Nordex News/Analysen/Meinungen
24.09.2008 - Die Analysten von Unicredit haben die Aktie von Nordex heraufgestuft. Nach zuvor „sell“ wird das Papier nun mit „hold“ eingestuft. Das Kursziel wurde zudem von 20,80 Euro auf 24,40 Euro angehoben. Hintergrund ist eine Entscheidung des US-Kongresses über die Ausweitung des sogenannten PTC-Programmes. Aufgrund dieser Entscheidung verzichten die Analysten auf einen Abschlag auf den fairen Wert der Aktie, den sie wegen einer möglichen Verfehlung der operativen Ziele bislang im Kursziel berücksichtigt haben.
Das problem ist bei jede Solarnachricht, nicht der betroffene steigen sondern die konkurrenten.....
weiter steuerlich fördern muss auch für nordex was anfallen.
nordex muss nur seine produktion hoch fahren
das man mit solchen schritten auch mal
mehr geld ausgeben mus ist doch normal.
da kommtes schon mal vor das man
seine gewinne von 70 auf 60-66 mio.
reduziren mus.
nordex ist ein absolutes wachstums unternehmen
das im jahr 50% wächst.
wenn die finanzkriese in amerika zuende geht
hat nordex die chanse den kurs zu VERDOPPELN !!!
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...t/Nordex_WPU_27_D.pdf
Wo seht Ihr die Aktie in der nächsten Woche, überlege ob ich noch ein paar Euronen investiere um auch einmal ein Erfolgserlebnis zu haben
mfg phantasmorgaria
vielleicht solltest du aber lieber in eine solarworld investieren.
dort sehe ich kurzfristig mehr potential.
soll kein sl pushversuch sein. ist nur meine meinung.
ja,Danke, versuche nur schneller meine Kursverluste zu minimieren, wenn ich dann etwas gegen steuern kann, ziehe ich ein paar Aktien ab, warte schon eine Ewigkeit
Wenn ich mir Repower anschaue, meine ich , da habe ich etwas falsch gemacht, bin in der falschen Aktie, die haben in Belgien auch Aufträge bekommen, nur da springt der Kurs, kriecht nicht so wie die NDX. Denke auch das die Großaktionäre auch zuviel absaugen um ihre Fehlinvestitionen zu bereinigen.
Werde mal weiter hoffen...
30.07.2008
Personenbezogene Daten: -------------------------------------------------- ------------
Mitteilungspflichtige Person: ----------------------------- Name: Ventus Venture Fund GmbH&Co. Beteiligungs KG (juristische Person, Gesellschaft oder Einrichtung)
Grund der Mitteilungspflicht: ------------------------------ Grund: juristische Person in enger Beziehung Beziehung: zu einer nat. Person in enger Beziehung
Person der Beziehung mit Führungsfunktion, welche die Mitteilungspflicht auslöst -------------------------------------------------- ------------ Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zur Transaktion: -------------------------------------------------- ------------
...da hat man sich mal ein bisschen mit Nordex eingedeckt !
Transaktion: ------------ Bezeichnung: nennwertlose Stückaktien ISIN: DE000A0D6554 Geschäftsart: Kauf Datum: 30.07.2008 Stückzahl: 13369000 Währung: Euro Kurs/Preis: 21,0000 Gesamtvolumen: 280.749.000,0000 Börsenplatz: ausserboerslich Erläuterung: Der Kaufvertrag stand unter Kartellvorbehalt, Bedingungseintritt: 22.09.2008
Rückfragehinweis: ----------------- Felix Losada
Tel.: +49 (0)40 50098 141
flosada@nordex-online.com
Angaben zum Emittent: -------------------------------------------------- ------------
Emittent: Nordex AG (News/Aktienkurs) Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 50098 100 FAX: +49 (0)40 50098 101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
ISIN DE000A0D6554
AXC0132 2008-09-26/17:27
Meine Nordex werde ich auch (höchstwahrscheinlich) noch in einem Jahr halten. Dann aber mit einer netten Rendite !
Am Wochenende wird ein Paket in den USA geschnürt, nicht weil es ökonomisch sinnbildend ist, sondern weil sie
aus verschiedenen Gründen müssen.
Das wird zumindest vorläufig für Beruhigung und in der nächsten Woche für steigende Kurse sorgen.
Charttechnik würde ich bei den derzeitigen Problemen und Veränderungen nicht in die erste Reihe schieben.
Nordex hat Substanz und Nordex hat Zukunft, beide Bedingungen für eine erfolgreiche Zukunft an den Börsen sind somit gegeben: Ergebnis und Psyche!
Was erzählt ihr EUCH den so. Alle haben ihre Nordex vor Jahren gekauft und stocken immer mehr auf. Von was für ZUKAUFEN redet IHR. 20-30 Stück ? "g"
Gewinne kann man auch mal mitnehmen.
Gruß Bf
Einen Teil des Geldes habe ich mitlerweile in einen Call auf Nordex, Phönix und Thyssen reinvestiert.
Auch hier beabsichtige ich länger investiert zu bleiben. Calls laufen bis Ende 09 bzw. 11 (Thyssen).
Denke nicht, dass wir noch einmal Kurse von 2500 erleben werden.
Auch die USA wird nicht ihr wirtschaftliches Bankrott erleben. Es werden sich noch viele Wundern, die Amerika schon abgeschrieben haben.
Trotzt allem investiere ich immer langfristig, was sich bisher auch immer ausgezahlt hat.
Momentan bin ich auch noch mit KUKA, Leoni, KSB und Verbio im Minus. Jedoch habe ich Zeit und bin mir sicher, dass ich hier zur gegebenen Zeit noch gut verdienen werde.
Kurt Tucholsky
Angehängte Grafik: sdssd.jpg