Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
27.11. Mond Quadrat Saturn ,Volllmond in Opposition zu Mars bei Merkur Quadrat Neptun ebenfalls.
bis So mehr
Es könnten auch am Montag die 16k erreicht werden (wo sich das 88er RT der großen Welle Oktober bis Juli befindet und ein echter Widerstand in den Erholungen der Abwärtskorrektur, der mehrfach angelaufen wurde), dann eine kleine Korrektur und dann 16300 angelaufen werden, um das Gap zu schließen. Dann wäre die Welle ab 15100 genau doppelt so lang wie die erste bis 15200.
Es sieht sehr impulsiv aus, so dass ich nicht von einer Implosion der Kurse ausgehe, sondern von einigen Tagen Korrektur.
Vor Thanksgiving (23.11) wird sehr oft raufmanipuliert, damit der Truthahn besser schmeckt.
Jedenfalls haben wir den ersten Anstieg verpasst . Mir war Mars,Neptun zu unheimlich . Macht aber nichts, die nächste Woche sieht anders aus , und wir werden die Echternacher Prozession mitmachen.
Der Montag beginnt mit einem Quadrat zu Uranus , was meist eine Wende einleitet. Viertelmond bezeichnet meist eine Unsicherheit ,aber Mond Marsquadrat eine Dynamik. Nachmittags ,also 1,2 Stunden später geht der Mond über Saturn. Ich gehe deshalb von einer scharfen Reaktion aus und hoffe, daß es so kommen wird. Der 24.11. zeigt morgens ein Mond Jupiter Sextil ,leichtes Plus, aber abends ein Quadrat zu Merkur, was auf schwachen Handel hindeutet. Pause, muß weg
22.11. Mond Sextil Uranus,mittags über Neptun, gegen Abend Sextil zu Pluto, Trigon zu Mars und Sonne.
Da die Sonne im Quadrat zu Saturn steht, genau am 23.11., neige ich dazu, den Mondübergang über Neptun negativ zu interpretieren ( im Gegensatz zu den letzten Monaten ) mit anschließendem schwachen Handel. ( Buß und Bettag sowieso ) aber USmarkt stabil ?
23.11. Mars steht im Quadrat zu Saturn Genau am 25.11. wirksam wohl schon ab 21.11. .
Mitternacht zum 24 .11. Mond in Opposition zu Venus
Danach am 24.11. Mondtrigon zu Merkur Ich glaube nicht, daß sich an diesen Tagen viel ändern wird
Am 25.11. geht der Mond über Jupiter mit guten Kursen
Der 27.11. Vollmond Quadrat zu Saturn Opposition zu Mars , Merkur steht im Quadrat zu Neptun, was mit Betrug und Täuschung zu tun hat. Ich gehe von einer sehr schwachen Eröffnung aus.
( Gold ab 25.schwache Phase ? )
Also mal guggen ,
https://www.cash.ch/news/trading-ideen/...ember-fast-ideal-ist-658337
Seid dabei für die nächste Dividende von Barrick Gold (GOLD):
https://www.barrick.com/English/news/news-details/...end/default.aspx
Aktuell wäre aus meiner Sicht das Ziel im Dax bis Ende der Woche oder bis Vollmond 16200/300.
@Koehniii, bisher hatten wir nämlich nichts gemischt
Aber gib uns doch bitte einen konstruktiven Beitrag und sag uns, wieviel % man heute in Euro gewinnt, wenn man den Dow als ETF oder direkt im Depot hat?
Beim NYSE Dow 3.20 und 9.22
An der Linie beim Dax geht's im Moment nicht weiter. Beim Dow wäre noch ein wenig Platz.
Sorry, aber zu mehr bin ich noch nicht fähig. Meine erste OP ging am Auge schief weil sich eine Naht über die eingesetzte silikon Kugel gelöst hat. Die zweite OP scheint jetzt ok zu sein. Sollte die naht weiter halten bekomme ich nächsten Montag ein Implantat ( Halbschale) allen viel Erfolg
https://finance.yahoo.com/quote/GOLD?p=GOLD
Ist das der Startschuss zu einem neuen Aufwärtstrend? Go for GOLD!
Daß kein Eücksetzer kommt , ist unwahrscheinlich. Die oben zitierten Quadrate bauen Euphorie ab.
Sollte auch am 27.11. kein Rücksetzer kommen dann eben nächste Woche Ende
Was soll's .
Wer's noch ein bisschen prickelnder mag: Die grossen Goldproduzenten (z.B. Barrick oder Newmont) verfügen über einen Hebel auf den Goldpreis und vierteljährliche Dividenden...
Seitdem performen die westlichen Minen erheblich schlechter. Man kann da schon einsteigen, wenn man ein Zinstop annimmt, aber es gibt bessere Kandidaten als Newmont oder Barrick
28 .11. nach Mittag Mond Trigon Venus ,aber gegen Abend Mond Quadrat Neptun : schlecht
29.11. Mond Trigon Saturn Abends Sextil zu Jupiter Wohl nichts Besonderes
30.11. spät abends Mond Sextil Utanus
1.12. Mond Trigon Neptun und Quadrat zu Venus mittags Opposition zu Pluto Abwärts
2,12 Sa Mond Quadrat Jupiter mit Trigon zu Mars vormittags abwärts Trigonzu Sonne
3 12. Venus Quadrat Pluto schlecht ,wichtig ab 1. 12.
4 12. hoch.
Ab 5. oder 6.12. wird Merkur Trigon Jupiter wichtig mit Unterbrechung bis 18.12. was d
gücklichen Handel fördert. Also so ungefähr