Niocorp Seltene Erden


Seite 3 von 14
Neuester Beitrag: 26.04.24 00:03
Eröffnet am:21.03.23 15:45von: AvockilAnzahl Beiträge:343
Neuester Beitrag:26.04.24 00:03von: Maverick01Leser gesamt:115.136
Forum:Börse Leser heute:299
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  

422 Postings, 7067 Tage guzznagBegründung

 
  
    #51
13.05.23 09:44
wurde schon oft gepostet. Aktuelle Elliott Wave Analyse. Nicht die von 2013.
Sobald der Kurs nach unten geht fängst du an zu pushen und postest gegen alle Argumente die nicht deiner Meinung entsprechen. Es werden 1.000 Millionen $ gebraucht und es werden 15 Million $ als das Ereignis gefeiert. Na ja.

Ob hier nach 12 Jahren jemals was in Produktion geht ist nach wie vor fraglich. Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Wenn hier jemand an 116 CAD Ziel glaubt der kann gleich in eine Crypto Meme Hype Coin investieren.
Bleib mal locker und werde nicht immer persönlich und beleidigend. Ein professioneller Anleger verhält sich nicht so.  

1871 Postings, 6417 Tage dearNächster Halt

 
  
    #52
15.05.23 11:54
"Veröffentlichung der Ergebnisse der Seltene Erden Demonstrationsanlage".

Ist doch immer noch denkbar, dass die bekanntgeben  (müssen), dass sich ein Abbau von SE wirtschaftlich nicht lohnt.

Will`s mir nicht ausmalen, aber dann gibt`s (wohl) ein Blutbad.  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@guzznag #51

 
  
    #53
15.05.23 20:05
Hallo guzznag,

kannst du bitte mal dein Argument untermauern und einen aktuellen Link einstellen zu deine dir aktuell bekannte Elliott Wave Analyse?

Ich habe sie leider noch nicht gesehen!

Die Elliot Wave Analyse von Andre Tietje ist faktisch von 2016, nicht wie du meintest von 2013.

Siehe hier:

https://stock3.com/news/andr-tiedje-kursziel-116-4565939

Dafür wäre ich dir sehr dankbar!

Ich bin für Argumente offen, wenn sie nachvollziehbar sind...

Als fundamental zu betrachten ist der Erzkörper, den wir in Elk Creek vorfinden und das große Interesse was aktuell und zukünftig für die Erschließung und Förderung von Seltenen Erden für den technologischen Fortschritt unsere Gesellschaft von Nöten ist.  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@dear #52

 
  
    #54
15.05.23 21:31
...klar grundsätzlich gibt es immer die Option, daß Seltene Erden nicht wirtschaftlich abgebaut werden können. Ich sehe das aber generell anders und insbesondere in "unserem" Fall. In Anbetracht der Tatsache einer zukünftig eher ansteigenden Nachfrage von Seltenen Erden wird diese Option genauer betrachtet eher immer unwahrscheinlicher. Warum haben wir überhaupt jetzt den Fall, daß die Seltenen Erden ins Spiel kommen. Wir hatten doch eine abgeschlossene Machbarkeitsstudie und bereits Abnahmevereinbarungen?
Ich gehe davon aus Niocorp wurde konkret von offizieller Seite (sprich US Regierung) angefragt.
Deshalb kommt jetzt wohl auch die EXIM Bank ins Spiel, die die Ausgabe eines 800 Millionen Dollar Kredit wo möglich für nötig hält, da die USA und seine Allierten Gefahr laufen nicht mehr die Seltenen Erden Ressourcen zur Verfügung zu haben, die doch dringend benötigt werden.
Darüber scheinen die Resulate der Demonstrationsanlage, auch wenn sie noch nicht zahlenmäßig konkret benannt wurden, scheinbar dem entsprechen was erwartet wurde.
Das ist hier in diesem Artikel nachzulesen:

https://www.niocorp.com/...ecovery-results-in-line-with-expectations/

"Diese Ergebnisse entsprechen genau unseren Erwartungen und spiegeln die hervorragende technische Ausbildung des L3-Teams sowie die enorme Arbeit wider, die geleistet wurde, um die Demonstrationsanlage zu bauen, in Betrieb zu nehmen und zu betreiben", sagte Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp.  "Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Ergebnisse der Bemühungen von L3 zu sehen, einschließlich der letzten Abschnitte des Betriebs, die die Abtrennung von Niob und Titan beinhalten."

These results are right in line with our expectations and are a reflection of the excellent technical pedigree of the L3 team along with a tremendous amount of hard work to get the demonstration plant built, commissioned, and operating,” said Scott Honan, NioCorp’s Chief Operating Officer.  “In the coming weeks, we look forward to seeing additional results from L3’s efforts, including the final portions of the operation involving niobium and titanium separations.”

Übrigens kann ich verstehen, wenn du hier möglichst günstig einsteigen möchtest. Wenn die bereits als positiv empfundenen Resultate mit Zahlen konkret untermauert werden, könnte es aber schwierig werden noch günstig Aktien zu ergattern. ;-)

Deshalb nächster Halt: Resultate der Demonstrationsanlage

Hier ein schöner Artikel, der ein wenig schildert warum der Erzkörper in Elk Creek viele Probleme der USA mildern könnte und so auch deshalb in diesem Artikel als eine Lösung deklariert wird, den akuten Mangel an Seltenen Erden der USA zu mindern.

https://equity.guru/2023/04/24/...-supply-and-driving-sustainability/


 

422 Postings, 7067 Tage guzznag4,66€ im Bid

 
  
    #55
16.05.23 13:29
bei Tradegate. A bisserl geht noch  

24097 Postings, 7563 Tage harry74nrwVersuchen darf man ja

 
  
    #56
1
16.05.23 15:43

422 Postings, 7067 Tage guzznag4,55€ im Low heute

 
  
    #57
16.05.23 18:57
Ziel erreicht (kann man nicht auf den Cent genau berechnen)

1. Positionen könnte man wagen  

19 Postings, 361 Tage blablupNiocorp

 
  
    #58
16.05.23 20:23
Cashburn geht weiter
Habe heute meine Position mit 50 Prozent Verlust geschmissen
Die werden nie etwas fördern
Für mich der letzte gratlerverein  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilZufall Dean Kehler steigt bei El Pollo Loco aus

 
  
    #59
1
16.05.23 23:02
Am 27.05.2023 präsentieren sich Niocorp in Belgien. Mit von der Party ist Dean Kehler das neue Boardmitglied von Niocorp.

03.04.2023 Trimaran, Dean Kehler steigt aus dem Langzeitinvestment  El  Pollo Loco nach 18 Jahren aus.
Trimaran hinterläßt ein gesundes Unternehmen.

Letzte Woche trat Dean Kehler als Geschäftsführer von El Pollo Loco zurück. Der Grund dafür war relativ einfach: Kehlers Private-Equity-Firma Trimaran Capital beendete ihre Investition in die kalifornische Hähnchenkette.

In diesem Zuge beendete Trimaran eine überraschend langfristige Investition in das Unternehmen. Die Investmentfirma investierte erstmals 2005 in El Pollo Loco. Damals wurde El Pollo Loco mit 400 Millionen Dollar bewertet und die Kette betrieb 359 Standorte.

Trimaran versuchte im darauffolgenden Jahr, Loco an die Börse zu bringen, zog sich dann aber zurück, bis die Welt in eine brutale Rezession eintauchte und diese wieder überwinden konnte. Im Jahr 2014 ging Loco an die Börse. Die Aktien stiegen, da einige Analysten die Kette mit Chipotle Mexican Grill verglichen, was der Marke einen Heiligenschein unter den Anlegern verlieh, die zu dieser Zeit Millionen in Fast-Casual-Konzepte steckten.

Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde die Marke mit mehr als 30 Dollar pro Aktie gehandelt, was einer Bewertung von mehr als 1 Milliarde Dollar entsprach - weit mehr als die 400 Millionen Dollar, mit denen Loco bewertet wurde, als Trimaran erstmals investierte.


Doch El Pollo Loco konnte diese frühe Bewertung nie erreichen, und ein Jahr später lag der Aktienkurs des Unternehmens unter 10 US-Dollar. In den folgenden Jahren schwankte der Kurs weitgehend zwischen 10 und 15 Dollar. Das Unternehmen hatte auch einige besondere Probleme, wie z. B. die 36 Millionen Dollar, die es 2018 für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten zahlen musste.  

Trimaran, das El Pollo Loco ursprünglich zusammen mit Freeman Spogli erworben hatte, besaß nach dem Börsengang etwa 45 % der Aktien des Unternehmens und 43 % vor der Rückabwicklung.


Die Marke selbst hat sich gut entwickelt. Nach Angaben der Restaurant Business-Schwestergesellschaft Technomic ist der Systemumsatz seit 2006 um 74 % auf etwa 1 Mrd. USD gestiegen. Sie sind seit 2016 um durchschnittlich 4,1 % pro Jahr gewachsen, mehr als Bojangles (3,8 %) oder KFC (2,5 %), aber weniger als Popeyes (10,6 %) oder Chick-fil-A (17,1 %). Die Kette hat 480 Standorte, von denen 291 im Besitz von Franchisenehmern sind.

Der Aktienkurs des Unternehmens, der zu Beginn des Jahres mit einem 52-Wochen-Hoch von 13 $ pro Aktie Anfang Februar stark gestiegen war, hat seitdem 28 % seines Wertes verloren, da Trimaran seine Position auflöste.

Der Unternehmenswert von Loco liegt nach Angaben von Sentieo/AlphaSense bei knapp über 400 Mio. $ und hat sich damit gegenüber 2005 nicht wesentlich verändert.


Last week, Dean Kehler resigned as a director with El Pollo Loco. The reason was relatively simple: Kehler’s private equity firm, Trimaran Capital, was wrapping up its investment in the California-based chicken chain.

In the process, Trimaran ended a surprisingly long-term investment in the company. The investment firm first invested in El Pollo Loco in 2005. At the time, El Pollo Loco was valued at $400 million and the chain operated 359 locations.

Trimaran tried taking Loco public the next year, only to withdraw, long enough for the world to plunge into and then emerge from a brutal recession. In 2014, Loco did go public. Shares took off, as some analysts likened the chain to Chipotle Mexican Grill, giving the brand a halo among investors that were pumping millions into fast-casual concepts at the time.

At one point, the brand was trading at more than $30 a share, giving it a valuation of more than $1 billion—well over the $400 million at which Loco was valued when Trimaran first invested.


But El Pollo Loco never matched that early valuation, and a year later the company’s stock price was below $10. It has largely drifted between $10 and $15 in the years since then. The company has also had some unique issues, such as $36 million in lawsuit settlements it paid in 2018.  


Trimaran, which initially acquired El Pollo Loco along with Freeman Spogli, owned about 45% of the company's stock after the IPO, and 43% before unwinding.


The brand itself has done OK. System sales have grown 74% since 2006 to about $1 billion, according to data from Restaurant Business sister company Technomic. They’ve grown by an average of 4.1% per year since 2016, more than Bojangles (3.8%) or KFC (2.5%) but less than Popeyes (10.6%) or Chick-fil-A (17.1%). The chain has 480 locations, 291 of which are owned by franchisees.


The company’s stock price, which started the year off strongly, hitting a 52-week high of $13 per share in early February, has since lost 28% of its value as Trimaran liquidated its position.


Loco’s enterprise value, according to data from Sentieo/AlphaSense, is just over $400 million, not much different than in 2005.

https://www.restaurantbusinessonline.com/...eads-exits-after-18-years

https://www.cbinsights.com/company/trimaran-capital-partners

Die Frage, die ich mir Stelle, was passiert mit dem Kapital was aus dem Deal mit El Pollo Loco gezogen wurde? Was macht das neue Niocorp Vorstandsmitglied Dean Kehler mit dem Geld? Wie wird reinvestiert?
Trimaran ist ein Equity Funding Unternehmen. Nach dem Ausstieg des Vorstandsmitglieds Dean Kehler aus dem El Pollo Unternehmen ist El Pollo Loco weiterhin ein gesundes Unternehmen.

Hier das historisch gewachsene  Portfolio  von Trimaran. Der letzte Exit war El Pollo Loco. In welches Unternehmen wird jetzt investiert? Wir werden es sehen. Stichwort Self Registration!

https://trimarancapital.com/portfolio/  

422 Postings, 7067 Tage guzznagStabilisierung

 
  
    #60
17.05.23 08:01
oder die technisch wichtige Marke um 4,50€ wird nachhaltig gebrochen. Dann sind wir schnell bei
4,00€ oder 3,50€  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilÄnderungen im Vorstand

 
  
    #61
17.05.23 09:20
Eine Randnotiz zum großen aktuellen Geschehen:

Fernanda Fenga ist jetzt wohl in Ihrer Funktion als Vorstandsmitglied abkömmlich geworden, da die Arbeit bei Boston Metals offensichtlich zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
Sie ist also nicht mehr Teil des Niocorp Vorstandes. Ich denke das ist eine gute Entscheidung von Mark und Dean Kehler wenn auch ich den Eindruck hatte, daß diese Entscheidung schon früher hätte gefällt werden können.

Punkt 5.02 Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern oder bestimmten leitenden Angestellten; Wahl von Vorstandsmitgliedern; Ernennung bestimmter leitender Angestellter; Abfindungsvereinbarungen für bestimmte leitende Angestellte.

Am 15. Mai 2023 teilte Frau Fernanda Reda Fenga Viana Klamas, Vorstandsmitglied von NioCorp Developments Ltd. (das "Unternehmen"), das Unternehmen über ihren Rücktritt aus dem Vorstand des Unternehmens (der "Vorstand") mit sofortiger Wirkung informiert. Frau Fenga hat dem Vorstand bestätigt, dass ihre Entscheidung, zurückzutreten, darauf zurückzuführen ist, dass sie nicht in der Lage ist, die nötige Zeit für die Arbeit im Vorstand aufzubringen, und nicht auf eine Dissens mit dem Unternehmen in einer Angelegenheit, die sich auf den Betrieb, die Politik oder die Praktiken des Unternehmens bezieht, zurückzuführen ist.

Departure of Directors or Certain Officers; Election of Directors; Appointment of Certain Officers; Compensatory Arrangements of Certain Officers.

On May 15, 2023, Ms. Fernanda Reda Fenga Viana Klamas, director of NioCorp Developments Ltd. (the “Company”), advised the Company of her resignation from the Board of Directors of the Company (the “Board”) effective immediately. Ms. Fenga has confirmed to the Board that her decision to resign was because of an inability to commit the necessary time to serving on the Board, and was not due to a disagreement with the Company on any matter relating to the Company’s operations, policies or practices.


https://www.sec.gov/ix?doc=/Archives/edgar/data/.../n2574_x136-8k.htm

Sowie es aussieht, so sehe ich das, ist dies gerade eine günstige Gelegenheit Aktien nachzukaufen.
Wir haben lange kein Information vom Management erhalten, diese ist meines Erachtens überfällig.
Ich denke die Resultate der Demonstrationsanlage müssen jetzt Ende Mai spätestestens Anfang Juni verkündet werden.
Gerade fand wohl ein Wash Out statt, alle ängstlichen Kleinanleger haben sich verabschiedet oder wurden rausgekickt.
Lasst euch nicht verunsichern. Ich jedenfalls habe keine einzige Aktie verkauft.
Die langfristige Perspekitve ist einfach zu gut.
So long Avockil.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilDie wichtigen Fakten im Hintergrund

 
  
    #62
1
17.05.23 10:03
Ich möchte euch diese Information hier nicht vorenthalten.
Sie ist meines Erachtens aussagekräftiger und elementar und Bedarf der Erwähnung.
Sie besagt nicht weniger als dass Im Hintergrund mehr gearbeitet wird als wir denken und ersehen können.
Das hier ist kein kleines Projekt nicht nur eine Mine die erstellt wird, es ist die Aufgabe eine Mine inklusive Fertigungslinie zur Gewinnung Seltener Erden in den USA zu etablieren. So noch nicht dagewesen!!!

Die Information stammt von "Antler" auf Investorshub. Danke für die Mühe "Antler" der vor Ort Observation der Mine in Elk Creek. Gleichfalls hat er direkt eine Anfrage an Jim Sims geschickt, die auch umgehend von Jim Sims beantwortet wurde.

Hier zu lesen:

Ich bin heute Abend zum Minengelände gefahren und habe festgestellt, dass sich auf dem Grundstück westlich des Grundstücks, das derzeit Niocorp gehört, eine Bohranlage befindet. Von der Straße aus konnte ich drei Stellen sehen, an denen offenbar bereits Löcher gebohrt worden waren. Die Bohrungen, die ich gesehen habe, befanden sich alle in dem Abschnitt, der zu unserem künftigen Minengelände gehören wird.

Ich habe Jim Sims Folgendes geschickt: Ich bin heute am Minengelände vorbeigefahren und habe bemerkt, dass auf dem Grundstück westlich davon, das derzeit im Besitz von Niocorp ist, anscheinend ein Bohrgerät steht. Von der Straße aus hatte ich den Eindruck, dass in diesem Gebiet mehrere Löcher gebohrt wurden. Können Sie bestätigen oder dementieren, dass diese Aktivitäten im Zusammenhang mit unserem Bergbauprojekt stehen? Wenn sie von Niocorp gesponsert werden, können Sie mir sagen, was der Zweck dieser Bohrungen ist?

Jim hat vor weniger als einer Stunde geantwortet. Seine Antwort lautet wie folgt: "Wir haben auf dem gesamten Gelände geotechnische Bohrungen durchgeführt. Wir sind fast fertig, und ich werde in Kürze etwas dazu und zu den Ergebnissen veröffentlichen."

I drove out to the mine site tonight and noticed that there was a drilling rig on the property to the west of the land currently owned by Niocorp. From the road, I could see three places where it appeared that holes had been already drilled. The drilling that I saw was all within the section that will be included in our future mine site.

I sent the following to Jim Sims, I drove by the mine site today and noticed that there was what appeared to be a drilling rig on the property to the west on the land currently owned by Niocorp. From the road it appeared to me that several holes had been drilled in the area. Can you confirm or deny that this activity is in support of our mining project? If it is Niocorp sponsored can you tell me what the purpose of the drilling is?

Jim replied less than an hour ago. His reply follows: "We have been conducting geotechnical drilling across the site. We are almost done and I will issue something discussing that and the results shortly."

Hier der Link zur Seite:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=171926839

Das sagt mir Niocorp ist "On Track" und wir bekommen in nicht allzu ferner Zukunft gewichtige Neuigkeiten zu hören.

 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilMal ein aktueller Vergleich REE Firmen

 
  
    #63
17.05.23 11:54
...so sieht es für Niocorp gerade im Vergleich zu weiteren wichtigen Seltene Erden (REE) Firmen aus , die  alle offensichtlich wichtig für die zukünftige EV Transformation der USA massgeblich sind, soweit gelistet unter "Green Stock Research":

Eine umfassende Liste der an den US-Börsen und OTC-Märkten gehandelten Aktien von Seltenen Erden:

https://greenstocksresearch.com/rare-earths-stocks/

D.h. für mich Niocorp wird maßgeblich einen Beitrag dazu leisten Seltene Erden Lieferketten in den USA aufzubauen. Was unterscheidet Niocorp von den meisten Aktien die hier gelistet wurden?
Niocorp hat noch keine Förderungmaßnahme in welcher Form auch immer vom Staat, (DOE,DOD,DOI) erhalten.
Das wird sich dann hoffentlich mit dem möglichen Kredit von der EXIM Bank ändern.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilFormale Notiz OSC genehmigt Abgabe bis 23 Mai 2023

 
  
    #64
17.05.23 17:40
Bis zum 23.05.2023 wird Niocorp alle notwendigen Unterlagen für den Quartalsabschluß liefern.

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / 17. Mai 2023 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB)(TSX:NB) gab heute bekannt, dass seine wichtigste kanadische Aufsichtsbehörde, die Ontario Securities Commission ("OSC"), eine Verlängerung der Frist für die Einreichung des Abschlusses des dritten Quartals für den Zeitraum bis zum 31. März 2023, der zugehörigen Management's Discussion and Analysis sowie der CEO- und CFO-Zertifizierungen in Bezug auf den Abschluss des dritten Quartals (zusammen die "erforderlichen kanadischen Dokumente") bis zum 23. Mai 2023 (die "kanadische Einreichungsfrist") genehmigt hat.

Als berichtspflichtiger Emittent der U.S. Securities and Exchange Commission (SEC") reichte NioCorp am 16. Mai 2023 ein Formular 12b-25 Notification of Late Filing" bei der SEC ein, um eine Verlängerung der Frist in den USA bis zum 22. Mai 2023 (die U.S. Einreichungsfrist" und zusammen mit der kanadischen Einreichungsfrist die "Einreichungsfristen") für die Einreichung des Quartalsberichts auf Formular 10-Q für den am 31. März 2023 endenden Quartalszeitraum (das "erforderliche US-Dokument" und zusammen mit den erforderlichen kanadischen Dokumenten die "erforderlichen Dokumente").

Die Geschäftsleitung von NioCorp arbeitet mit Nachdruck daran, die Situation zu bereinigen und geht davon aus, dass die erforderlichen Dokumente innerhalb der Einreichungsfristen eingereicht werden.

Sollte das Unternehmen die erforderlichen Dokumente nicht bis zur kanadischen Einreichungsfrist einreichen, geht das Unternehmen davon aus, dass die OSC eine Anordnung zur Einstellung des Handels durch das Management (MCTO") erteilen wird, die den gesamten Handel mit Wertpapieren des Unternehmens durch den Chief Executive Officer, den Chief Financial Officer und die Direktoren von NioCorp einschränken würde, bis die erforderlichen Dokumente vom Unternehmen eingereicht wurden und die MCTO widerrufen wurde.

Wie bereits am 11. Mai 2023 bekannt gegeben, hat die Durchführung des bereits angekündigten Unternehmenszusammenschlusses (der "Unternehmenszusammenschluss") mit GX Acquisition Corp. II ("GX") und der hohe Grad an Komplexität bei der Integration von GX und der Bilanzierung des Unternehmenszusammenschlusses zu einer Verzögerung bei der Einreichung der erforderlichen Dokumente geführt.

CENTENNIAL, CO / ACCESSWIRE / May 17, 2023 / NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" or the "Company") (NASDAQ:NB)(TSX:NB) announced today that its principal Canadian regulator, the Ontario Securities Commission ("OSC"), has approved an extension to file the Company's third quarter financial statements for the period ended March 31, 2023, the related management's discussion and analysis, and the CEO and CFO certifications relating to the third quarter financial statements (collectively, the "Canadian Required Documents") through to May 23, 2023 (the "Canadian Filing Deadline").

In addition, as a U.S. Securities and Exchange Commission ("SEC") reporting issuer, NioCorp filed a Form 12b-25 Notification of Late Filing with the SEC on May 16, 2023, to provide for a U.S. extension through May 22, 2023 (the "U.S. Filing Deadline", and together with the Canadian Filing Deadline, the "Filing Deadlines") to file its Quarterly Report on Form 10-Q for the quarterly period ended March 31, 2023 (the "U.S. Required Document" and, together with the Canadian Required Documents, the "Required Documents").

NioCorp's management is working diligently to remedy the situation and anticipates filing the Required Documents by the Filing Deadlines.

Should the Company fail to file the Required Documents by the Canadian Filing Deadline, the Company expects that the OSC will grant a management cease trade order (the "MCTO") which would restrict all trading in securities of the Company by NioCorp's Chief Executive Officer, Chief Financial Officer, and directors until such time as the Required Documents have been filed by the Company and the MCTO has been revoked.

As previously announced on May 11, 2023, the closing of the Company's previously announced business combination (the "Business Combination") with GX Acquisition Corp. II ("GX") and the high level of complexities in integrating GX and accounting for the Business Combination resulted in the delay in filing the Required Documents.


https://finance.yahoo.com/news/...vb8CjCm3wMY5KEKLYt-BSzFE8TEgshutyMX  

19 Postings, 361 Tage blablupNiocorp develop

 
  
    #65
20.05.23 18:35
Niocorp fällt wie ein Stein und dabei sollte der Gang an die NASDAQ den großen Schub bringen
In der Mine läuft nix und die Papiere sind auch nicht beisammen
Ich glaube, die US-regierung sollte lieber die Rohstoffe in China bestellen als auf ein paar Provinzpfeifen aus Nebraska zu warten. Das wird einfach nix mehr...  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilAktueller G7 Gipfel

 
  
    #66
20.05.23 20:38
...und wieder mal sind die Seltenen Erden ein Thema der Weltpolitik und eben deshalb ist es ein wichtiger Grund eigene Lieferketten für Seltene Erden aufzubauen.

Ausschnitt aus dem Artikel:

...China hatte zuvor die Überlegungen der G7-Staaten, wegen wachsender Risiken ihre Abhängigkeit von der zweitgrößten Volkswirtschaft zu verringern, als unbegründet zurückgewiesen. „Die Welt kann sich nicht entkoppeln und braucht keine Risikominderung mit China als Ziel“, sagte Außenamtssprecher Wang Wenbin am Freitag in Peking.

Gipfel-Gastgeber Japan machte in der Vergangenheit jedoch ganz andere Erfahrungen: 2010 stoppte Peking in der Folge von Grenzstreitigkeiten abrupt den Export Seltener Erden nach Japan. Damals wurden 90 Prozent und heute immerhin noch 70 Prozent des weltweiten Bedarfs in China gefördert. Japans High-Tech-Sektor musste schlagartig Alternativen finden."


Hier der Link:

https://www.tagesspiegel.de/internationales/...genheiten-9829550.html


Ich vermute die USA und Europa haben wirklich ein berechtigtes Interesse in der Fragestellung der Beschaffung Seltener Erden unabhängig zu werden und die Monopolstellung Chinas auf zuweichen.

Ein Grund mit warum man China in dieser Fragestellung mit großer Skepsis entgegen tritt und sich wirtschaftlich, beschaffungstechnisch unabhängig machen möchte in diesem wichtigen strategisch und wirtschaftlichen Bereich der Rohstoffgewinnung "Seltene Erden" ist, der Bedarf an Seltenen Erden wird immer weiter ansteigen, insbesondere da China diese für die Erreichung ihrer ehrgeizigen Projekte im eigenen Land benötigt.
Es ist unverzichtbar für die USA die Elk Creek Mine in Betrieb zu nehmen, ist sie doch die einzige Mine in den USA, die aktuell wirklich "Live gehen" kann und das vorbildlich nach ESG Standard.
Die USA braucht unbedingt Produktionsstätten für Seltene Erden im eigenen Land für die Privatwirtschaft, für Infrastrukturprojekte als auch enorm wichtig für die nationale Sicherheit.
Alles andere würde bedeuten weiterhin in der Abhängigkeit Chinas zu verharren und erpressbar zu sein in jeglichen politischen Fragestellungen.
Deshalb wohl auch die Anfrage an Niocorp, ob sie auch Seltene Erden liefern können und so wohl auch einen großen Beitrag zur Sicherung der Lieferketten leisten werden. Die Auswertungen der Demonstrationsanlage werden uns die Antwort darauf geben.

Hier noch ein interessanter Artikel von Brecht Arnaert. Er ist einer der Sprecher in der kommenden Woche in Belgien in Ghent.

https://seekingalpha.com/instablog/...-developments-triple-your-money

Wer zu diesem Event möchte kann sich hier anmelden:

https://tixoom.app/brechtarnaert/ur0v1eff

Schönes Wochenende noch...
 

19 Postings, 361 Tage blablupNiocorp develop

 
  
    #67
22.05.23 23:08
Da werden die maulhelden wieder heldenreden halten und der Kurs geht wieder eine Etage tiefer
Kann man gut darauf verzichten
Vor allem mit welchem Geld wollen die USA denn Lieferungen bezahlen?
Haben doch gerade wieder die Schuldenobergrenze angehoben passt alles gut zusammen
USA hat kein Geld und niocorp keine Förderung
Da investiere ich lieber in China rare earth
 

1871 Postings, 6417 Tage dearAufnahme in Russell microcap Index

 
  
    #68
24.05.23 18:23
am 26. Juni.

AMRS, NB among notable basic materials additions to Russell microcap
Changes effective from June 26, after the markets open.;  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilAufnahme im Russell Micro-Cap Index

 
  
    #69
24.05.23 20:52
Das hier ist sicherlich ein Zeichen, dass Niocorp auf jeden Fall zukünftig auf der (Watch)liste weiterer Investoren  zu finden sein wird...

Übersetzter Text:

In der vorläufigen jährlichen Neuaufstellung der Russell-Indizes für 2023 werden die folgenden wesentlichen Unternehmen in den Russell Microcap-Index aufgenommen bzw. aus ihm gestrichen:

Bemerkenswerte Hinzufügungen:

Amyris (AMRS), Niocorp Developments (NB), I-80 Gold (IAUX), Nextplat (NXPL) und Contango Ore (CTGO)

Bemerkenswerte Streichungen:

UR Energy (URG), Westwater Resources (WWR), Comstock (LODE), Gatos Silver (GATO) und Hycroft Mining (HYMC).

Die Änderungen gelten ab dem 26. Juni, nach Öffnung der Märkte.

Originaltext:


In its preliminary annual 2023 Russell indexes reconstitution, the following basic material companies will be added to and deleted from the Russell microcap index:

Notable additions:

Amyris (AMRS), Niocorp Developments (NB), I-80 Gold (IAUX), Nextplat (NXPL) and Contango Ore (CTGO)

Notable deletions:

UR Energy (URG), Westwater Resources (WWR), Comstock (LODE), Gatos Silver (GATO) and Hycroft Mining (HYMC).

Changes effective from June 26, after the markets open.

Link:

https://seekingalpha.com/news/...rocap-urg-wwr-removed?ref=biztoc.com

@dear: Danke für die schnelle Information, ich habe hier nur den Text ergänzt.


Der Aktienkurs bewegt sich...
 

422 Postings, 7067 Tage guzznagNoch ist die

 
  
    #70
24.05.23 21:19
Kuh nicht vom Eis. Wie mehrmals gepostet ist die Marke um die 4,50€ sehr wichtig… und hat gehalten. Kurze Unterschreitungen, wie passiert,
sind OK. Die heutige Erholung passiert unter dünnen Umsätzen.

Aber: sollten die 4,50€ die nächsten Tage/Wochen halten, sind wir schnell bei 5,50€ - 6,00€ und höher.

Auch schon mehrmals gepostet: Bei erfolgreichem Business Model und operativem Betrieb ist Potential bis 40$ da, in ca. 7-8 Jahren.



 

19 Postings, 361 Tage blablupNiocorp Development

 
  
    #71
26.05.23 12:46
Buddeln immer noch und suchen irgendwelche Papiere zusammen, bloß der Kurs steigt nicht....

die einzige effektive Tätigkeit der Gesellschaft ist es, das Kapital zu verzehren und wir Aktionäre hätten das Geld lieber in den Gulli gesteckt  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilDemonstrationsanlage Niobiumausbeute erhöht

 
  
    #72
26.05.23 15:51
Sowohl quantitativ als auch qualitativ hat Niocorp die Gewinnung von Niobium erfolgreich getestet.
Somit können wir bei vorausgesetzter gleichbleibender Tonnage mehr Niobium extrahieren.
Die Gewinnung von Niobiumoxid ist wesentlich ertragreicher als Ferronobium.
Das ist gut, denn der Markt wird zunehmend diese hochwertigeren Niobiumprodukte anfragen.
Ferroniobium ist Bestandteil der Off-Take Agreements mit Thyssenkrupp und CMC.

Ich denke mir die noch ausstehenden 25 %, das "letzte Viertel" der Niobiumförderung kann sehr wahrscheinlich wesentlich teuerer verkauft werden als ursprünglich vorgesehen, wenn Niocorp jetzt gezielt anstrebt Niobiumoxide zu verkaufen anstelle des Ferroniubiums.

Hier der Text:

NioCorp demonstriert höhere Niobium-Gewinnungsraten

Neuer Verarbeitungsansatz demonstriert die Fähigkeit, mehr Niobium pro Tonne Erz zu gewinnen, ein Produkt mit höherem Reinheitsgrad zu produzieren und potenziell neue Märkte mit verschiedenen Niobiumprodukten zu erschließen


CENTENNIAL, Colo, (25. Mai 2023) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB) (TSX:NB) freut sich bekannt zu geben, dass es erfolgreich nachgewiesen hat, dass es in der Lage ist, größere Mengen des kritischen Minerals Niobium aus jeder Tonne Erz zu gewinnen, die das Unternehmen bei seinem Projekt Elk Creek Critical Minerals im Südosten Nebraskas abbauen möchte, sobald eine ausreichende Finanzierung gesichert und das Projekt umgesetzt ist.

Die endgültigen Ergebnisse der metallurgischen Demonstrationsanlage von NioCorp in Trois Rivieres, Quebec, zeigen, dass mit dem neuen und verbesserten Gewinnungsprozess von NioCorp eine Niobgewinnungsrate von 90,7 % durch den hydrometallurgischen Prozess erreicht werden kann.  Die Gesamtausbeute durch die pyrometallurgische Produktion des kommerziellen Produkts Ferroniobium wird voraussichtlich 86,7 % betragen.  NioCorps früherer Ansatz zur Niobproduktion konnte durch den hydrometallurgischen und pyrometallurgischen Prozess Gewinnungsraten von 86,8 % bzw. 82,4 % erzielen.

Die höheren Niob-Gewinnungsraten des neuen Verfahrens von NioCorp deuten auf die Wahrscheinlichkeit einer höheren Niob-Produktion von NioCorp aus derselben Abbautonnage hin, obwohl eine endgültige Bestimmung der geplanten Niob-Produktion erst dann erfolgen kann, wenn die Arbeiten im Zusammenhang mit einer Aktualisierung der Mineralreserven, zusätzlichen technischen Untersuchungen, aktualisierten Schätzungen der Projektkapital- und Betriebskosten und anderen erforderlichen Informationen für die Veröffentlichung in einer neuen Machbarkeitsstudie abgeschlossen sind.

Potenzielle neue Formen von Niobiumprodukten und potenzielle Märkte

Der neue Prozessansatz von NioCorp, der einen Chlorierungsschritt zur Verbesserung der Niob- und Titanabtrennung und -reinigung beinhaltet, hat auch die Fähigkeit von NioCorp demonstriert, potenziell drei verschiedene Niobprodukte herzustellen:  (1) Ferroniob; (2) Niobchlorid; und (3) Nioboxid.

NioCorp hatte bisher die Herstellung von Ferroniobium geplant, das von der Stahlindustrie zur Herstellung von hochfesten, niedrig legierten Stahllegierungen verwendet wird.  Diese Legierungen werden im Baugewerbe, in der Automobil- und Transportindustrie, in der Luft- und Raumfahrt, im Verteidigungssektor, in der Öl- und Gasindustrie und in anderen Branchen verwendet.  Niobium ist ein weltweiter Markt mit einem Volumen von 3,3 Milliarden Dollar pro Jahr, der derzeit jedoch nur von drei großen Niobherstellern in zwei Ländern bedient wird.

Niobchlorid würde von NioCorp wahrscheinlich in Nioboxid umgewandelt werden, aber Niobchlorid wird auch in der Glas- und Keramikherstellung verwendet.

Nioboxid ist für zahlreiche Anwendungen von entscheidender Bedeutung, darunter Niob-Lithium-Ionen-Batterien, Superlegierungen, supraleitende Anwendungen, Kondensatoren, Spezialoptiken und viele andere.  Seine Verwendung in Niob-Lithium-Ionen-Batterien wird von den derzeitigen Niobiumherstellern als einer der am schnellsten wachsenden zukünftigen globalen Niobiummärkte angesehen.

Rationalisierter Produktionsprozess demonstriert

Der neue Prozess von NioCorp ist nachweislich effizienter als das vorherige Design, erfordert voraussichtlich weniger Verarbeitungsschritte und könnte die Eliminierung ganzer Prozesse in NioCorps geplanter Verarbeitungsanlage in Nebraska ermöglichen, wie etwa die Säureregeneration.

"Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen unserer Demonstrationsanlage zur Niobiumgewinnung", sagte Mark A. Smith, CEO und Executive Chairman von NioCorp.  "Diese Ergebnisse deuten stark darauf hin, dass NioCorp wahrscheinlich mehr Niob aus jeder Tonne Erz des Projekts Elk Creek gewinnen kann, was sich positiv auf die erwarteten finanziellen Gesamterträge unseres Projekts auswirken könnte.  Diese Ergebnisse deuten auch auf die Aussicht hin, dass unser Projekt mehr verschiedene Niobiumarten für ein größeres Spektrum an globalen Märkten produzieren könnte."
"Dies sind sehr aufregende Ergebnisse und sie deuten auf potenziell größere Produktionsmengen und zusätzliche Möglichkeiten in Bezug auf den Verkauf von Niobium und die Preise dieser Produkte hin", sagte Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp.

"Die Demonstrationsanlage hat zwar gute Leistungen erbracht, aber der Betrieb lief langsamer, als wir es uns alle gewünscht hätten.  Das ist oft der Fall bei Demonstrationsanlagen, die von ihrer Natur her darauf ausgelegt sind, innovative Wege für die Herstellung kommerzieller Produkte zu erforschen und diese Prozesse zu testen.  Unsere oberste Priorität bei diesem Projekt war es immer, einen sehr hohen Standard für die technische Machbarkeit und die Tests einzuhalten und die Arbeiten sicher und effizient durchzuführen.  Die Einhaltung hoher Standards ist entscheidend für den Projekterfolg, einschließlich der Fähigkeit, die notwendigen Finanzmittel zu beschaffen, um Projekte wie das unsere zur kommerziellen Realität werden zu lassen."

NioCorp Demonstrates Higher Niobium Recovery Rates

New Processing Approach Demonstrates the Ability to Make More Niobium per Tonne of Ore, Produce a Higher Purity Product, and Potentially Address New Markets with Different Niobium Products


CENTENNIAL, Colo. (May 25, 2023) – NioCorp Developments Ltd. (“NioCorp” or the “Company”) (NASDAQ:NB) (TSX:NB) is pleased to announce that it has successfully demonstrated the ability to recover greater amounts of the critical mineral niobium from each tonne of ore the Company expects to mine at its Elk Creek Critical Minerals Project, located in southeast Nebraska, once sufficient financing is obtained and the project is constructed.

Final results from NioCorp's metallurgical demonstration plant in Trois Rivieres, Quebec, show that NioCorp's new and improved recovery process can achieve a 90.7% rate of niobium recovery through the hydrometallurgical process.  Overall recovery through the pyrometallurgical production of the commercial product ferroniobium is expected to be 86.7%.  NioCorp's previous approach to niobium production was able to achieve recovery rates through the hydrometallurgical and pyrometallurtical processes of 86.8% and 82.4%, respectively.

The higher rates of niobium recovery from NioCorp's new process point to the likelihood of higher niobium production levels from NioCorp from the same mining tonnage, although a final determination of planned niobium production can be made only after work related to a mineral reserve update, additional engineering, updated project capital and operating cost estimates, and other required information is produced for publication in a new Feasibility Study.

Potential New Forms of Niobium Products and Potential Markets

NioCorp's new process approach, which incorporates a chlorination step to improve niobium and titanium separation and purification, also has demonstrated NioCorp's ability to potentially produce three different niobium products:  (1) ferroniobium; (2) niobium chloride; and (3) niobium oxide.

NioCorp had previously planned to make ferroniobium, which is used by the steel industry to produce high-strength low-alloy steel alloys.  Those alloys are used in the construction, automotive and transport, aerospace and defense, oil and gas, and other industries.  Niobium is a $3.3 billion per year global market but is currently served by only three major niobium producers in two countries.


Niobium chloride would likely be converted by NioCorp into niobium oxide, but niobium chloride is also used in glass and ceramic manufacturing.


Niobium oxide is critical to multiple applications, including niobium-lithium-ion batteries, superalloys, superconducting applications, capacitors, specialized optics, and many others.  Its use in niobium-lithium-ion batteries is considered by current niobium producers as one of the fastest growing prospective global niobium markets.


More Streamlined Production Process Demonstrated

NioCorp’s new process has been demonstrated to be more efficient than the previous design, is expected to require fewer processing steps, and may allow the elimination of entire processes in NioCorp’s planned processing plant in Nebraska, such as acid regeneration.

“I am very pleased with the results shown in our demonstration plant for niobium recovery,” said Mark A. Smith, CEO and Executive Chairman of NioCorp.  “These results point strongly to the likelihood of NioCorp producing more niobium from each tonne of Elk Creek Project ore, which could have positive impacts on our Project’s anticipated overall financial returns.  These results also point to the prospect of our Project producing more forms of niobium for a greater range of global markets.”
“These are very exciting results and they point to potentially greater production levels and additional optionality in terms of where we can sell niobium and the prices these products command,” said Scott Honan, NioCorp Chief Operating Officer.

“While the demonstration plant has performed well, the pace of operations has gone at a slower rate than any of us would have liked.  That is often the case with demonstration plants, which by their nature are designed to investigate innovate pathways for producing commercial products as well as stress testing those processes.  Our top priority in this project has always been to maintain a very high standard for technical feasibility and testing, and to conduct the work safely and efficiently.  Adhering to high standards is critical to the project’s success, including being able to attract necessary financing to bring projects such as ours to commercial reality."

Link:

https://mailchi.mp/niocorp.com/...rates-higher-niobium-recovery-rates


Hier die Medlungen über die bereits abgeschlossenen Abnahmeverträge für Ferroniobium mit Thyssenkrupp (50 %) und CMC (25 %):

https://www.niocorp.com/...krupp-50-planned-ferro-niobium-production/

https://www.niocorp.com/...iocorps-potential-ferroniobium-production/

25 % an Niobium sind noch nicht vertrieben. D.h. diese 25 % denke ich werden jetzt wohl eher gezielt dahingehend an einen Abnehmer vermarktet, der hochwertigers Niobiumoxid vornehmlich braucht und verarbeitet. Es könnte sehr gut neben den Batteriesektor auch vom DOD angefragt werden. Hochspezialisierte Techniken (Supraleiter/Laser) in der Luft- und Raumfahrt brauchen insbesondere Niobiumoxide.

Das sind sehr gute Nachrichten. Neben den Meilenstein der Gewinnung magnetischer Selten Erden in Reinform ist es jetzt auch gelungen Niobium ergiebiger und hochprozentiger zu extrahieren.
Die Feinjustierung der Gewinnungsprozesse, die wir gerade sehen, mit dem Augenmerk gerichtet auf die Demonstrationsanlage, ist arbeits- und zeitintensiv.
Am Ende können wir jedoch mit Sicherheit höhere Erträge erwarten.
 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilNiocorp zukünftig Hauptlieferant für Titanium

 
  
    #73
26.05.23 18:16
Demonstrationsanlage Part II Verdoppelung der Titanausbeute:

Das hier ist gerade in den Zeiten der Abhängigkeit von Russland bezüglich der Bereitstellung von Titanium eine weitere wirklich gute Nachricht für die USA!  

NioCorp demonstriert die Fähigkeit zur potenziellen Verdoppelung der prognostizierten Titangewinnungsraten für das Elk Creek Projekt

Demonstrationsanlage zeigt, dass der neue Gewinnungsprozess die Titanproduktion von NioCorp pro Tonne Erz verdoppelt und ein Produkt mit höherem Reinheitsgrad erzeugt werden kann, das wiederum höhere Marktpreise impliziert.


CENTENNIAL, Colo, (26. Mai 2023) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (NASDAQ:NB) (TSX:NB) freut sich bekannt zu geben, dass es erfolgreich nachgewiesen hat, dass die Gewinnung von Titan aus jeder Tonne Erz, die das Unternehmen bei seinem in Nebraska gelegenen Projekt Elk Creek Critical Minerals (das "Projekt") abbauen will, potenziell verdoppelt werden kann, sobald die Projektfinanzierung gesichert und die kommerzielle Anlage errichtet ist.  Es wird erwartet, dass das neue Verfahren eine reinere Form von Titan produziert, die einen höheren Preis erzielen könnte, als in der Machbarkeitsstudie von NioCorp vom Juni 2022 für das Projekt (die "Machbarkeitsstudie") angenommen wird.

Die Demonstrationsanlage von NioCorp in Trois Rivieres, Quebec, hat gezeigt, dass der neue und verbesserte Gewinnungsprozess des Unternehmens wahrscheinlich eine Gesamttitangewinnungsrate von 83,7 % bis zum Endprodukt erreichen kann.  Im Vergleich dazu lag die Titanrückgewinnungsrate bei NioCorps früherem Prozessansatz bei 40,3 %.  Dieses neue Ergebnis deutet auf eine potenziell große Steigerung der Titanmenge hin, die NioCorp bei den derzeit geplanten Abbauraten produzieren kann.

Die aktuelle Machbarkeitsstudie von NioCorp zeigt, dass das Projekt etwa 431.793 Tonnen Titandioxid produzieren wird.  Das mit dem neuen Verfahren von NioCorp produzierte Titan liegt in Form von Titantetrachlorid (TiCl4") vor, das im Handel als "Tickle" bekannt ist.  Dies ist eine reinere Form des Titans als das synthetische Rutil und erzielt im Allgemeinen einen höheren Marktpreis.  TiCl4 ist ein Ausgangsstoff für die Herstellung von hochreinen Titanoxiden und -verbindungen, die in erster Linie für die Herstellung von Weißpigmenten, Titanmetall und Titanlegierungen für die Luft- und Raumfahrt verwendet werden.

Die endgültige Festlegung der geplanten Titanproduktion kann erst erfolgen, nachdem die Arbeiten im Zusammenhang mit einer Aktualisierung der Mineralreserven, zusätzlichen technischen Berechnungen, aktualisierten Schätzungen der Projektkapital- und Betriebskosten und anderen erforderlichen Informationen für die Veröffentlichung in einer neuen Machbarkeitsstudie abgeschlossen sind.

Wachsende Nachfrage nach Titanmetall und -legierungen in den USA und im Westen

Die Nachfrage und die Preise für Titanmetall und die dazugehörigen Legierungen sind in den letzten Jahren gestiegen, und die USA sind nach Angaben des U.S. Geological Survey zu mehr als 95 % von ausländischen Staaten (Ukraine, Kasachstan, Japan und Russland) für Titanmetall und -legierungen abhängig.  Obwohl Russland nur der drittgrößte Produzent von Titanmineralien ist, ist es der weltweit größte Lieferant von Titan in Luft- und Raumfahrtqualität und wird bis 2022 die Hälfte des weltweit in der Luft- und Raumfahrt verwendeten Titans produzieren.  Praktisch alle Flugzeuge der US-Luftwaffe sind auf Titan in Luft- und Raumfahrtqualität angewiesen; die F-22 zum Beispiel besteht zu etwa 42 % ihres Gewichts aus Titan.

Rationalisierter Produktionsprozess demonstriert

Der neue Prozess von NioCorp ist nachweislich effizienter als das vorherige Design, erfordert voraussichtlich weniger Verarbeitungsschritte und könnte die Eliminierung ganzer Prozesse in der geplanten Verarbeitungsanlage von NioCorp in Nebraska ermöglichen, wie z. B. die Säureregeneration.

"Indem wir unsere Fähigkeit demonstrieren, potenziell höher reines Titan in verschiedenen Formen und in potenziell höheren Mengen herzustellen, eröffnen wir eine Reihe neuer und aufregender Möglichkeiten für das Unternehmen, einschließlich der Möglichkeit, als Hauptlieferant von Titanium für verschiedene Industrien aufzutreten, die für die nationale Verteidigung und die kommerziellen Märkte der USA wichtig sind", sagte Mark A. Smith, CEO und Executive Chairman von NioCorp.  "Der steigende Wert der potenziellen Titanproduktion im Projekt Elk Creek ist ein direktes Ergebnis unseres neuen Verarbeitungsdesigns und der sorgfältigen Erprobung dieses Systems auf der Ebene der Demonstrationsanlage.  Dies ist einer der Gründe, warum wir uns so sehr darauf konzentriert haben, diesen Prozess richtig zu machen und seine technische Machbarkeit zu demonstrieren."

"Wir haben viel Arbeit in die Erprobung und Validierung dieses neuen Verarbeitungsansatzes gesteckt, und obwohl wir die Ergebnisse jetzt sehen, die wir bereits erwartet haben, ist es sehr erfreulich, dass diese Ergebnisse auf der Ebene der Demonstrationsanlage bestätigt werden konnte ", sagte Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp.  "Für die USA und viele westliche Länder ist das Risiko in der Lieferkette für Titanium sowohl für die Industrie als auch für die Verteidigungsmärkte zu einem zunehmenden Problem geworden.  Wir freuen uns darauf, dass NioCorp mit unserer potenziellen Produktion in Nebraska zu einer zuverlässigeren und inländischen Titanlieferkette beitragen wird."

Original:

NioCorp Demonstrates the Ability to Potentially Double Projected Titanium Recovery Rates for the Elk Creek Project

Demonstration Plant Shows New Recovery Process May Double NioCorp’s Titanium Production per Tonne of Ore as well as Produce a Higher Purity Product that May Command Higher Market Prices


CENTENNIAL, Colo. (May 26, 2023) – NioCorp Developments Ltd. (“NioCorp” or the “Company”) (NASDAQ:NB) (TSX:NB) is pleased to announce that it has successfully demonstrated an ability to potentially double the recovery of titanium from each tonne of ore the Company expects to mine at its Nebraska-based Elk Creek Critical Minerals Project (the “Project”), once project financing is obtained and the commercial plant is constructed.  The new process is expected to produce a purer form of titanium that may command a higher price than is assumed in NioCorp’s June 2022 feasibility study for the Project (the “Feasibility Study”).

NioCorp’s demonstration plant in Trois Rivieres, Quebec, has shown that the Company’s new and improved recovery process can likely achieve an 83.7% rate of overall titanium recovery to final product.  This compares to a 40.3% titanium recovery rate in NioCorp’s previous process approach.  This new result points to a potentially large increase in the amount of titanium that NioCorp can potentially produce at currently planned rates of mining.

NioCorp’s current Feasibility Study shows the Project producing approximately 431,793 tonnes of titanium dioxide.  The titanium produced by NioCorp’s new process is in the form of titanium tetrachloride (“TiCl4”), known in commercial markets as “tickle.”  This is a purer form of titanium than the synthetic rutile, and generally commands a higher market price.  TiCl4 is an input for the production of high-purity titanium oxides and compounds, which are used primarily in the manufacture of white pigments, and titanium metal and aerospace-grade titanium alloys.

Final determination of planned titanium production can be made only after work related to a mineral reserve update, additional engineering, updated project capital and operating cost estimates, and other required information is produced for publication in a new feasibility study.

Growing Demand for Titanium Metal and Alloys in the U.S. and the West

Demand and pricing for titanium metal and associated alloys has increased in recent years, and the U.S. is more than 95% dependent upon foreign nations (Ukraine, Kazakhstan, Japan, and Russia) for titanium metal and alloys, according to the U.S. Geological Survey.  While Russia is only the third largest titanium mineral producer in the world, it is the world’s largest supplier of aerospace-grade titanium, producing half of the world’s titanium used in aerospace before 2022.  Virtually all U.S. Air Force planes rely on aerospace-grade titanium;  for example, the F-22 is constructed using approximately 42% titanium by weight.

More Streamlined Production Process Demonstrated

NioCorp’s new process has been demonstrated to be more efficient than the previous design, is expected to require fewer processing steps, and may allow the elimination of entire processes in NioCorp’s planned processing plant in Nebraska, such as acid regeneration.

“In demonstrating our ability to potentially make higher-purity titanium in multiple forms, and in potentially higher volumes, we open up a range of new and exciting possibilities for the business, including potentially emerging as a key supplier of titanium to several industries of importance to U.S. national defense and commercial markets,” said Mark A. Smith, CEO and Executive Chairman of NioCorp.  “The increasing value of potential titanium production in the Elk Creek Project is a direct result of our new processing design and the careful testing of that system at the demonstration plant level.  This is one of the reasons why we have focused so intently on getting this process right and demonstrating its technical feasibility.”

“A lot of work has gone into testing and validating this new processing approach, and while we are seeing the results that we expected, it is very gratifying to have those results validated at the demonstration plant level,” said Scott Honan, Chief Operating Officer of NioCorp.  “For the U.S. and many Western nations, supply chain risk for titanium has become an increasing concern for both industry and defense markets.  We look forward to NioCorp helping to contribute to a more reliable and domestic titanium supply chain from our potential production in Nebraska.”

Qualified Persons:

Eric Larochelle, B.Eng., Co-Owner, L3 Process Development, a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101, has reviewed and approved the technical information, and verified the data, contained in this news release.

Scott Honan, M.Sc., SME-RM, COO of NioCorp Developments Ltd., a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101, has reviewed and approved the technical information contained in the news release.

Link:

https://mailchi.mp/niocorp.com/...ery-rates-for-the-elk-creek-project  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilGame Changer Titanium

 
  
    #74
27.05.23 23:27
Zu Pfingsten hier ein interessanter Artikel von Equity Guru bezüglich der Verdoppelung der Gewinnungsrate von Titanium dargelegt anhand der Analysen der Demonstrationsanlage.

Das hier ist beeindruckend und betrifft das Element Titanium, was eigentlich in der ursprünglichen Machbarkeitsstudie von 2022 nur eine Nebenrolle gespielt hatte. Ich denke das ist dann schon gravierend und ein Game Changer. Die neue Machbarkeitsstudie wird alles toppen... Es ist von nicht weniger die Rede als dass Niocorp in der Titanindustrie eine Vorreiterrolle einnehmen wird und so auch einen wichtigen Beitrag zum Titanmarkt leistet insbesondere aufgrund der derzeitigen geopolitischen Situation mit schwindenden Zugang der westlichen Welt zu diesem wichtigen Mineral Titanium.

Hier der Text:

Revolution in der Titanextraktion:

Niocorp verdoppelt die Rückgewinnungsraten und erschließt die wachsende Marktnachfrage

Gaalen Engen 26. Mai 2023

Niocorp Developments Ltd. (NB.T),

ein aufstrebendes führendes Unternehmen auf dem Markt für kritische Mineralien, hat erfolgreich eine bahnbrechende Technik demonstriert, mit der die Gewinnung von Titan aus jeder Tonne Erz, die in seinem Elk-Creek-Projekt in Nebraska abgebaut wird, potenziell verdoppelt werden kann.
Als Bonus wird die neue Methode voraussichtlich eine reinere Form von Titanium produzieren, die einen höheren Marktpreis erzielen könnte als ursprünglich in Niocorps Machbarkeitsstudie vom Juni 2022 angenommen.

Die in der Niocorp-Anlage in Trois Rivieres, Quebec, durchgeführte Demonstration zeigte eine beeindruckende Gesamttitangewinnungsrate von 83,7 %.
Dies ist ein signifikanter Sprung von der bisherigen Rückgewinnungsrate von 40,3 % und deutet auf eine vielversprechende Steigerung des Titanproduktionspotenzials von Niocorp hin.

Mark A. Smith, CEO und Executive Chairman von Niocorp, sagte:

"Indem wir unsere Fähigkeit demonstrieren, potenziell hochreines Titanium in größeren Mengen zu erzeugen, eröffnen wir eine Reihe neuer und aufregender Möglichkeiten für das Unternehmen.
Dazu könnte auch gehören, dass wir zu einem wichtigen Titanlieferanten für verschiedene Industrien werden, die für die nationalen Verteidigungs- und Handelsmärkte der USA entscheidend sind."

Titan, das in Supernovas geschmiedet wurde und das neunthäufigste Metall in der Erdkruste ist, besitzt das beste Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht aller Metalle.
Seine Vielseitigkeit, die von der Verwendung als Hauptbestandteil von Farben, Kunststoffen, Zahnpasta und Sonnenschutzmitteln bis hin zur Verwendung als wichtiger Bestandteil von Luft- und Raumfahrtanwendungen, Panzerung und medizinischen Implantaten reicht, unterstreicht seine wachsende Nachfrage.

Die Nachfrage nach diesem ursprünglich als Menakanit bekannten Metall und den entsprechenden Legierungen ist in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen, wobei die USA zu mehr als 95 % von ausländischen Staaten wie der Ukraine, Kasachstan, Japan und Russland abhängig sind.
Besonders besorgniserregend ist die Tatsache, dass Russland, der weltweit größte Lieferant von Titan in Luft- und Raumfahrtqualität, vor 2022 die Hälfte des weltweit in der Luft- und Raumfahrt verwendeten Titans produzierte.

In Anbetracht dieser geopolitischen Abhängigkeiten ist die erhöhte Titanrückgewinnungsrate von Niocorp ein entscheidender Faktor.
"Das Risiko in der Lieferkette für Titan ist sowohl für die Industrie als auch für die Verteidigungsmärkte zu einem zunehmenden Problem geworden", sagt Scott Honan, Chief Operating Officer von Niocorp.
Er fügte hinzu: "Wir freuen uns darauf, dass Niocorp zu einer zuverlässigeren und inländischen Titan-Lieferkette beiträgt."

Mit seinem neuen, gestrafften Produktionsprozess, der ganze Verfahrensschritte in seiner geplanten Verarbeitungsanlage in Nebraska überflüssig machen könnte, ist Niocorp in der Lage, einen wichtigen Beitrag zum Titanmarkt zu leisten.
Die aufregenden Möglichkeiten, die dieses Verfahren mit sich bringt, warten nur darauf, erforscht zu werden.

Durch die Erschließung des wahren Potenzials dieses "Elements mit Superkräften" steht Niocorp kurz davor, die Titanindustrie zu revolutionieren und die Abhängigkeit der USA von ausländischen Lieferanten zu verändern.

Denken Sie daran, dass die Geschichte des Titans noch lange nicht zu Ende ist. Die Stärke, die Vielseitigkeit und das reiche Vorkommen des Elements lassen sein volles Potenzial nur erahnen.
Auf unserem Weg in die Zukunft mit sich ständig weiterentwickelnden Technologien und expandierenden Industrien wird Titan weiterhin eine zentrale Rolle spielen, und Unternehmen wie Niocorp werden auf dieser Reise eine Vorreiterrolle spielen.

Wir können davon ausgehen, dass dies hier eine Erfolgsgeschichte ist, die ihren Anfang bereits in 2015 gefunden hatte. Dies hier ist eine Erfindung, die scheinbar jetzt ausgereift ist und jetzt auch entsprechend Früchte tragen wird.
L3 Process Development und Niocorp sind schon lange miteinander verbandelt und das Ganze hatte seine Anfänge, da war Mark noch CEO von Molycorp. Es geht in Elk Creek um nicht weniger als um eine optimierte Produktionsanlage für die umweltverträgliche Herstellung von Seltene Erden im Großformat zur Sicherung der Lieferketten für die USA und seine alliierten Partner.

Das was hier verkündet wurde ist vergleichbar mit einem guten Wein, der über viele Jahre gelagert und gereift ist. Jetzt hat er den Wert und bekommt sein Label und ist anerkannt.
Wir können davon ausgehen er wird eine gewaltige Nachfrage und entsprechenden Anklang auf dem Markt finden. Was lange währt kommt dann jetzt wohl zur Reife und wir können den Ertrag ernten. Cheers! Prost!

Ich gehe davon aus wir werden auch noch eine Meldung über die magnetischen Seltenen Erden bekommen.
Das Sahnehäubchen, betrachtet man die Entwicklung langfristig, wird dann wohl Scandium sein.
Braucht man dieses Element doch insbesondere in Europa zum Aufbau einer Wasserstoffindustrie, zur Herstellung von Elektrolyseuren, die die grüne Revolution möglich machen, so nachzulesen bei der VDI:

https://www.vdi-nachrichten.com/wirtschaft/...um-und-iridium-fuehren/

URL zum Artikel:

https://equity.guru/2023/05/26/...taps-into-burgeoning-market-demand/

Ich wünsche euch allen ein frohes und sonniges Pfingstfest.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilRegionale Veröffentlichung News Channel Nebraska

 
  
    #75
28.05.23 13:08
Ich finde ein sehr interessantes Photo wurde hier veröffentlicht, bezüglich der zukünftigen Standorte der Gewinnungsanlagen in Elk Creek. Sicherlich interessant für die Anwohner in Elk Creek und Umgebung. Das Projekt wird immer greifbarer und konkreter.

Ersichtlich ist der zukünftige Schacht, mehrere Lagerstätten für die Erze und einige weitläufig verstreute Hallen und Produktionsstätten. Interessant erscheint mir zu erfahren, was die weit im Norden liegende Produktionseinheit bedeutet, liegt sie doch weit abseits der anderen Betriebseinheiten und hat eine bedeutende Größe.
Wir werden wohl in den nächsten Veröffentlichungen noch mehr darüber erfahren. Schaut mal rein...

NioCorp meldet verbesserte Titangewinnung

NioCorp meldet, dass es ein neues Gewinnungsverfahren getestet hat, das die prognostizierten Titangewinnungsraten für das Projekt Elk Creek in Nebraska verdoppeln könnte.

CENTENNIAL, Colo - NioCorp meldet, dass es ein neues Aufbereitungsverfahren getestet hat, das die prognostizierten Titangewinnungsraten für das Elk Creek-Projekt in Nebraska verdoppeln könnte.

Wie das Unternehmen mitteilt, hat seine Demonstrationsanlage in Quebec gezeigt, dass mit dem neuen Verfahren des Unternehmens wahrscheinlich eine Gesamttitanrückgewinnungsrate von 83,7 % für das Endprodukt erreicht werden kann. Der bisherige Ansatz des Unternehmens liegt bei etwa 40 Prozent Rückgewinnung.

Die Machbarkeitsstudie von NioCorp geht von etwa 431.000 Tonnen Titandioxid am Standort Elk Creek aus. Die in der Pressemitteilung von NioCorps verwendete Menge von Tonnen entspricht 1.000 Kilogramm.

https://rivercountry.newschannelnebraska.com/...ove-titanium-recovery


 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben