** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
dies ist aber sehr gut für die heimische wirtschaft, da die amerikaner bevorzugt eigenmarke kaufen, solar als investment mit besserer rendite als der aktienmarkt verkauft werden kann.
mit diesen rahmenbedingungen werden die alten hemlock silizium vertäge zum schnäppchen für solarworld! meiner meinung nach ;)
die restliche entschuldung des solaworld mantels sollte über einen omg-shortsqueeze erfolgen ^^
mfg
(nachgekauft zu 50 und 1,55)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...inger_weg_Aktienanalyse-8127065
Der Aktienprofi verweise auf den Unterschied zwischen der SolarWorld AG und der SolarWorld GmbH. Der SolarWorld GmbH, die die Produktionsanlagen aus der AG herausgekauft habe, gehe es jetzt wirklich gut. Das laufe anscheinend so gut, dass sich sogar die Manager ans Band stellen müssten, um Module zu produzieren. Die SolarWorld AG habe aber nur noch einen Haufen Schulden. Die Hemlock-Klage laufe auch gegen die SolarWorld AG.
Dass die Aktie der SolarWorld AG trotzdem steige, sei wohl zum einen ein Missverständnis einiger Aktionäre. Zum anderen hätten einige Leerverkäufer, die darauf spekuliert hätten, dass die SolarWorld-Aktie Richtung null laufe, jetzt gesehen, dass es nicht so sei. Diese müssten sich jetzt eindecken. Der Anstieg der SolarWorld-Aktie basiere also auf keinen echten Fakten und sei deswegen zeitlich limitiert.
und ich habe schon mehrfach betont das ein Investment in die solarworld
mit einem extrem hohen risiko verbunden ist nichts für "normale anleger" ist
und es zum totalverlust führen kann.
das ich mich über die kursgewinne der letzten tage freue ist logisch.
warum so viele schreiberlinge hier die nach eigenen angaben gar nicht investiert sind
augenscheinlich irgendwie ein problem mit den steigenden kursen haben
erschliesst sich mir allerdings nicht wirklich.
Nix mit um was zu machen und auch keinen VK Kurs gesetzt.
Als ich zurück kam bin ich zu 1,79 raus
>Ärgerlich bei 5200 Stk.
Aber so issis.
Immer noch gut Kohle gemacht.
Momentan steht sie wieder auf 1,748 aber ich lass jetzt die Finger davon obwohl ich es nicht für ausgeschlossen halte dass morgen noch mal die Post abgeht.
Tja oder pünktlich aufstehen und dann mal entscheiden...
...genauso ist das und bei dem überschaubaren "free float" konnten die auch noch nicht ausreichend covern, n.m.M.
lool
Wooow....hier ist wieder die Creme de la Creme vertreten heute
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash"
du bist ein "gebranntes Kind" vermute ich, was diesen Wert betrifft und das ist alles andere als schön - hat aber nichts mit der aktuellen Situation zu tun - also wenn du eh draußen bist, was soll die ganze Stenkerei hier???