Norde Pro und Kontra

Seite 162 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:718.843
Forum:Börse Leser heute:591
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 625  >  

57912 Postings, 5581 Tage meingottNe, für dich sind es lange Tage

13.01.12 19:37
Am morgen um 6 Uhr musst schon die ersten Posts los werden vorm malochen fahren...und am Abend musst dich dann euch noch begnügen hier bis 24uhr...Aber um 20.15 musst eh wieder fernsehen ...also nutz deine Zeit und dann husch husch    hahahahaha

5674 Postings, 5070 Tage raldinhoMal

13.01.12 20:40

#3990 Die Wahlen stehen an.....ja da wäre es sehr populistisch, das Militär zu  schwächen und dafür Milliarden an Förderungen für EE raus zu  werfen...ganz bestimmt werden sie das ;-))

wieder was von einer Sarah für sie.)

Already more people are employed in the wind industry than coal mining,  and renewable energy continues to become more financially competitive  with other energy sources.

http://www.idsnews.com/news/story.aspx?id=84844

keine Ahnung...sagen sie es mir .), meinnostradamus kennen ja auch bereits die Q4-Zahlen seit Ende Dezember? (Forum)

57912 Postings, 5581 Tage meingottHmmm

13.01.12 20:51
Weis zwar nicht, was die Zahlen mit den auslaufen des Programmes zu tun hat...aber naja, ich lass ihnen eben mal die Freude

Apropo Zahlen
Da wissen die Hochstufer wohl schon mher dazu ;-))

Basis hierfür sind unter anderem neue Gewinnschätzungen: So erwarten die Experten für das laufende Jahr je Nordex-Aktie einen Gewinn von 0,11 Euro nach zuvor 0,10 Euro. Im kommenden Jahr soll der Überschuss auf 0,24 Euro je Anteilsschein klettern, nachdem 2011 noch ein Verlust von 0,36 Euro je Nordex-Aktien angefallen sein soll.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54534

Soso  0,36 Verlust also in 2011...

5674 Postings, 5070 Tage raldinhohmm

13.01.12 21:03

4 U.S. Makers of Towers for Wind Turbines File Complaint Over China’s Steel Subsidies
By MATTHEW L. WALD and KEITH BRADSHER
Published: December 29, 2011

WASHINGTON — Four domestic companies that make most of the steel towers for wind turbines  in the United States filed a trade complaint against China and Vietnam  on Thursday, seeking tariffs in the range of 60 percent. The action is a  significant new skirmish in an emerging green energy trade war. http://www.nytimes.com/2011/12/30/business/us-companies-file-complaint-over-chinas-steel-subsidies.html?_r=1

"Krieg"?...das heisst ja dann bei den amis "rally round the flag"?

nicht dass da dann noch ein "Wettrüsten" zwischen USA und China in Sachen Wka und deren Bestandteile auf uns zukommt...aber bisschen tax credit um die US-amerikanische Industrie zu pushen, sollte da dann doch locker drin sein?...)

wo es doch jetzt schon eine solch breite umfangreiche Unterstützung für eine Verlängerung des Ptc gibt...

Bipartisan legislation recently introduced by Representatives Dave  Reichert (R, WA-08) and Earl Blumenauer (D, OR-03) seeks to grant a  four-year extension to the existing Production Tax Credit (PTC) for wind  energy (H.R. 3307, the “American Renewable Energy Production Tax Credit  Extension Act”). This legislation has garnered the support of 36  cosponsors including 11 Republicans.

This legislation recently received the endorsement of a broad,  coalition of more than 370 members, including the National Association  of Manufacturers, the American Farm Bureau Federation, the Edison  Electric Institute, the Western Governors’ Association, the United  Steelworkers and many members of the environmental community. A  four-year PTC extension also has the support of the bipartisan  Governors’ Wind Energy Coalition comprised of 23 Republican and Democrat  Governors from across the U.S.

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/print/article/2011/12/wind-industry-turns-attention-to-2012-for-ptc-extension

+1

#4008 muecke1 : #4001
das 24 von 50 Gouverneure ein weiterlaufen des PTC/ITC der bis Ende 2012 Gültigkeit hat, fordern! da brauche ich keine zusätzlichen Quellen! so jetzt habe ich dir geantwortet, warum weichst du meiner Frage #4004 aus?

57912 Postings, 5581 Tage meingottLoool

13.01.12 21:23
Es wird schon noch Förderungen geben...aber nuicith für die Ausländischen Unternehmen gggg

So wie in China....wo man 51% abtreten muss  hahaha

oder das hier...ja wo ist da der Booooom?

Offshore-Windpark: Flaute beim Aufbau

10.000 Windräder sollen Deutschland künftig mit  Strom versorgen - nur 27 sind bisher in Betrieb. Bei der großen Energie-Vision  der Bundesregierung klaffen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander. Dabei  wurde die Förderung des Offshore-Stroms gerade kürzlich erhöht.

Gerade werden wieder Länder aus der Eu runter gestuft..j, da hat man immer noch viel viel Geld für EE  ;-))

UNd wie gesagt...das erste Programm ist ausgelaufen...Und was hat sich getan bis jetzt...obwohl sich die raldinho Quellen mit vollen Einsatz in den Aufnahekampf geschmissen haben?

NICHTS IST BIS JETZT VERLÄNGERT WORDEN  !!!!
UND DAS SIND DIE TATSACHEN  ggggggg

Auch wenn sie diese nicht dulden mögen...es ist halt so  fg

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-Spekulatius#4030

13.01.12 21:33
10.000 Windräder sollen Deutschland künftig mit  Strom versorgen - nur 27 sind bisher in Betrieb.

Kannst Du die Zahl nicht noch ein bisschen bashen. Echt schwach! Machst doch sonst Deinen Job hier so gut. Hast wohl nur die hinterm Riedkreis = hinter Eurer Staatsgrenze in der Nähe von Passau gezählt oder was? Und dann warst Du mit Deinem kleinen Einmaleins am Ende oder wie?
Oder sind das nur die welche man von Österreich aus sehen kann???  

5674 Postings, 5070 Tage raldinholeider nicht ganz richtig?.)

13.01.12 21:35

"Es wird schon noch Förderungen geben...aber nuicith für die Ausländischen Unternehmen gggg"

Nordex: Excellence in the American Market
Nordex USA, Inc. is headquartered in Chicago, Illinois. The company’s first US production facility in Jonesboro, Arkansas opened in October 2010, for the assembly of nacelles, creating more than 700 jobs in the US by the end of 2014. The company is now positioned to be one of the leading domestic producers of some of the most powerful and reliable wind turbines in the American market.
http://leadership.windpowerengineering.com/Leadership/188/Nordex.aspx

nächster Versuch?...also das letzte Wort hier sollte wie ich finde auf jeden Fall Ihnen gehören...wie sonst ja auch immer in "Ihrem" Thread...

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-Spekulatius@raldinho

1
13.01.12 21:50
Gib dem Ötzi doch einfach mal recht, nicht das Du ihm noch das Wochenende versaust. Er hat doch die ganze Woche hier so hart gearbeitet. Dann soll er wenigsten ein wenig Bestätigung und Wertschätzung genießen dürfen. Der brauch doch auch ein wenig Aufmerksamkeit und Bewunderung hier. Sei nicht so hart zu ihm!  

57912 Postings, 5581 Tage meingottUnd wenn sie noch so viele Links

13.01.12 21:51
einstellen.
Am weg fallen des PTG Programmes am 31.12.2011 hatte ich wieder mal recht, wie immer hat ;-)))
Aber stellen sie noch ein paar Links ein..Die werden ja immer interessanter  gggggg

Nordex-Verspekulant

Sind wahrscheinlich nur diejenigen, die ohne Schmiergeld der Politiker aufgestellt wurden ;-)Oder mal versuchen alle zu lesen..ich weis ich weis..ist nicht so leicht, wie man auch am Herrn raldinho sehen kann
Und wenn ihm dann das gelesene nicht passt, dann hat der Autor Restalkohol  loool

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-Spekulatius#4034

13.01.12 21:55
Klar hast Du immer recht - wer sich so gut und schön das Leben wie er es gerne hätte zurecht denken kann und dann auch noch glaubt es sei die Wirklichkeit! Hut ab!  

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-SpekulatiusDu hast echt Deinen Frieden mit Dir gemacht! lool

13.01.12 21:56

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-SpekulatiusSo gute Nacht, schlaft gut und träumt süß!

13.01.12 21:58
Und tschüss!  

57912 Postings, 5581 Tage meingottNa jetzt aber

13.01.12 22:10
Höflichkeiten kannst dir sparen bei mir...da leg ich keinen wert drauf, bei Leuten die ich nicht mag  ;-))

3283 Postings, 5381 Tage Nordex-SpekulatiusSei froh wenn überhaupt jemand so gnädig ist bzw.

1
13.01.12 22:35
sich dazu überwinden kann Dir irgendwelche unverdienten positiven Emotionen zu spenden.  

5674 Postings, 5070 Tage raldinholoel

13.01.12 23:22

Am weg fallen des PTG Programmes am 31.12.2011 hatte ich wieder mal recht, wie immer hat ;-)))

Ist das der Witz des Tages? Mein Herr...Ihre Wahrnehmung ist so verquer, dass dies eigentlich nicht real sein kann!

sollte man zumindest meinen...

o.g ist schon was bekannt...

President Barack Obama  extended the PTC by signing into law the American Recovery and  Reinvestment Act of 2009 (H.R. 1). The Wind PTC was extended an  additional two years, expiring the end of 2012

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_Wind_Energy_Policy#Wind_Production_Tax_Credit_.28PTC.29

-Our final two trends for 2012 are really a choice. Either-
4 - Congress takes action quickly and wind power generates more jobs.
-OR-
5 - Congress fails to take action, raises taxes on wind and kills 37,000 jobs.
http://www.renewableenergyworld.com/rea/partner/american-wind-energy-association/news/article/2011/12/wind-power-poises-for-a-busy-year-five-trends-to-watch-in-2012

Ist nun einmal entweder oder...also hören sie bitte auf hier zu "unterstellen", sie hätten mit irgendwas "recht", oder melden sie sich bitte selbst...

57912 Postings, 5581 Tage meingottOch, jetzt habe ich mich doch tatsächlich

13.01.12 23:34

verschrieben.

Gemeint war das PTC..aber das haben sie ja auch bestritten am 06.01.2012 ;-))

Naja, mit recht haben , dass ist ja ihre Schublade..oder nicht? So von Baken  finaizierungen sei kein Problem bei Nordex ggg..ja, da wurde man dann eines besser belehrt seitens des Unternehmens selber im Q3 Bericht , gelle  löl

Achso...nochmals kurz die Quelle, welche besagt, dass das PTC ausgelaufen ist...hofffentlich ist dieser Autor mal "nüchtern" ;-)

The Wind Beat: 1603 and the PTC for Keystone XL?

Congress is killing the renewables’ lifelines, but the president could trade them for the tar sands pipeline.

The Daily Show’s Jon Stewart once said he does not like political jokes because they too often get elected. Yet this is an election year. Vital federal support of renewables depends on some of those jokes.

The failure of Congress to extend the Section 1603 Treasury Program when it expired on the last day of 2011 will not help solar be more competitive. The 1603 program allowed commercial solar system purchasers to take an upfront grant for 30 percent of the system's value instead waiting a year for the Investment Tax Credit (ITC). It imposes no greater federal budget burden, but is much more attractive to investors. The Solar Energy Industries Association bemoaned the loss of 1603.

www.microsofttranslator.com/BV.aspx

57912 Postings, 5581 Tage meingott4039

13.01.12 23:36
Wie gesagt...von gewissen Personen , kein Bedarf

5674 Postings, 5070 Tage raldinhop.s.

14.01.12 00:04

wollen doch mal schauen wann dies die "unperson in Ihrem Thread erwähnt hatte...

JJ24 schrieb am 30.10.11 11:34:01
With the credit set to expire after Dec. 31, 2012, expansion may slow if Congress doesn't approve an extension.
JJ24 schrieb am 30.10.11 16:31:42
With the credit set to expire after Dec. 31, 2012, expansion may slow if Congress doesn't approve an extension.
The wind-energy trade group wants Congress to extend the credit now and not wait until late next year.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

ups gleich 2 mal auf einer Seite...gehighlighted...da kam er Ihnen ja, in Ihrer Logik beim  "recht" haben zuvor?....)...

Wer wohl dieser "geistreiche" user nordexfan war?...der sollte dies ja eigentlich noch in Erinnerung haben...

aber natürlich haebn sie auch da recht...wahrlich ein pusher vor dem Herrn der gute...

Zitat von JJ24
Auch Negatives soll man nicht verschweigen! Ende 2012 laufen die steuerlichen vorteile für Windenergie in den USA aus. In 2012 rechnet man allerdings mit ordentlichen Vorzieheffekten und einer neu installierten Leistung von über 10 Gigawatt! Allerdings ist noch nicht klar wie es danach weitergeht.

5674 Postings, 5070 Tage raldinho#4041

14.01.12 01:30

"Achso...nochmals kurz die Quelle, welche besagt, dass das PTC ausgelaufen ist...hofffentlich ist dieser Autor mal "nüchtern" ;-)
Congress is killing the renewables’ lifelines, but the president could trade them for the tar sands pipeline.
"

schätze die Frage ist, ob sie immer ganz nüchtern sind?...ausgelaufen ist es 2011...bezweifelt niemand hier...aber nicht wieder das beste verschweigen...

Opinion: GOP might back PTC, Section 1603 for oil-pipeline approval

Wind Energy SmartBrief | Jan 10, 2012

Republican lawmakers hoping to court moderates might  agree to a compromise that would extend the renewable-energy Production  Tax Credit and the Treasury Department's expired Section 1603 tax credit in return for Democratic support of TransCanada's Keystone XL oil sands  pipeline project, writes Herman K. Trabish. "Such a deal might win  support for Republicans in crucial swing states with renewables  constituencies like Colorado, Iowa, Florida, Virginia, and Nevada,"  Trabish writes. The deal might also help Democrats in "crucial swing  states with labor constituencies like Pennsylvania, Michigan, and Ohio,"  he adds. Greentech Media (01/09)

Herman K. Trabish:             January 9, 2012

http://www.greentechmedia.com/articles/read/the-wind-beat-1603-and-the-ptc-for-keystone-xl/

von wann waren noch gleich Ihre aktuellsten links?...sie wissen ja, wegen dem was sie heute mücke1 zu der Aktualität der links "ins Stammbuch" hier geschrieben haben...als sie wie immer "recht" hatten, meine ich jetzt...)

57912 Postings, 5581 Tage meingottStrompreise fallen Industrie profitiert

1
14.01.12 09:40

Nicht  der Konsument,

Hier kann man wieder mal schön sehen....Die Kosten wie Förderungen müssen von der Bevölkerung getragen werden, profiteren davon können dann die andren. bei billigen Strim wird der Gewinn eingestreift, bei teuren Strom wird das auf den Endverbraucher umgerechnet

Wieder mal ein schönes Beispiel für die Abzocke mit EE

Erneuerbare Energien verbilligen Börsenstrom
Die hohe Windstromerzeugung  in Deutschland im Monat Dezember hat zu den niedrigen Preisen geführt. Rund acht  Milliarden Kilowattstunden (Mrd. kWh) sind aus Windenergie erzeugt worden, so  viel wie noch nie in einem Monat. Bei der derzeit installierten  Windenergie-Gesamtleistung in Deutschland kann in einem „normalen“ Dezember mit  einer Stromerzeugung von etwa fünf Mrd. kWh gerechnet werden. Insgesamt wurden  2011 in Deutschland 44,3 Mrd. kWh Windstrom produziert (2010: 36,3 Mrd. kWh).  Dieser gemäß Erneuerbare-Energien-Gesetz vergütete Strom muss nach dem Willen  des Gesetzgebers an einer Strombörse verkauft werden. Üblicherweise geschieht  dies an der Strombörse EPEX SPOT in Paris. Eine hohe Windstromproduktion  steigert daher das Angebot und wirkt auf diese Weise preissenkend. Von den  günstigen Preisen profitieren in erster Linie die Industrie sowie die  Stromversorger, die am Spotmarkt Strom einkaufen.

www.iwr.de/news.php

57912 Postings, 5581 Tage meingott4044

14.01.12 09:52
"schätze die Frage ist, ob sie immer ganz nüchtern sind?...ausgelaufen ist es 2011...bezweifelt niemand hier...aber nicht wieder das beste verschweigen..."

Naja, ausser ihnen bestreitet das eigentlich keiner, da geb ich ihnen recht ;-)

Oder wie meinten sie das am 06.01.2011, mit dem "Restalkohol" vom Autor? gg

###und keine Sorge...ich halte sie auf dem laufenden, falls ich neues dazu erfahren...ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?###

http://www.ariva.de/forum/...-und-Kontra-450829?page=158#jump12608305

Ich mein, dass sollte ja doch aussagen, dass der Herr nicht so richtig wissen sollte, was er schreibt,,,oder wie meinten sie das mit dem "Restalkohol" ;-))  Wird ja hoffentlich nicht auf sie bezogen gewesen sein, oder doch ?

Sie widersprechen sich immer mehr der Herr,,,aber egal. Wie sie schon sagten, man sollte ihre Postings nicht all zu ernst nehmen, was die meisten ja wohl eh bereits machen, nachdem sie schon mit dem Link der "Bankenfinazierung" komplett daneben lagen und mit noch einigen anderen Sachen ja auch, nach gewiesener massen  ;-))

Aber versuchen sie es weiter hin....Ist immer wieder lustig ihnen dann wieder mal das Gegenteil nach zu weisen ggg
Besonders die Quellen, die sie dann hervor kramen...lööööl

13 Postings, 4767 Tage DondeEstaLöschung

14.01.12 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

14.01.12 10:19

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

57912 Postings, 5581 Tage meingottDu hast 300, so viel wissen wir schon mal

14.01.12 10:44
Hat heute frei?
Seit wann hat MCD geschlossen am Samstag  ;-))

14.01.12 10:47

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.12 17:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

Seite: < 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben