** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
ich kaufe eine Aktie nur dann, wenn ich einigermaßen sicher bin, dass ich mit der Investition Profite erzielen kann
und SW würde ich erst mal noch nicht mal für 50´cent kaufen, da ich jetzt kein licht am ende des Tunnels sehe... also rechne ich sogar mit einem verlust der 50cent/Aktie...
heute 3,45€... die Aktie eigentlich mega überbewertet...
den macht das scheinbar Spaß
Man kriegt ja keine Zahlen mehr genannt von der Bude...scheint ziemlich düster das ganze...
investormc (17.10.12, #377):
"SolarWorld wird aus dieser brutalen Konsolidierung der PV-Industrie als einer der Gewinner hervorgehen. Bei allem Stress: er hat gewiss auch sein Gutes! Aus dem Anstieg der Kurse der Anleihen, dem stark gestiegenen Handelsvolumen, ist für mich ableitbar, dass der Erfolg wieder im Blick ist."
also wenn ich von Max Otte höre, was er macht, ich lach mich tot... besser gesagt, halte ich mich fern von allen Aktien die er kauft...
Die Meinungen verschieben sich immer, je nach Nachrichtenlage und Investment...jeder ist selber für seine Meinungen und Entscheidungen verantwortlich..
Und wenn tagschläfer, sirhenry usw. weiterhin an den Erfolg von SW festhalten ist das deren Sache...das muss jeder selber wissen...
Wobei sirhenry sehr wohl weiß, wie es um SW steht, denke ich...tagschläfer ist ein Phantast und fern ab von der Realität...
An der Börse wird die Zukunft gehandelt?
Wenn ich alsbald nachkaufe, dann in aussicht auf besseres q4 mit best. hot-news unterwegs...
MfG
Entweder bist du hier um zu provozieren oder du bist unbegreiflich ahnungslos. Ich gebe dir nur den gut gemeinten Rat erst einmal die Q3 Zahlen abzuwarten.
Deal ist dann,... 8% zinsen per Anno,... und nächstes Jahr bekommt er die Zinsen samt 50% der 50 T € zurück,....Rest bleibt bei mir,... für immer und Asbeck :)
ich rechne mal eben,.. Moment,...
25 T € plus 4 T € Zinsen,.... ist nen besserer Verlauf als bei SW,....
Tagschläfer biste dabei?,... die Rechnung garantiere ich dir auch,....
am 21. Oktober teilte der SolarWorld-Vorstand mit, dass er seine Umsatz- und Ergebnisprognose für dieses Geschäftsjahr aller Voraussicht nicht halten kann, obwohl der Absatz innerhalb des erwarteten Rahmens bleiben wird. Konkrete Zahlen blieb die Geschäftsführung allerdings schuldig. Die SolarWorld-Aktie verlor daraufhin zwischenzeitlich knapp 20 % an Wert.
SolarWorld verschweigt ein wichtiges Detail
Zu den Gründen äußerte sich das Unternehmen wie folgt: „Nachdem im 1. Halbjahr 2016 massiv Solaranlagen in China installiert wurden, brach die Binnennachfrage in China aufgrund der Kürzung der Einspeisetarife im 3. Quartal 2016 ein. Im Gegenzug haben chinesische Hersteller ihre Lagerbestände zu Dumpingpreisen auf dem Weltmarkt angeboten, was zu einem globalen Preisverfall geführt hat.“
Dies beschreibt exakt die momentane Lage auf dem Solarmarkt, verschweigt aber ein wichtiges Detail. Denn die Chinesen bieten ihre Waren nicht nur wegen der Überkapazitäten so günstig an. Die Stückkosten sind inzwischen bedeutend niedriger, weil die chinesischen Hersteller in Gigawatt-Fabriken produzieren. Die chinesischen Module kosten inzwischen nur noch 0,43 Dollar je Watt. Die Europäer verlangen hingegen noch über 0,50 Euro je Watt. Eine Investition in ähnlich große Produktionsanlagen ist für die europäischen Hersteller aufgrund mangelnder Kapitalkraft jedoch schlichtweg unmöglich. Deshalb befürchte ich, dass SolarWorld kein kurzfristiges, sondern ein langfristiges Problem hat.
Weiteres gravierendes Problem
Erschwerend kommt noch hinzu, dass dem deutschen Solarzellenhersteller durch eine rechtliche Auseinandersetzung in den USA ernsthafte finanzielle Probleme drohen. Ein Siliziumlieferant hat SolarWorld auf Schadensersatz in Höhe von knapp 800 Mio. US-Dollar verklagt. Dem Kläger wurde in erster Instanz Recht gegeben. Noch ist aber unklar, ob sich das Urteil in Deutschland vollstrecken lässt. Zudem ist SolarWorld in Berufung gegangen. Verliert der Konzern die Auseinandersetzung, droht allerdings die Insolvenz.
http://www.finanztrends-newsletter.de/2016/10/...in-wichtiges-detail/
und dass er richtig im Minus ist, ist natürlich höchstwahrscheinlich, es tut mir sehr Leid, wenn das so ist...
SW wie schon meingott geschrieben hat, hat verdammt viele Leben zerstört... die lebenslangen Ersparnisse vieler Rentner verbrannt, die Ihr Geld in SW investiert haben, in der Hoffnung, bisschen Geld zu der mini-Rente zuzuverdienen. Asbeck hat sie ausgenutzt und belogen, aber selber Schlösser gekauft, auf den Kosten der Aktionäre und Steuergeldzahler und und und...
Verkauf und Kursziel von 2,90 auf 2,50 Euro runter!
2,50€ ist eigentlich immer noch Überbewertet...
aber ja Tagesschläfer, wie du es siehst, "Kurse unter 4€ sind schon Geschichte" deine Worte vor Paar tagen... und du hast bestimmt bei 4€ noch bisschen eingekauft, damit du dein ganzes Geld verbrennst ;-)
..Asbeck geht, dann würden wohl die Q3-Zahlen so veröffentlicht:
--------------------
Die Chinesen sind schuld
Die Solarworld AG hat wegen der Chinesen in Q3 schlechtere Quartalzahlen als in Q2.***Ende der Mitteilung***
--------------------
Bloß gut, dass man quartalsweise richtig Farbe bekennen MUSS!! Schluss mit verschleiern...
nochmal meine kaufkurse:
€ 13,5 - 9 - 5 - 3; ergo vergünstigt.
die große spekulation beim aktiekurs ist nun, ob die q3 zahlen nicht schon beim selloff von 5 auf € 3 eingepreist wurden (bei der anleihe ad-hoc zur zinsaussetzung).
der allg. aktienhandel zwischen € 11 und heutigem kurs ist nur noch hedgefond/spekulanten-getrieben, die ursprünglichen langfrist-anleger sind (qua handelsvolumen) seit den hemlock-selloff alle raus.
aber es bringt manchmal nichts, verbilligen zu wollen, wenn die neugekauften Aktien dann nie steigen... im Gegenteil, die Aktie könnte hier noch weiter runter.... auf 1€ oder tiefer
ich hatte mal dieselbe Situation, aber statt die Aktie zu verbilligen, wo ich nicht sicher war, ob die steigen wird oder nicht, habe ich mit dem Geld eine andere gekauft... verkauft, und die alten teilweise verkauft, so dass ich netto + - gewinn habe... also umgeschichtet...
aber wenn du so sicher bist, dass diese SW Aktie noch so sehr steigen wird, kaufe die... aber denk an die Risiken... alles zu verlieren ist schlimmer als nur einen teil des investierten Geldes zu verlieren
ganz ehrlich, ich sehe hier kein licht am ende des tunnels... es sei denn, es geschieht ein wunder ;-)