Norddeutsche Affinerie schließt Stromliefervertrag


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 20.01.17 15:38
Eröffnet am:17.11.06 15:35von: hui456Anzahl Beiträge:209
Neuester Beitrag:20.01.17 15:38von: RadelfanLeser gesamt:80.651
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27guten morgen-vidal

 
  
    #76
29.04.10 08:44
naja-auch ich hoffe, dass diese korrektur, die jetzt anfing, formationstechnisch ausgestaltet und vollendet wird, da mE ansonsten kein ungestörteres weiterkommen nach oben möglich ist. mit strike 30 bist du wohl etwas weit aus dem geld und wenn die untere begrenzung bei aurubis gültigkeit hat, sollte so ein schein nicht ins geld gehen. mE ist die unter mittlere trendkanallinie irgendwo bei 31 oder 32, sofern diese linie hält. aber nichts destotrotz kannst du bei solch einen szenario gut die prämie traden. zur zeit ist andererseits solch eine bullishe stimmung-wenn du dir mal die anderen dax-foren so durchliest. ob das gerechtfertigt ist-weiss ich nicht-aber es ist halt einfach so. ich persönlich hoffe, dass es richtig runtergeht bis auf ca 5500 im dax, dann wäre die übertreibung der letzten wochen technisch saniert und es könnte wieder hochgehen. obwohl ich übergeordnet auch in betracht ziehe, dass heuer ein stürmisches jahr geben könnte.

also: da müssen wir durch-kopf hoch !

grüsse  

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27faxe an vidal

 
  
    #77
05.05.10 14:26
na-werter aurubis-kollege? läuft alles nach plan?
wenn die jetzt richtig runter geht-haben wir wieder ein bisschen geld, von dem die alte nichts weiss !
(scherz)

lass mal was hören !  

34 Postings, 6011 Tage VidalHallo faxe

 
  
    #78
05.05.10 14:43

ich sitze seit gestern morgen eigentlich nur staunend vor dem Bildschirm. Ist schon erquicklich, was so alles möglich ist. Sogar mein 30er Put ist leicht im Plus...

Meinst du, es lohnt sich, die Teile weiter zu halten? Ich habe immerhin noch ein paar Altverluste wettzumachen, da könnten ein paar Cent mehr dabei helfen - wenn sie denn kommen. Meinen Coba-Put habe ich gestern jedenfalls viel zu früh verkauft.

 

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27hallo vidal

 
  
    #79
05.05.10 16:53
ich sehe es im moment so, dass wir uns in einer korrekturbewegung (die ohnedies schon überfällig war !) befinden, die den dax an die unter mittelfristige begrenzungs (unterstützungs-) linie treiben sollte-mit timeframe von gut 2-3 wochen. bei aurubis bedeutet das ähnliche bild ein niveau von ca 32. und diese bewegung sitze ich aus-dann müsste mein schein ca. 0,7 stehen. und im übrigen war das für mein traderleben die letzte bekanntschaft, die ich mit der deutschen bank gemacht haben möchte.

also-kopf hoch!  

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27vidal-marschbefehl !

 
  
    #80
06.05.10 14:44
durchhalten-durchhalten-durchhalten !

grüsse faxe  

34 Postings, 6011 Tage VidalYep, faxe,

 
  
    #81
06.05.10 19:17

ich halte... (durch und die Scheine). Ist echt top, was hier abläuft. Tut mir zwar leid um Aurubis, weil es eine sehr gute Aktie ist, die ich schon 1999 im Depot hatte (mein erstes Investment), aber nun darf sie ruhig noch weiter fallen.

Mal sehen, wann Deine 32 Euronen erreicht sind. Jetzt, wo die Puts so dicke im Plus sind, muss ich mir ja irgendwie ein Ziel setzen. Ich halte mich mal an Deine 32 (falls ich nicht vorher schwach werde).

Beste Grüße

 

 

3478 Postings, 5190 Tage Faxe27vidal-erneuerung des marschbefehls in richtung 32-

 
  
    #82
07.05.10 08:19
er-front ! möglicherweise sehen wir unsere 32 schon heute. im übrigen bin ich gleich gewickelt wie du: mein ziel beim einstieg war das schliessen des fächers zu traden. nun wird er geschlossen-und ich geh raus: disziplin stelle ich über alles. ich warte dann mal ein paar tage ab-ob sich eine bodenbildung abzeichnet-und bei entsprechenden vorzeichen könnte ich mir sogar vorstellen, die folgende erholung von aurubis mit einem call zu traden.

also: durchhalten, durchhalten

(wenn alles hinhaut-dann purzeln mit diesem geschäft heute 300k in die kasse !)

liebe grüsse  

34 Postings, 6011 Tage VidalGuten Morgen faxe

 
  
    #83
07.05.10 08:29

mal sehen, wie der Markt auf die Meldung heute reagiert. Ich würde die Zahlen und den - fehlenden - Ausblick ja eher negativ bewerten, aber mit meinen Puts bin ich ja voreingenommen. Bei der Coba war es gestern ähnlich, ich war bearisch eingestellt und hatte am Morgen Puts gekauft, der Aktienkurs ging aber erstmal hoch, um dann glücklicherweise doch zu fallen. Ich hoffe, hier geht´s gleich runter. Nach den Vorgaben sollte aber selbst der gesamte Markt erstmal fallen.

Wenn ich aber so etwas hier lese, dann krieg´ ich sowieso immer die Krise: "... Vor Steuern verdiente die Aurubis AG damit 167 Mio EUR, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 59 Mio EUR aufgelaufen war. Hatten damals negative Bewertungseffekte von 66 Mio EUR belastet, profitierte Aurubis diesmal von 90 Mio EUR, um die die Vorräte aufgewertet wurden... " Diese ewigen Bewertungsgeschichten und vor allem diese Aufwertung. Da ziehe ich das gute alte Niederstwertprinzip und unser deutsches HGB vor. Naja, aber über kurz oder lang werden wohl alle von IFRS oder US-GAAP angesteckt...

Hoffen wir für heute auf das Beste (also auf fallende Aktuienkurse).

Beste Grüße

 

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanNach Hj-Zahlen Kz. gesenkt

 
  
    #84
3
07.05.10 12:55
07.05.2010 12:23
WestLB senkt Aurubis auf 'Neutral'

Die WestLB hat Aurubis nach Quartalszahlen von "Add" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel gestrichen. Wie angenommen, habe der Kupferproduzent gute Ergebnisse zum zweiten Viertel des Geschäftsjahres vorgelegt, schrieb Analyst Ralf Dörper in einer Studie vom Freitag. Allerdings seien die Markterwartungen dennoch leicht verfehlt worden. Die Neubewertungsgewinne für den Kupfer-Lagerbestand seien geringer ausgefallen als im Vorquartal. Da das Unternehmen sich hinsichtlich der Geschäftsentwicklung zwar optimistisch gezeigt, aber erneut keine genauen Prognosen abgegeben habe, könnten die Prognosen gesenkt werden und das Kurspotenzial begrenzt bleiben.
http://www.finanznachrichten.de/...-senkt-aurubis-auf-neutral-322.htm

3387 Postings, 5195 Tage TamakoschyInsiderverkauf Aufsichtsrat !

 
  
    #85
1
10.05.10 13:08
DJ DGAP-DD: Aurubis AG deutsch


11:39


Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach 15a
WpHG
§
Directors-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige
verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Wirtz
Vorname: Helmut
Firma: IG Metall

Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: 676650
Geschäftsart: Verkauf
Datum: 07.05.2010
Kurs/Preis: 34,00
Währung: EUR
Stückzahl: 2000
Gesamtvolumen: 68000
Ort: XETRA

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Aurubis AG
Hovestrasse 50
20539 Hamburg
Deutschland
ISIN: DE0006766504
WKN: 676650


Ende der Directors Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.05.2010

Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt
durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 11288


 (END) Dow Jones Newswires

 May 10, 2010 05:39 ET (09:39 GMT)

051010 09:39 -- GMT
© DJV  

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanTrend aus 1H soll anhalten

 
  
    #86
3
07.06.10 15:01
07.06.2010 13:33
UPDATE: Aurubis rechnet für 2H 2009/10 mit Anhalten der Trends aus 1H

  Von Jan Hromadko
  DOW JONES NEWSWIRES


HAMBURG (Dow Jones)--Der Kupferhersteller Aurubis rechnet für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres bis Ende September mit einem Anhalten der Geschäftstrends der ersten sechs Monate. Bei einer Pressekonferenz am Rande der Konferenz "Copper 2010" bekräftigte Aurubis-Vorstandsvorsitzender Bernd Drouven damit frühere Aussagen.

[....]
Das Kathoden- und das Recyclinggeschäft der Aurubis AG entwickelten sich gut, sagte Drouven. Die Schmelzlöhne seien hingegen weiterhin auf einem unbefriedigenden niedrigen Niveau, sagte Drouven.

Allerdings hätten die niedrigen Schmelzlöhne die Übernahmemöglichkeiten erhöht, da eine zunehmende Zahl an Kupferhütten beim gegenwärtigen Niveau der Schmelzlöhne nur schwer überleben könnte, fügte Drouven hinzu.

Die Nachfrage nach Kupfer werde weiterhin von der Stromerzeugungs- und der Automobilbranche getrieben werden. [....]
http://www.finanznachrichten.de/...anhalten-der-trends-aus-1h-015.htm

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonDer Zeitpunkt

 
  
    #87
8
12.07.10 18:52
meines Einstiegs rückt näher. Ich bleibe dran. Zur Erinnerung ein altes Posting aus diesem Thread:

http://www.ariva.de/...aurubis%20Palaimon&pnr=7781496#jump7781496

Ich vermute, wir sind auf dem Weg.

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanKonzentratschmelze vorübergehend gestoppt

 
  
    #88
3
16.07.10 11:19
16.07.2010 10:11
Aurubis stoppt Konzentratschmelze in Hamburg nach Zwischenfall

Europas größte Kupferhütte Aurubis hat die Konzentratschmelze in Hamburg nach einem Zwischenfall gestoppt. Es sei nur mit einer vorübergehenden Produktionsunterbrechung zu rechnen, sagte eine Sprecherin am Freitag in Hamburg auf Anfrage von dpa-AFX. Betroffen sei ausschließlich die Konzentratschmelze, nicht aber die anderen Produktionsteile, wie etwa die Elektrolyse. Die Produktion dürfte noch im Tagesverlauf wieder aufgenommen werden. Der Ausfall dürfte deshalb insgesamt unter einer Tagesproduktion bleiben. Pro Tag verarbeitet Aurubis üblicherweise 3.000 Tonnen Kupferkonzentrat. Die Ursache für die Verpuffung sei noch unklar. Die Untersuchung laufe, sagte die Sprecherin./jha/dct
http://www.finanznachrichten.de/...-hamburg-nach-zwischenfall-016.htm

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanUnd Godmode sieht Verkaufssignal

 
  
    #89
3
16.07.10 16:26
Rückblick: Mehrfach fiel die Aurubis Aktie im Mai und Juni unter die mittelfristige Aufwärtstrendlinie zurück und mehrfach konnte diese relativ schnell wieder zurückerobert werden. Damit wurde den Bullen noch einmal Mut gemacht, nur um diesen Trend dann am 29. Juni endgültig zu beenden. Hier fiel der Kurs zum vierten Mal unter diese Trendlinie zurück, im Gegensatz zu den vorangegangenen Ausbrüchen jedoch schafften die Bullen dieses Mal keinen Rebreak.
[....]

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...signal-ist-da,a2235889.html

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonHeutiger Chart dazu

 
  
    #90
6
16.07.10 18:10
Angehängte Grafik:
chart_intraday_aurubis.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_aurubis.png

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonAuf morgen achten. Gewinn könnte deutlich absinken

 
  
    #91
7
10.08.10 10:00
Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Halteempfehlung für Aktien von Aurubis. Das Kursziel sinkt von 41,00 Euro auf 40,00 Euro.

Am 11. August gibt es die Zahlen zum dritten Quartal. Die Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz um 43,7 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro ansteigt. Der Gewinn soll sich jedoch auf 20,6 Millionen Euro mehr als halbieren. Grund sind niedrigere Schmelz- und Raffinierlöhne. Daher reduzieren die Experten auch die Gewinnaussichten für das laufende Geschäftsjahr um rund 3 Prozent und für das kommende Geschäftsjahr um mehr als 14 Prozent auf 4,13 Euro bzw. 3,00 Euro je Aktie.
( js )

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=38857

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanZahlen Q3 liegen vor - Kurs gehalten

 
  
    #92
3
11.08.10 10:32
11.08.2010 09:24
Aurubis liegt bei allen Kennzahlen über den Analysteneinschätzungen
Hamburg (BoerseGo.de) - Die Kupferhütte Aurubis darf dank steigender Kupferpreise und einer anziehenden Konjunktur auf eine positive Geschäftsentwicklung hoffen. Das spiegelt sich im Optimismus der Konzernführung wieder, die bei Vorlage der Neun-Monatsbilanz ein Jahresergebnis (Ende September) erwartet, das "deutlich" über dem des Vorjahres liegen dürfte. Die Einschätzung der Kupfermarktentwicklung sei grundsätzlich positiv, hieß es am Mittwoch. Es sei eine anhaltend hohe Nachfrage zu erwarten. Die anziehende Konjunktur in nahezu allen Abnehmerbranchen habe zu einem stark verbesserten Produktabsatz geführt. Der Konzern rechnet im September wieder mit einem zunehmenden Kupferabsatz.

Die Zuversicht beim MDax-Konzern speist sich aus dem Umsatz- und Gewinnsprung[....]
http://www.finanznachrichten.de/...n-analysteneinschaetzungen-009.htm

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonHSBC senkt Aurubis auf 'Underweight'

 
  
    #93
5
12.08.10 23:12
ANALYSE-FLASH: HSBC senkt Aurubis auf 'Underweight' und Ziel auf 33,00 Euro

16:11 12.08.10

LONDON (dpa-AFX Broker) - Die HSBC hat Aurubis (Profil) nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal von "Neutral" auf "Underweight" herabgestuft und das Kursziel von 34,00 auf 33,00 Euro gesenkt. Der Unternehmensausblick von Europas größter Kupferhütte auf das vierte Quartal sei schwächer als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Thorsten Zimmermann in einer Studie vom Donnerstag. Da die aktuellen Kennziffern nicht gut genug seien, habe er seine Prognose für das gesamte Geschäftsjahr nach unten korrigiert./kwx/chs/ag

http://www.ariva.de/news/...derweight-und-Ziel-auf-33-00-Euro-3503285

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonMorgen schlage ich wohl zu

 
  
    #94
5
25.08.10 20:50
Die 32 sind unterschritten. Damit sollte aber auch der Boden gefunden sein.  
Angehängte Grafik:
25.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
25.png

9962 Postings, 6445 Tage Vermeereine Gegenbewegung wäre vielleicht fällig

 
  
    #95
3
25.08.10 22:58
nach den letzten 2 Tagen, ein Boden jedoch wäre noch was anderes. Ich gebe zu bedenken, dass sich im Chart ein recht frischer Abwärtstrend zeigt. Mit über 30 ist die Aktie auch nicht außergewöhnlich billig (langfristig betrachtet)
Angehängte Grafik:
chart_quarter_aurubis.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_aurubis.png

7033 Postings, 5645 Tage dddidihabe schon angedockt und bei 28 €

 
  
    #96
27.08.10 13:07
leg ich noch mal nach ...
Gruß dddidi

5925 Postings, 5908 Tage PalaimonDu hast Recht behalten @Vermeer

 
  
    #97
5
28.08.10 10:16
Schlusslicht im MDax und Schlusskurs in Ffm mit der 30 vorm Komma. Wird wohl so kommen, wie in diesem Chart dargestellt:

http://www.ariva.de/...Aurubis%20Palaimon&pnr=7781496#jump7781496

Bin noch nicht wieder eingestiegen, bleibe erstmal an der Seitenlinie.

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanHabe auch noch keine Traute, obwohl ich seit

 
  
    #98
3
28.08.10 11:29
<34,00 auf dem Einsprunge stehe. Aber hier hat sich wohl tatsächlich das Zuwarten gelohnt, das ja oft den Ängstlichen/Vorsichtigen bestraft!

9962 Postings, 6445 Tage Vermeerzwar hat sich das Bild etwas gebessert

 
  
    #99
1
02.09.10 10:40
aber die 33 könnte sich als kräftiger Widerstand erweisen.
Für eine Bodenbildung bei 32 spricht aber nun etwas mehr...
Hinterher sind wir alle schlauer :-)

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanML-Annalüst ist pessimistisch

 
  
    #100
1
04.10.10 13:02
04.10.2010 11:33
AKTIE IM FOKUS: Aurubis sehr schwach - Merrill startet mit 'Underperform'

FRANKFURT (dpa-AFX) - [....]
Die Aktien seien seit ihrem Ende August erreichten Zwischentief bei knapp über 30 Euro im September sehr gut gelaufen, sagte ein Händler. Anleger hätten daher eine Analystenstimme von Merrill Lynch zum Anlass genommen, um in einem etwas leichteren Marktumfeld ihre jüngsten Kursgewinne mitzunehmen, ergänzte der Börsianer.

Analyst Cedar Barnes von Merrill Lynch hatte die Bewertung der Papiere mit "Underperform" gestartet und ein Kursziel von 33 Euro genannt. Die Papiere der Kupferhütte seien mittlerweile schon recht teuer und es gebe nun nur noch wenige Kurskatalysatoren, schrieb der Experte. Er rechne damit, dass das Wachstum der Raffinerie-Kapazitäten die Versorgung mit Kupferkonzentrat übersteigen werde. Folgen könnten dann eine sinkende Auslastung und eine limitierte Preismacht sein, ergänzte er./tih/la
http://www.finanznachrichten.de/...l-startet-mit-underperform-016.htm

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben