Nokia, das Comeback 2012 ......................


Seite 9 von 2604
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
Eröffnet am:13.01.12 12:00von: clever_hande.Anzahl Beiträge:66.085
Neuester Beitrag:25.04.21 00:21von: Katharinaxrz.Leser gesamt:5.422.673
Forum:Börse Leser heute:453
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 2604  >  

253 Postings, 5075 Tage PippolosApple und Nokia

 
  
    #201
2
14.02.12 11:56
Ja IPhone und IPad sind cool ok...ich würde trotzdem die Aktie von Apple nicht kaufen, sie ist mehrfach überbewertet und da kannst keine Gewinne mehr erzielen, in Gegensatz zu Nokia, wenn du die Aktie jetzt kauft's, wird's du in einen Jahr belohnt. Denn MS und Nokia werden vielen neuen Produkten mit WP8 entwickeln, dann wird Richtig los gehen... Und das dauert nicht mehr lange.  

Optionen

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815Pippolos begründung?

 
  
    #202
1
14.02.12 13:02

und mit welcher beggründung verdient nokia daran geld?

das gleiche hat man bei apple schon vor dem ipad gesagt. und dann! zack.

ich würde selbst auch nicht in apple investieren, aber nokia zu kaufen, weil die mehr potential haben als apple ist lächerlich.

 


@clever_handeln 
wer ein apple gerät kauft .. muss quasi jeden anderen kram auch von den ordern,
und das macht bald keiner mehr mit, zumindest nicht sie masse der verbraucher.

ich sehe nokia mit microsoft zusammen am kommen. egal was sie sind, deren
strategie kann zumindest genauso erfolg auch größeren wellen bringen, als ein
alleinunterhalter, wie aplle es sein mag.

eine interessante anregung zur disskusion wie ich finde .. danke an privatinvestor

wer will kann auch mal nach den Opportunitätskostenfragen oder Googlen,
denn mit Apple habe ich die höchsten Kosten im vgl. zum Nutzen gekauft.
wl vorlesungen lassen grüßen ;)   

 

wieso? gibt doch auch itunes für windows.

was hat nokia von der kooperation? ms hat nokia ein paar lächerliche zugeständnisse gegeben, dafür hat nokia bei sich alles über den haufen geworfen. die ganzen gewinne gehen an ms und die paar % gewinnmarge(wobei eher promille) bei den geräten behält nokia, die immer mehr sinkt, je mehr direkte konkurrenten teilnehmen (samsung, lg, htc windows phones)

aber ich glaube so weit kommt das gar nicht, da nokia vorher schon mit windows am ende ist, da es niemand haben will. das lumina ist derzeit ein desaster. ich würde mich wundern, wenn man überhaupt die werbekosten wieder reinbekommt mit umsatz

 

4148 Postings, 4580 Tage erstehilfeDiese ganzen Cooperationen und Pseudoeinsziege

 
  
    #203
14.02.12 14:09
Sind doch meistens vernichtend für die kleineren,  die Premiere Aktie hat sich nach Murdoch, die Zapf nach dem Kandierheini Richtung 0 entwickelt, denke,  Bill lässt Nokia am langen Arm ganz sachte ausbluten  

253 Postings, 5075 Tage PippolosMeine begründung

 
  
    #204
2
14.02.12 14:31

Wir kennen die Verträge zwischen Nokia und MS nicht, die sind diese Kooperation eingegangen weil Sie viel Zukunftpotential sehen.  Die werden neue Produkte auf den Markt bringen und damit Geld verdienen.(siehe XBOX , die PS ist nach hinten gerückt ). Außerdem .....ich würde selbst auch nicht in apple investieren, aber Nokia zu kaufen, "WEIL DIE MEHR POTENTIAL HABEN" als apple, könnte ein Investment Wert sein.

 

 

Optionen

40 Postings, 5061 Tage Patrizier@privatinvestor0815

 
  
    #205
14.02.12 14:33

Du weisst aber das Samsung, HTC etc. für die Nutzung von Andriod Lizenzgebühren abdrücken!? Warum sollte Nokia dann an Smartphones nichts verdienen? Erklär mir das mal...

 

 

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815Patrizier

 
  
    #206
14.02.12 15:11

nur solange google nicht genug patente hat. aber was spielt das für eine rolle? nokia zahlt auch lizenzgebühren an ms.

mit deren patente hätten die keinen cent an ms bezahlen müssen bei androidnutzung.

warum nokia damit nichts verdienen soll? denkt doch mal ein bisschen nach....

software überall gleich, (windows phone)

hardware überall gleich (cpu, display, kamera)

lohnkosten sind ihn asien quasi gleich (bzw kaum zu unterbieten)

warum sollte nokia da für die geräte dann 20% nehmen können? ist doch auf dem desktopmarkt (pcs) genauso, die verkaufen sich nur noch über den preis

 

 

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815Pippolos

 
  
    #207
1
14.02.12 15:39

aha und glaubst ms tritt den anderen partnern (lg, samsung, htc, usw) in den hintern und schütten nokia mit geld zu und das auf ewig?

wo ist nokia ein gutes investment?

du hast scheinbar keine ahnung von wahrscheinlichkeitsrechnung, wenn du eine firma am boden als gute chance nimmst und die chance dass es nicht klappt ignorierst.

dann könnte man auch zte aktien kaufen. die haben auch mehr raum nach oben als apple

 nebenbei mach apple fast so viel GEWINN wie nokia wert ist

 

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815geht nur noch bergab

 
  
    #208
14.02.12 16:17

http://www.focus.de/digital/internet/...eiter-zurueck_aid_713839.html

 

Nokia gibt sich unterdessen kämpferisch – was bleibt dem Unternehmen sonst auch übrig. „Im Krieg der Ökosysteme gibt es natürlich starke Konkurrenten auf dem Feld. Mit Lumia wollen wir einen Brückenkopf auf dem Schlachtfeld etabliert, und das erreichen wir nun Land für Land. Bisher haben wir mehr als eine Million Lumia-Geräte verkauft. Inzwischen sind wir auf 15 Märkten präsent. Wir nehmen nun Fahrt auf“, sagte der Nokia-Vorstandschef Stephen Elop bei der Präsentation seiner – schlechter als erwarteten – Quartalszahlen Ende Januar. Inzwischen sind es schon 26 Länder. Nokia hat auch keine Alternative zur Kooperation mit Microsoft. „Plan B ist, dass Plan A funktionieren muss“, sagte Victor Saeijs, einer der Vizepräsidenten von Nokia, der schwedischen Zeitung Dagens Industri.

Zumindest die Börse glaubt im Moment weder an Plan A noch an Plan B: Seit Verkündung der neuen Strategie, das eigene Betriebssystem aufzugeben und statt dessen weitgehend auf Windows Phone zu setzen, hat sich der Börsenwert von Nokia auf weniger als 15 Milliarden Euro halbiert.Apple könnte Nokia inzwischen mit dem Gewinn aus einem Quartal kaufen.

 

 

5123 Postings, 5503 Tage deadlinegenau Privatinvestor und die Klitsche Motorola ist

 
  
    #209
1
14.02.12 18:19
für 13mrd über den Tisch gegangen. Wenn Du danach immernoch glaubst das Nokia überbewertet ist...

alles klar  

Optionen

253 Postings, 5075 Tage Pippolosprivatinvestor

 
  
    #210
14.02.12 18:54

wenn ich keine Ahnung habe, dann hast Du genau soviel Ahnung wie ich, denn..........Du hast in dein Beitrag #202 selbst geschrieben das Nokia mehr potential haben als apple. Wir werden 2012 sehen wie die Geschichte Nokia & MS sich entwickelt wird. Natürlich kann deine Theorie auch eintreffen.

 

Optionen

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815Pippolos

 
  
    #211
14.02.12 19:56

nö habe ich nicht geschrieben, bitte ließ einfach nochmal.

@deadline du hast scheinbar nicht verstanden wieso motorola gekauft wurde. schön dass wir uns einig sind, dass nokias zukunft nur noch rosig ist, wenn man den laden zerschlägt. darauf können wir uns ja einigen. da kann man sicherlich auch gewinn mit machen bei der nokia aktie. aus operativer sicht ist nokia völlig am ende. ich könnte mir eigentlich apple vorstellen, dass die nokia kaufen und den laden dichtmachen, patente gegen android nutzen, das zahlen die ja aus der portokasse. die frage ist ob nokia nicht vorher alles wertvolle verkaufen musste. elop hat ja schon angefangen patente zu verramschen und vllt steht ja auch im vertrag mit ms, dass wenn nokia seine verkaufszahlen nicht erfüllt die patente an ms gehen.  das würde zu den aussagen passen, dass man keinen plan b hat. (also außer elop -> zurück zu ms gehen)

 

10378 Postings, 4702 Tage uljanowlumia800 ist nicht der bringer

 
  
    #212
14.02.12 20:10
hoffen wir mal das die bei Nokia mal was richtig geniales aus dem Hut zaubern,ansonsten sieht es sehr finster aus,mit einem lumia 800 wird das nichts gegen Apple und Samsung.besonders bei Samsung bietet man smartphones echt günstig mit gutem Handling an.schreibe gerade mit meinem Samsung Note.war eigentlich immer von Nokia überzeugt und mein n900 war nicht schlecht,das meego betriebssystem arbeitete sehr stabil! aber keine Apps und Handy bei hohem Preis nicht mms fähig.vielleicht werden sie ja übernommen genug Geld hat ms ja und Dividende ist bei denen sehr mickrig.  

Optionen

5777 Postings, 5671 Tage clever_handelnuljanow

 
  
    #213
1
15.02.12 11:22
..."besonders bei Samsung bietet man smartphones echt günstig mit gutem Handling an...."  

Ja hatte auch eins zu Weihnachten über Amazon von Samsung geordert und auch ausprobiert. Preisklasse 100euro. Habe es dann nach 3wochen wieder zurückgesandt, denn es hatte nur macken. vor allem war der arbeitspeicher mega schlecht konfiguriert, so dass das ganze gerät null sinn machte. Aber das nur dazu das alle anderen so super und besser sind! Aus eigener Erfahrung "never"!

Nokia bietet Qualität,  und das sollte sich am Markt auch durchsetzten.  

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815clever_handeln

 
  
    #214
15.02.12 12:54

dann hast du von den vielen problemen mit den luminageräten nichts mitbekommen? 

 

942 Postings, 4887 Tage Urlauber76!

 
  
    #215
1
15.02.12 13:02

 privatinvestor gibt nicht auf...er befindet sich auf einer Mission *lach*

 

255 Postings, 4605 Tage audifan4,00

 
  
    #216
15.02.12 13:48

 hoffe nokia wird nicht über 4 euro kommen, sondern wieder wie ein maulwurf abtauchen

 

Optionen

893 Postings, 5522 Tage andkosprobleme mit dem lumia?

 
  
    #217
15.02.12 14:14

@privatinvestor0815

welche probleme mit dem lumia? ich habe selber eines und wüsste nichts davon, bekannt ist mir nur das

akku-problem, welches nur einen geringen prozentsatz der geräte betroffen hat

 

ich halte nokia aktuell für unterbewertet, zum einen verdienen sie mit lizenzen sehr viel geld und zum andern

sind sie in entwicklungs- sowie schwellenländern stark vertreten und dort sollten sie ihren starken fokus auch

behalten. in den usa/europa ist momentan die oberklasse der handys hart umkämpft, da wird sich nokia noch

geraume zeit schwer tun.

aber möchte ich ein handy mit normaler zahlentastatur, führt wenig an nokia vorbei, die samsungs sind dort

qualitativ ein deutliches eck schlechter. natürlich lässt sich in dem bereich nicht so viel geld verdienen, aber der

punkt ist, es lässt sich geld verdienen

und so nebenbei, ja auch ich halte elop für einen der deppasten manager in der handy-branche, er hat zwar

nicht den abstieg von nokia im smartphone bereich zu verantworten (meego hätte früher kommen

müssen), aber er ist hauptverantwortlich, dass wenig vorwärts geht!

 

Optionen

4148 Postings, 4580 Tage erstehilfeich seh da charttechnisch auch nicht mehr klar..

 
  
    #218
15.02.12 15:51
ist das jetzt n Doppelboden miT FETTEM kAUFSIGNAL ODER oder ne sks mit fettem Verkaufsignal oder beides ??



jede Folge Schwarwaldklinik ist derzeit interessanter, als die Kursbewegungen dieser Aktie  

564 Postings, 4817 Tage privatinvestor0815chartechnik XD

 
  
    #219
1
15.02.12 17:55

charttechnik kannst du vergessen.

die aktien können mal eben so um 50% fallen, wenn der windows phoneverkauf ein flop wird oder mal schnell bei 8 euro stehen, wenn wider erwarten die lumia verkauft werden wie warme semmeln. da kannst du auch in nem huhn lesen, das wird dir mehr helfen.

 

http://www.areamobile.de/news/...robleme-beim-beenden-von-telefonaten
http://www.netzwelt.de/news/...i-updates-batterie-problem-loesen.html

 

 

10378 Postings, 4702 Tage uljanowclever-handeln

 
  
    #220
15.02.12 20:41
ich bin mit Samsung sehr zufrieden aber für 100€ bekommt man auch bei Nokia kein tolles Handy.hättest mal noch 60€ raufgepackt dann wäre es ein ACE geworden.du schnäppchenjäger.  

Optionen

59 Postings, 4606 Tage kubelkubel@andkos

 
  
    #221
16.02.12 10:35
 

18 Postings, 4575 Tage kloetenkroete@privatinvestor

 
  
    #222
16.02.12 11:22

solche berichte lassen sich wohl für jedes smartphone finden.

oft sitzt das problem wohl auch vor dem display.

stundenlang im internet surfen und daddeln und dann wundern das der akku leer ist.

mein lumia 800 funktioniert jedenfalls einwandfrei

 

hier mal ein paar probleme beim vermeintlichen musterkind iphone:

 

http://t3n.de/news/iphone-4s-neue-probleme-ios-update-342417/

http://handy.t-online.de/...kku-schwaeche-gefunden-/id_51061480/index

http://www.heise.de/mobil/meldung/...it-neuen-SIM-Karten-1361853.html

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/...zprobleme_aid_675334.html

 

1263 Postings, 5560 Tage nebnasmorgen Infos?

 
  
    #223
1
16.02.12 11:32
Laut Comdirect ist für morgen folgender Termin angesetzt:

17.02.2012 Strategy & Financial Briefing Webcast (bestätigt)

Ich finde allerdings keine andere Quelle, auch auf der HP von Nokia ist nichts zu finden. Weiß da wer was, hab ich was übersehen?  

Optionen

5777 Postings, 5671 Tage clever_handelnschaut man sich die markt.kap. von ms

 
  
    #224
16.02.12 19:41
an, dann bekommt man doch schnell den eindruck das sie einen hertseller wie nokia doch ganz schnell für sich einverleiben könnten. und das hieße evtl. ein hohes angebot an die aktionäre nokia's.   .. das wird bestimmt noch richtig spannend, denn den smartphone markt nur apple zu überlassen, ich denke da sind viele auch drauf scharf.  

255 Postings, 4605 Tage audifanspannend

 
  
    #225
1
16.02.12 21:42

spannnend ist nur ob nokia die drei vor dem komma behält oder ob endlich die zwei davor kommt

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 2604  >  
   Antwort einfügen - nach oben