Nordex News/Analysen/Meinungen
Neuer Markt anno 2000 - 2003, denke mit Schaudern daran zurück. Damals Student, einerseits gezockt andererseits in Semesterferien gejobbt, erst verdoppelt dann wurde es langsam immer weniger bis ich 2003 pleite war, ausgerechnet nahe am TP zum Heulen. Heute passiert mir das nicht wieder und damals hatten die Bilanzen frisiert, Insidergeschäfte usw gelogen und betrogen...heute habe ich meine Termingeschäftsfähigkeit und kann auch auf fallende Kurse setzen, wichtig um sich abzusichern...
Goldmann Sachs nun für 40 MIO Karstadt kaufen will, vielleicht deshalb der Ausstieg, weil Konsumgüter langfristig Mehreinnahmen in Milliarden bringen, nicht bei Nordex, seid 2 Jahren nur Anwärtstrend...Schade wäre ich mal bei 24+ausgestiegen statt gekauft..
**WIND AUF ** bessere Zeiten mit Nordex
hier der Auszug Pressebericht
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/991149
Sicherheit gibt es nicht. Man braucht sich nur mal den Dax anschauen: Der steht ungefähr so hoch wie vor 11 Jahren. Also dass sich ein langer Atem (buy and hold) auszahlt ist auch nicht unbedingt der Fall. Daher bin ich persönlich momentan auch zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Geld einfach zu nem kleinen, aber sicheren Zins anlege und gut ist.
Aber wie gesagt: Jeder muss selber wissen, was er tut.
Lieber Brodz,
genau die Erfahrungen habe ich auch gemacht.ich bin über 10 jahren an der Börse und habe vor aufzuhören.Die Kleinanleger sind nun mal Futter an der Börse und werden zu 90% Verlierer sein.
Gruß
wenn du behauptest seitens Nordex hätte man eine geringere Marge als 2009 angekündigt ? Ich habe nichts derartiges gehört. Quelle bitte ?
Nur noch Frau Klatten drin und wenn die aussteigt gehts in Richtung PENNYSTOCKS !! Der Kurs hat immer RECHT!!! von 100Euro auf 7 Euro, Looser 2009 0 Looser 2010 ?!
richtig ist auch nicht, dass der ausstieg bei 7 euro stattfand - sondern bei 8xx euro - aber das ist aus meiner sicht eine marginalie - und die tatsache, dass weder klatten - noch igrendjemand sonst bereit war eine strategische beteiligung einzugehen, zeigt wie herbe es um nordex steht - das ist aus meiner sicht das problem, dass man sich eingehandelt hat, indem man in den letzten jahren nach dem kapitalschitt immer nette wachstumsstorys schreiben wollte - und dazu obendrein nur in kapazitäten aber nicht so sehr produkte investiert hat - jetzt ist man produktseitig abgehängt - um jahre - und auf der anderen seite stehen produktionen wie die in china - in die man nach meinem stand auch einen netten zweistelligen mo-betrag versenkt hat - defato so gut wie still (der letzte quartalsbericht spricht von gerade nocht 12.5MW rotorblättern und 0(!)MW gondeln - für eine produktion die zuletzt noch aufgestockt werden sollte auf in meiner erinneruung 200+x mühlen per anno ist das absolut krass ...)
nordex ist an vielen stellen imo ein sanierungsfall (insbesonere was die entwicklung neuer anlagen angeht - hoffentlich haben sie ein paar gute ingenieure, die dem vorstand mit seinen ambitionen den hintern retten) und ich warte eigentlich darauf, dass nordex dann auch mal kommuniziert, wieviel geld sie denn für die nummer bis 2015 denn so brauchen werden ..
vielleicht ist das dann ja der zeitpunkt, wo ein ankeraktionär sich dann auch mal mit der hand zur brieftasche bewegt - hoffentlich (für nordex) ...
dass soetwas allerdings auf einem kursniveau passieren sollte - zu dem der ankeraktionär nicht bereit war weitere aktien von gs oder cmp zu kaufen, erschliesst sich mir kausal gerade nicht wirklich ...
kleiner Irrtum , Nordex hat 2001 über 100
schau die Aktien entwicklung an
http://www.nordex-online.com/de/investor-relations/aktienkurse.html
geh mal auf 10 Jahre zurück,
dieser jetzige Kurs ist in keine Weise gerechtfertigt bisher habe ich auch immer noch keine plausible Erklärung gefunden ..ausser der Markt reisst die Aktie mit runter....
Ist nur merkwürdig das nach der ersten Bankenkrise, jetzt schon wieder eine folgen soll da doch Milliardengewinne eingefahren wurden, auch in Spanien..
Diese Zockerrei ist zum kotz....nur die Bankster haben die Möglichkeit diese großen Schwankungen zu erzeugen.
WIND AUF
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...-Expo-weitere-Kontakte.html
Windkraftspezialisten knüpfen auf Chinas Expo weitere Kontakte 25. Mai 2010, 04:00 Uhr Am 1. Juni veranstalten die HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH, die Handelskammer sowie die Windkraftfirmen Nordex und Siemens im Hamburg House auf der Expo in Shanghai ein Treffen mit rund 40 Vertretern chinesischer Firmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien. Die Organisation erfolge durch das Hamburg Liaison Office Shanghai, teilte die HWF gestern mit. Heinrich Lieser, Chef der HWF und der Hamburg Marketing, sagte: "Viele für die Branche wesentliche Hersteller sind bereits mit Vertriebseinheiten oder mit ihren Zentralen in der Metropolregion vertreten." Nun sollen in China weitere Kontakte mit der Windkraftbranche geknüpft werden. DW
Nordexrealist ist bekennender Aixtron-Fan. Nun, der Kurs hat ja bekanntlich immer recht:
http://www.finanzen.net/aktien/AIXTRON-Aktie
Völlig überbewertet, hat noch vieeeel Luft nach unten. Hingegen ist bei Nordex der Boden erreicht. Übrigens, auch Apple schrammte vor vielen jahren knapp an der Pleite vorbei. Wahrscheinlich haben damals selbsternannte Apfelrealisten den Untergang dieser Firma prophezeit. Übrigens, KBV von Aixtron ist höher als bei Apple.
Wenn ich von der Börse genug habe, warum verschwende ich dann meine Zeit damit, diese Erkenntnis ins Börsenforum einer ziemlich unbedeutenden Aktie zu posten ? Passt irgendwie nicht zusammen."
Das ist doch ganz einfach. Mit Nordex hatte ich endlich mal Glück und konnte meine ganzen Verluste, welche ich seit fast 5 Jahren hatte, wieder aufholen. Wie gesagt: ES WAR GLÜCK! Deshalb investiere ich pro Tag ein paar Minuten Zeit und schaue, was Nordex so macht. Seit ein paar Wochen lese ich auch einige Postings von den Nordex-Anlegern und sehe mich dadurch an meine eigene Zeit zurückerinnert. Und diese Erinnerungen sind weiß Gott nicht nur schön! Die meiste Zeit ist man mit negativen Gefühlen belastet.
Was ich mit meinen Postings bezwecke? Aufklärung! Nichts weiter... Das ist für mich keine Zeitverschwendung! Zeitverschwendung war, daß ich 7 Jahre für die Börse gelebt habe!
Lies mal das Posting von 5sdp72779a: "mein Gedankengang zu den Postings von brodz"
Er erklärt dies sehr deutlich, daß man als Kleinanleger an der Börse nichts zu suchen haben sollte.