Norde Pro und Kontra

Seite 164 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:718.957
Forum:Börse Leser heute:705
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 625  >  

57912 Postings, 5581 Tage meingottBesondere Vorsicht ist geboten

1
15.01.12 11:19
bei solchen Narrenusern hier.
Warum übersät man wohl das Internet mit ein und demselben gepushe einer Aktie?

Freund Semperaugustus ist sehr aktiv im Internet  01:53 #3072
Bestimmt nur zum Wohle der Aktionäre
Alleine deswegen schon würde ich das Papier meiden...

http://www.chart4u.de/boersenforum/showthread.php?t=3341

http://www.hall-of-finance.de/forum/...30d897&p=604782#post604782

http://www.ariva.de/profil/fi|SemperAugustus

http://www.boersenforum.de/...allgemein/1175446-geheimtip-nordex.html

http://board.trendinvest.net/...657770f995598405f943f2c48e&t=4064

http://aktien-forum.at/forum/..._id=13135&mesg_id=13143&page=

http://www.q-check.at/board/viewtopic.php?f=4&t=687&start=28

http://www.aktiencheck.de/forum/user?id=SemperAugustus

http://board.trendinvest.net/showthread.php?t=2641#post1361385

Somit sollte fest stehen , dass es ich bei der ID Semperaugustus um einen bezahlten Pusher handelt...anders gesagt.
Hier sind wohl einige einen Kriminellen auf den Leim gegangen.
Wer soviel Aufwand betreibt und in allen Börsenforen zum Kauf pusht, der will das so viele wie möglich in diese Aktie investieren....Für was sowas gut sein soll, überlasse ich jede
<<< Posting gekürzt anzeigen

Semperaugustus ID Sperre für immer

8 Postings, 4765 Tage HabermannLöschung

15.01.12 11:20

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.12 15:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.

15.01.12 11:23

Moderation

57912 Postings, 5581 Tage meingottAber lustig zu sehen

15.01.12 11:28
Nun habe ich ihm mal auf die schnelle 10 Boards aufgedeckt, in denen ein und der selbe auch ein und die selbe Pushermasche abzieht.....jetzt wird krankhaft versucht, auch von anderen Boardteilnehmern irgendein Zusammenhang her zu stellen Löööl

Tja Semperpusher...da muss ich dich enttäuschen.....wie so oft auch mit deinen Investitionen , liegst du ach hier wieder einmal zu 100% falsch ;-))

Aber mittlerweile bist du in den meisten Foren bekannt geworden...als zuverlässlichtser Kontraindikator 2011   hahahahaha

Ich habe ja auch durch dich einiges an Geld verdient....du bist einfach ne Wucht....wie würde Rosenthal da beim hüpfen brüllen.....DAS WAR SPITZE.......

15.01.12 11:35

Moderation

57912 Postings, 5581 Tage meingottSorry, dass kannte ich zu der Zeit noch nicht

15.01.12 11:39
Aber selbstverständlich werde ich das auch mit aufnehmen...

Aber schau mal...jetzt gibts dort auch schon einen meingott   ahhahhahah

Sich kann ich als Semperaugustus dort nich tmehr finden...Ist ja auch klar...auch dort wurdest du gesperrt wegen pushen...wie in zahlreichen anderen auch....Ein Schelm der böses denkt  gggg

57912 Postings, 5581 Tage meingottlöööl

15.01.12 11:39
wohl eher dummer michel  ;-))

57912 Postings, 5581 Tage meingottHier schau, der meingott bei

15.01.12 11:40

15.01.12 11:56

Moderation

15.01.12 11:59

Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer

57912 Postings, 5581 Tage meingottDie Wahrheit ist

1
15.01.12 12:14
und auch an meinen Links nach prüfbar, dass du im Internet in mehr als 10 Börsenforen angemeldetst bist und bei den meisten bereits wegen pushens gesperrt wurdest....

Dass ist die Wahrheit und nach prüfbar....oder willst du jetzt sagen, dass alle diese Boards gegen Nordex pushen??

Du lebst in einer Scheinwelt Junge, sowohl was deinen Invests betrifft, als auch was deine Angaben zu anderen user betrifft.

JAJA,,,globale Verschwörung gegen Nordex  hahahahahahaah

Zu Shortpositionen.....warten wir mal die Q4 Zahlen ab und den AE in Q1...dann reden wir weiter..brauchst wegen den 50 Cent kein Fass aufmachen...da brauchst du immer nicht 5 Euro, um überhaupt mal flat zu sein hahahahahah

Und ICH bin im Plus...DU bist wirt weit im Minus..und das nicht nur hier ggggg

Lass einfach das mit Börse...ist nicht für jedermann....selbst du müsstest das bei deinen anhaltenden Verlusten doch schon einmal bemerkt haben...oder doch nicht ;-)))

57912 Postings, 5581 Tage meingottLooool

15.01.12 12:17
Mister 300 fach Nachfolge Id redet vom Versteckspiel hahahahha

Uiuiuiui...du darfst wirklich bald mal schauen, dass du dir Hilfe suchst  ;-)))

57912 Postings, 5581 Tage meingottEinschränkungen beim Solar- und Windenergieausbau

15.01.12 14:07

Energie-Agentur-Chef: Wind- und Solarausbau zu schnell

13:44 15.01.12

BERLIN (dpa-AFX) - Der Chef der Deutschen Energie-Agentur (dena),  Stephan Kohler, fordert Einschränkungen beim Solar- und Windenergieausbau, da  das Netz das Ausbautempo nicht verkrafte. "Es kann nicht sein, dass wir  Photovoltaik und Windenergie zubauen, die man gar nicht mehr ins Netz  integrieren kann", sagte der Geschäftsführer der halbstaatlichen Energie-Agentur  der dpa.

Die Energiewende laufe in einigen Bereichen zu schnell. Die europäischen  Nachbarn seien zudem verärgert über die schwankende Ökostromeinspeisung aus  Deutschland in ihre Netze, da dies die Stabilität ihrer Stromversorgung  gefährde. "Wir haben Stromflüsse von Ostdeutschland, wo sehr viele  Windkraftanlagen zugebaut worden sind, die wir nicht in den Süden und Westen  bekommen", sagte Kohler.

"Entsprechende Netze sind nicht vorhanden, so dass wir ihn über Polen,  Tschechien und Österreich wieder im Süden Deutschlands einspeisen oder aber nach  Italien weiterleiten." Polen habe bereits gesagt, dass man diesen  unkontrollierten Stromzuflüssen durch Regler an den Grenzen stärker eindämmen  wolle.

Kohler empfahl eine bessere Koordinierung mit den europäischen Partnern.  Zudem solle etwa beim Ausbau von Wind- und Solarparks nur noch das genehmigt  werden, was das Netz derzeit auch verkraften könne. Neben bis zu 4450 Kilometern  an neuen Stromautobahnen verwies Kohler auf Schätzungen eines Neubaubedarfs von  bis zu 350 000 Kilometern bei den Verteilnetzen. Gerade Solarstrom wird oft dort  erzeugt, wo es kaum Leitungen zum Abtransport des Stroms gibt.

Kohler rechnet gerade im Sommer durch zu viel Photovoltaik mit großen  Problemen für die Netzstabilität. "Kurzfristig müssen Anlagen abgeregelt werden,  die Einspeisung muss also unterbunden werden", sagte Kohler. Solche Abregelungen  müssen aber entschädigt werden. Die Kosten tragen die Verbraucher über den  Strompreis./ir/DP/zb 

www.ariva.de/news/...tur-Chef-Wind-und-Solarausbau-zu-schnell-3937040

Naja, da ist man doch sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatasachen angekommen  ....

Jaja..Politik , Wahlkampf und Umweltschutz lööl

Hat sich scheinbar schneller ausgeboooomt , als eingeboooomt

8210 Postings, 5977 Tage thai09hauptsache die

15.01.12 14:18
windraeder drehen

hatte ich im kinderwagen auch eines  ))))  

57912 Postings, 5581 Tage meingottYo, damit diese maroden Unternehmen

15.01.12 14:26
auf Kosten der Endverbraucher künstlich am leben erhält...Aber wie im obigen Bericht geschrieben ist eh bald Schluss mit dem Spuk.....da werden dann die schwachen gleich mal verschwinden vom Markt ;-)))

5674 Postings, 5070 Tage raldinho#4073

15.01.12 14:35

...Sie entschuldigen mich Herr  raldinho...aber ich muss nur etwas schmunzeln über derart primitive  Aussagen.....ist ungefähr so wie bei den Pennyzocker...da kommt dann  ganz zu Schluss, wenn alles down gegangen ist der Manteldeal  lööööl...Achja...Steuer  sparen kann man auch  mit Verlustabschreibungen Leute...es gibt welche,  die sich nur zu diesem zweck bei Unternehmen beteiligen ;-)))  Jaja,  die Klatten weis schon wie man auf der einen Seite Steuern spart und auf  der andren Seite viele schöne Werke bauen lässt....auf welche Kosten  die wohl gebaut wurden ????  

Ja echt jetzt?...sie kennen die Frau Klatten ja sicher auch persönlich und haben sie diesbezüglich sogar beraten?

wobei nein...sie scheffeln ja bereits Unmengen an Geld mit Ihren Trades, da haben sie sowas gar nicht nötig...

#4073 "es gibt welche, die sich nur zu diesem zweck bei Unternehmen beteiligen"

btw was meint  nochmal Jürgen Nowacki, Coach Trading & Sales zu Nordex und Frau Klatten?
Nun glaube ich nicht daran, dass die weitsichtige Strategin Klatten wieder Flugzeugmotoren bauen will, dagegen schon eher, dass sie mit einer neuen Generation von Rotorblättern für Windkraftanlagen an die BMW-Gründerzeit anknüpfen will....
Worin liegt die technologische Schnittstelle bzw. der Know-how-Transfer zwischen SGL-Carbon und Nordex?
Nun, die Antwort liegt im Gewicht bzw. in der Gewichtsreduktion von Rotorblättern. Denn mit wachsender Größe und Energieleistung der Windkraftanlagen steigen auch Gewicht und vor allem die Belastungen der Windblätter deutlich an. Und genau an dieser Stelle könnte die wesentlich leichtere Carbonfaser ihre Vorteile gegenüber den bisher verwendeten Glasfaserverbundstoffen ausspielen, insbesondere im Offshore Bereich, also in Windparks auf dem Wasser....
(link s.u.)
Hört sich imho nicht so an, als wolle die gute Dame nur Steuern sparen?

strategisches Investment...also alles "Zukunftsmusik"?...ja, wir wissen ja aber aus 2011, dass die Zukunft bei Nordex bereits 2012 beginnt?...)

Das 58,5 Meter lange Blatt ist das erste, bei dem Nordex Karbonfasern  einsetzt. Dieses Material ist leichter und dabei steifer als  Glasfaserverbundstoffe. Trotz der größeren Länge konnte das NR58,5-Blatt  dadurch unter 11 Tonnen etwas leichter konstruiert werden, als sein  Vorgänger. http://www.windkraft-journal.de/2011/12/19/...htet-erste-n117-anlage/

btw, mein Herr, hält Frau Klatten Ihre Anteile an BMW und SGL Carbon auch wegen der  "Verlustabschreibungen"?

Tatsächlich spielt SGL Carbon bei der Milliardenwette auf das  Karbonzeitalter eine zentrale Rolle: An dem Unternehmen hält  BMW-Großaktionärin Susanne Klatten 29 Prozent, und BMW will 15 Prozent  erwerben. Klatten weiß nur zu gut, wie wichtig Karbonfasern für die  Windenergie sind. Deshalb hält sie auch knapp 25 Prozent am  Windradhersteller Nordex aus Hamburg. In gut zwei Wochen geht dort der  Prototyp N117, das erste Modell mit Karbon, in den Testbetrieb,  entwickelt und produziert - wen überrascht es - von SGL Rotec.

http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/...16.html?p5986516=all

#4073 "für einige hier aber scheinbar zu viel gewesen, wenn man die Nervosität sieht ;-)))"

mich meinen sie ja sicher nicht?...meine Meinung sollten sie ja mittlerweile kennen, ich halte es da mit dem o.g. Herrn

Strategische Investments verlangen dem Börsianer viel Geduld ab. Aber gerade in Börsenzeiten wie diesen, in denen beinahe täglich politische Querschüsse die Nerven der Anleger blank legen, mag der eine oder andere von Ihnen darüber nachdenken, ob strategische und damit langfristige Investments nicht lukrativer sind als kurzfristige Spekulationen. Die Lebensqualität, das kann ich Ihnen versichern, dürfte wegen des geringeren Stressfaktors auf jeden Falls steigen.
http://www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

p.s.: wie geht es denn Ihnen ob Ihrer 24/7 Anwesenheit hier?

57912 Postings, 5581 Tage meingottNicht ganz richtig der Herr

15.01.12 14:41
Genau gesagt muss es nicht lauten

###wobei nein...sie scheffeln ja bereits Unmengen an Geld mit Ihren Trades, da haben sie sowas gar nicht nötig..###

vielmehr muss es lauten

###wobei nein...sie HABEN JA  bereits   eine Unmengen an Geld mit Ihren Trades gescheffelt, da haben sie sowas gar nicht nötig..

Zum anderen Text wie immer..mache ich was sie mir geraten haben..nicht all zu ernst nehmen ;-==)

8210 Postings, 5977 Tage thai09sorry aber

15.01.12 14:46
wer bei nordex strategisch seit der blase gewartet hat,
hat bis jetzt nur verlieren koennen.

obs eine echo blase gibt...(60%)
wer weiss  

57912 Postings, 5581 Tage meingottHerr thai

15.01.12 14:54
Was geht sie das an?
Lassen sie Herrn raldinho seine Quellen hier kund tun, die sind von Kathie und Co und sehr interessant und viel versprechend......obwohl er selber immer betont, man solle doch seine Postings nicht so ernst nehmen...ich mach das schon...als kontra....

Sagt eine Quelle von raldinho aus, dass die Banken hinter Nordex her laufen, passiert doch 2 Monate das Gegenteil und es wird genau das Gegenteil von Nordex gemeldet....so was verschafft einem enormen Vorsprung beim investieren ;-))

Also....man muss die Schwächen anderer einfach nützen...das mach ich auch hier ggg

8210 Postings, 5977 Tage thai09jetzt

15.01.12 15:01
siezt der mich auch noch

keine angst , bin nur auf beobachtung
fuer long oder short
kurzfristiges  zocken,
bei der lage vom gesamtmarkt..

anscheinend sind die alten zeiten von invest
vorbei
jeder kann von daheim von sonst wo her
nur knoepfe druecken..
da will keiner mehr warten...

wie die grosseltern noch frueher  

57912 Postings, 5581 Tage meingottHerr thai

15.01.12 15:05
Ich bitte sie, die hohe Diskussionskultur hier aufrecht zu erhalten und sich wie am Abendbuffet , verbal mit Abendgarderobe, ein zu finden.

Ihr meingott

4963 Postings, 4981 Tage DR.FAUST4088wir haben nicht zuviel wind solar

1
15.01.12 15:23

wir  haben zu  schlechte  stromnetze!  so sieht  es  aus  und  nicht  anders ....

57912 Postings, 5581 Tage meingottOch ne 4097

15.01.12 15:33
Wirklich?
Ja ganz was neues ,, dass man auch neue Leitungen braucht für neue Windparks...

Mann , wenn wir dich nicht hätten Herr Dr. Faust.

Hört sich so an. wie

WIR HABEN NICHT ZU WENIG GELD....DAS MONAT IST ZU LANG ;-)))

4963 Postings, 4981 Tage DR.FAUSThehe

1
15.01.12 15:38

da  is er  ja ...

da  musst  du zwischen den zeilen lesen !  wo steht   in dem bericht , das  was  am netz gemacht  werden soll ?

da  steht  nur  das  man nicht  mehr  wind  installieren soll , weil die  netze  schlecht  sind ! von jemanden in seiner  position darf  man doch ein bisschen mehr  erwarten

57912 Postings, 5581 Tage meingottNaja Dr. Faust

15.01.12 15:42

Kohler empfahl eine bessere Koordinierung mit den europäischen Partnern.  Zudem solle etwa beim Ausbau von Wind- und Solarparks nur noch das genehmigt  werden, was das Netz derzeit auch verkraften könne. Neben bis zu 4450 Kilometern  an neuen Stromautobahnen verwies Kohler auf Schätzungen eines Neubaubedarfs von  bis zu 350 000 Kilometern bei den Verteilnetzen. Gerade Solarstrom wird oft dort  erzeugt, wo es kaum Leitungen zum Abtransport des Stroms gibt.

Naja...bei Neubaubedarf wirst du vielleicht an Souailwohungen denken....ist es aaber nicht  ;-))

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben