Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Oder wonach entscheiden hier einige Anleger, nach Mondphase?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Novo-Nordisk AS" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Analysten der UBS haben ihre Einschätzung zur Aktie von Novo Nordisk deutlich zurückgenommen. Statt wie bisher mit "Kaufen" wird die dänische Pharmagesellschaft nun mit "Neutral" eingestuft. Gleichzeitig senkte die Schweizer Großbank ihr Zwölf-Monats-Kursziel drastisch von 600 auf 340 Dänische Kronen (45,50 Euro). Damit sieht die UBS auf Basis des letzten Kurses von 313 Kronen (42 Euro) nur noch ein begrenztes Aufwärtspotenzial.
Lesen Sie den ganzen Artikel: UBS kappt Kursfantasie bei Novo Nordisk radikal
Das ist auf jeden Fall sehr positiv, da aktuell die Dividende bei 3,6% liegen dürfte was für dieses Unternehmen relativ hoch ist und sie haben die Dividende die letzten 18 Jahre nicht gesenkt sondern steht's erhöht bei einer Quote von etwas über 50% des jeweiligen Gewinns gemittelt.
Die Frage nach dem Termin der nächsten Dividende ist ein Witz da nicht mal auf der HP des Unternehmens dazu etwas bekannt gegeben wird. Also den Ball mal ganz flach halten.
Meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Sei doch nicht so ungeduldig!
Ich empfehle dir die Seite
https://aktien.guide/quartalszahlenkalender
Da findest du alle Antworten auf deine Fragen sofort und musst nicht minutenlang auf eine Antwort warten ;-).
Links hoch rechts runter
Technicher Status
Abwärtstrend voll intakt
keine Anzeichen einer Gegenbewegung oder gar Bodenbildung
wenn Kurse mittelfristig so hochdynamisch fallen dauert es meistens sehr lange bis sich endlich ein Boden ausgebildet hat
also immer schön nachkaufen
wo bleiben die grossen Investoren ?
oder wissen die Kleinanlger mehr als der Markt ?
aber garantiert nicht bei N.N
denn die Produkte die sie anbieten werden auch andere anbieten oder meinst Du die Konkurenz schläft ?
hinzu kommt das der Kurs immer noch mit dem 20 fachen seines Buchwertes gehandelt wird, da ist alsso immer noch Wachstum auf die nächsten Jahre eingepreisst was nie erfüllt werden kann und jetzt schon gekappt wurde,
KBV Kurs Buch Verhältnis ca 20, Buchwert ca 32,35 dänische Kronen, das sind ca 4 Euro Buchwert
zum Vergleich VW VZ KBV 0,4, die Aktie wird mit der hälfte Ihres Buchwertes gehandelt,
aber das wirt Du alles noch lernen wenn Du lange genug an der Börse bist
Nachgekauft in der Morgenröte! Aurora du Schöne!
UBS Herabstufung kann mein Gebirgsmassiv nicht erschüttern.
Das hält mein Rinderlederrücken aus.
Aktuell ca.3,7 Prozent Dividende. Ein NO Brainer!
Long!
Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!
Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski
dann müsste die Aktie 400 % bis zu den alten Höchstkursen die nächsten Jahre machen. Loll
wann wollen wir uns da wiedersprechen, lach ??
erinnert mich am Neuen Markt damals da warten sie heute noch auf Höchstkurse bei einigen Aktien
https://x.com/thexcapitalist/status/...7ymzMvNXfXZkeo9kIWSfQ&s=19
https://www.amazon.de/...rechnen-Grundlagen-Anwendungen/dp/3127655002
6