14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1959 von 1960
Neuester Beitrag: 14.08.25 19:19
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:49.984
Neuester Beitrag:14.08.25 19:19von: JAF 23Leser gesamt:13.248.432
Forum:Börse Leser heute:12.665
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 1956 | 1957 | 1958 |
| 1960 >  

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23Positive Nachrichten

13.08.25 23:47
„Vor ein paar Tagen hat der BVB  starke Geschäftszahlen 2024/25 in Aussicht gestellt.“

Endlich mal gute Nachrichten (nach der CL-Reform, den vielen anderen Verkäufen, den Rekordumsätzen, den stattlichen Gewinnen und der Club WM usw.) die den Kurs diesmal ganz sicher sehr wahrscheinlich vielleicht zu neuen Höhen verhelfen.

Die 6-7,- Euro (Du erinnerst Dich Tulmin?) erwarte ich gar nicht. Eine 4 vor dem Komma und eine 1 oder 2 danach würden mir reichen.

Mach Dich ruhig lustig über die, die sich über den Kurs und die Prognosen lustig machen. Ein Blick auf den Kurs oder in das Wikifolio reichen.  

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23End Game aka All-In

14.08.25 00:36
Nach den erhellenden Kommentaren von T habe ich heute nochmal einen Blick in das „Fussball Aktien Wikifolio“ geworfen.
Das Wikifolio hält (Stand heute) genau Null (!) Fussball Aktien mehr.
Stattdessen wurden auch die letzten Aktien verkauft und das Geld ist mehrheitlich in gehebelte Optionen geflossen.

Hut ab, an Überzeugung schein es nicht zu mangeln. Oder an Verzweiflung?
Aus Interesse habe ich mich (Danke Chat GPT) auch mal mit solchen gehebelten Optionen beschäftigt. 3 mal gehebelt heisst (grob gesagt) wenn der Kurs der Aktie 1 Prozent steigt (oder fällt) steigt (oder fällt) der Kurs der Optionen um 3 Prozent. So weit so gut. Der Kurs ist ja eh schon im Eimer und sie Upside (tendenziell) eher größer als niedriger. Laut der KI lässt sich der herausgeber der Optionen diese Wette / den Service aber auch was kosten.
Bei den aktuellen Schwankungen werden (wenn der Kurs in einem Jahr noch bei 3,60 - 3,70 Euro steht, aus 10.000 Euro 8-9.000 Euro.
Fragt die KI warum, auf alle Fälle werden diverse Protentpunkte als eine Art Risikoprämie fällig.

Ich bin gespannt wie das weitergeht.

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23Fussball Optionen Wikifolio

1
14.08.25 00:39
Hier der Link zum besagten Wikifolio.
Nach einer kurzen Anmeldung mit Google oder Apple oder ? Sind alle Trades usw. sichtbar.

Link: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424

Eine wahrlich göttliche Tragödie.  

21123 Postings, 3055 Tage SzeneAlternativTja, Jaf

14.08.25 03:26
Ich mache nichts "lächerlich", ich spekuliere nicht auf "short", weil es völlig unnötig ist.
Ich habe nur begründet, warum ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in dne BVB investiere und habe einen Chart hereingestellt, der zeigt, warum ich es nicht mehr mache.
Das ist alles.
Ich hätte auch andere Zeitebenen charten können. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche.  

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23Ich hatte T zitiert

14.08.25 09:01
Keine Ahnung warum Du Dich angesprochen fühlst.  

3607 Postings, 2397 Tage redmachineWenn das FussballAktie(n) Wikifolio

14.08.25 11:18
all in geht - dann ist das kein gutes Omen.
Einen besseren Kontraindikator kann man sich nicht vorstellen.

By the way - der Name passt nun komplett nicht mehr. Das Wikifolio hat nun keine einzige FussballAktie im Portfolio.

Müsste nun FussballOptionsschein(e) Wikifolio heißen.

Ein paar Klatschen zu Saisonbeginn und das Wikifolio ist vermutlich endgültig Geschichte.

Time will Tell!

3607 Postings, 2397 Tage redmachineUnd nun stelle man sich vor

14.08.25 11:44
BVB verhaut die Hinrunde komplett (in etwa so wie in 23/24 und 24/25). Dazu kommen auslaufende Verträge von Süle, Can, Brandt usw.

Mit welcher Kohle wird man dann den Kader aufstellen?

2500 Postings, 1541 Tage JAF 23Leihkader

14.08.25 11:53
"Mit welcher Kohle wird man dann den Kader aufstellen?"
Wie letzte Saison: Spieler werden mit (teurer) Option geliehen.

Der Kader ist ja nicht totaler Müll, aber wenn man mal die Verletzungshistorie anguckt, kann man zumindest ins Grübeln kommen.
Wobei Kovac ja im Bereich Fitness ein sehr guter Trainer sein soll.

Wir werden es sehen. Ich sehe noch Luft nach oben im Bereich Transfers.

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttredmachine: Kindergarten?

14.08.25 13:18
Du schreibst zu tulmin, es wäre Kindergarten, daß er ein durchschnittlichen 17 Jahreschart reinstellt, er dabei aber nicht die Intention gehabt hätte darzustellen, daß dieses seasonal extrem eindeutig vorgekommene Kursmuster sich in die Zukunft fortsetzen müsse?

Kannst Du das mal näher ausführen und mit Deinem eigenem Verhalten abgleichen? Was ganz genau machst Du selbst? Du kommst ständig mit irgendwelchen angeblich negativen Nachrichten, manchmal mit positiven Nachrichten, wo Du aber jedes Mal ausdrücklich sagtest, extrem oft wiederholt, "interessiert den Markt nicht die Bohne"? ist doch Kindergarten, oder nicht?

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttJAF: warum beziehst Du Dich immer auf mich?

14.08.25 13:21
Jaf, Du kommst hier ständig mit dem Wiki an, sagst aber immerzu dasselbe. Was der Investmentcase wäre, habe ich mehrmals beantwortet, auch jetzt gerade wieder, im Juli, sogar zweimal.
Daß das Wiki negativ performt, hast Du, extrem oft wiederholt. Warum wiederholst Du ständig die selben Dinge, wer hat davon einen Vorteil?

Dann beziehen sich fast alle Deine postings auf mich, auch wenn ich gar nicht anwesend bin. Hast Du keine eigenen Gedanken, oder gibt es von anderen Foristen nix, was interessant wäre?  

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttSzenealternativ: extrem Wiederholungen von Dir

14.08.25 13:27
Szenealternativ, Du wiederholst immer dasselbe, es gibt noch nicht mal eine Winzigkeit, wo Du irgendwas anderes schreibst. Aber warum? wenn Du die BVB Aktie nicht als Kauf siehst, dann mach das doch einfach, was ist das Problem? Welche Meinung Du dazu hast, wissen wir doch schon längst?

Die BVB Aktie befindet sich in einer sehr ausgedehnten Bodenbildungsphase. Das bedeutet nichts anderes, daß sie eben nicht immer nur runtergeht, sondern es ständig und zwar jahrelang, immer wieder auch positive Gegenbewegung gegeben haben muss. Das ist keine besondere Meinung von mir, sondern ein ganz simpler Fakt.

In diesem Zusammenhang ist es aber maximal erstaunlich, daß eine satte 90% Mehrheit in spamartiger Flutung jede klitzkleine Sache supergroß aufhängt, dabei extrem oft wiederholt, als wäre der Laden insolvent?  

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttKursentwicklung vor und nach Corona

14.08.25 14:01
vor Corona war das seasonale Kursmuster an Eindeutigkeit überhaupt nicht mehr zu überbieten, es ist ein sehr einfacher FAKT, aber jetzt gibt es dieses sehr eindeutige seasonale Kursmuster nicht mehr. Wieso will niemand darüber diskutieren, wieso sich die Dinge so verhalten??

Vor Corona gab es nur ein einziges Mal meldepflichtige Leerverkäufe, nämlich beim einzigen Verpassen der Champions League. Ansonsten wurde auch jedes Jahr leerverkauft und eingedeckt, aber natürlich unter der Meldeschwelle. Es ist nichts besonderes, keine Verschwörung oder sonstwas. Das passiert bei jeder Aktie, es ist stinknormal. Wenn es stark hochgegangen ist, setzen diverse Marktteilnehmer halt auch mal auf eine Gegenbewegung, so wie bei jeder anderen Aktie auch.

Auffällig war diesbezüglich immer die Sommerpause. Zum Beginn der Sommerpause fehlen dem Aktienkurs Impulse, weshalb es da erst mal runtergeht. Natürlich kann man diesen Trend nutzen, indem man leerverkauft, ist ja total banal. Genauso banal ist es, daß man vor Ende der Sommerpause aber auch wieder eindeckt, damit man nicht bdurch irgendwelche Siege zum Saisonbeginn auf dem falschen Fuss erwischt wird.

Im ersten Jahr nach Corona war der Sachverhalt ein extrem anderer:
Zum ersten Mal wurde direkt zu Beginn der Saison leerverkauft. BVB stand auf Platz 2 und 0,80% waren meldepflichtig leerverkauft. Dann verlor BVB etliche Bundesligaspiele und überwinterte auf Platz 6, bis dahin wurde eingedeckt und der Aktienkurs stieg trotz der vielen suboptimalen Ergebnisse +35%Das ist total unnatürlich und widersprach jeglichem saisonalem Kursverläufen vor Corona.
Natürlich ist es extrem irrational, wenn der Aktienkurs 35% steigt, obwohl BVB von Platz 2 auf Platz 6 abstürzt.  
Kein Einziger hier hat eine sinnvolle andere Erklärung abgeben können, wieso der Aktienkurs so stark gestiegen ist. Wenn jemand meint, die Leerveerkäufe und Eindeckungen wären nicht der Grund, soll er das machen, wäre aber pfiffig einen anderen Grund zu nennen, statt extrem oft zu wiederholen, daß dies irrelevant wäre

Interessant war, daß der Aktienkurs nach der Winterpause nach sehr sehr vielen Siegen zunächst überhaupt nicht gestiegen ist und zwar gar nicht? Was soll das? Bei vielen Niederlagen ist der Kurs gestiegen, dann bei vielen Siegen nicht gestiegen? Der Leerverkäufer hatte mitten in der Winterpause die meisten leerverkauften Aktien, nämlich 0,49%. Er hatte ja nur 0,31% eingedeckt. Ist nicht besonders verwegen anzunehmen, daß er nach der Winterpause zunächst nicht weiter eingedeckt haben kann.

Als BVB dann immer weiter gewann, explodierte plötzlich der Aktienkurs. Aber warum?  Weil BVB hätte Meister werden können?? dann bin ich klar anderer Meinung!!

25 Jahre lang gibt es schon die BVB Aktie, in dieser Zeit wurde BVB dreimal Meister!! Juventus ist auch an der Börse, extrem oft wurden sie Meister. saisonale Kurshöhepunkte gab es NIE bei den Meisterschaften, es ist ein extrem einfacher Fakt.

Fundamental ist eine Meisterschaft nicht sooooo toll oder wichtig. Nicht daß deswegen die Börsenkapitalisierung 300 Mio steigt, oder sinkt, wenn es nicht geklappt hat. Wichtig ist die erneute CL Qualifikation und das Abschneiden in der CL selber:
GENAU DESWEGEN gab es 17 Jahre lang mit nicht zu überbietender Eindeutigkeit dieses saisonale Kursmuster.  

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttund jetzt?

14.08.25 14:05
Und was ist jetzt anders?
In letzten Saison war schon wieder ein Leerverkäufer meldepflichtig. Mitten im Winter geriet er unter die Meldeschwelle, BVB hatte 5 Pkt Rückstand auf die CL Plätze.
Dann verlor BVB unfassbar viel, die Situation verschlechterte sich definitiv, der Aktienkurs stieg aber erst mal 50 Cent. Hallo? Wenn ich eine Kausalität zu den Eindeckungen ziehe, dann ist das eine sehr einfache und unverfängliche Meinung, weiter nichts. Niemand ist gezwungen, diese Meinung zu teilen, es ist aber auch niemand gezwungen 1000 Male wiederholend zu widersprechen und sich immerzu ausschließlich auf mich zu beziehen.  

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttLeerverkäufe in der jetzigen Sommerpause

14.08.25 14:26
in den Monaten vor der diesjährigen Sommerpause war dann bei Leerverkäufen nix los. Die Leerverkaufsgebühren standen monatelang bei lediglich 1%. Der Aktienkurs war völlig ausgebombt, das Verpassen der CL schien besiegelt und es ging dennoch nicht weiter runter. Eigentlich ganz banal.

Zu Beginn der Sommerpause explodierten direkt sehr plötzlich die Leerverkaufsgebühren bei iBorrowdesk auf knapp 4%, also direkt eine Vervierfachung der Gebühren. David Yuan, ich weiß was iBorrowdesk bedeutet und nicht bedeuten muss, ich kenne Deine Meinung, ändert nix an meiner Meinung. Ich halte es für interessant.

Der Aktienkurs konsolidierte bis 3,68. Das war direkt am ersten Tag der Sommerpause. Dann stieg er bis 3,98 um anschließend zu konsolidieren, der Markt vermutete eine kommende Niederlage bei der Klub WM gegen Real Madrid. Ich sagte, man könne vor dieser zu erwartenden Niederlage problemlos bei 3,845 kaufen. Nach der wichtigen Niederlage sank der Kurs sehr kurs auf unter 3,80 um anschließend bis 3,99 zu steigen. Die These man könne die Niederlage problemlos kaufen, hatte sich sehr schnell bewahrheitet.

Aber was passierte danach?

BVB gewann nach der kürzesten Vorbereitung aller Zeiten (wegen der Klub WM) gegen einen Regionallisten 8:1. Dies obwohl der Regionalligist die Vorbereitung schon abgeschlossen hatte und im Spielbetrieb war. Die Mannschaft wirkte TOPFIT, obwohl alle geunkt hatten, daß die Klub WM Körner kosten müsse. Es war für alle definitiv eine positive Überraschung.

wie reagierte der Aktienkurs direkt auf dieses Ereignis? Er sank und zwar deutlich!!
bei iborrowdesk wurden direkt vor diesem Spiel am 30.7.2025

400.000 Aktien als zum Leerverkauf zur Verfügung stehend genannt.
nach diesem Spiel am 31.7. waren es aber plötzlich nur noch
150.000 Aktien

Die BVB Aktie ist ein sehr sehr kleiner Nebenwert. Da wird normalerweise nix besonderes gehandelt, bei irgendwelchen Testspielen schon mal gar nicht. Normalerweise hätte man da 5000 bis 25.000 gehandelte Aktien. Macht von vorn bis hinten wirklich NULL Sinn mitten in der Sommerpause mit dem leerverkaufen anzufangen, statt am Anfang der Sommerpause und den weiteren Verlauf dann zu akzeptieren!

Die institutionellen Anleger haben im Juli sehr deutlich gekauft, von den Foristen verkauft keiner weiter unter dem Startkurs der Sommerpause.

Momentan sind wieder Leerverkäufer am Start und nur deswegen nannte ich einen Aktienkurs von 3,845 am Ende der Sommerpause, was ganz konkret die schlechteste Performance in einer Sommerpause bedeuten würde.

Es bedeutet aber etwas sehr wesentliches für den weiteren Verlauf!!! Daß der Aktienkurs bei meldepflichtigen Leerverkäufen trotz vieler Niederlagen völlig irrational sehr sehr deutlich gestiegen ist, ist eine faktische Tatsache. Wenn die Leerverkäufe jetzt nicht meldepflichtig sind, geht es also um viel weniger, ist klar.

Was aber passiert, wenn BVB gar nicht viele Spiele verlieren sollte, sondern sein relativ leichtes Auftaktprogramm ganz gut wuppen sollte??

Es ist völlig idiotisch in so einer Situation leerzuverkaufen. So oder so.
Das passierte vor Corona NIE. Wenn es jetzt aber passiert, wird das definitiv sehr klare Auswirkungen haben, genau wie in 2022/23  

3644 Postings, 4161 Tage cally1984Oh man...

14.08.25 14:33

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz und inst. Anleger

14.08.25 14:49
Bilanzpressekonferenz ist bereits morgen!!

Der Geschäftsbericht selbst wird immer erst später veröffentlicht, während die Bilanzpressekonferenz immer im August stattfindet: https://aktie.bvb.de/events

Es ist bezeichnend für dieses Forum, daß niemand über die fundamentalen Bilanzen diskutieren will? Darum geht es aber bei einer Aktie, es ist wesentlich und war schon immer wesentlich, weshalb es vor Corona immer genau da zu einem vorläufigem Höhepunkt kam, ehe das Jahreshoch in der Nähe der HV im November kam.

Wenn in so einer Situation völlig irrational tatsächlich leerverkauft werden sollte (ich bin mir da sehr sicher, es ist aber nur meine spekulative Meinung!!!), dann würden gute Zahlen das Eindecken dieser leerverkauften Positionen enorm erschweren.

Wenn redmachine ewig oft wiederholt, interessiert den Markt nicht die Bohne, dann sage ich, doch es interessiert mich, nur deswegen bin ich hier! Wenn die vorläufigen Zahlen gut werden und BVB irgendwelche Spiele gewinnen sollte, dann ist das für die inst Anleger sowieso von Interesse. Es ist banal.

fünf Monate in Folge ist die Investitionsquote bei den inst Anleger gestiegen, zuletzt im Juli viel deutlicher als sonst:

700.000 Aktien wurden von den institutionellen Anlegern in den letzten 5 Monaten gekauft

diese institutionellen Anleger sind der "Markt", so viel zum Thema, interessiert den Markt nicht die Bohne. Die Leerverkäufer sind auch der Markt, diese Zusammenhänge sind völlig unverkennbar.

.  

1636 Postings, 3494 Tage David Yuanheiß heute ....

14.08.25 15:04

.... und da soll man sich durch das ganze summa summarum an Wiederholungen in Dauerschleife durchwühlen.  Allein wenn ich mir den Buchstabensalat auf meine einfache Info zum Datum für die Veröffentlichung des Jahresfinanzberichts – Geschäftsjahr 2024/2025 anschaue... ( nicht lese ) dann bereue ich die vergebene Zeit. 

Bis denne vom David. Gruß aus der Eisdiele.

2543 Postings, 3649 Tage tulminKürzlich äußerte sich

14.08.25 15:22
Dr. Steden, dass ein US-Pensionsfond bedeutende Anteile am BVB hält.

Weiß jemand welcher Fond das ist ?

Bei einem Fonds zur Sicherung der Altersvorsorge,  hat mich nämlich überrascht, dass da ein kleiner deutscher Fußballklub von Interesse ist.

3644 Postings, 4161 Tage cally1984Vielleicht BlackRock -

14.08.25 15:28
Long und Short aktiv.

Da ist ja ein ganzes Netzwerk aktiv. Alle LV's stehen bei 0,49999 Prozent Shortquote.

1636 Postings, 3494 Tage David Yuanheiß heute ....

3
14.08.25 15:37
... auch in der Eisdiele

Angehängte Grafik:
david_yuan_-_05.png
david_yuan_-_05.png

3607 Postings, 2397 Tage redmachine700.000 Aktien von Instis

14.08.25 16:16
Und dieses Märchen schon wieder.

Wenn ich mir den Kurs anschaue, dann ist "interessiert den Markt nicht die Bohne" doch viel treffender.

3,62!

Der Kurs ist in der Sommerpause trotz der vielen Mio aus der Klub WM förmlich abgeschmiert.  

953 Postings, 916 Tage mexelNun

14.08.25 16:45
mir scheint , dass das momentane Interesse mehr auf die Kandidatur zwischen den Herren Watzke und Lunow ausgerichtet ist.
Ob das Thema Auswirkungen auf den Spielbetrieb hat , bin ich allerdings überfragt.
Am Montag ( 18.08 ) gibt es erste Einblicke , ob die Vorbereitungsphase als gelungen bezeichnet werden darf oder wider Erwarten doch noch Baustellen vorhanden sind.
Da wird das heute veröffentliche Zahlenmaterial eine eher untergeordnete Rolle spielen.
Lt. Sportbild beträgt der Team  - Marktwert 409 Millionen Euro.
Es gab 6 Zugänge und 6 Abgänge. ( Stand : 17.07.25 ).
Lassen wir uns überraschen.

2543 Postings, 3649 Tage tulminmexel

14.08.25 17:18
für institutionelle Anleger wäre der morgige Tag sehr viel bedeutungsvoller, als ein Pokalspiel am Montag  :-)

Bei diesen Kursen kämen sie sehr günstig rein.  Und hätten gute Zahlen und wahrscheinlich auch einen guten Ausblick als Kaufgrund.

Fans würden dann bei steigenden Kursen und gutem BuLi Start dabei sein wollen. Sieht man auch am 17-jährigen saisonalen Kursverlauf.

3607 Postings, 2397 Tage redmachineSo sieht es aus

14.08.25 17:33
Morgen geht es los.
Und wenn BVB paar Mal gewinnt, dann startet die Rakete aber richtig.

Wieder mal.

Und wenn nicht, dann gibt es NoBrainer Kurse.

Wieder mal.

14336 Postings, 5309 Tage halbgotttredmachine: Kindergarten

14.08.25 17:53
kannste bitte mal ausführen, was an der Statistik von tulmin Kindergarten gewesen sein sollte? Was machst Du die ganze Zeit?? Deine postings haben samt und sonders NULL Inhalt. stattdessen ständiges sticheln oder extrem wiederholen.

Bist Du immer noch der Meinung, daß Guirassy ein total überteuerter Fehleinkauf gewesen ist? Hattest Du ja zig Mal wiederholt. Oder daß BVB am Saisonende nur Platz 11 erreicht? wann kommt denn endlich der Rauswurf aus dem S-DAX? hast Du extrem oft wiederholt. Die Klub WM findet gar nicht statt, falls doch, da gibt es gar kein Geld. oder nur sehr wenig. alles extrem oft wiederholt. Niemand schrieb wiederholend ähnliches auf oder gegenteiliges.

weil Du in spamartiger Flutung extrem mehr wiederholst als andere, liegst Du mehr falsch als andere. Du bist der personifizierte Irrtum schlechthin. Jeder irrt mal, aber Du irrst häufiger.

Dein allerletzter Rückzugsort war der Aktienkurs, dieser wäre der Beweis für alles. Und jetzt? Ist das auch driekt perdu. Du wärest positiv überrascht, wenn der Kurs überhaupt die 3,50 erreichen sollte oder sich da halten könne.

Falls der Kurs stinknormal und total banal wieder bei 4 steht, wunderst Du Dich wahrscheinlich immer noch? Meine Güte ist das langweilig. es ist völlig egal, ob der Kurs bei 3,20 oder 4,20 steht, wo der Kurs steht, sieht eh jeder. Einzig entscheidend ist was fundamental und rein faktisch stattfindet, daraus kann man dann eine gerechtfertigten Aktienkurs ableiten oder eben nicht.

Bei JEDER Aktie interessieren sich die Aktionäre für die Fundamentaldaten, für die Bilanzen. Von Dir kommt diesbezüglich jahrelang einfach nichts, stattdessen nur gequirrlter Fanboy Blödsinn, Guirassy wäre ein Fehleinkauf undundund

Du findest von mir kein einziges postings, wo ich irgendwas und sei es auch nur eine klitze Kleinigkeit bei sportl Dingen zu positiv dargestellt habe.

Daß die CL Qualifikation in einer beispiellosen Aufholjagd doch noch geschafft wurde, daß es im Jahr davor gar ein CL Finale gab, daß es dieses Jahr in der CL besser lief, bei der Klub WM besser lief, woher hätte ich all dies denn wissen sollen? Es lief halt unterm Strich besser als erwartet, fertig aus. Platz 5 und CL Finale, Platz 4 und CL Viertelfinale ist wirtschaftlich extrem wertvoller als Platz 2 und sonst nix.

Du aber kommst ständig mit vollkommen haltlosen Aussagen, bei Kovac Neueinstellung, nützt ja nix, daß der Trainer so billig wäre, die Mannschaft wäre untrainierbar. Dann läuft es extrem besser als von Dir erwartet, aber Du kommst direkt mit dem nächsten Blödsinn.

BVB gibt derzeit im Transferfenster sehr offensichtlich nicht überstürzt viel Geld aus. Schreib nochmal auf, was aus Sicht der Aktionäre daran so verwerflich ist.  

Seite: < 1 | ... | 1956 | 1957 | 1958 |
| 1960 >  
   Antwort einfügen - nach oben