Norde Pro und Kontra
jaja die service und wartungsvertäge!,...
da dadurch die gewinne und erträge wunderbar erhöht werden, verdunkelt sich damit mein bild über nordex gerade noch mehr!,....
wenn ich dann noch lese das die windräder für eigennutzung billger sind,... als für kunden,... dann platz bei mir der deckel fast ab!,....
weil bei 0 Gewinn bedeutet das in einer rückwärtsrechnung nämlich das:
das wir nen schönen verlust hätten wenn wir die serviceverträge nicht hätten!,...
das mit der aktuellen produktion nur verlust gefahren wird,.. und nichtmals kostendeckend gearbeitet wird!,...
das man den kunden ggf. die mühlen unter dem erstellungs bzw. einstandspreis verkauft, oder in kurz - mit verlust verkauft!,.....
das wenn man sich dann selber noch solche dinger aufstellt (protypen ausgenommen) dazu beiträgt sich in seiner finanzmöglichkeiten zu beschränken!,...
oje, und wer glaubt das sich die preise pro mw kurzfristig/mittelfristig erhöhen,... nunja der sollte erst mal die auslastungder branche kennen!,... oje,....
danke für eure informationen,... manchmal können die echt helfen wenn man sie richtig lesen und verstehen kann,...
leider sind das hier nicht viele im thread,.. und schon gar nicht unsere 1000-doppel-id "semper",...
deshalb macht weiter so!,... und danke für weniger spam bisher dieses wochenende "semper",... und das ist ernst gemeint!,... danke semper!,....^^
Zeitpunkt: 18.12.11 18:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbel-Posting
vl habe ich mich oben falsch ausgedrückt , ich meinte damit nur das nordex bei einem 50 mw park keine 50 mio kosten hat ,wie zb ein ganz normaler kunde.
Diese Differenz zwischen dem was der Kunde zahlt und die Kosten die Nordex hat, nennt man übrigens Gewinn. Die Beschaffungskosten für Material, Personalkosten, Fertigungskosten und alle sonstigen Kosten sind also gleich, also egal für wen Nordex die Anlage baut, ob für einen Kunden oder eben für sich selbst.
Ich bin davon überzeugt, dass man bei Nordex dachte, man könne die Parks in ein bis zwei Jahren für einen wesentlich höheren Preis veräußern als ebn zum damaligen Zeitpunkt. Es kam aber eben anders was man aber Nordex nicht als Fehler anrechnen kann.
Die Chinesen haben extrem aufgeholt und das hat kein europäischer Hersteller auf dem Zettel gehabt. Ich weiss, die Chinesen sind Weltmeister was installierte Leistung anbelangt aber eben nicht die Zuverlässigkeit und Qualität. Aber auch dort werden sie aufholen.
Die Unsicherheit über die Verlängerung des PTC in den USA, die Überkapazitäten in der Branche und die sinkenden Preise setzen alle Hersteller unter Druck nicht nur Nordex.
die infos das nordex die anlagen unter wert verkauft hat ?
bitte belegen sonst einfach mal dazu schreiben " ich vermute oder ich glaube "
"Wenn du nicht einmal mehr die Aussahen von Nordex selber akzeptierst..."
achso...er hier: ivan castano, Correspondent aus Ihrem link http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...e-us-revenues-in-2011
Ivan Castano is a freelance journalist based in Miami. His work has appeared in Thomson Reuters’ International Finance Review (IFR), Dow Jones’ Financial News, Euromoney, Trade & Forfaiting Review and a range of trade publications covering the capital markets, private equity, loan, credit and restructuring markets. He is fully bilingual in Spanish and English having been raised in Ecuador, Colombia and Spain. Ivan has worked and lived in Los Angeles, New York, Madrid and London.
steht für "Aussahen von Nordex selber" (Anm. Aussagen war wohl gemeint)
oder wie ist der Beitrag zu verstehen?
ich meine ja, dass sie bei:
"ein guter Rat von mir.
Führ mit Dr.Faust keine ernst gemeinte Diskussion..es ist reine Zeitveschwendung"
von sich auf andere schliessen...bei den Bruchstücken, welche sie nur in der Lage sind, von einem Beitrag zu erfassen...
Oder gibt es irgendwelche offiziellen Zahlen dazu?
mir geht es nicht darum diesen Verkauf schlecht zu reden.
Natürlich ist meine Behauptung was den Preis angeht eine Spekulation oder Vermutung wie man es eben nennen möchte. Aber wie sehen denn die Fakten aus. Nordex entwickelt Windparks und verkauft sie anschließend. Wo es nicht so gut lief, haben sie eben auch selbst auch ohne Auftarg einige Parks entwickelt um sie irgendwann zu guten Preisen zu verkaufen.
Seit zwei Jahren sind die Parks nun fertig gestellt und immer noch nicht verkauft. Warum nicht? Weil die Preise sich nicht den Erwartungen von Nordex entsprechend entwickelt haben. Das Problem ist also, dass die Preise immer weiter fallen.
Wenn Nordex jetzt verkauft hat gibt es dafür zwei mögliche Gründe die Preise sind gestiegen und Nordex hat jetzt den Preis bekommen den sie sich vorgestellt haben. Die gegenwärtige Situation in der Branche spricht aber absolut dagegen.
Die Preise werden sich erst wieder stabilisieren oder steigen wenn eine wirlkliche Konsolidierung in der Branche stattgefunden hat.
Seit zwei Jahren sind die Parks nun fertig gestellt und immer noch nicht verkauft. Warum nicht? Weil die Preise sich nicht den Erwartungen von Nordex entsprechend entwickelt haben. Das Problem ist also, dass die Preise immer weiter fallen.
Die drei anderen Projekte aus der Nordex-Entwicklung, "Bois Ballay", "Mazeray" und "Coudrays", gehen an die BNP Paribas Clean Energy Partners. BNP investiert in Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien und betreibt bereits einen Nordex-Windpark in Irland. "Bois Ballay" und "Coudrays" sind in der mittelfranzösischen Region Berry ans Netz gegangen. "Mazeray" im Westen des Landes soll im September 2012 fertiggestellt sein.
http://www.iwrpressedienst.de/Textausgabe.php?id=3996
Ich gehe mal davon aus das Nordex auch dabei Gewinn gemacht hat!
man verdient das grössere geld mit dem betreiben und nicht mit dem verkauf ! also war es gut das nordex solange gewartet hat ..
So hat Nordex France jetzt drei eigenentwickelte, schlüsselfertig gebaute Windparks mit einer Gesamtkapazität von 37,5 MW verkauft.Die Windparks wurden 2009 errichtet und bestehen aus Anlagen der 2,5-MW-Produktfamilie.
Ich muss mich korrigieren einer der Windparks befindet sich noch im Bau.
http://www.mm-erneuerbare-energien.de/windkraft/articles/292849/
Dr.Faust:
man verdient das grössere geld mit dem betreiben und nicht mit dem verkauf ! also war es gut das nordex solange gewartet hat ..
Jetzt weiss ich auch warum Richterich gehen muss. Der hat einfach immer alles verkauft anstatt die Parks zu behalten und selbst zu betreiben.
in Frankreich? mal Fakten, Fakten, Fakten...)
Les études, le matériel, le raccordement, l’installation et les frais de mises en service coûtent environ 1 millions d’euros par MW éolien à la France. Le prix d’un parc éolien terrestre vendu clé en main est facturé entre 1,4 et 1,6 millions d’euros le MW
Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.
http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/
von wann ist das?
Von Gast-Editor, 7. November 2011 -
Oje..."armes" Nordex...oder anderes formuliert...man wollte wohl die Analysten, welche noch so negativ eingestuft sind nicht verschrecken...)
ist rechen spielchen ...
25.07.2011, Pressemitteilung
Errichtung der 21 N90/2500-Anlagen für Sommer 2012 geplant
ca für 39000 haushalte
52,5 kk investiert ( nur für die anlagen )
100 euro im monat x 39000 = 3,9 kk x 12 monate
ob es 100 euro im monat sind und was da noch an neben kosten für den betreiber anfallen weiss ich nicht .....
jedenfalls hat nordex und kein anderer hersteller ein marge von über 7%
... ich gehe davon aus, dass die 1Mio pro MW aufgrund der momentanen Situation in der Branche, nicht zu erzielen ist. Alle leiden unter zu geringer Auslastung ihrer Produktionsanlagen und so etwas schlägt sich auf den Preis nieder.
Eine genaue Summe für die Nordex einen Auftrag erhält kan ich dir natürlich auch nicht nennen. Aber die 1Mio wird es wohl nicht mehr sein.
die franzosen und die engländer mit strom heizen und nicht mit gas ...
ob man da mit 100 euro hinkommt , müsste man in frankreich mal anrufen :)
.... nach deiner Rechnung hat sich die Investition von 52,5kk also bereits nach 13,5 Monaten amorthisiert.
Aber belehren sie uns doch über die Auslastung vom Werk in den USA...sie haben ja immer Meldungen, die noch nicht offiziell gemeldet wurden....Ich bitte doch darum
Arkansas, USA -- German wind power manufacturer Nordex expects to double its U.S. revenues by selling at least 100 wind-turbine generators (WTG) this year, a company spokesman has revealed. One hundred 2.5-MW WTGs equals 250 MW of wind-power capacity.
woher sollte hier jemand an finanzzahlen von nordex kommen können,... nur insider und die werden hoffentlich dann bestraft,...
also das einzige was meist gemeldet werden kann ist auftragsgröße und ort, das übernehmt ihr ja bereits bestens!,....
ob sie damit nen gewinn, verlust oder neutral war weiß hier keiner,... eine tendenz durch den verlauf der preise läßt aber eindeutige schlüsse zu das diese mit nem kleinen verlust verkauft wurden,...
wie sonst willste die eben an den mann bringen?,....
und ist okay,.. man verkauft sie bevor sie noch schlechter zu verkaufen wären,... und hat damit geld gemacht!,....
wer dafür fakten fordert und diese liefern kann - wäre insider!,....
Und der Grundeigentümer auch nicht
Und auch nicht die Gemeinde
Das man so viel Blödsinn an einen Abend überhaupt schreiben kann....
Naja, man darf sich nicht zu viel erwarten bei jemanden dem meint dass
AUFTRAGSEINGANG=UMSATZ=GEWINN ist
>>jedenfalls hat nordex und kein anderer hersteller ein marge von über 7%
das ist totaler blödsinn!,...
nordex wird aktuell eine negative marge von ca. 1-3% haben!,..... zumindest für 2011!,....
Brauchst ihn nur zu fragen...der findet zu allem eine Quelle... jawoll
Der kennt auch die Preise....im obigen Posting
Jaja, der weis eben das nicht offizielle..wie er schon erwähnt hat ...upppps...das streitet er ja ab
weis....und zwar vor euch
raldinho: #2408 03.12.11 15:00 #2420 #2419+ Hier die Tatsachen, wie sie in Wirklichkeit aussehen Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen. o.g. war mir durchaus bekannt...mich interessieren ja aber mehr die noch nicht offiziell gemeldeten Dinge, welche daher auch noch nicht eingepreist sind, im Gegensatz zu denen von Ihnen hier einfach "schnöde" wiederholten Informationen die ja längst bekannt sind.) bewerten melden
ka was ich mir dabei gedacht habe ...
zeit wohl schlafen zu gehen sonst schreibe ich ja weiterhin so einen mist wie meingott sonst immer schreibt