Northland Resources
Seite 170 von 463 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.10.10 18:12 | von: Alfgolf2 | Anzahl Beiträge: | 12.552 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:02 | von: Susannehyrn. | Leser gesamt: | 1.388.562 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 168 | 169 | | 171 | 172 | ... 463 > |
Die Bedingungen sind günstig, sagte er während der Gläubigerversammlung in Luleå Amtsgericht.
Die Verhandlungen über eine langfristige Finanzierung Lösung wird voraussichtlich im April fertig.
Anleihegläubiger leihen sechs Millionen USD. Die Vereinbarung ist schon klar.
Reorganisation Dokumente zeigen, dass Northlands Vermögenswerte 908 Mio USD geschätzt, Verbindlichkeiten $ 500 Millionen (davon USD 130 Millionen zu zahlen ist) ist.
fleissig am verkaufen. Das waren mit Sicherheit nicht alles Kunden-Orders. Wenn sie das heute Mittag mal nicht bereuen.
Wenn man sich genau auf der Homepage informiert, stellt man fest das die erste Ausbaustufe so gut wie komplett fertig ist und die zweite zu 56% , zum jetzigen Zeitpunkt natürlich schon weiter.
Die erste Verladung ist schon weg mit 55.000 Tonnen und die nächsten sind schon geplant.
Nach denen ihren Angaben werden 3,500 Tonnen täglich produziert, wären also im Schnitt 73.500 Tonnen im Monat, was ja noch gesteigert werden soll.
Das sind im Jahr allein schon mal mind. 882.000 Tonnen und wenn man die aktuell rechnet mit knapp 150USD sind das mal kräftige 132 Millionen USD pro Jahr.
Wobei die Förderung und der Vertrieb ja um ein vielfaches erhöht werden soll.
Also zusammen betrachtet steckt man nicht knapp 1Milliarde in das Unternehmen um dann bei Produktions und Liefer/Absatzbeginn dann alles hin zu schmeißen.
Fazit:
Das es weiter geht, denke ich, ist nicht die Frage. Die Wissen um was es geht und werden das entsprechend jetzt fociert haben, was den weiteren Ausbau und die Kostenstruktur angeht.
Das sollte erstmal einen gewissen Hype nach Oben geben, da die Aktie selbst immer noch restlos überausverkauft ist und eine Fortführung entsprechend viel Fantasie in den Titel bringt.
Zudem sollte man auch nicht die 10 jährigen Lieferverträge außer Acht lassen, denn die würden bei Nichterfüllung in dem Stadium höchstwahrscheinlich mehr Geld kosten, als die Fortführung des Ganzen, was ja gerade in Europa und den sehr kurzen Transportwegen einen enormen Vorteil in sich birgt und auch unabhängig macht. Auch in der Ansicht, das das Eisenerz dort mit gut 70% Durchsetzung eine sehr hohe Qualität hat !
...wäre zumindest heute eine kurzfristige Einigung......Kurssteigerung und bringt jede Menge Ruhe rein.....
Das dürfte erstmal für mein Gefühl 1,4-2 NOK Wert sein bzw. einen stetigen Anstieg dann ausmachen.
Hört sich alles bis jetzt so an, als ob die sich alle schon einig sind und nur noch einige Details ausarbeiten müßen.
So gesehen die Daumen hoch.
hat jemand eine link zu handelsaussetzungen?
danke!
Die Grätchenfrage ist die Rentabilität des UN und dann, das die Geldgeber verstehen, dass sie nicht Geld für Nichts geben, sondern auch einen Gegenwert erhalten bzw. haben und es langfristig ein rentables Invest ist.
908 Millionen an Assets bis zum heutigen Tag
Knapp 500 Millionen Schulden, wo davon 130 Millionen Verbindlichkeiten an Lieferanten sind.
Heißt grob unterm Strich ein Plus von 408 Millionen USD = 313 Mio €
Bei einer Aktienzahl von ca. 514,2 Mio. (Stand: 26.10.12) wären das ganze
0,608 € pro Aktie Plus an Eigenkapital
von dem Ausbau und Werthaltigkeit in Zukunft noch gar nicht mitgerechnet.
Also frage ich mich somit, was soll da jetzt noch schief gehen ;-)
Wenn diese Verbindlichkeiten bezahlt sind erhöhen sich auch die Assets und dann sieht das wieder anders aus.
... auch interessant.
HOT-STOCKS IM FOKUS ... www.sharedeals.de/2013/02/26/northland-resources-100-mit-ansage/
Spässle am Rande ...
Restrukturierung oder Umstrukturierung (oder Turnaround) ist ein im Wirtschaftsleben vielfältig verwendeter Begriff, der als Sanierungsmaßnahme die Verbesserung der organisatorischen, betriebswirtschaftlichen oder Marktbedingungen eines Unternehmens oder schlimmstenfalls die Bewältigung einer Unternehmenskrise zum Inhalt hat.
Das hat man bereits in Angriff genommen.
Macht das Sinn bei einer Firma, die vorhat, die Insolvenz durchzuziehen?
Macht es Sinn, ein Schiff auf die Reise zu schicken?
Macht es Sinn, 2 Monate vorher noch 900 Millionen zu investieren?
Nein, es macht keinen Sinn.....!
Zumindest für mich nicht - und ich schätze, dass ich halbwegs intelligent bin. Also abwarten und (meinetwegen) Tee trinken!
http://narvikhavn.modulnet.com/k2/cam2.jpg