** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Deine geistige Eingleisigkeit passt aber zu SW!
mit ausnahme von dem ein oder anderen daytrader....
gut möglich das es morgen weiter richtung jahreshoch aus dem januar geht...
Meine Frau sagt nein kein Vertrauen in SW......
Alleine die E-Bike Zuwachsraten in DE liegen bei 10%-15% pro Jahr. Aktuell kosten mich 100 Kilometer ca. 11Cent. Und ich habe es tatsächlich als Ersatz zum Auto liebgewonnen. Nach 3 Jahren hat sich das Rad komplett gerechnet, wenn ich alleine nur in den warmen Monaten fahre. Heute habe ich meine persönliche Radsession begonnen...
Wenn es bei SW nicht gerade in die Insolvenz geht, dann hat SW ein ordentliches 2. Standbein hinzu gewonnen.
Denn scheinbar rechnet der Intelligente SW Aktionär wie folgt
800 Mio Minus 400 Mio sind 400 Mio gespart...sind ca 28,5 Euro pro Aktie
- Größter Teil des Eigenkapitals weg (von 30,6 Mio auf 2,6 Mio gesunken), was angesichts der Zahlen, die Solarworld seit einiger Zeit liefert, keine Überraschung ist.
- Aktie heute zeitweise deswegen ausgesetzt.
- außerordentliche HV deswegen einberufen.
- auch für 2017 rechnet man mit einem negativen Ergebnis.
http://www.finanznachrichten.de/...eigenkapital-hohe-verluste-016.htm
Wieder ist Solarworld damit dem Abgrund eine Stufe nächer gekommen.
All die Meldungen der letzten Wochen, die den Kurs kurzzeitig befeuert haben (Lithium), haben sich aus meiner Sicht als Vernebelung der tatsächlichen Lage herausgestellt. Die Leute, die die Aktie hochgezockt haben, dürften nun sehr teures Lehrgeld bezahlen. Denn ich glaube nicht, dass der Kurs sich auf diesem Niveau hält. Denn Eigenkapital fast bei null, dazu Jahresaussichten im negativen Bereich, wenn tröstlicherweise der Verlust nict so hoch sein soll, wie im Jahr 2016. Allerdings lag Solarworld bei dem Ausblick in letzter Zeit eher daneben. Aber dabei hat man nicht positiv sondern negativ überrascht. Wollte man nicht schon Gewinn machen?
Das Ende scheint näher zu kommen. Für mich ist es nur noch die Frage, ob vorher noch einmal die Aktionäre geschröpft werden und ob diese das noch einmal mitmachen.
Allerdings frage ich mich mehr, wer den Deckel bei Solarworld endgültig schließt. Ist es der Ausgang des Prozess mit Hemlock oder das eigene Geschäft, das durch weitere Verluste in die Insolvenz führt. Solarworld ist seit Jahren nicht in der Lage, profitabel zu arbeiten und es wird eher noch schlechter als besser.
Mein Gefühl sagt mir, Hemlock ist schneller als das Unvermögen des Solarworldvorstands.
Aber nun ist Solarworld insolvent.
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...lvenz-an-1002000533