Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen


Seite 34 von 2191
Neuester Beitrag: 12.07.24 16:59
Eröffnet am:18.08.09 15:23von: KatjuschaAnzahl Beiträge:55.773
Neuester Beitrag:12.07.24 16:59von: Kursverlauf_Leser gesamt:11.845.909
Forum:Börse Leser heute:1.379
Bewertet mit:
91


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 2191  >  

3568 Postings, 5329 Tage Zoggi@DerLaie

 
  
    #826
10.04.10 08:54
Das habe ich oft beobachtet. Aber der Kurs fällt dann eventuell nur in den ersten Minuten nach der Eröffnung und kann dann steigen. Dazu muss man noch berücksichtigen, dass der Kurs zwischenzeitlich außerhalb der Xetra Öffnungszeiten gestiegen sein kann. Also das muss man kontrolllieren. zzB heute morgen. der Kurs steht jetzt bei 27,14 und der Xetra Schuss Kurs war 27,07
Wie auch immer, wenn ich was kaufen will, dann sehe ich immer nach, ob bei Xetra in der Schlussaktion mehr gekauft, oder mehr verkauft wurde. Daran erkenne ich die Tendenz.  

338 Postings, 5290 Tage ArentinoNicht nervös werden

 
  
    #827
1
10.04.10 14:21
Aus Boerse.de  vom 08.04.2010
die seit Wochen laufenden Rallyes an den Aktienmärkten ließen die Kursgewinne im Turnaround-Trader kräftig in die Höhe schnellen. So setzte bspw. der Überfl ieger Aixtron seinen atemberaubenden Höhenfl ug fort und notiert nun auf dem höchsten Stand seit November 2001. Anleger, die unserer Empfehlung im Januar 2009 gefolgt sind, können sich aktuell über sensationelle 619% Kursgewinn freuen. Aktuell liegen 95% aller Empfehlungen im Gewinn, darunter sechs Kursverdoppler bei einer durchschnittlichen Haltedauer von nur sieben Monaten. Die Frage lautet:
Wie weit werden die Rallyes führen? Stürzen die Kurse bald wieder ab? Sollen Top-Werte wie Aixtron jetzt verkauft werden? Natürlich muss immer wieder mit heftigen Rücksetzern gerechnet werden, wobei die langfristig laufenden Hausse nicht in Gefahr geraten sollte. Daher sollten Turnaround-Kandidaten, die ihr Potenzial noch längst nicht ausgereizt haben, keinesfalls zu früh aus  der Hand gegeben werden. So hat selbst der Highfl yer Aixtron hat noch genug Luft nach oben, zumal sich der Titel bis zum All-Time-High vom August 2000 nochmals verdreifachen kann! Wann also verkaufen?

Genauso wie es beinahe unmöglich ist, beim Einkauf immer den Tiefpunkt zu erwischen, gelingt es praktisch nur Lügnern, beim Verkauf immer Höchstkurse zu erzielen. Realistischer ist es, wie im Turnaround-Trader eine trendfolgende Strategie mit mitlaufenden Stop-Loss-Marken zu verfolgen. Das heißt:

Entsprechend der Kursentwicklung ziehen wir die Stops sukzessive nach oben. Ein (Teil-)Verkauf erfolgt frühestens, wenn die Kursziele, sprich die vorangegenenen Höchstkurse erreicht werden. Doch da auch hier das Ende der Fahnenstange nicht zwingendermaßen erreicht sein muss, lassen wir die Gewinne auch in diesem Fall so lange weiterlaufen, bis durch einen Trendbruch der Stop-Loss ausgelöst wird.

In diesem Sinne können sich Turnaround-Trader auch bei schon gut gelaufenen Werten auf noch so manche Kursverdoppelung bzw. -vervielfachung freuen.

Mit besten Empfehlungen
Ihr Thomas Driendl  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiNicht nervös, es geht ums nachkaufen

 
  
    #828
10.04.10 15:13
 

3924 Postings, 6072 Tage DerLaie@ Arentino

 
  
    #829
1
10.04.10 18:05

Ich wiederhole mich noch einmal ganz deutlich: Nie, niemals Stopp-Loss setzen. Schneller kannst Du dein Geld nicht verbrennen. SL werden regelmäßig abgefischt....

Als daytraeder bin ich eh immer am Ball  und als langfrist Investierter sollte ich mir vor dem Kauf einer Aktie das "Kurs-Verhalten" genau ansehen. Dann brauch ich gerade bei Aixtron nicht nervös werden, wenn der Kurs mal 5- 7 % an einem Tag nachgibt.

Wie gesagt, bei SL bist du nur der Verlierer, da das aber hier immer wieder gepostet wird, drängt sich der Verdacht auf, es handelt sich um gezielt gestreute Info !!!!!!!!!!!

 

338 Postings, 5290 Tage Arentino@Der Laie

 
  
    #830
11.04.10 10:43
Sorry, aber so verrückt bin ich auch nicht. Bei keiner meiner Aktien im Depo sitzt ein SL. Und besonders nicht bei Aixtron..

Gruß  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiKönnte noch weiter runter gehen

 
  
    #831
13.04.10 07:42
es gab gestern immer noch mehr Verkäufe als Käufe zum Handelsschluss. Aber schon weniger als am Freitag. Denke die Aixtron dreht bald wieder.  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiNews

 
  
    #832
13.04.10 09:25
Performaxx-Anlegerbrief - AIXTRON Kurse bis 33 Euro möglich
08:39 13.04.10 München (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" halten bei der AIXTRON-Aktie (Profil) Kurse von bis zu 33 Euro für gerechtfertigt
http://www.ariva.de/news/...-moeglich-Performaxx-Anlegerbrief-3378121  

1056 Postings, 5619 Tage Knallpatrone23und?

 
  
    #833
13.04.10 09:58
eine frage was ist eure meihnung wie weit geht es runter ? vielen dank .  

822 Postings, 5231 Tage Petrus99Nachgekauft zu 26,22

 
  
    #834
1
13.04.10 10:22
Denke das ist ein akzeptabler Kurs um nachzukaufen. Alle Ampeln Richtung 30 stehen auf grün. Es gibt keine schlechten Nachrichten. Die Perspektiven sind weiterhin glänzend. Gegenüber Veeco ist die Aktie nach wie vor klar unterbewertet.  

1056 Postings, 5619 Tage Knallpatrone23vielen dank ..

 
  
    #835
13.04.10 11:08
Gegenüber Veeco ist die Aktie nach wie vor klar unterbewertet.  sehe ich genauso daher meine frage.  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiAufträge aus China

 
  
    #836
13.04.10 12:55
EquipmentDas chinesische Unternehmen Changelight Co., Ltd. hat zwei weitere AIX 2600G3 MOCVD-Anlagen (Metall-organische Gasphasenabscheidung) bestellt. Das im Xiamen Torch Industry Park in der Fujian Province angesiedelte Unternehmen bestellte die Anlagen im vierten Quartal 2009, die Auslieferung wird im zweiten Quartal 2010 erfolgen.
http://www.evertiq.de/news/7528
http://www.finanznachrichten.de/...ten-aktien/aixtron-ag.asp#16609611  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiKäufe und Verkäufe halten sich die Waage

 
  
    #837
13.04.10 18:00
Heute zeigt die Schlussaktion gleich viele Käufe wie Verkäufe. Offensichtlich ist der Verkaufstrend jetzt langsam im Abklingen:
Times & Sales: XETRA: Zeit Kurs  Stück  
17:35:22  26,17 €   84.817 (Farbe grau: grün wäre Kauf, rot wäre Verkauf und grau bedeutet gleich viele Käufe wie Verkäufe
http://www.ariva.de/quote/...d_sales.m?secu=101244499&boerse_id=6
bin gespannt, ob es ab morgen irgendwann aufwärts geht, wenn das Umfeld stimmt.  

3568 Postings, 5329 Tage Zoggizügig die Marke 30 nehmen

 
  
    #838
14.04.10 09:22
...Die AIXTRON-Aktie dürfte daher nach Meinung der Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" recht zügig auch die Marke von 30 Euro nehmen. Bis zu 33 Euro würden sie im aktuellen Jahr für gerechtfertigt halten. (Ausgabe 14 vom 10.04.2010) (13.04.2010/ac/a/t)
http://www.ariva.de/news/...-moeglich-Performaxx-Anlegerbrief-3378121  

3568 Postings, 5329 Tage Zoggies geht aufwärts mit der Aixtron

 
  
    #839
14.04.10 10:34
aber die allgemeine Nachrichtenlage sieht wieder schlecht aus:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ger-mit-riesenverlust;2561327  

822 Postings, 5231 Tage Petrus99Weiterhin beeindruckende Perspektiven

 
  
    #840
1
14.04.10 14:13

Trotz der Kursschwäche der letzten Tage ... 

heute, 14:00 DER AKTIONÄR

Aixtron: LED-Durchmarsch beschlossene Sache

Ein erster Anlauf auf die 30-Euro-Marke ist Anfang April gescheitert, bei 29,10 Euro drehte der Aixtron-Kurs nach unten ab - und schloss fünf Tage am Stück im Minus. Seit gestern geht es mit dem Papier jedoch wieder bergauf und maßgeblichen Anteil daran haben positive Nachrichten aus der Branche.So meldete General Electric, der weltweit größte Produzent von Leuchtmitteln, dass er bis 2015 mit einer Verdreifachung seiner Umsätze mit LEDs rechne. Kaum weniger ambitioniert klingen die Prognosen von Mitsubishi Chemical. Der Chemiekonzern baut das Geschäft mit LEDs massiv aus und peilt mit seinen Produkten, die vom Rohstoff bis zur fertigen LED die gesamte Wertschöfpungskette abdecken, bis 2015 eine Verfünffachung der Umsätze auf eine Milliarde Dollar. 

 

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiderAktionär:

 
  
    #841
14.04.10 15:53
Die Großkonzerne machen Ernst mit LEDs und Aixtron dürfte als Weltmarktführer bei den zur LED-Herstellung benötigten Maschinen kräftig mitkassieren. Die Aktie der Westdeutschen hat bei knapp über 26 Euro Halt gefunden und nach oben gedreht - offenbar wirken die positiven Branchennews als Katalysator.
Setzt sich der Trend fort, dürfte schon kurzfristig mit einem weiteren Anlauf auf die 30-Euro-Marke zu rechnen sein. Zusätzliche Impulse könnte das TecDAX-Papier aus der bevorstehenden Veröffentlichung der Quartalszahlen am 29. April beziehen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...kt-_id_43__dId_11827199_.htm  

3568 Postings, 5329 Tage Zoggi@Petrus99

 
  
    #842
14.04.10 17:21
Wo hast du deine Glaskugel her? Du hast genau den Tiefpunkt erwischt bei 26,22 am 13.04.2010. Respekt.  

822 Postings, 5231 Tage Petrus99@Zoggi

 
  
    #843
2
14.04.10 17:40

Die Glaskugel ist eine der neusten Generation mit LED-Technologie ;-)

 

338 Postings, 5290 Tage ArentinoAixtron: Spatenstich für Erweiterungsbau

 
  
    #844
2
15.04.10 09:17
Quelle: AZ-WEB.DE 15.04.2010

Herzogenrath. Die Bagger ließen sich am Mittwochnachmittag auch von der Ankunft der Festgäste in dunklem Anzug und Krawatte nicht aus dem Takt bringen. Gewaltige Mengen Erdreich sind auf dem ehemaligen Acker an der Ecke Roermonder-/Dornkaulstraße bereits bewegt worden.

Mit dem nun vollzogenen ersten Spatenstich daher eigentlich etwas zu spät zu sein, focht Aixtron-Vorstand Dr. Bernd Schulte allerdings nicht an, wie er gerne bekundete. Vielmehr habe der Generalübernehmer Nessler und Grünzig offenbar die Firmenphilosophie gut verinnerlicht: «Immer einen Spatenstich voraus.»

Munter griffen denn Schulte, Vorstandsvorsitzender Paul Hyland und Finanzvorstand Wolfgang Breme zusammen mit Bürgermeister Christoph von den Driesch, Bundestagsabgeordnetem Helmut Brandt und dem von Wahlkampfterminen aus Baesweiler im mit seinem Konterfei geschmückten Kleinbus herbeigeeilten Landtagsabgeordneten Reimund Billmann zu den Spaten, um symbolisch Erde zu schaufeln.

Wie groß die Freude über diese 40 Millionen Euro teure Unternehmensentscheidung auf beiden Seiten ist, unterstrichen sowohl der Firmenvorstand als auch der Bürgermeister. «Solche schönen Termine finden in der letzten Zeit viel zu wenige statt», zeigt sich Rodas Erster Bürger glücklich über die Standorttreue eines Global Players mit Dependancen in den USA, Japan, China, Taiwan, Korea, England und Schweden.

«Aixtron hat uns lange hingehalten», erinnerte von den Driesch im Festzelt augenzwinkernd an die politische Diskussion um eine von der Opposition angeregte mögliche Umwidmung der Optionsfläche in Dornkaul. Doch letztlich sei es gut gewesen, einen langen Atem gehabt zu haben: Nach der unvorhersehbaren Finanzkrise «freuen wir uns jetzt über den Höhenflug von Aixtron, der hoffentlich noch möglichst lange andauern wird».

Aixtron-Vorstand Schulte erneuerte indes das Bekenntnis seines Unternehmens - immerhin Weltmarktführer im Bereich Anlagenbau für die Halbleiter-Industrie - zur Rodastadt: «Dieses neue Zentrum soll unsere ehrgeizige Strategie zur Entwicklung neuer Produkte umsetzen und somit unseren Wettbewerbsvorteil langfristig sichern helfen.»

Ausdrücklich bedankte er sich bei Bürgermeister und Stadtverwaltung für die gute Zusammenarbeit in Sachen Genehmigungsverfahren für den ehrgeizigen Erweiterungskomplex: «Dass dieser Schritt nicht nur für Aixtron, sondern auch für die Stadt Herzogenrath ein wichtiger ist, habe ich an den jährlich wiederkehrenden Fragen der Herren Bürgermeister Zimmermann und von den Driesch seit dem Grundstückserwerb in 2001 gespürt.»

Wofür er im Nachhinein denn auch durchaus Verständnis zeigte, «da dieses Bauvorhaben an dieser Stelle den Strukturwandel vom Bergbau zur Hochtechnologie par excellence darstellt».

Neue Verträge schon unterschrieben

Mit dem neuen Labor verdoppelt Aixtron seine Forschungskapazität. Es soll bis Mitte 2011 mit einem Bürokomplex samt Sozial- und Konferenzräumen für rund 300 Ingenieure sowie einer Prototypen-Fertigung und einem Logistikzentrum fertig sein.

Für die angekündigten 100 neuen Ingenieurstellen sind etwa 90 Prozent der Verträge schon unter Dach und Fach. Bisher beschäftigt Aixtron weltweit rund 700 festangestellte Mitarbeiter.  
Angehängte Grafik:
x1_aixe.jpg
x1_aixe.jpg

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiBitte nicht so tief graben

 
  
    #845
15.04.10 11:07
Kurs fällt schon wieder. Wir wollten doch eigentlich in Richtung 30 vorrücken.  

338 Postings, 5290 Tage ArentinoDarauf kommt es nicht an

 
  
    #846
15.04.10 19:15
Die Banken sehen gewaltiges Potential bei Aixtron und stufen fröhlich hoch. So werden Erwartungen geschürt die so nicht einzuhalten sind. Hier sind auch gewaltige Gewinnmitnahmen dabei.   Also, ruhig Blut, es geht wieder aufwärts.
Übrigens: ich hab mir zu eigen gemacht Donnerstags nie zu kaufen oder zu verkaufen. Donnerstags ist immer so ein komischer Tag an der Börse.. irgendwie ein Bauchgefühl. Und wieder richtig gehandelt..
Wollte mir heute morgen noch 250 Aixtron zulegen.. mein Bauch sagte mir Donnerstag.. ??  und Kurs rutscht..

Gruß  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiGestern eine Position verkauft

 
  
    #847
16.04.10 08:33
Gestern habe ich eine Position verkauft. Eine weitere Position bleibt liegen bis die Aixtron steigt und wenn sie aber fällt, dann werde ich neu einkaufen, egal an welchem Tag, Hauptsache günstig. Im Notfall auch am Donnerstag. Ich weiss nicht, ob es hier Untersuchungen gibt, welche Tage am besten sind, vielleicht bei Vollmond.  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiKaufen verkaufen

 
  
    #848
16.04.10 08:51
"Der Stimmrechtsanteil der US-amerikanischen Fidelity Management & Research Company (FMR) an dem Aachener Unternehmen AIXTRON bewegt sich seit Februar konstant um die 5%-Marke. So reduzierte der Großaktionär seinen Stimmrechtsanteil Anfang Februar auf unter 5%, um den Anteil Anfang März anschließend wieder auf über 5% zu erhöhen. Nun gab der Anbieter von Depositions-Anlagen bekannt, dass der Anteil am 09. April wieder die Meldeschwelle von 5% unterschritten hat und der Stimmrechtsanteil zu diesem Zeitpunkt nur noch 4,99% betrug. "
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...immrechtsanteil-0577038  

3568 Postings, 5329 Tage ZoggiTiefpreise

 
  
    #849
16.04.10 17:37
Es war gerade Winterschlussverkauf. Gute Preise für Einkäufe.  

338 Postings, 5290 Tage ArentinoJou

 
  
    #850
16.04.10 17:50
hab gerade noch mal 250 dazugeschaufelt.(--).  26,89  

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 2191  >  
   Antwort einfügen - nach oben