Norddeutsche Affinerie schließt Stromliefervertrag


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 20.01.17 15:38
Eröffnet am:17.11.06 15:35von: hui456Anzahl Beiträge:209
Neuester Beitrag:20.01.17 15:38von: RadelfanLeser gesamt:80.680
Forum:Börse Leser heute:23
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

7033 Postings, 5646 Tage dddidinun ja ...

 
  
    #101
04.10.10 19:46
die Aktie sieht so schlecht nicht aus und was die Amis von sich geben ist manchmal geringfügig überzogen ... ich stell da mal nen Beitrag rein ....
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/...-absatz-441046/index.do
soooo und nun runden wir das Bild durch den Chart etwas ab. ist das nu der "hanging man" der die Kurswende ankündigt oder sollten wir die par Tage noch zuwarten die die Deutsche Börse noch braucht um die Alcoa- Ergebnisse in Aurubis einzupreisen??? ich wart noch ein bischen bis die slow Stochdingens kreuzt ... also radelfan da liegst du richtig
Gruß dddidi
Angehängte Grafik:
chart_quarter_aurubis.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_aurubis.png

3387 Postings, 5196 Tage TamakoschyMS Analyse Underweight

 
  
    #102
1
07.10.10 11:21
DJ ANALYSE/MS senkt Aurubis-Ziel auf 32,49 (33,52) EUR - Underw.


11:28


Einstufung: Underweight
Kursziel:   Gesenkt auf 32,49 (33,52) EUR


 Laut Morgan Stanley haben sich die Aussichten für die Vergütung des
Affinierens und der Behandlung von Kupfer verbessert. Das Aurubis-Management
halte die vorhandenen Verhüttungskapazitäten für knapper als vom
Markt erwartet, da zum gegenwärtigen hohen Kupferpreis auf dem Markt mehr
Kupferkonzentrat angeboten werde. Die Auswirkungen der jüngsten
Schließung der Schmelzhütte Tuticorin von Vedanta auf die
Affinerievergütung belegten Aurubis zufolge die Knappheit der
Verhüttungskapazitäten.

 Die Analysten wollen jedoch noch auf weitere Anzeichen einer Verbesserung der
Konzentratemärkte warten, die sich positiv auf die Vergütung des
Affinierens auswirken kann, bevor sie die Folgen für die Ergebnisse von
Aurubis in den kommenden Quartalen abschätzen.

 Die Verhüttungstechnologie von Aurubis ermögliche es,
Kupferkonzentrate zu verarbeiten, die Edelmetalle und andere Verunreinigungen
enthalten. Daher bezahlten die Minenbetreiber für das Affinieren
höhere Vergütungen als die veröffentlichten Marktpreise. Die
komplexen Kupferkonzentrate seien für die meisten chinesischen
Schmelzhütten unattraktiv, da diese nicht in der Lage seien, die
Nebenprodukte zu einem großen Anteil zurückzugewinnen, und daher
unprofitabel.
DJG/gei/cln


 (END) Dow Jones Newswires

 October 06, 2010 05:28 ET (09:28 GMT)

 Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

100610 09:28 -- GMT
© DJV  

7033 Postings, 5646 Tage dddidinu isset soweit

 
  
    #103
07.10.10 13:29
Charttechnischer Wendepunkt erreicht... suche Knete....

7033 Postings, 5646 Tage dddidinu isset soweit II

 
  
    #104
24.10.10 13:22
der geneigte Trader hat das Verkaufssignal des Charts registriert, bedankt sich bei Aurubis und wartet auf einen neuen Einstig ....

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanSZ begibt Anleihe auf Aurubis-Aktien

 
  
    #105
2
28.10.10 15:12
28.10.2010 08:57
Salzgitter nutzt Aurubis-Beteiligung für billige Finanzierung

Der Stahlkonzern Salzgitter nutzt seine 25-prozentige Beteiligung am Kupferhersteller Aurubis zur billigen Finanzierung. Das Unternehmen begibt eine Umtauschanleihe auf einen Teil seiner Aurubis-Aktien, wie Salzgitter am Donnerstag mitteilte. Bis zu 300 Millionen Euro will die im MDax notierte Gesellschaft so für "allgemeine Unternehmenszwecke" einnehmen. Der Zinssatz (Kupon) zwischen 1,75 und 2,50 Prozent pro Jahr gilt als günstig. Angeboten wird das Papier ausschließlich institutionellen Anlegern.

Salzgitter betonte, dass dieser Schritt nicht den Anfang vom Ende seines Engagements bei Aurubis bedeute. [....]

Die Anleihe wird zu 100 Prozent des Nennwertes voraussichtlich am 8. November begeben. Sie kann von Salzgitter bereits ab Ende November 2013 gekündigt werden, falls der Aktienkurs von Aurubis dann 30 Prozent gestiegen ist. Investoren können das Papier zum fünften Jahrestag fällig stellen. Gemanagt wird die Transaktion von der Bank of America Merrill Lynch, der Commerzbank und der Deutschen Bank./enl/zb

http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-billige-finanzierung-016.htm

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanProbleme in Hamburg

 
  
    #106
03.12.10 14:36
Aurubis: Probleme im Werk Hamburg
03.12.2010 (www.4investors.de) - Der Aurubis-Konzern muss die Konzentratverarbeitung im Hamburger Werk für voraussichtlich zwei Wochen stilllegen. Hintergrund ist ein Schaden am Schwebeschmelzofen, teilt das Unternehmen am Freitag mit. Aurubis rechnet mit einer Reparaturzeit von zwei Wochen. Man geht dennoch davon aus, „dass die bestehenden Lieferverpflichtungen für Kupferprodukte erfüllt werden können“.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=42599

1108 Postings, 6546 Tage hui456Dividende

 
  
    #107
09.01.11 11:36
Mit der Aktienkursentwicklung kann man wirklich zufrieden sein. Die Zahlen sind ordentlich, aber an der Ausschüttungspraxis scheint der Vorstand Veränderungen herbeiführen zu wollen.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg auf 392 Mio. € (Vj. 216 Mio. €). Entsprechend erhöhten sich auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) auf 286 Mio. € (Vj. 111 Mio. €) sowie das Ergebnis vor Ertragsteuern auf 258 Mio. € (Vj. 73 Mio. €)
Der Konzernüberschuss stieg von 53 Mio. € im Vorjahr auf 193 Mio. €. Das sich nach Abzug der Anteile anderer Gesellschafter hieraus ergebende unverwässerte Ergebnis je Aktie beträgt damit 4,69 € (Vj. 1,28 €).

Angesichts dieser Zahlen ist ein Dividendenvorschlag von 1 Euro nach 0,65 Euro i.Vj. doch etwas mickrig.  

1976 Postings, 6427 Tage DasMünzVielleicht übernehmen sie die Montanwerke Brixlegg

 
  
    #108
1
12.01.11 20:17
von A-Tec, die insolvent ist.




DJ Aurubis erhöht Grundkapital um rund 10,5 Mio EUR

HAMBURG (Dow Jones)--Der Kupferkonzern Aurubis führt eine Kapitalerhöhung durch. Unter der teilweisen Ausnutzung des Genehmigten Kapitals erhöht der MDAX-Konzern nach Angaben vom Mittwochabend sein Grundkapital über die Ausgabe von rund 4,1 Mio neuen Stückaktien um rund 10,5 Mio EUR. Das Bezugsrecht bestehender Aktionäre sei ausgeschlossen. Barclays Capital fungiere als Sole Bookrunner.

Die neuen Aktien sollen im Wege eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens bei deutschen und internationalen institutionellen Anlegern platziert werden. Sie seien für das Geschäftsjahr 2009/2010 in vollem Umfang dividendenberechtigt, teilte die Aurubis AG weiter mit. "Die heutige Aktienemission ist ein weiterer wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass Aurubis die volle Flexibilität und Bereitschaft aufrecht erhält, um sich bietende Chancen in der Kupferindustrie zu nutzen", sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Drouven.

Den Emissionserlös wollen die Hamburger unter anderem in die Finanzierung organischen und externen Wachstums stecken. Erst Mitte Dezember hatte das Unternehmen mitgeteilt, nach Wachstumsmöglichkeiten im Ausland zu suchen. Daneben sollen die Mittel auch zur Finanzierung eines höheren Bedarfs an Betriebskapital dienen, um auch in Zeiten steigender Rohstoffpreise die uneingeschränkte finanzielle Flexibilität des Unternehmens zu erhalten.

Mit Blick auf das bis zum 30. September laufende Geschäftsjahr 2010/11 zeigte sich Aurubis zudem unverändert optimistisch und bestätigte die "allgemeine positive Geschäftsentwicklung". Die wichtigsten gewinnsteigernden Faktoren und Markttrends, die im vergangenen Geschäftsjahr zu einer erheblichen Gewinnzunahme geführt haben, bestünden weiterhin.  

1179 Postings, 6200 Tage hewi62Aurubis: Kapitalerhöhung

 
  
    #109
12.01.11 22:41
...was mich als Aktionär stört, ist das es kein Bezugsrecht gibt.....es sollten rund 170 Mio. in die Kasse kommen...das verdoppelt (ca.) den Cash Bestand (Bilanz 30.09.)....beim steigenden Kupferpreis wird für das Lager auch immer mehr Cash benötigt....wenn denn zügig etwas gekauft wird....ok....aber sonst hätte man das doch nicht jetzt durchzogen? Oder lockte der hohe Aktienkurs?  

24107 Postings, 5062 Tage xpresshewl

 
  
    #110
13.01.11 07:15

Sky hat welche geboten...nichts mehr als noch mehr Papier für Steuer und Akte gewesen..

Ich habe jeztt schon 2 Order mit Papier unglaublich....Zum Glück hat meine Bank auf Online Archivierung der Abrechnung umgestellt..

Ich frage mich welche auswerkungen positiv und negativ hat das für den Kurs..

Poisitv: Es spricht für neue Kauf pläne und Wachstum im Ausland.....

Negativ: Je Mehr Atkien desto weniger der Kurs wert oder ?

 

Ich habe mch zu teuer eingekauft 44,8 ...ich frage mich was für langfristige Auswirkungen es hat neue Aktien ? Kann mir ein Profi ein Blickwinkel dazu geben ?

Ich muss jetzt wieder mal auf Reisen...

Gruss xpress

 

1108 Postings, 6546 Tage hui456Dann macht

 
  
    #111
13.01.11 09:08
die reduzierte Dividende #107  ja wieder Sinn. Die Altaktionäre werden vom Bezugsrecht ausgeschlossen und die neuen Kapitalgeber werden an dem Gewinn des vergangenenJahres sofort beteiligt.  

54906 Postings, 6654 Tage Radelfan@hui456 #111

 
  
    #112
3
13.01.11 09:29
Diese Handhabung ist doch bei der Affi traurige Tradition und wurde bereits vor Jahren (als es um die Abwehr des österr. Konkurrenten ging) so ausgeübt. Neue Aktionäre wurden unter Ausschluss eines BR für die Altaktionäre in die Gesellschaft hereingelassen, bekamen als "Bonus" für ihr Engagement gleich noch die Dividende für das bereits lange abgeschlossene Geschäftsjahr (zulasten der Altaktionäre) dazu und wie man dann auf der HV feststellen konnte, war auch der Ausgabepreis der neuen Aktien recht günstig (er lag unter dem seinerzeitigen Bölrsenkurs).

Diese Praxis hatte damals Werner Marnette zu verantworten, sein Finanzchef war Herr Drouven, der heute als CEO fungiert und offensichtlich gut gelernt hat!  

1108 Postings, 6546 Tage hui456Ja Radel,

 
  
    #113
3
13.01.11 10:50
jetzt kann Drouven sein Naturell noch besser ausleben. Als langjährige Aktionäre werden wir leider mit großer Arroganz behandelt. Sicher wird es bald wieder aus meiner Sicht ärgerliche Stimmen geben, die solch immer mehr zunehmende Unsitte verteidigen, Kapitalerhöhungen unter Ausschluss der Bezugsrechte der Altaktionäre durchzuführen.
Das wird gern mit einer verbreiterten Aktionärsbasis (oft nur eine Heuschrecke) oder der Schaffung eines Ankeraktionärs begründet.
Der Markt reagiert zunächst mit über 5% Abschlag.  

3387 Postings, 5196 Tage TamakoschyIch bin auch wieder dabei

 
  
    #114
1
13.01.11 15:22
Ich habe den Kursrückgang heute genutzt und bin mit einer Anfangsposition wieder dabei.  

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanNa klasse, KE für 41,50 über die Bühne

 
  
    #115
1
13.01.11 16:47
13.01.2011 15:31
DGAP-Adhoc: Aurubis AG: Erfolgreiche Aktienplatzierung im Rahmen einer zehnprozentigen Kapitalerhöhung der Aurubis AG

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Hamburg, 13. Januar 2011 - Aurubis AG hat heute im Wege eines Accelerated Bookbuilding-Verfahrens 4.086.974 neue Aktien bei qualifizierten institutionelle Anlegern im In- und Ausland platziert, (u.a. bei institutionellen Anlegern in den Vereinigten Staaten von Amerika gem. Rule 144A des U.S. Securities Act of 1933).

Die Aktien wurden zu einem Preis von EUR 41,50 je Aktie platziert. Der Emissionserlös in Höhe von EUR 169,6 Mio. soll zur Finanzierung des bereits von Aurubis kommunizierten organischen und externen Wachstums in den Bereichen Kupferproduktion, Edelmetalle, Recycling und Kupferprodukte verwendet werden. Außerdem werden die Mittel zur Finanzierung eines höheren Bedarfs an Betriebskapital eingesetzt, um auch in Zeiten steigender Rohstoffpreise die uneingeschränkte finanzielle Flexibilität des Unternehmens zu erhalten.

Die Transaktion wurde von Barclays Capital als Sole Bookrunner durchgeführt. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...alerhoehung-der-aurubis-ag-016.htm

1108 Postings, 6546 Tage hui456Kursziel der Berenberg Bank 37,00 EUR

 
  
    #116
1
14.01.11 18:47
FinanzNachrichten.de, 14.01.2011 16:04:00
Berenberg Bank senkt Ziel für Aurubis auf 37 Euro - 'Hold'  
Die Berenberg Bank hat das Kursziel für Aurubis nach einer Kapitalerhöhung von 41,00 auf 37,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Analystin Alexandra Roche passte das Kursziel in einer Studie vom Freitag an die Anteilsverwässerung durch die Kapitalmaßnahme an. Die gute Nachrichtenlage dürfte derweil dafür sorgen, dass der Kurs über dem von ihr ermittelten Kursziel bleibe.  

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanLampe will nur noch halten

 
  
    #117
18.01.11 15:12
18.01.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten des Bankhaus Lampe stufen die Papiere von Aurubis ab. Bisher haben sie für den Titel eine Kaufempfehlung ausgesprochen, das neue Rating lautet „halten“. Das Kursziel wird von 50,00 Euro auf 46,00 Euro reduziert.

Bei Aurubis hat es eine Kapitalerhöhung gegeben. Unklar ist, ob Großaktionär Salzgitter an der Finanzierungsrunde beteiligt war. Falls nicht, sinkt deren Aktienanteil ab, bisher hielt Salzgitter 25,3 Prozent an Aurubis. [....]Im Modell der Analysten findet die Kapitalerhöhung Berücksichtigung, daher wird das Kursziel verringert.
( js )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43674

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanSalzgitter zieht sich langsam zurück!

 
  
    #118
1
18.01.11 17:07
18.01.2011 17:01

DJ Salzgitter-Stimmrechtsanteil an Aurubis fällt unter 25%

HAMBURG (Dow Jones)--Nachdem sich die Salzgitter AG nicht an der Kapitalerhöhung der Aurubis AG beteiligt hat, ist der Stimmrechtsanteil des Stahlkonzerns an dem Kupferhersteller unter 25% gefallen. Per 14. Januar habe Salzgitter rund 10,22 Mio Aurubis-Aktien besessen und damit rund 22,728% der Stimmrechte gehalten, teilte die Aurubis AG am Dienstag in einer Stimmrechtsmitteilung mit.[...]
http://www.finanznachrichten.de/...an-aurubis-faellt-unter-25-015.htm

54906 Postings, 6654 Tage RadelfanDWS hält 4,07%

 
  
    #119
1
21.01.11 17:50
21.01.2011 (www.4investors.de) - Bei Aurubis gibt es Veränderungen in der Aktionärsstruktur. Die Deutsche Bank hat ihr Engagement bei Aurubis indirekt verstärkt.

Zum Stichtag 18. Januar hielt die DWS Investment aus Frankfurt mehr als 3 Prozent an Aurubis. Die Tochter der Deutschen Bank besaß an jenem Tag 4,07 Prozent aller Anteile. Dies entspricht fast 1,83 Millionen Aktien.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43784

196 Postings, 4951 Tage RogerTraderNoggert Rohstofftipp

 
  
    #120
21.01.11 18:01
Quelle Trade24

Trade24"Rohstoff-Tipp des Tages" (TopFavorit), u.a. umsatzstärkste/meistgehandelste Rohstoffe-Aktie in D, max 4% Depotanteil:
Aurubis(nda),Kurs:41,26+2,46%, Tagesumsatz(D):23 Millionen Euro,Stop:40,50(mit steigendem Kurs nachziehen)

21.01.2011
Aurubis: Stärkeres Engagement der Deutschen Bank
(www.4investors.de)
Bei Aurubis gibt es Veränderungen in der Aktionärsstruktur. Die Deutsche Bank hat ihr Engagement bei Aurubis indirekt verstärkt.

Zum Stichtag 18. Januar hielt die DWS Investment aus Frankfurt mehr als 3 Prozent an Aurubis. Die Tochter der Deutschen Bank besaß an jenem Tag 4,07 Prozent aller Anteile. Dies entspricht fast 1,83 Millionen Aktien.  

24107 Postings, 5062 Tage xpressrogger

 
  
    #121
1
21.01.11 18:29

Was will die Deutsche Bank mit Aurubis ?

Fangen die jetzt an Rohstoffe wie Aluminium zu verkaufen oder wie ? Noch mehr für Ackermann ?

Ne Scherz, ich habe gestern Abend auch noch mal bei 40.30 verstärkt....und das war richtig..

Nach meinen Bewertungen wird es ein Super Ergebnis  für 2010. und für 2011 sogar toppen wenn die Chinesen auf dem Weltmarkt wieder viel Kupfer haben wolle seigt der Preis nochmal +++ ! 

Ich sehe hier locker 45+ EUR Kurse in1 - 2 Monaten...

Gruss Xpress

 

196 Postings, 4951 Tage RogerTrader@xpress

 
  
    #122
21.01.11 18:46
Damit die Bank noch fetter wird.......  

24107 Postings, 5062 Tage xpressso langsam geht es auf die Zahlen zu...

 
  
    #123
25.01.11 20:53

Und jetzt schreiben die Anlaysten so langsam...

Ich sehe sehr positiv für Aurubis in die Zukunft ....Daher freue ich mich auf den Februar..das ist erst der Anfang...

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...bald-beendet---14153189.htm

Von der kürzelichen Kapitalerhöhung ist keien Reede mehr..komisch oder...

 

Und das tolle ist  China wird erwähnt...wie wir es bewertet haben und die besten Indikatoren ist die Aussenbilanz ..

Import in die China..und die steigt täglich...

 

Also nur drann bleiben bloss nicht verkaufen ! 

Xpress..

 

1461 Postings, 5480 Tage deutsche_bank24@xpress

 
  
    #124
26.01.11 03:02
Was soll diese Frage:

Was will die Deutsche Bank mit Aurubis ?

Ich will überhaupt nichts von Aurubis!!!

:-)  

24107 Postings, 5062 Tage xpressdeutsche bank

 
  
    #125
26.01.11 10:50

Deutsche Bank,

Endlich es kommt wie ich es mir bewertet habe ...herrlich wieder auf die 70 T  dachte schon wirkich ich gehe unter bin verdammt hoch eingestiegen hier (44 EK und 40.30 EK glaub) jeder EURO ist Gold wert..  ;-)

Bist du Auch hier drin ? Wenn ein schau mal was hier noch passiert..Mein Freund...

Gruss Xpress...

 

 

 

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben