** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Für die weiterbeschäftigten AN in Sachsen und Thüringen ist die Fortführung der jeweiligen GmbH wichtig. Allerdings werden sie durch den Verkauf mit der AG nichts mehr zu tun haben.
Was hier noch "Relevantes" offen sein soll, erschließt sich mir nicht.
nicht mangelt. der ausgang ist fast immer der gleiche absolut korrekt
aus meiner sicht unterscheidet sich mit blick auf die fakten und m.e. vorgeschobenen angegeben gründe das insoverfahren in vielerlei hinsicht jedoch sehr stark von den meisten anderen.
asbeck und die qataris liessen die sw in die Insolvenz gehen.
wollen sie raus aus der sw - sieht nicht so aus. eher das gegenteil ist wohl der fall ganz vorsichtig ausgedrückt.
mit der vermutung das es diesen plan b schon länger gab stehe ich wohl schon seit langem nicht ganz allein.
ein "günstiger" verkauf an diese ist nicht so leicht möglich wie an fremde dritte....
und diese fremden dritten potentiellen Investoren gibt es auch noch.
btw sind dies wohl nicht nur die gestrig genannten....
andere prüfen und bewerten noch wie zu lesen war....
und zwar m.e. mit sehr unterschiedlichen interessenslagen und bewertungsänsatzen.
umso mehr interessenten desto geringer die gefahr der verschleuderung
ob auch die streubesitzaktionäre davon profitieren können ist natürlich nicht sicher
aber auch heute noch nicht auszuschliessen.
und bei allem sollte man hemlock nicht ganz vergessen....
dbzgl. hat man nichts neues gehört - kann m.e. aber auch nicht mehr lange dauern
der august wird sehr spannend bleiben....
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.17 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 03.08.17 14:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
wer mitspielt wer welche karten hält wer wegschmeisst wer blufft...
wir werden es sehen
pardon, ist mehr als einer :
Google Google an der Wand
wer sind die schlauesten im Land ?
Solarworld: Gipfeltreffen der Insolvenzrechtler
ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ah usw
und was wäre das leben wen man wohlgemerkt immer nur rational handelt und nur vernünftiges tut....
darüberhinaus habe ich vollstes verständnis für alle die einen weiten bogen um
die solarworld machen.
weniger verständnis für leute die meinen anderen sagen zu müssen was sie mit ihrem geld tun sollen und noch weniger verständnis für leute die tagtäglich unzählige mails in foren über wertpapiere schreiben in denen sie nach eigener aussage gar nicht investiert sind.
gar kein verständnis habe ich für leute die geld investieren das sie eigentlich gar nicht haben und
es sich nicht leisten können wenn es mit dem engagement in die hose geht.
Jetzt passiert anscheinend folgendes:
Die Anteilseigner teilen sich das Unternehmen untereinander auf. Die Kataris übernehmen 2 Fabriken und der Dicke macht sich auch nochmal selbständig. Was kriegt er? Entwicklung? Vertrieb?
Und wer ist der wirklich Geschädigte dabei? Der vertrauensvolle freefloat-aktionär...
Hier ist nichts mit großen Aktienkäufen, sondern mit großen Aktienverkäufen.