Northland Resources
Seite 253 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.399.175 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.018 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 | | 254 | 255 | ... 463 > |
Vielleicht könnt Ihr den verunsicherten Anlegern da etwas Hilfestellung leisten.
Von erfahrenen Börsenhasen lerne ich gerne etwas dazu.
Vielen Dank schon einmal vorab,
PaiMei
anyway, ich leg dir mal folgenden link wärmstens ans herz:
http://www.boerse-frankfurt.de/de/wissen/...ente+und+transparenzlevel
da steht genau welce arten handel FFM anbietet und welche vorteile / nachteile das ganze für firmen oder anleger bietet.
alles in allem versteh ich deinen affentanz nicht so ganz. entweder von panik und unwissenheit getrieben, oder du willst dir nen spaß daraus machen hier andere forenteilnehmer zu verwirren. ersteres wäre bedauerlich, letzteres einfach nur erbärmlich ;)
Ich interpretiere das so, dass sich für die Listings in Oslo und FFM erstmal nichts ändert. Delisting in Toronto, wenn du weiterhandeln willst, verschieb deine Aktien an eine der anderen beiden Handelsplätze die er nennt. Das ist die aussage die in der von dir geposteten Email steht. Nicht mehr, nicht weniger.
Meine Meinung zumindest :)
Und nächste Woche hoffen wir dann mal darauf das die Jungs im Managment daran weiterarbeiten meine Bedenken zu zerstreuen und es dann doch mal langsam sich zum positiven wendet. Bissl Spaß mit meinem Invest möcht ich ja auch noch haben, auch wenn mir der eine oder andere hier nicht abkauft mit mehr wie 1000 shares investiert zu sein ;)
schönen guten Morgen an alle!
Wir haben nun wieder eine Woche der Geduld hinter uns u wir wurden dafür immerhin mit enem halbwegs stabilen Kurs belohnt - das Volumen hat sich im Gegensatz zu den vorigen Wo m.E.n wirklich stark verändert (gesunken) - sowohl in Oslo als auch in FFM.
zu den Ausführungen von PaiMai - er (sie?) ist ja vom Delisting in Toronto betroffen u hat, das m.M n unbegründete Delistinggerüchte in dieses Forum gestreut
@ PaiMai - ich verstehe deinen Unmut u Ärger in der derzeitigen Situation, aber du hast ja alles unternommen um die Papiere an deinen Wunschhandelsplatz zu tranferrieren u das wird bestimmt auch klappen (sei froh, dass sich im Moment kursmäßig nicht so viel tut - sonst würdest du dich noch viel mehr ärgern müssen)
ALLERDINGS: diese Delisting ist seit 12. Februar bekannt (mit der special observation period, zuerst war es der 18. März u seit einigen Tagen 15.3 mit der Ansage, dass - sollten sich die Umstände nicht ändern, Bedingungen - welche auch immer in TSX gelten erfüllt sein, das Delisting folgen wird) - da ist nun schon einige Zeit ungenützt verstrichen, wenn man sich jetzt erst um Transfer kümmert bzw. entsprechende Info einholt u es war ein schrittweiser u angekündigter Prozess
PaiMai ärgert sich auch, dass NAUR ihn/sie nicht bezügl. des Delistings informiert hat (also wirklich - NAUR kennt doch neimanden von uns Kleinaktionären oder wird jemand von euch persönlich angeschrieben (außer von A. Antonsson, aber auch nur weil er antwortet) - das ist schon eine Holschuld
in TSX jedenfalls FRÜHZEITIG ANGEKÜNDIGT
PaiMei hat uns ein Mail von Antonsson weitergeleitet, indem er auf die Frage nach den zukünftigen Handelsplätzen für NAUR eingeht: er erwähnt OSLO u Frankfurt OTC: da muss man schon ein wenig Verständnis für Anders u jeden, der die lokalen u nationalen Besonderheiten nicht kennt, haben; es gibt Frankfurt Xetra u Frankfurt Parkett u eine oberflächliches Übersetzung für "Parketthandel" ist OTC (over the counter) - ich bin sicher dass A. Antonsson in seiner Antwort an PAiMei Frankfurt Parkett meinte
PaiMei erwähnt auch mal kurz Solon als Beispiel dafür wie plötzlich eine Handelseinstellung kommen kann...: auch da muss ich widersprechen, denn das Solon Delisting is seit Jänner bekannt (dass dennoch noch bis vor ein paar Tagen genug mit Solon gezockt haben, ist mir echt ein Rätsel - hab im Jänner auch mal was mitgenommen (v Solon) aber ich war heilfroh drüber u hab mich längst von diesem Papier abgewendet aber immer wieder Kurs u Volumen beobachtet u muss sagen: also da sind echt genug Verrückte draußen im Aktionäruniversum, die noch letzte Wo wie wild drain gezockt haben (baer überraschend ist das Solon Ende nun wirklich nicht)
M M n war die Delisting-Gefahr kurz nach den dramatischen Kursabfall wohl mal größer als jetzt, wo sich der Kurs auf niedrigem Niveau aber immerhin halbwegs stabilisiert hat, derzeit haben wir zwar sinkendes Volumen (aber Volumen ist in FFM meines Wissens nach kein Kriterium)
Also brauchen wir weiterhin Geduld - wir haben die Lage oft genug diskutiert, Risiken u Chancen gewälzt müssen uns aber letztendlich eingestehen dass wir ebenso wie NAUR am Tropf der potentiellen Geldgeber hängen u wie die Chefverhandler von NAUR (vielleicht auch um ihren Job) bangen müssen.
FAZIT: es war eine Woche ohne News u daher ist der Kurs eigentlich gar nicht ganz schlecht - heut ist aber Freitag u aus meiner Erfahrung haben Freitage immer das Ptoential für news... (reine Spekulation ohne konkreter Info!!!!)
mit lieben Grüßen an alle!
shareluck
Finde dein Fazit gut, es gab diese Woche keine News, und der Kurs hat sich stabil gehalten. Also weiter Tee trinken und abwarten, kann aber auch die leute verstehen die langsam nervös werden und hoffen das die Aktie steigt auf 0,2 um sie dann zu verkaufen. ABer das leben ist kein Wunschkonzert, deswegen abwarten und nach Oslo schauen was heute passiert.
http://www.northland.eu/en-us/media/live-cam-kaunisvaara
Wenn man sich das Bild noch etwas vergrößert, dann erkennt man drei fest installierte Förderbänder aus der Halle herausragen und weiter links davon noch ein mobiles. Desweiteren verkehren dort nicht selten zwei größere Bagger, sodass damit zu rechnen ist, dass die Beladung des nächsten Schiffes bedeutend schneller über die Bühne gehen wird wie bei dem ersten "Schauspiel".
Blick nach Oslo sollte nicht fehlen !
http://hopey.netfonds.no/ppaper.php?paper=NAUR.OSE
Ausgeglichenes Bild bei (noch) sehr dünnem Handel
Datum / Uhrzeit: 15.03.13 / 09:11:07
Geld / Brief: Geld: 15.03.13 - 09:11:16, Brief: 15.03.13 - 09:11:16 0,115 EUR / 0,118 EUR
Über die Informationspolitik von NAU kann man geteilter Meinung sein.
Hatte noch einen BM-Chat mit willi-marl auf "normalen" (->gott_om) akademischen Niveau und wir haben ein wesentliches Missverstänis klären können. Das zur Information aller. Es bedarf keinerlei Rechtfertigungen weder von seiner noch meiner Seite.
Es ist immer wieder interessant zu beobachten und stereotyp, wenn, wie das heute Nacht auch zu "lesen" war, einige Teilnehmer auf einmal anfangen, mit hoch ethischen Werten zu argumentieren.
gott_om: Dein "Guttenberg-Zitat" fand ich sehr bemerkenswert. Unreflektiert, wie aus der Pistole geschossen. Mit solchen allgemeinen Floskeln wirst Du noch viel Erfolg haben. Ich verstehe das nicht als Angriff, eher als Selbstdarstellung. Was lernen wir aus Deiner Aussage: Alle, die einen Doktortitel haben, sind nichts anderes als "Guttenbergs". Herzlichen Glückwunsch! Schönes "Outing"!
Meine ironischen, spitzfindigen zT provokativen Postings haben zumindest zur Klärung einiger Sachverhalte beigetragen und wir haben eine direkte Antwort von Herrn Antonsson.
Ich wünsche allen die in FFM gekauft haben, dass sich tatsächlich NICHTS ändert. Die Aussage von Herrn Antonsson "FFM (OTC)" hat mich zumindest irritiert.
Damit soll's gut sein.
Allen weiterhin viel Erfolg mit NL.
PaiMei
und was deine irritation angeht - da wäre es schön wenn du die das nächste mal auf vernüftige art zu klären versucht, statt wie ein kleiner irrwisch munter halbgare aussagen zu streuen.
danke!
Datum / Uhrzeit: 15.03.13 / 09:30:21
Geld / Brief: Geld: 15.03.13 - 09:34:55, Brief: 15.03.13 - 09:34:48 0,117 EUR / 0,118 EUR
Vielen Dank dafür! Das nehme ich mir ganz bestimmt zu Herzen. Wau! Wau!
da ist (noch) kein Volumen drin...
und 40k kaufen? das ist doch bei Gott kein grosser Brocken,geschweige denn "Insider".
Ich denke das der Kurs noch bis April Seitwärts läuft..
und danach mit einem dementsprechenden Volumen und News.. geht es AB!
Wohin auch immer..
Schwabe