 bis 3 € und blieb dort mehr als 6 Jahre.

"Jetzt am Wochenende werden die Pläne zur Rettung Griechenlands entschieden und ausgearbeitet, sodaß wir kommende Woche wieder mit ner grünen Börse rechnen können."

Der Abverkauf von Aixtron hat relativ wenig mit Griechenland zu tun, denn warum fällt Aixtron so stark, wenn Griechenland den Dax bisher kaum gejuckt hat!?!  

1438 Postings, 6396 Tage rosskatamannilue, grundsätzlich ja ABER

 
  
    #1165
2
01.05.10 11:43
Grundsätzlich teiel ich deine Einsicht, was die Zukunftsaussichten von Aixtron und LED-Markt angeht.
Einige Punkte in deiner Rechnung kann ich nicht nachvollziehen. Ich verstehe nicht, wie kann man nur von Beleuchtung 2200 kW im Jahr verbrauchen. Das sind 2,2 MW. Tippfehler? Oder gehen die Lichter bei dir nie aus? :)
Die REchnung über LED Bedarf mag stimmen für D. Das kannst du aber sicher nicht auf die ganze Welt übertragen. Denn aus verständlichen Gründen würde nur ein kleinerer Teil der Weltbevölkerung auf LED Beleuchtung umsteigen. UE mit knapp 400 Mio Einwohner, USA mit 300, Japan mit ?? und noch ein paar. China geht in die Richtung allerdings. Es wird aber etwas dauern.

Laut Aussage von Aixtron in conference call springt die NAchfrage für MOVCD für "General Lighting" noch nicht wirklich an. Sie ist da, aber trägt nicht bedeutend zum Umsatz bei. Es sind immer noch die TV-Backlighting, Notebooks, Handy-Display und consumer electr. allg., die bestimmend über die NAchfrage sind. Das war ein erster wichtiger Punkt von der Präsentation.

Dann hat man über sich ein bildende "Plateau" beim Auftragseingang. Man konnte es auch sehen an den Zahlen. Nur 3% mehr AE im Vergleich zu Q4 2009.

Die Margen und GEwinn waren tatsächlich super. Ich denke aber das hat sich etwas relativiert mit der Aussage, daß starke Währungseffekte auch dazu beigetragen hätten. Aixtron rechnet in USD und zwar setzen einen Kurs von 1.50 USD/EUR an. Momentan ist der Kurs USD/EUR wesentlich darunter. Sie werden aber über das Jahr weiter mit 1.50 rechnen, was automatisch zu den verbesserten Margen beiträgt. Wichtig ist aber letztendlich das operative Geschäft.

Die Marktanteile könnten sich zu gunsten von Veeco verschoben haben.
AE in Q1 für Aixtron war 168 Mio EUR, Veeco hat etwa knapp $200 Mio. für MOVCD. Wenn man es in einer Währung umrechnet wird man sehen, daß zumindest die Zahlen nur noch eine knappe Führung von Aixtron belegen. Nicht mehr 60:30, sondern ja fast 50:50. Allerdings sind das nur die Zahlen und beide Firmen buchen AE sehr unterschiedlich. Aixtron bucht die Bestellung erst nachdem alles fest steht, quasi die Anlange kann ohne weiteres ausgeliefert werden (Vertrag unterszeichnet, Papiere, Genehmigungen usw. i.O.). Veeco geht etwas weniger konservativer vor. Die haben aber leider in conference call nicht präziser den Prozess bei ihnen erläutert.
Also, es kann sein, daß die AE-Zahlen doch täuschen. Vorsicht ist aber angebracht, was die Marktanteile angeht. Leider wollte weder Veeco noch Aixtron diesbezüglich eine Aussage machen.

Die IR Präsentationen von Aixtron sind interessant (sehenswert) auf dem Homepage. Sie haben ein dort ein Bull- und ein Bear- Szenario für die Nachfrage von MOVCD Anlagen. Mit dem Wort "Plateau" deutet man vielleicht darauf hin, daß nicht das Bull-Szenario eintreten wird. Im Bear Szenario gibt es einen kleinen Knick in den Jahren ... Aber gut hier der Link, falls unbekannt: http://www.aixtron.com/index.php?id=558&L=1

Was der Kurs angeht, ich halte es durchaus für möglich, daß hier einige big players aussteigen wollen. Die großen investieren nicht über Jahren. Die wollen möglichst schnell möglichst großen Gewinn machen. Sobald Zweifel aufkommt, daß sich das Wachstumthempo verlangsamen könnte, ziehen sie weiter. Warum die aber so schnell aussteigen wollen (die Volumen waren gigantisch die letzten 2-3 Tage), keine Ahnung. Ursprünlgich dachte ich, daß es sich um reine Manipulation handelt seitens der Banken. Genau wie im Oktober vor der Ankündignung der KE. Dann sehe ich aber, daß auch Veeco mit großem Volumina fällt. Also, es kann tatsächlich sein, daß es für manche Großen an Phantasie schon fehlt, und die wollen weiter ziehen. Denn die Phantasie war eines der Hauptantriebe der letzten Monate. Fundamental natürlich auch.

Ich bin optimistisch, was Aixtron und den Kurs angeht. Jedoch rehcne ich nicht mehr mit den steilen Anstiegen der letzten Monate. Ich dneke, daß der Kurs von unten gut abgesichert ist, vorausgesetzt die Gesamtlage auf den Märkten bleibt weiter gut bis neutral.
Für 2010 rechnet Aix mit EPS von 1.5 EUR. Also laut KGV 2010 wird die Aktie bald fast güngstig.
Also, wenn man nicht von Manipulationen ausgeht, dann könnte sich, tatsächlich, wie du sagtest, nur um Gewinnmitnahmen bzw. Fondsausstieg handelt. Obwohl für mich ist doch unverständlich, dass man so agressiv ohne Kurspflege Gewinne mitnhemen will. Die nächsten Tage und Wochen wird sich zeigen, ob mehr dahinter steht.
Der Chart ist allerdings angeschlagen und ich glaube nicht an 30  EUR bald. Aber hoffentlich irre ich mich ja.

Gruß
r.  

45606 Postings, 6683 Tage minicooperUBS hebt Ziel für Aixtron auf 32 Euro - 'Buy'

 
  
    #1166
2
01.05.10 12:07
ab montag maschiert aix richtung norden..... konsolidierung war o.k. und sicherlich der unsicheren witschaftslage geschuldet, griechenlandkrise etc. außerdem  gewinnmitnahmen + die amis haben uns den späten freitagnachmittag versaut...
die perspektiven für aix sind super, daran hat sich in den letten tagen nichts geändert.
deshalb denke ich das wir bis ende nächster woche wieder über 28 eurole stehen werden...tendenz steigend

30.04.2010 14:13
UBS hebt Ziel für Aixtron auf 32 Euro - 'Buy'
Ads by Google

5 Aktien die reich machen
Die Top Highflyer
im Juni 2010.
Gevestor.de

Angst vor dem Fiskus?
Bestellen Sie den Ratgeber zur
Legalisierung von Auslandsvermögen.
www.bankhaus-jungholz.com

Kaufempfehlung Aktie 2010
Meine Geheim-Strategie findet
1000%-Aktien vor Kursexplosion!
www.Trend-Trader.de/Geheimtipp
Die UBS hat das Kursziel für Aixtron nach Zahlen von 31,00 auf 32,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Spezialanlagenbauer habe solide Erstquartalszahlen vorgelegt, schrieben die Analysten in einer Studie vom Freitag. Die Gewinnmargen vor Zinsen und Steuern seien deutlich besser als von ihnen und vom Markt erwartet. Die Auftragslage für 2010 sei gut.


2176 Postings, 5727 Tage zertifixGünstiger Einstiegszeitpunkt?

 
  
    #1167
1
01.05.10 12:31
@minicooper - es scheint, es ist bei Dir eher ein Bauchgefühl, dass der Kurs von AIXTRON am Montag nach Norden schießen soll. Gute Zahlen machen noch keinen Kurssprung, wie man vergangene Woche bei Deutsche Bank und anderen Unternehmen gesehen hat.
Charttechnisch kann man gegenwärtig bei AIXTRON noch nicht ausmachen, wo die noch anhaltende Abwärtstendenz enden will. Anzeichen für eine Tendenzwende fehlen und sind nicht erkennbar. Ob der Analystenkommentar der UBS dem Papier wieder neue Schubkraft gibt, bleibt abzuwarten. Für mich gibt es eine größere Wahrscheinlichkeit, dass der Kurs weiter nachgeben wird als dass er umgekehrt steigt. Schau´n mer mal.    

2176 Postings, 5727 Tage zertifixGroßer Fond bei AIXTRON ausgestiegen

 
  
    #1168
4
01.05.10 12:40
Ergänzend zum vorangegangenen Posting noch nachstehende Nachricht:

Aixtron gaben um 4,6% auf 23,81 EUR nach. "Die Umsätze sind erneut sehr groß gewesen", sagte ein Händler. Die Zahlen am Vortag seien zwar überwiegend gut ausgefallen, doch der Auftragseingang habe etwas unter den Erwartungen gelegen. Zudem sei wahrscheinlich ein großer Fonds ausgestiegen.

Nachricht von Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

2419 Postings, 6222 Tage the beginnerHiems

 
  
    #1169
01.05.10 13:13
malzeit: wie ich sehe arbeitest du nach oder mit charttechnik, hatte ich auch & bis 2007 war die Welt in der Hinsicht auch halbwegs in Ordnung, doch seit 08/09 kann man das so gut wie vergessen, es gab im DAX wie im Dow regelmäßig Auflösungen dieser eigentlich nach chartlehre klaren abwärts signale wieder steigende Kurse, & bei einem Einzeltitel dürfte das ja nicht viel schwerer sein. den ich bin in 07 short gegangen & für die die im 2stelligen Bereich gekauft haben in nov,dez,08. wieder long & leider viel zu früh raus. aber dir & allen investierten noch viel Glück  

Clubmitglied, 61501 Postings, 5668 Tage BigSpenderdie Märkte werden demnächst korigieren

 
  
    #1170
01.05.10 13:20
vieles spricht dafür: Erstma natürlich dieses "sell in may and go away", dies beherzigen immer noch viele, und wegen der europäischen Finanzkrise, und die Banken sind auch nocht raus der Misere. Da wird im jahr 2010 noch schön was auf uns zukommen und das den Markt bluten lassen und dann werden solche Aktien wie Aixtron, die sensationell gut gelaufen sind in den letzten Monaten, am meisten abgestraft, weil jeder seinen Gewinn absichern will und nicht zu viel riskiert. Wenn erstmal die Stop-Loss bei 20 € durchbrochen werden sollten, kann es sehr tief gehen, also wartet nicht zu lange, um auch mal Gewinne mitzunehmen. Zu gierig sein bringt meist nix.

45606 Postings, 6683 Tage minicooperdas die banken abgeben

 
  
    #1171
3
01.05.10 13:22
unter anderem deutsche bank hat andere gründe. griechenlandbeteiligung, golman sachs, bestechungsvorwürfe dazu die unsicherheit im euroland mit spanien, italien etc
das kann und sollte man mit aix nicht vergleichen....

der aix kurs hat extrem nachgegeben.  jetzt sieht so aus als ob der boden bei knapp unter 24 euronen gefunden wurde. die news sind durchweg positiv. deshalb ist ein nachhaltiger  aufwärtstrend  ab montag sehr wahrscheinlich... bin zwar kein chartexperte aber  meiner meinung nach müsste auch aus charttechnischer sicht ein kursanstieg  ab montag generiert werden.siehe dazu  böllinger band....da bewegen wir uns am unteren ende so das der kurs eigentlich wieder steigen müsste....  

45606 Postings, 6683 Tage minicooperzudem zieht die konjunktur weltweit extrem an

 
  
    #1172
2
01.05.10 13:29
davon wird natürlich auch aix profitieren....
und solange die analysten einen fairen wert um die 32 euronen sehen spricht nichts gegen einen  kuzfristigen anstieg....  

3203 Postings, 5246 Tage toni8000@ minicooper

 
  
    #1173
1
01.05.10 15:05
mag sehr gut sein, dass aixtron wieder anzieht,
aber wenn man sich das mega volumen bzw. die gehandelten stücke anschaut (unten im chart eingekreist)
und sieht wie der kurs eingebrochen ist, dies spricht für einen recht starken verkaufsdruck gegen die aktie.
außerdem hat die aktie ihren "kurzfristigen" audfwärtstren verlassen.

es ist sehr gut möglich, dass es nochmal in den bereich von 20-23 EUR geht, wenn am montag es nicht
wieder anzieht und der kurs steigt.

ich beobachte von der seitenlinie erstmal und schaue wo sich die aktie wieder fängt.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart.png

45606 Postings, 6683 Tage minicooperdu musst dir das volumen der

 
  
    #1174
2
01.05.10 15:39
letzten 5 tage anschaunen. dann wird ersichtlich, dass die abaverkäufe am 29. waren. am 30. hat sich das ganze stabilisiert also der verkausdruck ist weg.
denke ab montag gehts wieder up

3203 Postings, 5246 Tage toni8000@ minicooper

 
  
    #1175
1
01.05.10 15:47
Wo siehst du das, was hast du für werte?
Schau doch mal das Volumen in meinem Chart genau an.

Nimm´die letzten 5 Tage, dann siehst du die Balken (Volumen) unten im Chart, sie sind jeden Tag höher ausgefallen.

Wenn das volumen bei sinkendem Kurs einsitzt, ist die als negativ zu werten (Verkaufsdruck).
Wenn das Volumen bei steigenden Kursen einsetzt (Kaufdruck).

In diesem fall trift das erste in unserem Fall zu. der Verkaufsdruck ist enorm.
Man weiß nicht ob sich das noch beschleunigen kann.
Somit warte ich mit einem Einstieg.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 2191  >  
   Antwort einfügen - nach oben