Norde Pro und Kontra

Seite 120 von 625
Neuester Beitrag: 07.09.21 09:48
Eröffnet am:05.10.11 20:56von: NokturnalAnzahl Beiträge:16.624
Neuester Beitrag:07.09.21 09:48von: LionellLeser gesamt:649.008
Forum:Börse Leser heute:2.125
Bewertet mit:
13

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 625  >  

5674 Postings, 5049 Tage raldinhoPTC

18.12.11 18:03

könnte auch verlängert werden...was wird dann aus Ihrer "Milchmädchenrechnung"?

Windpower Monthly, 04 November 2011, 3:18pm

UNITED STATES: A four-year extension of the American Renewable Energy Production Tax Credit (PTC) has been introduced.

Congressmen Dave Reichert (Republican) and Earl Blumenauer (Democrat) have introduced legislation seeking to grant the extension.

http://www.windpowermonthly.com/news/1102672/...uced/?DCMP=ILC-SEARCH

57912 Postings, 5560 Tage meingottAch und was sagt uns der 2 Absatz in ihrem Link?

18.12.11 18:06

57912 Postings, 5560 Tage meingottJa könnte verlängert werden

18.12.11 18:07
Haben sie vielleicht schon eine Ahnung von einer nicht offiziellen Quelle, die wir noch nicht wissen und noch nicht eingepreist ist?

5674 Postings, 5049 Tage raldinhoja

18.12.11 18:08

wo sie sich bei allen und BESONDERS bei Semperpämpers bedankt haben für die Beiträge hier.

für die von Ihm bereitsgestellten Informationen zu Nordex...aber für Ihre Beiträge, muss sich wahrlich niemand hier bedanken?

57912 Postings, 5560 Tage meingottWarum? waren die nicht richtig?

18.12.11 18:10

57912 Postings, 5560 Tage meingottAber ihre Links zu Links zu Links Beiträge

18.12.11 18:15
waren ganz toll.....
Besonders der mit den Blumenzüchtern....da wie sie uns damit zeigen wollten, dass alle Banken mit dem Geld hinter Nordex her laufen...Und was jetzt.....überall keine fixen Aufträge, weil die Finanzierungen nicht nicht zu stande gekommen sind...Ja wie gibts denn das???

Komisch

5674 Postings, 5049 Tage raldinhohehe

18.12.11 18:16

Haben sie vielleicht schon eine Ahnung von einer nicht offiziellen  Quelle, die wir noch nicht wissen und noch nicht eingepreist ist?  

Die Quelle zur Gesetzesinitiative zur Verlängerung des PTC ist im Beitrag natürlich genannt...ein bekanntes, renommiertes? Magazin...

Daher ist dies wieder ein gutes Schlusswort, der Leser soll noch mitlesen wollen und so ein Ego-kram wie:  "ich hatte immer Recht" und "ich bin und gebe immer korrekt" (Anm.: Zusammenfassung des wohl gemeinten.)), meine ich interessieren hier in einem Nordex-Thread null...auch wenn eine Nachvollziehbarkeit der einzelnen Beiträge nicht in Ihrem Interesse scheint?

57912 Postings, 5560 Tage meingottWollen sie die Frage nicht beantworten

18.12.11 18:19
was im 2 Absatz steht bei PTC

Nicht immer ausweichen der Herr

57912 Postings, 5560 Tage meingottUnd auch meine 2 Frage, die ja viel wichtiger

18.12.11 18:22
ist, haben sie noch nie beantwortet.

Wie kann es sein, dass sie uns hier einen Link einstellen, wo behauptet wird, dass 10 oder mehr Banken mit Nordex Geschäfte machen wollen, jetzt aber scheinbar doch Schwierigkeiten mit den Finanzierungen auftreten.

Ja was nun?

57912 Postings, 5560 Tage meingottAuch die Frage der momentanen Auslastung

18.12.11 18:24
wir mir nicht beantwortet, bzw. mit dem Auftragseingang....

Alles ehr komisch...sonst hat der Links zu Links zu Links..aber jetzt ....nichts,,,Null

5674 Postings, 5049 Tage raldinhoMein Herr

1
18.12.11 18:32

sind sie eigentlich gänzlich Merkbefreit?

eine Diskussion mit Ihnen liegt nicht in meinem Interesse, da sie aus meiner Sicht nix aber auch gar nixbringt....daher liegt es mir auch fern, auf jede durch sie an mich adressierte Frage einzugehen...)

es interessiert mich nämlich wahrlich nicht die Bohne was sie meinen...schreiben sie hier bitte was sie meinen dort zu lesen...dann kann ich ja, falls ich noch lustig bin, meine Meinung der Ihren gegenüberstellen, falls sie sich von Ihrer unterscheiden sollte...so sollte das wohl normalerweise in einem Forum funktionieren...ganzlich ohne persönliche Angriffe.)...wobei ein bisschen Sarkasmus natürlich legitim sein muss...)

p.s.: ich habe 2 links präsentiert...es hätte mir sich also sowieso nicht erschlossen, welchen link sie in  #2977 meinen...nur so btw

57912 Postings, 5560 Tage meingottLoooool

18.12.11 19:26
Seit einem halben Jahr schreibt er mit mir...Nun macht er eine Kehrtwendung um 180 Grad..

Kommt mir bekannt vor ;-))

57912 Postings, 5560 Tage meingottAber egal raldinho

18.12.11 19:33
Das sie den Fragen nun  ausweichen war klar...jetzt müssten sie sich füt ihre Postings im meukce1 Thread recht fertigen......wo man ja die Auslastung des USA Werkes bezweifelt hatte , ja sogar ins lächerliche gezogen hat ;-))

Jaja, erst kommt der Hochmut, dann der Fall.....wie bei eignen Aktien auch ;-))

Sie brauchen mir nicht zu antworten...können sie ja überhaupt mich mehr, weil sie ja mit mir nicht diskutieren.

PS: Scheinbar können sie nicht unterscheiden zwischen diskutieren und ein paar Fragen beantworten..btw

So jetzt haben wir den Salat...alle nicht offiziellen Aufträge postet er nun nicht mehr hier
Wir wissen nicht , warum die Finanzierungen nicht stehen, obwohl er mit seinem Insiderwissen von nicht offizieller Seite mehr als 10 Institute hatte, die mit Nordex Geschäfte machen können. uswusf.

Tja erst viel versprechend die Aktie hier loben und uns erzählen , dass so viele Banken mit Nordex Geschäfte machen wollen...und jetzt stehen wir da.......;-))

3 Postings, 4772 Tage gehtnichtweiterLöschung

1
18.12.11 19:44

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.11 19:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß

57912 Postings, 5560 Tage meingottmeingotmeingotmeingott

18.12.11 19:55
Was denn los mit dir?
Bleibender Schaden....such dir mal einen anderen. Nordex-Spekulant zum Beispiel, der stand ja auch auf deiner Liste, oder hast den wieder weg genommen?

5674 Postings, 5049 Tage raldinho#2988

18.12.11 20:11

"Seit einem halben Jahr schreibt er mit mir"

seid einem halben Jahr versuche ich, meine Meinung hier in irgend einem Thread, ohne die üblichen Anfeindungen auch durch dritte, der Ihren gegenüberzustellen, trifft es meine ich besser...

nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, mich würde Ihr "Geschreibsel" zu Ihrer Meinung, in irgendeiner Form interessieren...es ist nämlich in der Regel der blanke Unsinn...Angefangen bei Ihren Prognosen zur Kursentwicklung, bei welchen sie zwar ausdrücklich Erfolg hatten...dies war wohl aber nach den sentimentgetriebenen Höchsttänden nach Fukushima  nicht ganz so schwer? ....bei dieser breiten Unterstützung durch die Analysten, den vorhersehbar bescheidenen margen in 2011und einer Schuldenkrise, bei welcher auch der Gesamtmarkt, hmmm, rgendwie sogar stärker gelitten hat als unser Nordex...)

und mein Herr...ob sie Recht hatten , dass muss sich dann aus meiner Sicht als langfristig investierter wohl erst noch zeigen, dafür sollten wir dann doch noch den Geschäftsbericht 2011 abwarten...und die Entwicklungen in 2012-2013 inbesonders in USA, vor welcher wir hier so gerne gewarnt werden, interessieren mich, als langfristig investierten für diese Einschätzung dann auch...

p.s.: auch wenn der Herr Sesselmann dies aktuell nicht mehr so sieht...hmm seine Einschätzungen sind aus meiner Sicht ähnlich werthaltig, wie die Ihren btw...)...er hat es in der Vergangenheit durchaus ähnlich gesehen:

Bei Schwäche kaufen

Nachdem die Aktie mit dem Überwinden der Marke von 6,50 Euro ein Kaufsignal generiert und dieses Ausbruchsniveau anschließend nochmals getestet hat, ist nun der Weg für zweistellige Kursnotierungen frei. Fundamental ist eindeutig eine Trendwende erkennbar. Das Neugeschäft entwickelte sich zuletzt positiv. Der heutige Kursrückgang kann durchaus genutzt werden um Positionen aufzubauen. Langfristig dürfte sich dies auf jeden Fall auszahlen.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-luft---15402789.htm

und folgendes kennen sie ja bereits?:

Strategische Investments verlangen dem Börsianer viel Geduld ab. Aber gerade in Börsenzeiten wie diesen, in denen beinahe täglich politische Querschüsse die Nerven der Anleger blank legen, mag der eine oder andere von Ihnen darüber nachdenken, ob strategische und damit langfristige Investments nicht lukrativer sind als kurzfristige Spekulationen. Die Lebensqualität, das kann ich Ihnen versichern, dürfte wegen des geringeren Stressfaktors auf jeden Falls steigen.
Jürgen Nowacki, Coach Trading & Sales

http://www.investor-verlag.de/...e-fordert-neue-werkstoffe/104103952/

8 Postings, 4772 Tage kloomannLöschung

18.12.11 20:14

Moderation
Zeitpunkt: 18.12.11 20:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

5674 Postings, 5049 Tage raldinho#2984

18.12.11 20:20

Wie kann es sein, dass sie uns hier einen Link einstellen, wo behauptet  wird, dass 10 oder mehr Banken mit Nordex Geschäfte machen wollen, jetzt  aber scheinbar doch Schwierigkeiten mit den Finanzierungen auftreten.

Ja was nun?  

Bitte die Quellen zu den Schwierigkeiten hier präsentieren...

und welche Projekte gemeint sind...nicht dass noch wer auf die Idee kommt, sie erzählen hier nur Geschichten...

und damit ich meine Meinung, der Ihren gegenüberstellen kann .)

für das "bekehren" sind ja sie zuständig....?

p.s.: Pakistan kann ja nicht gemeint sein, da stehen die 250 MW unter Vorbehalt unter anderem wohl auch der Finanzierung...von irgendwelchen Schwierigkeiten ist mir aber definitiv nichts bekannt.)...im Gegenteil.) (dazu siehe Thread bei Mücke 1)

57912 Postings, 5560 Tage meingottNaja, die Finazierung ist ja bei dir scheinbar

18.12.11 21:08
keine Schwierigkeit.
Warum spricht dann Nordex selbst davon, dass sie Probleme hat bei den Finanzierungen?

Ist da im muecke Thread ein Link, wie viele Banken sich um Nordex reissen...so irgendwie passt das aber nicht mit den Meldungen des Unternehmens zusammen.
Dort wurde ja betont, dass wegen ausstehender Finanzierungen einige Projekte NOCH nicht angelaufen sind.
Aber wenn sie nicht offiziell  Quellen haben...alles her damit.
Manchmal denke ich sie wissen schon mehr als das Unternehmen selber ;-))  so schlaue Links wie sie haben.

Aber RATZ FATZ immer das Gegenteil bei der nächsten Adhoc des Unternehmens raus.....
So wie bei den Finanzierungen...aber wenn eh schon wieder alles unter Dach und Fach ist, aus ihrer Quelle.

Eins haben wir gemeinsam...ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört, ihre Ellenlangen Posting zu lesen...und auch ihre "NOCH NICHT OFFIZIELLEN" Links.
Denn scheinbar, wie man wieder sehn konnte, sind doch nicht so viele Banken am finanzieren interessiert.....wie ihre "Quellen" aussagen ;-))

Tja, da steht man nun und soll sich überlegen...wer hat da wohl recht...Unser Herr raldinho, der hier mit noch nicht gemeldeten inoffiziellen Links etwas anders sagt, wie das Unternehmen selber?

5674 Postings, 5049 Tage raldinhohaha

18.12.11 21:48

guter Versuch!

Tja, da steht man nun und soll sich überlegen...wer hat da wohl  recht...Unser Herr raldinho, der hier mit noch nicht gemeldeten  inoffiziellen Links etwas anders sagt, wie das Unternehmen selber?

-Wann Nordex was meldet, darauf habe ich leider null Einfluss... sorry, wäre mir anders auch lieber...aber ich bin wie sie ein gaanz kleines Licht....ich antizipiere lediglich ein paar Meldungen von Projekten zu welchen sich Informationen im Internet finden lassen...Ihnen ist schon bewusst, dass vorallem grössere Projekte einen sehr langen Vorlauf haben?

-die angebliche  Aussage vom "Blumenzüchterverein" zur Finanzierung von Projekten von Nordex in USA stammt von Nordex selbst ...http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

oder aber da hat jemand das Logo von Nordex für diese PDF von September 2011gefälscht...

hmm ja da wäre ich echt machtlos...ein rein prophylaktisches sorry daher schon einmal...nur für den wahrlich wahrscheinlichen Fall das der "Blumenzüchterverein" kriminell ist...

wie oft wollen sie o.g.  mit dem Blumenzüchterverein denn noch wiederholen? Mücke 1 hatten sie ja wegen einer WIederholung gemeldet...und diese eigentlich nicht haltbare Aussage wiederholen sie hier fast täglich?

-und das mit den Vorbehalten für Pakistan ist einfach verwirrend wie ich finde...)

"Die Aufträge stünden allerdings unter Vorbehalt, da die Regierung noch die Höhe der Einspeisevergütung für das jeweilige Projekt festlegen muss"
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article13672667/Wirtschaft-Kompakt-Hamburg.html
Die Aufträge stünden noch unter dem Vorbehalt erforderlicher finanzieller Abschlüsse, hieß es.
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21676249-roundup-nordex-erhaelt-grossauftrag-aus-pakistan-016.htm
Also unter welchem Vorbehalt stehen denn jetzt eigentlich die 250 MW in Pakistan?

Ein Versuch der Beantwortung der Fragen findet sich da http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

und da #8547 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705&page=341

Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung

57912 Postings, 5560 Tage meingottomg

19.12.11 09:22
"Wann Nordex was meldet, darauf habe ich leider null Einfluss... sorry, wäre mir anders auch lieber...aber ich bin wie sie ein gaanz kleines Licht....ich antizipiere lediglich ein paar Meldungen von Projekten zu welchen sich Informationen im Internet finden lassen...Ihnen ist schon bewusst, dass vorallem grössere Projekte einen sehr langen Vorlauf haben?"

Und Sie wissen das und andere nicht, oder was wollen sie damit sagen? Wohl ein bisschen lächerlich Ihre Aussagen.

Und zu ihrem Link wegen der finanzierenden Banken.
Der Beweis das es nicht so ist , findet sich im Q3 Bericht.

Die Staatsschuldenkrise in Europa und  steigende  Eigenkapitalanforderungen
   an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung  von  Windparkprojekten
   wieder erschwert.

http://www.ariva.de/news/...dex-senkt-Umsatz-und-Ergebnisziel-3892912

Tja, dass kommt wohl, wenn man sich zuviel auf die "noch nicht gemeldeten inoffiziellen Quellen" verlässt.

5674 Postings, 5049 Tage raldinhohmm

19.12.11 11:45

"Die Staatsschuldenkrise in Europa und  steigende  Eigenkapitalanforderungen  an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von  Windparkprojekten wieder erschwert....

Und zu ihrem Link wegen der finanzierenden Banken...."

von welchem link zu finanzierenden Banken sprechen sie denn bitte? Ich habe nur einen link zu einer PDF von Nordex, zu einem Projekt eine "Blumenzüchtervereins" von September 2011 präsentier, in welcher folgendes steht:

Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US (our installed capacity by the end of 2011 will be around 500 MW in the US and we already have more than 6 GW of our wind turbines in operation around the world):

-Norddeutsche Landesbank Luxembourg S.A. (NordLB)

- Bayerische Landesbank (BayernLB)

- Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG (UniCredit)

- HSH Nordbank AG

- Commerzbank AG

- Deutsche Bank AG

- Fortis Banque Luxembourg S.A. (BNP Paribas)

- KfW IPEX-BANK GmbH (KfW)

- Euler Hermes Kreditversicherungs-AG (EulerHermes)

- ING Bank Deutschland AG (ING)

- Zurich Versicherung AG (Deutschland)

- DZ Bank AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank

- R+V Allgemeine Versicherung AG

- KBC Bank Deutschland AG

AES, Goldman Sachs, E&I Advisors and Everpower have already confirmed their interest in providing equity and tax equity to our own developed projects.

http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf

"have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines"

wenn man nun der englischen Sprache mächtig ist, kann man erkennen, dass die Banken vor dem September 2011 (Anm. PDF ist von September 2011) ihr interesse bekundet haben, Projekte mit Turbinen von Nordex zu finanzieren.

"Interesse bekundet" ist nicht gleich sicher finanziert, mein Herr...also nicht so guter Versuch?.)

Und im Q3- Bericht sagt Nordex im November 2011

"Die Staatsschuldenkrise in Europa und  steigende   Eigenkapitalanforderungen  an die Geschäftsbanken haben die  Kreditfinanzierung von  Windparkprojekten wieder erschwert"

Ja mein Herr...da muss nun der Leser selber entscheiden, ob das vor dem September bekundete Interesse dieser Banken, Projekte mit Turbinen von Nordex zu finanzieren, trotz der "erschwerten Bedingungen" fortbestehen wird.... im Rahmen einer Energiewende...allenortens.)

p.s.: dass sie eine andere  Meinung als die Ihre akzeptieren können wäre jedenfalls mir gänzlich neu (dazu siehe Forum)

57912 Postings, 5560 Tage meingottTorschlusspanik vor Förderstopp

19.12.11 12:05

16.12.2011

USATorschlusspanik vor Förderstopp

Der US-amerikanische Windmarkt boomt wie seit Langem nicht mehr: In der Pipeline der Hersteller befinden sich über 8.400 Megawatt (MW), die in den nächsten Monaten in 29 Bundesstaaten installiert werden sollen. Allein im dritten Quartal 2011 kamen landesweit über 1.200 MW Windenergieleistung hinzu. Doch ein Ende des Booms ist absehbar.

- Der Branchenverband AWEA befürchtet, dass nach dem Förderstopp 2012 die Windbranche in den USA schlichtweg zusammenbricht.
Der Branchenverband AWEA befürchtet, dass nach dem Förderstopp 2012 die Windbranche in den USA schlichtweg zusammenbricht.
Foto: Gregor B. | pixelio.de

Bestätigung für den aktuellen Aufschwung kommt auch von den Herstellern, die noch kontinuierlich neue Aufträge aus den USA melden. So erhielt der dänische Windturbinenproduzent Vestas im November gleich zwei Aufträge über insgesamt 139 MW für Windparks in den Bundesstaaten Maine und Washington. Dieser Auftrag ist für Vestas bereits der elfte im laufenden Jahr, wie es in einer Branchenmeldung heißt. Das Hamburger Unternehmen Nordex erhielt  im November einen erneuten Auftrag von RPM Access über 87,5 MW für zwei Windparks im Bundesstaat Iowa. Sie sollen 2012 ans Netz gehen. Auch die Suzlon-Tochter Repower meldete kürzlich den erfolgreichen Vertragsabschluss mit dem Energieversorger Everpower Wind Holdings Inc. aus New York. Das Unternehmen soll 68 Turbinen des Typs Repower MM92 für den Windpark Twin Ridges im County Somerset in Pennsylvania liefern. Zudem installieren Everpower und Repower derzeit gemeinsam den Windpark Howard in New York mit 25 Turbinen.

Die Ergebnisse des vergangenen Quartals deuteten darauf hin, dass 2011 ein sehr starkes Jahr für die Windenergie werde, sagt Denise Bode, Geschäftsführerin des Branchenverbandes American Wind Energy Association (AWEA). „Die Preise für Windstrom sind insgesamt gesunken. Das liegt an vielen Innovationen in der Anlagentechnik sowie am Zuwachs von Fabriken im Land, die auch für geringe Transportkosten sorgen. Unterstützt von staatlicher Subventionierung, die im Übrigen sämtliche Energieträger erhalten, ist die Windenergie in den USA fast schon wettbewerbsfähig geworden.“

Doch der aktuelle Boom könnte bald enden: Am 31. Dezember 2012 läuft das staatliche Förderprogramm „Production Tax Credit“ (PTC) aus, eine Steuergutschrift von 2,2 Cent pro produzierter Kilowattstunde. Der PTC sei ein effektives Mittel, um die Stromkosten niedrig zu halten und Projekte im Bereich Erneuerbare Energien zu unterstützen, heißt es bei AWEA.

Unterbrechungen mit Folgen

Seit den neunziger Jahren fördert der PTC die Erzeugung grüner Energie. Allerdings nicht nahtlos – die Unterbrechungen haben der Branche jeweils deutlich zu schaffen gemacht. Nach dem Ende des PTC 1999 fiel die Anzahl neu installierter Windenergieanlagen im Folgejahr um 93 Prozent. Ähnlich heftig machte sich der Förderungsstopp 2001 um 73 Prozent und 2003 um 77 Prozent bemerkbar. Seitdem läuft der PTC im Rahmen verschiedener Programme ohne Unterbrechungen. Doch bislang ist nach dem 31. Dezember 2012 keine Verlängerung in Sicht.

Bode hält es für absolut notwendig, dass der PTC mindestens  vier Jahre weiterlaufe: „Die Ungewissheit im politischen Bereich führt dazu, dass viele Hersteller und Windpark-Entwickler noch keine Projekte für 2013 vorzuweisen haben. Das ist auch für die Zulieferindustrie bedrohlich.“ Bodes Verband spricht von ersten Entlassungen, die bereits erfolgt sein sollen. „Wenn Windenergie zum amerikanischen Energiemix gehören soll, muss der PTC verlängert werden“, fordert der Verband. Laut AWEA gibt es in 43 Staaten der USA mehr als 400 Produktionsstätten der Windenergieindustrie. Inzwischen erfolge mehr als 60 Prozent der Wertschöpfung einer Turbine in den USA. Seit 2005 seien Investitionen von mehr als 60 Milliarden Euro getätigt worden. Falle der PTC aus, werde die junge und erfolgreiche Branche schlichtweg wegbrechen.

(Regine Krüger)

www.erneuerbareenergien.de/...sspanik-vor-foerderstopp/150/469/32695/

57912 Postings, 5560 Tage meingottHmmm

19.12.11 12:16
Die Staatsschuldenkrise...hm.
Gibts die erst seit September?

Scheinbar meint man bei Nordex, dass diese Banken mit ihnen arbeiten wollen...vielleicht ist es auch nur ein Kommunikationsproblem.....vielleicht sollte es lauten, dass Nordex mit diesen Banken arbeiten möchte....soll ja des öfteren mal vorkommen, dass irgendwo mal etwas falsches Übersetzt wird.

Für mich jedenfalls widerspricht sich die ganze Sache....denn wie Nordex selber bekannt gibt, scheint es problematisch zu sein an Finanzierungen zu kommen.

Und ausserdem höchst unglaubwürdig das ganze meiner Meinung nach.
Erst bekundet man, dass diese Banken ein Interesse zeigen...im September...im November berichtet man dann das Gegenteil....und die Krise war bereits auch im September..nur gleich vorweg zur Info, nicht das wie wieder behaupten im September war noch alles i.O.  

1371 Postings, 4937 Tage ParkwächterNordex ist sehr optimistisch

19.12.11 12:29

Darüber hinaus wurden solche Kündigungen für die unmittelbare Zukunft ausgeschlossen, da der Vertrag mit den Arbeitnehmervertretern sieht auch eine Beschäftigungsgarantie bis März 2013.

... abwas diese Vereinbarung bedeutet, wenn es im kommenden Jahr nicht so gut laufen sollte wie man wohl derzeit annimmt, kann sich ja jeder selber denken.

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben