** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Sollte das Förderprojekt einschlagen und profitabel sein, dann ist SW mal wieder der Dumme und guckt in die Röhre, denn die Kanadier werden dann ein Vielfaches davon aus der erde holen...
Eigentlich ist SW nur dabei, zu wählen ob sie erschossen oder erhängt werden wollen....das Ergebnis wird das gleiche sein...grins...
ich hab gesagt das ein mittlerer wert z.b. 50 mio fr meine beispielrechnungen wären um die meldung einzuordnen.
jetzt sind es zumindest lt. dem in 63051 artikel 30 mio.
30 mio plus 5 mio macht dann also nur 35 mio. cash der generiert werden könnte.
hinzu kommt allerdings -wenn man schon ganz exact sein will - aus sicht der solarworld noch die cashersparnis von weiteren 5 mio resultierend daraus dass der neue partner sämtliche notwendigen Investitionen für die weiterentwicklung trägt.
für die gebeutelten anleger aber nun auch wirklich noch kein grund zu grosser freude.
wie vormittags prognostiziert ist der kurs mittlerweile schon mal zurückgekehrt in die range zwischen
4,35 und 4,90... es bleibt spannend....
Na ha, wenn man noch cashersparnis hinzufügt, dann würde ich den Betrag noch höher ansetzen. Ich kaufe mir nun keinen neuen Porsche, also habe ich 100.000€ mehr auf dem Konto. Richtig?
es rentiert sich nicht bei uns zu fördern , aber wenn doch hat ja Solarworld nix davon (Sanierer) .Ja wie Jetzt ? rentiert sich oder nicht ! Der Hahn auf dem Mist ist ein Scheiß gegen Euch ! ja genauso wie der Vorstand zusammen kommt um danach nur den Kauf von Sägen
zu beschließen und glaubt nur an den Weihnachtsmann das Solarworld nur 35 Mill. aus dem Projekt zieht .
Vor zwei Wochen hat man kein Wort verloren von Tafelsilber und Solarworld und nun heißt es Solarworld verkauft sein Tafelsilber . Gibt es vielleicht auch noch Tafelgold ?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...er-jobs-a-945883.html
und wer sagt solarworld hat heute lediglich 5 mio für den 50 %igen anteilsverkauf erhalten
dem ist m.e. das entscheidende entgangen....
schau ma mal...
upps wir kratzen die 5 interessant.....
Nur kapierst du nicht, dass wir in vielen Bereichen zu teuer produzieren. Es gibt Produkte bei denen Deutschland nicht konkurenzfähig ist. Schon lange haben wir uns verabschiedet von dem Bereich, Tv ,Rundfunk, Kameras, Telefone. Inzwischen gibt es Anbieter aus Malaysia und anderen Ländern im Bereich Solar nicht nur China.
Der Staat hat genug getan, schau dir mal die Stromrechnung an, dann siehst du wie die alternativen unterstützt werden. Und von dieser Unterstützung und anderen Subventionen hat sich Asbeck zwei Schlösser gekauft. Toller Typ dieser Mensch.
Dann rege ich mich eher über die Tante von VW auf , 14 Mill Abfindung .
Zitat Du:
Aber es war die Regierung die zu spät (wenn überhaupt) auf die subventionierte Überschwemmungen von chin. Modulen reagiert hat . Ich wäre froh wenn ein deutsches Unternehmen dies überleben würde und dadurch Arbeitsplätze erhalten bleiben . Alles andere ist für mich "Leichenfledderei " !
Zitat Ende
Ich muss mich fragen, ob Du überhaupt noch was mitbekommst!?
Was hat die Regierung getan? Zu spät reagiert?
Die haben gigantische Subventionen aufgelegt, von denen der kleine Mann nichts hatte! Noch dazu haben sie verschleiert, dass Solar in D niemals wirklich funktioniert hat! Die Nutznießer dessen waren Herr A. und seine Lobbyistenfreunde. Was denkst Du denn, was es den Chinesen ausmacht, ob wir Solar hier subventionieren oder nicht?! Was meinst Du, wie weit die Europäer hier gehen um sich mit einem ihrer größten Geldgeber in einen Handelskrieg zu begeben? Ich hab das hier schon oft geschrieben...ein Bekannter von mir hat jahrelang Solarparks gebaut! Ausschließlich mit Modulen aus China! Über die Strafzölle haben die sich geschlossen totgelacht. Er hat sich übrigens mittlerweile zur Ruhe gesetzt und ist Privatier.
Aber du hast wirklich von Wirtschaft keine Ahnung. Alleine Löhne mit Nebenkosten machen ein Produktion in Deutschland unrentabel. Und immer nur mit China daherkommen ist viel zu einfach. Wenn man zu Recht Subventionen anprangert, dann sollten man auch die in Deutschland nicht übersehen.
Wenn du SW schon einige zeit verfolgt hast, dann solltest du auch wissen wie Herr Asbeck wirtschaftet. Da ist sirhenry wesentlich aufgeklärter als du.
Also befasse dich einmal näher mit der Materie ehe du hier etwas von dir gibst. Es gibt wohl keinen der nicht heimische Arbeitsplätze erhalten will. Aber will man das Geld auch raffgierigen Herren in den Rachen werfen?
Ich zitiere : dass Solar in D niemals wirklich funktioniert hat
..... Er hat sich übrigens mittlerweile zur Ruhe gesetzt und ist Privatier.
Wieso muss ich immer bei Dir an den Hahn auf dem Mist denken ?
Die haben gigantische Subventionen aufgelegt, von denen der kleine Mann nichts hatte!
Also ich kenne einige kleine Männer , die haben was davon indem sie eine Solaranlage auf dem Dach haben und sich über dem Profit freuen .
Nochmal für Dich : Es ist ein Unterschied ob wie in China Firmen subventioniert werden oder eine Sache wo sich alle Firmen daran beteiligen können (ob Ausland oder Innland)
Über die Strafzölle haben die sich geschlossen totgelacht..... also hat der deutsche Staat zu wenig gemacht . Mir auch klar das sie die Strafzölle umgehen und das muß unterbunden werden .
Was meinst Du, wie weit die Europäer hier gehen um sich mit einem ihrer größten Geldgeber in einen Handelskrieg zu begeben?.... du weißt das China von uns Entwicklungshilfe bekommt ?
Hätten sie damals diese Geld nicht gehabt, könnten sie sich mit Solon etc schon ne Zeit lang die Hand geben
Kein 2 mal wird das nicht so gelungen