Nordex News/Analysen/Meinungen
gruss
Nur gut, dass diese Landesbanken den Steuerzahler als Risikobürgschaft haben.
Nordex hat wieder Potential und ist zu diesen Kurse ein echtes Schnäppchen! Trotzdem macht es wenig Sinn, sich jetzt mit einem Einstieg gegen die großen Indizes zu stemmen.
Es kann natürlich keiner vorhersagen, wie sich die Märkte entwickeln werden. Aber viel tiefer kanns nicht mehr gehen, da Nordex keine Verlust schreibt und der Auftragseingangstimmt! Den Teifstpunkt erschwischst du nie. Es kann aber aufgrund von DOW und DAX durauch sein, dass man auch nochmal 15% tiefer reinkommt!
We will see! Ich werde auf jeden Fall nochmal Nordex-Anteile kaufen, je nachdem wie sich der DAX entwickelt. Mein Einstieg in Nordex im Juni letzten Jahres hat mich jedenfalls viel Geld gekostet (bin mit Verlust raus). Das passiert mir nicht noch einmal.
Allen investierten weiterhin viel Geduld!
Gruß,
MM
@brokerfox....noch ein Franke hier.....schön....woher ?
aufgrund des energischen Einspruchs eines Forumsmitgliedes wird die Firma Nordex nun doch nicht von Thyssen-krupp übernommen..."Demoli", so Vorstansvorsitzender Richterich, "das ist schon einer, es war schon alles in trockenen Tüchern, der Preis der Aktie auf 10 Euro festgesetzt, die Börsenaufsicht hat zugestimmt, meine Frau auch...und dann das ..ein Beitrag im Forum...und alles ist vergebesn gewesen. jetzt müssen wir wieder Mühlen bauen"
Fantasien von Nordex zu hören, geht doch gar nicht, weil durch meinen bisherigen Verlust, der Laden schon bald mein Eigentum ist..
So, wie geht es heute weiter, Richtung 10 - 20- 30 €, oder so wie Holger Fechner von der Berliner LB und gleichzeitig auch von der Nord LB mitteilt, hatte heute morgen schon wieder 2 Mails im Fach von dieser Meldung. Muss wohl immer zweifach oder auch dreifach ausgegebenwerden damit der Rest der KleinAnleger auch noch rausspringen.
Richtig rosig sieht es ja heute morgen auch nicht aus, Puls liegt schon bei 220..
solange die stimmung hier so gut ist, ist der kurs noch nicht tief genug.....also doch noch genug speck drann :-))
@phanta...
wenn du jemals deinen einstieg wieder erreichst(was ich nicht glaube) bist du dann von aktien geheilt ode nicht ? ich tippe auf letzteres :-))
du sagst es, die Heilung kommt aber erst wenn ich mit Null Verlust raus bin, dann kaufe ich mir den SL Cabrio und vercruise den Rest den ich noch habe. Ein paar Euro muss ich mir noch für die BetaBlocker zurücklegen..
das ist mein Verlust nur mit Nordex, vielleicht gibt Richterich mir dafür eine Windmühle.... zum Lachen ist mir garnicht zumute, dennoch etwas Spass
Die Auftragslage gefällt mir besser.
Halte Nordex aber auch im Auge.
GD38 kreuzt bearisch die GD100. Naja.
Trotzdem viel Glück!
wenn ich mir die Tiefstkurse von Vestas im letzten Jahr so ansehe, ist da noch Luft nach unten.
Bei Nordex ist jedoch nicht merh viel platz nach unten. Vielleicht max. noch -20% bei Nordex wenns schlecht läuft!
Gruß,
MM
Bei dem Chart von Nordex bekommt Mann/Frau aber auch die Tränen in die Augen.
Bin aber kein Chart - Analyst.
#3923: Das war die Schlussauktion! Das ist nicht eine Person die einen Block kauft oder verkauft...
#3927: Die Norddeutsche LB gehört zu den wenigen LB, die ihre Finger von Amihypotheken liess. Im Gegensatz zu vielen anderen LB hat sie vernünftig gewirtschaftet und hat sich nicht von übertriebener Zockerei und Größenwahn anstecken lassen. Das einzige, was man der überhaupt vorwerfen kann ist, das sie manchmal allzu vorsichtig ist...
Momentan ist das Umfeld sprich Markt zu schlecht, als das Nordex Sprünge nach oben machen könnte, Widerstand 7,24. Um 7,10 intraday steige ich wohl wieder ein, ansonsten andere Werte sind kürzlich auch wieder gut runtergekommen und scheinen nicht mehr überbewertet zu sein oder zumindest für einen kurzfristigen Zock gut.
Godemode-Trader
NORDEX - Käufern fehlt der Rückenwind
Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 7,16 Euro
Rückblick: Die Nordex Aktie befindet sich bereits seit Mai vergangenen Jahres wieder im Rückwärtsgang und setzt damit den langfristigen Abwärtstrend weiter fort. Seit dem Hoch bei 39,60 Euro in 2007 hat die Aktie nun schon mehr als 80% verloren und ein Ende scheint nicht in Sicht.
So wurde jüngst erst bei 6,61 Euro ein neues Mehrjahrestief markiert, auf dem sich zwar leichte Käufe zeigten, die bisher jedoch nur als kurzfristige Erholung zu werten sind. Dabei stellt sich potentiellen Käufern schon um 7,50 Euro ein erster Widerstand in Form des alten kleinen Abwärtstrendkanals entgegen. Dieser sorgte in dieser Woche bereits wieder für neues Verkaufsinteresse.
Charttechnischer Ausblick: Mittelfristig sind die Aktien von Nordex weiterhin im Bärenmarkt, in dem neue Tiefs zu erwarten wären. Abgaben bis auf 5,60 Euro und später sogar 4,77 – 4,50 Euro sollten hierbei eingeplant werden.
Für eine charrtechnische Entspannung würde erst wieder ein Anstieg über 10,00 Euro sorgen. Erst wenn dies gelingt, kippt zumindest im kurzfristigen Bereich das Bild wieder auf die Käuferseite.