Nicola Motor - sein Riese erwacht


Seite 25 von 63
Neuester Beitrag: 27.07.20 16:23
Eröffnet am:03.03.20 16:49von: LapismucAnzahl Beiträge:2.573
Neuester Beitrag:27.07.20 16:23von: CatanaCidLeser gesamt:582.786
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 63  >  

4598 Postings, 1614 Tage NoCapSchau mal Papa...

 
  
    #601
16.05.20 12:25
...du bist seit 25 Jahren dabei..

Hast du dir damals Amazon, Facebook, Google, Microsoft ins Depot gelegt? Und hast diese noch?
Ich denke nicht, sonst würdest du vermutlich dein Wochenende bei Koks und Nutten auf deiner Yacht genießen ...Und dich nicht bei Foren von ARIVA.DE rumtreiben.

Von daher sehe ich hier die Möglichkeit an etwas Großem teilzuhaben und nicht mich schon mit ein paar Tausender Gewinn wieder zu verabschieden!

TM sagt, sie brauchen nur 7!! Jahre...


 

70 Postings, 1459 Tage GuLa64@Anitabenita

 
  
    #602
2
16.05.20 12:54
Börse ist nicht mit Roulette zu vergleichen. Beim Roulette setzt man, gewinnt oder verliert ALLES. Das Gute an der Börse ist, selbst wenn man nach dem Einsatz erstmal verliert, kann man trotzdem noch den großen Gewinn machen. Ich habe mir schon sehr lange Panikverkäufe abgewöhnt, da ich  oft schon ein Jahr später doppelte Kurse gesehen habe. Mein Tipp bei 150 Aktien: Sofort raus aus diesem Forum, keine Sekunde mehr Posts lesen und nach einem Jahr Dein Depot ansehen. Und dann freuen....  

1238 Postings, 5244 Tage Papago65Ich bin ja nicht weg !

 
  
    #603
16.05.20 13:07
Ich bin Trader ....

mir ist zum Beispiel lieber 3x 9000 $ kurzfristig in der Hand zu halten als 1x auf 27.000 € zu hoffen !

Chapeau wenn du in 7 Jahren dann Privatier mal sein wirst...!

Jet Set Leben ist nichts meines, aber wenn das für dich ein Maßstab sein sollte dann Toll für dich.

Traden heißt wieder bei 10 oder vielleicht auch bei 7 oder 8 rein und bei 20 wieder raus....
Longies kaufen bei 10 und nach 7 Jahren wird so Gott will ;) bei xxx $


@Anita, die 23 Mio. Aktien sind jetzt frei handelbar (die repräsentieren 5,7 % vom gesamten Kuchen)
Also halten Inhaber und Institutionelle (wie Blackrock den Rest vom Fest)
Je geringer den Anteil ist desto volatiler ist die Aktie.
PS: wenn du mindestens 5 Jahren oder mehr deine Aktien behalten tust  bzw. halten kannst, dann ist alles i.O. deine 30$ wirst du wieder sehen denke ich.
Keine Bange das wird schon, wenn du allerdings mit mehr als z.B. 50% Buch-Verluste nicht leben kannst, dann wirst du eventuell ein Problem bekommen...?

Wenn du nach wie vor 100% Überzeugt bist von der Weiterentwicklung, dann könntest nachkaufen wenn Schnäpschen-Kurse auftauchen würden....  
Also Anita das ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Dir viel Glück und Nerven dabei :)  

4598 Postings, 1614 Tage NoCapFür ein Jetsetleben...

 
  
    #604
16.05.20 13:32
....wird meine Anfangsinvestition leider nicht reichen....:0)

Wahrscheinlich oder hoffentlich habe ich in 5 Jahren 9000,- Euro plus..  

4598 Postings, 1614 Tage NoCapJemand ne Ahnung

 
  
    #605
16.05.20 13:44

10342 Postings, 5719 Tage kalleari@ Anitabenita

 
  
    #606
16.05.20 13:47
Ich sehe es so ähnlich wie eine Kapitalerhöhung. Die Altinvestoren haben für die Aktie knapp unter 10$ bezahlt.  Bei Kapitalerhöhungen bewegt sich der Kurs in Richtung des Bezug also 10$ der Altinvestoren. Dass heißt nicht, dass die Aktie später sehr viel mehr wert sein kann. Siehe Buffett, der hält Aktien über sehr lange Zeiträume und bleibt auch dabei, wenn es zwischendurch  fällt. Dieses Sitzfleisch haben jedoch nur wenige Menschen. Ich habe schon in gleiche Werte wie Warren investiert und bin dann wenn es fiel mit Gewinn raus und die Aktie fiel weiter. also alles richtig gemacht. Wenn man dann jedoch Jahre später schaute, dann hab ich es doch falsch gemacht, denn der Wert ist wieder gestiegen ohne mich und ich hatte den Spatz und Warren die Taube auf dem Dach bekommen. Der Unterschied war enorm also große Summen.  

1234 Postings, 2119 Tage SynopticChancen/Risiko/Verhältnis

 
  
    #607
16.05.20 15:16
ihr wollt doch alle gewinnen, oder etwa nicht? Warum seit ihr nicht bei PSM investiert? Dort steigen gerade große Investoren ein.

Was VTIQ angeht. Der Kurs kann bis auf 10 USD fallen und dort lange bleiben. Das Unternehmen gibt es nur in der Planung. Was aus dieser Planung wird, weiß zurzeit niemand. Hier werden die FAANG Aktien zitiert. Wie viele Aktien gab es in den letzten 20 Jahren an der Nasdaq?  Es ist bestimmt kluger in Nasdaq zu investieren, als zu hoffen, dass aus einer beliebigen Aktie eine Apple wird.

 

45 Postings, 2673 Tage MetalmanBewertung nach der Fusion 10 Mrd $

 
  
    #608
16.05.20 17:28
Zur Klarstellung was die Bewertung angeht:

Z.Zt. werden ja nur die vergleichweise wenigen Aktien von VTIQ gehandelt (29,64 Mio Stück).

Nach der Fusion gibt es 403 Mio Aktien von NKLA. Bei Kursen von 25 USD ist die Börsenbewertung bzw. MK dann rd. 10 Mrd $.

Da enorme Investitionen erforderlich sind (Wasserstofftankstellen, Bau der LKW´s etc.) , ist ein weiterer zukünftiger Finanzbedarf absehbar.
Da es zunächst keine nennenswerten Umsätze / Cashflow gibt, entweder durch Kredite oder weitere Kapitalerhöhungen.  

1870 Postings, 4875 Tage marathon400Wenn das so

 
  
    #609
16.05.20 18:16
kommen würde, werde ich auf alle Fälle nachkaufen und meine Stückzahl erhöhen. Danke für den Tipp;-)  

1870 Postings, 4875 Tage marathon400Und für alle

 
  
    #610
16.05.20 18:29
diejenigen, deren Einstandspreise höher liegen, können verbilligen.
Wer zocken möchte sollte oben kaufen und unten verkaufen. Wem es gelingt Glückwunsch. Wer teuer kauft und billiger aus Angst hergibt verliert.
Jeder wie er mag. Ich sehe es wie der Hans Bernecker. Einer der Multiplikatoren des Geldes ist die Haltedauer und sich nicht verrückt machen lassen.

 

1870 Postings, 4875 Tage marathon400Natürlich unten kaufen

 
  
    #611
16.05.20 18:32
und oben verkaufen.
Ups:-)  

70 Postings, 1459 Tage GuLa64Zur Entscheidungsfindung

 
  
    #612
4
16.05.20 18:44
Kritischen Stimmen sind gut und wichtig zur Meinungsbildung, auch Vergleiche. Eines wird hier jedoch nie erwähnt, nämlich dass Nikola eine Firmenphilosophie hat, die die gesamte Transportbranche revolutionieren wird. Heute werden von Speditionen LKWs für viel, viel Geld gekauft. Es folgen Treibstoffkosten, Wartungen, Reparaturen und noch viel teurer, die Standzeiten. Für jede Firma, die Transporte benötigt, bzw. anbietet, sind das sehr schwer kalkulierbare Kosten. Trevor Milton geht einen komplett neuen Weg. Er bietet den Kunden nicht einen LKW an, sondern eine komplette Transportinfrastruktur inklusive aller Leistungen. Der Kunde bezahlt nicht den LKW, sondern den gefahrenen Kilometer. Selbst der Treibstoff wird von Nikola angeboten, Tankstellen werden nach Wünschen der Kunden an deren Routen gebaut. Das entspricht der Erfindung im Hotelgewerbe dem „All Inclusive“ und das hat sich ja auch ganz gut durchgesetzt.
Warum sind wohl bereits 14000 Vorbestellungen getätigt?
Nikola ist eine Vision und absolut nachhaltig und im Zeittrend.
Ein Vergleich: Wenn ich heute eine Waschmaschine kaufe, zahle ich einen hohen Preis und hoffe und bange, dass sie lange, sparsam und fehlerfrei läuft. Um so länger, um so billiger kommt mich ein Waschgang. Um so kürzer, um so teurer kommt mich ein Waschgang. Nach der Garantiezeit ist es also ein tägliches Risiko. Was nun, wenn ein Hersteller plötzlich anbietet, seine Waschmaschine bei mir aufzustellen und ich nur noch, sagen wir mal, einen Euro pro Waschgang an ihn zahlen muss und er kümmert sich, inklusive Wasser und Strom um alle weiteren Dinge. Das wäre die perfekte Welt, denn der Hersteller baut nur noch gute, sparsame und langlebige Produkte und ich kann auf den Euro genau meine Kosten für viele Jahre für meine Wäsche kalkulieren. Um Nikola zu verstehen und zu bewerten, gehören diese Gedanken in den Kopf jedes Investors. Und dieses System hat wohl auch andere namhafte Firmen überzeugt, deren Köpfe, mit Verlaub, wahrscheinlich hochwertiger in der Materie bewandert sind, als manche der hiesigen Schreiberlinge im Forum (mich eingeschlossen). Niemand muss einer Vision folgen, jeder darf es jedoch. Und der, der es wagt, sollte der Vision auch Zeit geben. Damit spreche ich diejenigen an, die nicht zocken, sondern langfristig anlegen möchten.
 

64 Postings, 1540 Tage maarkus@marathon

 
  
    #613
16.05.20 19:18
Buy high - sell low oder wie war das?  

80 Postings, 1462 Tage Willy77Leasingfirma

 
  
    #614
16.05.20 19:57
Nikola Motors ist der Feind der Leasingfirmen


 

1870 Postings, 4875 Tage marathon400@maarkus

 
  
    #615
16.05.20 20:25
Natürlich buy low and sell high.
Anfängerfehler und Zahlenverdreherprofie. War nur Spaß;-)  

1870 Postings, 4875 Tage marathon400Ein Leasinggeschäft

 
  
    #616
16.05.20 20:39
hat für den Kunden Vorteile. Der Betreiber dieses Geschäftes hat den Nachteil, dass er seine Marge, wie im Falle von Nikola, Kilometerweise bekommt und nicht auf einen Schlag durch den Verkauf seiner Produkte, Service und Material für Reperaturen. Nicola muss erst Mal in die Vorleistung treten was letztlich ja auch Zinsen kostet, da bei solchen Leasingsgeschäfte die Banken mit drinnen hängen. Bin selbst gespannt wie die Finanzierung der Brummis aussieht und bei welchen Stückzahlen von Brummis, gefahrene Meilen, bzw. Km der Break even liegt.
 

70 Postings, 1459 Tage GuLa64Marge

 
  
    #617
16.05.20 20:54
Und auch hier bitte einen Schritt weiter denken und die anstehenden massiven Förderungen umweltneutraler Technologien mit rechnen. Wenn Frau v.d.Leyen eine Billionen Euro für diese Förderungen in Europa verspricht, ist nicht schwer zu erraten, warum gerade bei IVECO in Ulm NIKOLA baut....und Amerika wird nachziehen müssen.  

80 Postings, 1462 Tage Willy77Wasserstoff - Elektro

 
  
    #618
1
16.05.20 21:35
Wenn  Iveco dass ganze hochzieht,macht Mercedes noch immer Testfahrten und  MAN testet auch schon

in China ist mein letzter stand, dass sie eher auf Wasserstoff  setzen, da sie draufgekommen  sind,  dass die  Infrastruktur für reinen Elektroantrieb nicht zu schaffen ist.

Die Info habe  ich auch direkt vom Stromseile-Hersteller, oder Stromerzeuger.

Deswegen hat  ein reiner ElektroLKW  nicht wirklich viel Sinn, auch wenn Herr Elon Musk eine  super Batterie ankündigt  hat.

Diese  Batterie muss auch  geladen werden  und  der Strom muss produziert werden, bzw. wenn  man gerade lädt und es lädt nicht ein LKW,  eher mehrere  +  PKW,  zusätzlich  ist der Akku auch nicht gerade leicht.

Deswegen wird auch DE/AT  zukünftig den Wasserstoff fördern. - nach Corona ?

Deswegen möchte Iveco das rennen  machen, zusätzlich binden  sie die Frächter,  da sie auch die Infrastruktur punktuell schaffen.

Was machen die Mineralölfirmen ?

Shel u. co. entwickeln auch  Richtung Wasserstoff, zögern aber eine Infrastruktur zu aufzubauen.

Wenn mal eine Infrastruktur für  die LKW aufgebaut wurde, dann ist der PKW nur eine frage der  Zeit, und rein Elektro bleibt überschaubar.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.
 

70 Postings, 1459 Tage GuLa64@Willy

 
  
    #619
16.05.20 22:25
Und der Meinung schließe ich mich zu 100% an.  Es müssen nur die Zeichen der Zeit erkannt werden und dann versteht man, dass Trevor Milton alles richtig macht.  

257 Postings, 4555 Tage markus1212Woher

 
  
    #620
17.05.20 01:04
kommt das Datum 02.06 gibt es einen Link.

Meine Info ist 2Q.

Ich werde nach Vollzug für 7 Dollar einsteigen und dann 2 Monate später noch mal für 4 $  

154 Postings, 1523 Tage H2Indianer@markus

 
  
    #621
1
17.05.20 01:47
Warum wartest du dann nicht einfach nach der Fusion 2 Monate und steigst dann komplett bei 4$ ein? Wozu der 7$ Uwischenschritt wenn du dir doch so sicher bist  ;)

Immer diese Basher...  

288 Postings, 1917 Tage PhotonXTVergleichbar mit beyond meat

 
  
    #622
1
17.05.20 04:02
Vielleicht war der ein oder andere letztes Jahr bei beyond meat dabei. Da waren nur 9 von 90 mio. handelbar. Da haben rechnerisch an manchen Tagen jede Aktie 7 mal den Besitzer gewechselt.

Die Verknappung hat den Kurs getrieben, bis 215, so ein halben Monat bevor die Haltedauer rum war, ging es dann runter, langsam, bis ca. 60 Euro, die stehen jetzt mit 123 Euro sogar ganz gut wieder da.

Beim IPO habe ich leider nichts bekommen und bin dann zu später rein ... 3 trades gingen in die Hose 2 gingen auf ... naja mit einem blauen Auge ging es raus ("nur" 400 Euro verheizt). War wirklich schlecht gemacht, hätte ich an dem einen Tag nicht frei gemacht, hätte ich nicht geschaut und wäre bei 75 raus..., hätte hätte...

Der Wert erinnert mich total an beyond meat. +124 % in einer Woche, der Kurs sah ja kriminell aus und dann stand noch überall wie toll... in den meisten Fällen gehen dann die Unerfahrenen rein und die Erfahrenen können ihre Gewinne mitnehmen.
Deshalb bin ich bei 30 Dollar nicht rein. Stand jetzt war das richtig. Macht mich auch immer stutzig, wenn man keine short-zertifikate kaufen kann, was aber hier auch daran liegen kann, dass es ein "kleiner" Wert ist. Auch dass man den Wert nicht leerverkaufen konnte (kann?), bzw. nur mal kurz mit 60% Gebür, war / ist für mich kein gutes Zeichen.

Wann endet die Haltedauer hier? Wenn die kurz bevorsteht bis 1 Monat, dann geht ich da nicht rein. Warte lieber ab, bis sie sich mal gefangen hat und bewerte dann das Ganze (Fundamental + allg. Börsenstimmung).
Als Feierabendtrader ist der Wert aber ohnehin nicht für mich geeigent. Und wie man liest, kenn ich den Wert selbst nicht wirklich, sondern stelle nur allgemeine Schlüsse / Vergleiche an. (daher keinerlei Empfehlung von mir)

Naja, die trader werden ohnehin schon mit SL raus sein und die Investoren mit 12-15 rein und noch im Gewinn.  

3245 Postings, 5826 Tage zakdirosaHat irgendjemand was gelesen

 
  
    #623
17.05.20 09:25
ob TM sich zu all den Vermutungen,  Berechnungen, Aussagen  etc. im Netz  geäussert hat?
Wäre interessant zu wissen.  

80 Postings, 1462 Tage Willy77Milton twitter

 
  
    #624
17.05.20 09:33
man kann auch herrn  milton auf twitter fragen, so lange  es nicht der börsenauflage widerspricht antwortet er auch.

ich habe ihn gerade gefragt, wie er es sieht, dass einige  websiten nicht empfehlen die Vectoriq aktien zu kaufen, da es nach dem zusammenschluss diese aktie verwässert und die kurse fallen.

mal schauen ob er antworten darf  

628 Postings, 1697 Tage 229211079AHaltefrist

 
  
    #625
17.05.20 11:33
Warum sollen denn alle auf einmal schmeißen, wenn die Haltefrist sich dem Ende neigt?

Klar gibts Gewinnmitnahmen, davon ist noch keiner arm geworden. Die gab es doch bereits. Habe ich auch gemacht mit der halben Position. Zwar einen Tag zu früh aber was solls?

Wer für über 30 USD eingestiegen ist, selber Schuld. Gier fraß Hirn.

Wer einen EK von unter 20 USD hat, sollte beruhigt schlafen können. Da ändert auch das Ende der Haltefrist nix dran.

Der ungeschönte und solide Wert der Aktien an der Investmentgesellschaft liegt bei 10 USD. Jetzt mit Perspektive zum Merger wohl eher bei 12 oder 13. Kommt der Hype hinzu sind wir bei 15. Zuzüglich Wasserstoffzukunft sind es für mich 17 USD an Wert.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ob der Kurs also bei 10 oder 20 USD steht, spielt für meine Haltedauer keine Rolle. Das lohnt sich nicht, ein rein-raus Spiel. Bei 30 USD sieht das wieder anders aus.

Der Behauptung, dass bei einem Kurs unter 20 USD alle panisch fliehen, kann ich aber wenig abgewinnen, denn die größten Umsätze/Handelsvolumina gab es zwischen 22 und 35 USD. Wer nen guten Schnitt hatte, hat bereits verkauft.
Wer teuer nachgekauft hat, wird wohl auch kaum deutlich unter Wert verkaufen. Und die Finanzhai könnten reduzieren, ja, aber auf Null? Für mich eher unwahrscheinlich.

Wer soll also nächste Woche panisch verkaufen? Die mit niedrigem EK haben bereits den Rahm abgeschöpft, die Anderen haben aktuell Buchverluste und werden dehalb wohl kaum verkaufen. Der letzte Rest hat so 3 bis 5 USD pro Aktie Gewinn. Zu wenig, um panisch und unlimitiert zu verkaufen.

 

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben