Norde Pro und Kontra

Seite 137 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:27von: FrankeAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:653.416
Forum:Börse Leser heute:2.761
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 625  >  

57912 Postings, 5561 Tage meingottDen grössten Vogel

1
07.01.12 14:08
im Avatar?

57912 Postings, 5561 Tage meingottHmmmm

07.01.12 14:36

#8972 "war keine Ironie, dass war ernst gemeint"
o.g. war also auch ironisch gemeint...man wie "genial", ich hatte ja schon von "vedeckter Ironie" gehört...aber da konnte ich sie natürlich nicht erkennen, ohne Ihren Hinweis darauf....wie bereits in der Vergangenheit erwähnt...ich bin was dümmlich.) und sie sind neben meingott nun mein neues Idol...

Und ich kann dort nicht bewerten..mach ich es hier

GUT ANALYSIERT 

2099 Postings, 5196 Tage Primaabgezockt'Wir brauchen für das nächste Jahr ein Drehbuch'

07.01.12 15:08
AUSBLICK 2012 Holprige Energiewende mit vielen Fragezeichen
Autor: dpa-AFX |  07.01.2012, 13:05  |  111 Aufrufe  |   0  |  
BERLIN (dpa-AFX) - Einige befürchten schon den Ausstieg aus dem Ausstieg. Doch dass die Atomkraftwerke eine längere Zukunft als bis zum Jahr 2022 haben, ist weiterhin unwahrscheinlich. Aber Reibereien zwischen Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) und Umweltminister Norbert Röttgen (CDU), der stockende Netzausbau, Bürgerproteste und Probleme bei einer gerechten Kostenverteilung machen die Energiewende zur Herkulesaufgabe.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nergiewende-fragezeichen  

57912 Postings, 5561 Tage meingottUSA lassen Solar-Förderung auslaufen

07.01.12 16:27
International

USA lassen Solar-Förderung auslaufen

Verfasst am 1. Januar 2012, 09:07, von ts, unter News.

2012 wird das so genannte TGP-Förderprogramm für erneuerbare Energien in den USA nicht verlängert. Offenbar haben die Republikaner dem Vorhaben des Präsidenten einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ein landesweiter Einspeisetarif – ähnlich der deutschen Einspeisevergütung – ist nicht in Sicht.

Das Förderprogramm war auch als „TGP“ (Treasury Grant Program) bekannt und als kleine Konjunkturspritze gedacht – speziell für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Das TGP war drei Jahre in Kraft, was zur Förderung von Photovoltaik- und Solarthermie-Projekten beitrug.

Laut Medienberichten hielten Marktbeobachter das Programm für hilfreich. Markus Hoehner, Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens EuPD Research, bezeichnete das TGP als „sehr effektiv“, da es Investoren bis zu 30 Prozent der Kosten abnahm.

http://independence.wirsol.de/news/...-solar-forderung-auslaufen/4875

57912 Postings, 5561 Tage meingottHmmm, sollte ich wieder mal recht behalten haben?

07.01.12 16:36
raldinho, ihre Meinung ist gefragt.

57912 Postings, 5561 Tage meingottmuecke1

07.01.12 16:47
Zu 8980 erst mal gerne geschehen. Werde ich doch dauernd gemeldet, so werde ich das auch machen...nur mal soviel dazu. Und Werbung ist nun mal verboten hier....steht so in den Regeln.

So zu ihrem Posting. Warum brauch ich Windmessungen?

Warum lesen die meisten meine Posts nicht richtig.
Ich brauche keine Windmessung. Ich spreche von der Effizienz beider Anlagen. Bei gleichen Bedingungen macht die China Mühle gleich viel wie  die von Nordex...nur mit 22 Meter kürzeren Blättern...was ist daran so schwer zu verstehen?

Zu Post 8981

Na ganz einfach.,..weil sie einen solche noch nicht mal am Zeichenbrett haben...deswegen

5674 Postings, 5050 Tage raldinho#3399 Naja

1
07.01.12 16:49

Naja, wenn ich mit MEINEM Bruder ( das ist jetzt MEINER, und kein Firmenbruder) im Zug fahre,
dann fährt er, wenn er im gleichen Abteil mit fährt und  BEI MIR sitzt, auch bei mir im Zug.
Sitzt er woanders, könnte man sagen er fährt MIT MIR im Zug.
Da IHR aber BEI MIR im Thread schreibt, lautet das BEI MIR .
...ich hoffe ich konnte helfen.

also ganz ausdrücklich...nein, mir konnten sie nicht helfen

er sitzt vielleicht bei Ihnen im Zug...fahren tut er dann aber trotzdem mit Ihnen, wenn sie ebenfalls nur Passagier sind...

wobei sie eigentlich ja nur eine regionale Sprachvarietät hätten anführen müssen...in Schwaben und Bayern ist diese Formulierung so nämlich wohl durchaus korrekt, mein Herr...)aber dann eben auch Dialekt...ob dies so für Österreich auch gilt, darüber können sie uns ja aufklären...

"So kann ein Bayer das Standarddeutsch (Hochdeutsch) mit einem "bairischen Akzent" sprechen, aber nicht Standarddeutsch mit einem "bairischen Dialekt".......Eine Standardspracheüberdacht  viele Regionen des Sprachkontinuums und ermöglicht erst eine  gegenseitig verständliche Kommunikation weit entfernter Dialektsprecher

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialekt

nur damit wir uns hier nicht weiter missverstehen, wie ja so oft in der Vergangenheit...)

sie dürfen aber auch gerne korreggt und/oder konkret anfügen, das macht es dann wohl auch wieder "korrekt"?

aber bitte, wegen mir keine weiteren Erläuterungen Ihrerseits hiervon...schon lustig genug...und hier sollte es doch ohnehin um Nordex und nicht Ihr Ego gehen...
"nervt"? ja auch andere...)
eigentlich ausgerechnet Nordex so ein Rudel rechthaberischer, kleinkarierter und selbstverliebter  Dauerschwätzer anzieht, das würd mich mal interessieren. Ist hoffentlich nur Zufall.
Könnt ihr eueren Stuss nicht firmenneutral im Geschwätzforum loswerden ?
Im Thread: Ach was bin ich so toll, ich hab den grössten

haben sie mal einen link für mich? sie scheinen sich ja dort auszukennen?
ich als "Oberlehrer" war ja sicher ebenfalls gemeint?.)

57912 Postings, 5561 Tage meingottLool, ja jetzt wieder der raldinho

07.01.12 16:58
Ich glaube ihnen sogar, dass man ihnen nicht helfen kann;-))
Aber wieder mal lustig.....vom Beschuldigen einer Doppel Id kommt man dann auf Bairisch..und immer alles mit  Wiki Links  hahahahah

Und dann solls wieder um Nordex gehen...schon vergessen, mit welchen Beitrag diese Diskussion los ging...scheinbar schon...

57912 Postings, 5561 Tage meingottmuecke

07.01.12 17:06
8982

Wenn du die Regeln nicht verstehst...nicht meine Sache, Wende dich an Ariva und lass sie dir erklären...oder von raldinho...der hat sicher einen Link für dich ;-))
Obwohl...irgendwie stellt sich immer im nach hinein raus, dass die nicht soooo zuverlässig sind, wie sie scheinen ;-))

8983...3406 lesen. Solltest du auch das nicht verstehen, bitte ebenfalls raldinho um einen Link ersuchen

57912 Postings, 5561 Tage meingottmuecke

07.01.12 17:16
8984

Entwickeln sie eine , oder nicht?

57912 Postings, 5561 Tage meingottWenn nicht

07.01.12 17:17
dann können sie nur träumen davon.....wenn sie ja keine haben...was ist daran so schwer?

5674 Postings, 5050 Tage raldinho#3404, #3405

1
07.01.12 17:22

Ich hatt doch erwähnt, dass sie sich wegen mir nicht noch lächerlicher machen müssen....)

mit solch tollen Quellen, wie sie sie da angeben...i loled auf jeden Fall, Dank dafür...

International

USA lassen Solar-Förderung auslaufen

Verfasst am 1. Januar 2012, 09:07, von ts, unter News.

http://independence.wirsol.de/news/usa-lassen-solar-forderung-auslaufen/4875

Mein letzter Stand dazu:

Associated Press - WASHINGTON

Senate Finance Committee Chairman Max Baucus, D-Mont., has said he plans to take up tax incentives for renewable energy early next year. http://online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html

und keine Sorge...ich halte sie auf dem laufenden, falls ich neues dazu erfahren...ts hat am 1. Januar um 9:07 Uhr, als er den Artikel verfasst hat, wohl noch etwas Nachwirkungen von Sylvester gehabt? weil o.g. sollte da ja noch nicht erfolgt sein?

andere Quelle mit Datum: http://en.86wind.com/?p=1174, Posted on 2011/12/28 by admin

ja...so sieht es aus...i.d.R hat der Admin den längsten bzw. sitzt am längsten...)

57912 Postings, 5561 Tage meingottLoool

07.01.12 17:29

Hier Herr raldinho...habe sie eine Seite mit Foto von Osama..sorry Obama.  Aber ich vermute, da sie Meister im Fälschungen erkennen sind, dass sie die Quelle nicht anerkennen ;-)))

Solar-Förderung in den USA: Staatliches Programm TGP läuft aus
Verhandlungen zwischen Präsident Barack Obama und der opponierenden Republikanischen Partei in letzter Minute führten nicht zur Verlängerung des TGP
Verhandlungen zwischen Präsident Barack Obama und der opponierenden Republikanischen Partei in letzter Minute führten nicht zur Verlängerung des TGP

Das “section 1603”-Förderprogramm für erneuerbare Energien in den USA wird am 31.12.2011 auslaufen. Eine letzte Verhandlung über die Finanzierung zwischen der opponierenden Republikanischen Partei und Präsident Barack Obama führte zu keiner Verlängerung des Programms.

Fast drei Jahre lang hat das Förderprogramm, auch bekannt als Treasury Grant Program (TGP) verschiedene Photovoltaik- und Solarthermie-Bauprojekte überall in den USA unterstützt. Der Industrieverband Solar Energy Industries Association (SEIA, Washington D.C.) sprach mehrfach von dem wichtigsten politischen Instrument für die Solar-Industrie in den USA.

“Das 1603 Treasury Grant Programm, auch cash grant genannt, ist ein sehr effektives Förderprogramm”, sagte Markus Hoehner, Geschäftsführer des Martkforschungsunternehmens EuPD Research in einem Interview mit Solarserver vom Oktober 2011. „Es erstattet Investoren 25 bis 30 Prozent der Kosten, und das kurz nach dem Anschluss der Anlage an das Netz.“

“Damit senkt es also die letztendlichen Investitions-Kosten. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wird die Photovoltaik hinsichtlich der Stromgestehungskosten wettbewerbsfähiger gegenüber anderen Technologien zur Nutzung der erneuerbaren Energien.“

www.solarserver.de/solar-magazin/nachrichten/...m-tgp-laeuft-aus.html

57912 Postings, 5561 Tage meingottAber sollten sie auch diese Quelle nicht anerkenne

07.01.12 17:36
Gibts nur mehr den Weg, übers weisse  Haus direkt Auskunft zu bekommen.

Ich versuch mal ne Mail zu schreiben, ok?

white-house-obama@amerikan.life.am

6833 Postings, 5338 Tage WatcherSGmuecke,raldinho,meingott, semper, ich und der rest

2
07.01.12 17:42
hört mal ihr lieben,... geht doch einfach gemeinsam einen saufen!,...

muecke sperrt aus und hat größte freude sich forenüberreifend zu unterhalten!,.... deine sperren sind schon ziemlich lächerlich!,...

raldinho und meingott sagen jeden 3 post das sie vom anderen nix halten und eigentlich keinen spass haben sich miteinander zu unterhalten!,.... irgendwie köstlich das zu beobachten!,...

wenn jetzt semper noch auftaucht,... würd ich auch noch vorbei kommen dann könnten wir ne familienfeier machen!,....^^^

und der kurs,... keine änderung!,...^^ der gewinn keine änderung!,...

vielleicht sollten einige von uns die enrgie aufwenden mal nach hamburg zu fahren!,...

dort sitzten die säue die wir durchs dorf treiben müssen!,... oder wir helfen meingott mit short noch mehr geld zu verdienen!,... jedem hier seinen eigenen erfolg!,... ich will es aussitzen, ich brauche die kohle aktuell nitt!,...

@raldinho - vielleicht änderst du mal deine post und deren darstellung!,... selbst "der held" kann sie nimmer lesen!,.... uiuiuiui

hey sollen wir uns karneval in kön alle treffen!,.. und einfach richtig fett einen saufen und weiber abschleppen?,...

verkleidung natürlich als windmühle,... und meingott als abgewrakte windmühle!,...

ihr bereitet mir zwischendurch immer wieder alle freude,... wirklich alle!,...

ist wie eine familie hier!,...

danke  

4963 Postings, 4961 Tage DR.FAUSTdanke dir

07.01.12 17:47

watcher , das  ich dir  ne freude  machen kann!

ich sitze  schon köln und  warte  auf euch

5674 Postings, 5050 Tage raldinho#3413

07.01.12 17:50

ja man hat es in 2011 nicht geschafft bzw. wollte es nicht schaffen...

Solar tax credit in danger of expiring
Staci Matlock | The New Mexican
Posted: Monday, December 19, 2011 - 12/20/11
Section 1603 is among several energy-related tax measures Congress is considering as time runs out before the end of the year. U.S. Sen. Jeff Bingaman, D-N.M., "is certainly hoping the final package includes 1603," said a Bingaman staffer. "Whether Congress will be able to pass it
before the holiday recess is unclear." http://www.santafenewmexican.com/Local%20News/...n-danger-of-expiring

daher wird das Thema Anfang des Jahres 2012 von Max Baucus, dann wohl im Senate Finance Comittee erneut aufgeworfen?

Senate Finance Committee Chairman Max Baucus, D-Mont., has said he plans to take up tax incentives for renewable energy early next year. http://online.wsj.com/article/AP6c55940c6ecd478293129874a9efd0ad.html

6833 Postings, 5338 Tage WatcherSGhey dich hab ich vergessen!,... sry dafür,..

07.01.12 17:51
dann können wir ja bei dir pennen,.. perfekt!,... hey wir haben schon einen gastgeber!,...

@muecke1,... warum wurdest du gesperrt?,. stand werbung dran!,..
übernimmst du nun den job von semper?`,.. wenn er nicht da ist!,...

und parkwächter scheint bei euch ja nun auch unter beobachtung zu sein!,... der macht dann auf dem karnevalsumzug die frau holle!,....^^

ach ist das schön mit euch,... danke  

5674 Postings, 5050 Tage raldinho#3415

07.01.12 18:01

"hört mal ihr lieben,... geht doch einfach gemeinsam einen saufen!,...

muecke sperrt aus und hat größte freude sich forenüberreifend zu  unterhalten!,.... deine sperren sind schon ziemlich lächerlich!,..."

"forenübergreifendes" Melden, bleibt aber weiterhin ok?.)

hoffe ich doch für einige hier...

11328 Postings, 7606 Tage Franketach...was neues?

1
07.01.12 18:03
außer semperids?...kurs dürfte nächste wöche weiter nachgeben...außer an der koreageschichte ist etwas dran...short bleibt vorerst drin..  

6833 Postings, 5338 Tage WatcherSGne semper hat keine lust heute!,...

07.01.12 18:11
hey franke du bist auch nach kölle eingeladen!,...

@raldinho - na klar,.. hatte ja schon vergessen das das geht!,.... stimmt bewerten kann man in den fremdforen nicht!,...

@franke: geht da was mit short?,... dann biste aber hoffentlich bei den 4,20ig eingestiegen!,... wünsche ja jedem hier gewinne!,...  

6833 Postings, 5338 Tage WatcherSG@muecke1 - prokon webung?,.... jetzt hab ich es!

07.01.12 18:14
hab es gerade mal recherchiert für was du gesperrt wurdest!,....

uiuiuiui prokon-werbung hat er gemacht!,... mit 8% rendite!,...

das ist schon nen ding!,... bei denen ist nur eher totalverlust angesagt!,... aber da halte ich meine paar aktien bei nordex dann doch lieber,...

bevor ich diese true gemeinde hier verliere!,....  

10 Postings, 4753 Tage ScheinheiligerdiggerLöschung

07.01.12 18:15

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.12 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

Moderation

Moderation

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben