Northland Resources
Seite 198 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.393.058 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 196 | 197 | | 199 | 200 | ... 463 > |
in einem dt. orderbuch stünde zb. dbk als verkäufer und cbk als käufer.
das würde doch nicht bedeuten, dass diese beiden banken dort auftreten,
sondern die depots der gerade handelnden sich bei diesen banken befände.
daher verstehe ich diese analysen immer nicht. klärt mich auf!
lso ich bin schon mal froh, dass wirh heut schon handeln - "bis auf weiteres" läßt einen großen Interpretationsspielraum offen -stellt euch vor, wir hätten noch eine halben oder gar ganzen Tag auf Wiederaufnahme d Handels warten müssen - war doch jede Minute am WE u huet morgens schon ewig
in diesem Sinne hat der Montag schon mal gut begonnen!
Am Freitag waren hauptsächlich die Gläubiger anwesend. Die Bondholder und Banken Wissen eh wesentlich besser Bescheid, aus erster Hand, was bei und mit Northland im Hintergrund gespielt wird.
zu 2,
das ist korrekt. Dieses Sperrkonto wurde eingesetzt um die Kostenausgabe zu kontrollieren seitens der Banken und den Bondholdern. Sprich zuerst darlegen für was man das Geld braucht und dann bezahlen und ausführen.
Man hat ja jetzt die entsprechende Richtung eingeschlagen und konzentriert sich erstmal auf die Vermarktung, eine effizientere Beladung/Lieferung, also den schnellen Ausbau des Terminal und die schrittweise Steigerung der Förderung.
zu 3,
Siehe Punkt 2
Und man hat einfach zu viel auf unterschiedlichsten Baustellen gleichzeitig getanzt. Das ist ja jetzt konsequent beendet worden.
Man konzentriet sich jetzt auf die cashgenerierung und gleichzeitig auf die Vermarktung und den Transport von der Mine zum Kunden. Sprich der Terminal ist Nummer 1, denn damit können dann Schiffe bis 180.000t beladen werden und das ohne "Lars und seiner Schaufel" sondern direkt aus dem Bunker über Vörderbänder.
Der Auswurf der Mine, nach alten Stand waren knapp 3500tpD also ca. knapp 100.000tpM wären möglich bei 24 Stunden Betrieb, was aber durch die Lagerung etc. alles noch etwas umständlich ist, aber sich alles von Tag zu TAg entsprechend ja bessert.
Und wenn man das vorerst mal hinbekommt und einen Auswurf von knapp 100.000tpM schafft, sind das mal knapp 15 Mio. Einnahmen pro Monat was mit dem zurückgelegten Geld dann einen zügigen Ausbau ermöglichen sollte !
Scheinbar zuviele Zocker da waren, die auf das große Geld aus waren und nun erstmal wieder wo anders hin wollen, da es nicht so perfekt lief wie man gehofft hatte.
Hab vorhin durch einen Kauf auf der 13 meinen DEK von 14,2 auf 13,7 verbilligen können und werde daher erstmal 2 Stunden nicht nach dem weiteren Kursverlauf sehen. Ist vielleicht momentan auch besser so?
Kann natürlich auch das Gegenteil kommen, aber dafür steckt hier zu viel Substanz. So denke ich zumindest.
Und natürlich... !! 2 Banken !!
Wie soll es auch anders sein ....
Man sieht daran, das sich selbst nach 5 Jahren schwerer Krise bei den Banken nichts geändert hat.
Ohne Rücksicht auf Verluste oder Marktereignissen.
Entweder es geht gut, oder man verspekuliert sich ohne Ende.
Zumal der Stahlpreis auf eine Rekordtief gefallen ist, die Erzförderung ist aktuell also ein Zuschussgeschäft!
http://www.preisentwicklung.eu/2013/02/...r-stahlpreis-sinkt-auf.html
massive ungeduld kann ich nur bestätigen..
dachte eigentlich es gäbe heute einen netten Run von Anfang an..mit mir haben das viele gedacht auch in Oslo..
Nun kommt es meistens anders als man denkt und viele schmeißen wieder und ziehen weiter,,
An der Situation hat sich bisher nicht´s geändert, denke wir brauchen hier wirklich ein wenig Geduld